B2B Leadgenerierung

Ihr Partner für B2B Leadgenerierung im Geschäftskundenumfeld

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

B2B Lead-generierung

Ihr Partner für B2B Leadgenerierung im Geschäftskundenumfeld

Das bieten wir zur B2B Leadgenerierung an:

Beratung und Planung 

Ihrer Akquisemaßnahmen zur B2B Leadgenerierung und Kundengewinnung 

Transparentes Reporting 

zu jeder Zeit und auf allen gän­gi­gen Devices 

Umsetzung Ihrer B2B Leadgenerierung 

mit­tels Telemarketing und Marketing-Automation 

Sofortige Übergabe 

von qua­li­fi­zier­ten Leads an Ihren Vertrieb 

Langfristiger Aufbau 

einer Opportunity-Pipeline zur Kundengewinnung 

Ermittlung und Qualifizierung 

von Entscheiderdaten und Neukundenpotenzialen 

Gemeinsames Briefing 

Analyse IST-Situation, Definition der Ziele und Buyer Persona 

Zielgruppenrecherche 

Bedarfs- und Potenzialanalyse Ihres Adressbestandes 

Terminierung 

von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten 

Gezielte Schulung 

unse­rer Mitarbeiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up) 

Salesforce 

CRM und Marketing Automation System zur Vertriebsunterstützung 

18 Jahre Erfahrung, exzel­lent aus­ge­bil­dete und geschulte Mitarbeiter und detail­lier­tes Branchen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Definition B2B Leadgenerierung

B2B Leadgenerierung ist der Prozess des sys­te­ma­ti­schen Sammelns und Qualifizierens geschäft­li­cher Kontaktdaten poten­zi­el­ler Neukunden, um diese als qua­li­fi­zierte Verkaufschancen (Leads) an den Vertrieb oder das Key Account Management zu übergeben.

Über­geben Sie Ihrem Vertrieb Sales-Ready-Leads mit konkretem Bedarf

Erfolg­reiche B2B Lead­ge­ne­rie­rung bedarf einer gewis­sen­haften Vorbe­rei­tung, Planung und Steue­rung. Planen Sie mit tri­veo indi­vi­du­elle Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen zur Neukun­den­ge­win­nung und über­geben Sie Ihrem Vertrieb täg­lich Sales-Ready-Leads mit kon­kre­tem Bedarf.

Ohne Leads keine Kunden! Unter­nehmen, die in wachs­tums­starken Bran­chen aktiv sind und erfolg­reich am Markt bestehen möch­ten, oder Firmen, die schnel­ler als der Wett­be­werb wach­sen wol­len, sind auf die ste­tige Genera­tion neuer Leads für ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen ange­wiesen. Das Gewinnen von neuen Inter­es­senten ist jedoch ein kom­ple­xer Prozess, der die Verant­wort­li­chen im Marke­ting und Vertrieb regel­mäßig vor große Heraus­for­de­rungen stellt. Unsere Projekt­er­fah­rung zeigt deut­lich die Unter­schiede der verschie­denen Vorge­hens­weisen bei der Lead­ge­ne­rie­rung.

B2B Lead­ge­ne­rie­rung im Geschäftskundenumfeld

Erfolg­reiche B2B Lead­ge­ne­rie­rung im Geschäfts­kun­den­um­feld bedeu­tet für uns, geschäfts­re­le­vante Kontakte zum rich­tigen Zeit­punkt mit dem pas­sen­den Angebot kontak­tieren. Wer diese drei Prämissen beher­zigt, sorgt im Vertrieb für neue Kunden und mehr Umsatz. Quali­fi­zierte Adressen und zuver­läs­sige Entschei­der­daten sind dabei das Herz einer jeden Kampagne zur B2B Lead­ge­ne­rie­rung. Sie erlau­ben auch lang­fristig gese­hen viel­fäl­tige Vertriebs- und Marke­ting­maß­nahmen, damit aus poten­ti­ellen Inter­es­senten zufrie­dene Bestands­kunden wer­den und Sie Ihren Umsatz stei­gern. Setzen Sie Ihre Möglich­keiten stra­te­gisch ein und stei­gern Sie mit tri­veo Tele­mar­ke­ting die Nach­hal­tig­keit Ihrer Neukun­den­ak­quise. So erhal­ten Sie konti­nu­ier­lich quali­fi­zierte Leads für Ihren Vertrieb.

Welche Methoden zur B2B Leadgenerierung gibt es?

Es gibt zahl­rei­che Methoden zur B2B Leadgenerierung, hier sind einige aufgelistet:

Telemarketing und Kaltakquise sind nach wie vor eine der effek­tivs­ten Methoden für B2B Leadgenerierung. Der Grund ist, dass sie direk­ten per­sön­li­chen Kontakt zu poten­zi­el­len Kunden her­stel­len. Bei einem per­sön­li­chen Anruf oder einem per­sön­li­chen Gespräch kann man die eige­nen Argumente gezielt vor­tra­gen oder aber auch erklä­rungs­be­dürf­tie Produkte dem poten­zi­el­len Kunden näher brin­gen. Außerdem kann auf Nachfragen und Einwände sofort reagiert wer­den. Dadurch kön­nen Interessenten öfter von einem Produkt oder einer Dienstleistung über­zeugt wer­den, die über andere kanale wie E‑Mail oder Website nicht erreicht wor­den wären. Telemarketing und Kaltakquise ermög­li­chen einen sehr per­sön­li­chen und direk­ten Vertriebsansatz, der nach wie vor in vie­len B2B Branchen gut funktioniert.

B2B Lead­ge­ne­rie­rung & Lead-Management

Wir unter­stützen Sie bei der tele­fo­ni­schen Quali­fi­zie­rung Ihrer Inter­es­senten und Kontakte, ermit­teln die pas­sen­den Ansprech­partner und Entscheider für Ihr Angebot und verein­baren quali­fi­zierte Termine für Ihren Vertrieb und Außen­dienst bei poten­ti­ellen Kunden. Unsere Experten am Telefon über­nehmen für Sie alle admi­nis­tra­tiven Aufgaben und ent­las­ten oder ergän­zen Ihren Vertrieb bei der aufwen­digen Kalt­ak­quise, Adress­qua­li­fi­zie­rung und Entscheiderermittlung.

Welche Technologien und Tools unterstützen eine erfolgreiche B2B Leadgenerierung?

CRM-Systeme wie Salesforce sind uner­läss­lich für Lead-Management. Sie ermög­li­chen Kontaktverwaltung und sys­te­ma­ti­sche Lead-Bearbeitung. Wir arbei­ten bereits seit Jahren erfolgs­er­probt mit dem Cloud-basierten CRM-System als struk­tu­rierte Vertriebsdatenbank zur Erfassung von Potenzialen und Interessen und zur Verwaltung und Dokumentation der Vertriebsaktivitäten. Marketing Automation macht repe­ti­tive Aufgaben über­flüs­sig. Es seg­men­tie­ren Zielgruppen und sen­den auto­ma­ti­siert per­so­na­li­sierte Inhalte. Lead Scoring Tools iden­ti­fi­zie­ren die viel­ver­spre­chends­ten Leads und Web Analytics Tools geben mit Website-Verhaltensdaten Aufschluss über effek­tive Methoden. Sozial Media Tools erhö­hen die Online-Reichweite. E‑Mail-Marketing Tools gestal­ten per­so­na­li­sierte Kampagnen zur Lead-Weiterqualifizierung.

Was kann ein externer Dienstleister bei der B2B Leadgenerierung leisten?

Ein exter­ner Dienstleister bie­tet bei der B2B Leadgenerierung zahl­rei­che Vorteile. Er ver­fügt über Expertenwissen und Langzeit-Erfahrung im Leadgenerierungsmarkt. Der Zugang zu neu­es­ten Tools und Technologien ermög­licht effi­zi­ente Kampagnen für Kunden. Experten über­neh­men pro­fes­sio­nell auf­wen­dige Aufgaben wie Telefonmarketing oder tele­fo­ni­sche Kaltakquise, sodass sich Ihr Team auf das Kerngeschäft fokus­sie­ren kann. Leistungen sind ska­lier­bar und fle­xi­bel an Ihre Bedarfe anpass­bar. Sie lie­fern detail­lierte Analysen und trans­pa­rente Reports über Kampagnenerfolge. Mit inno­va­ti­ven Ideen brin­gen sie fri­schen Wind in Ihre Strategie. Die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister ver­bes­sert so nach­hal­tig Ihre Leadgenerierung.

B2B Leadgenerierung Kosten pro Lead

Ihr direkter Draht zu poten­zi­ellen Kunden

Die spe­zi­ell geschul­ten und routi­nierten Vertriebs­mit­ar­beiter im Call Center von tri­veo fin­den bei der tele­fo­ni­schen Lead­ge­ne­rie­rung B2B stets die rich­tigen Worte, agie­ren und reagie­ren sen­si­bel und situa­ti­ons­be­dingt, nicht nur pas­send zur jewei­ligen Führungs­ebene, son­dern auch bran­chen­spe­zi­fisch. Unsere Verkaufs­ex­perten wer­den am Telefon kon­kret und ver­wei­sen mit anschau­li­chen Werbe­ma­te­ria­lien auf bereits Geleis­tetes und Einsatz­mög­lich­keiten Ihrer Produkte und Dienst­leis­tungen. Durch Best Prac­tices, die auf tatsäch­li­chen Erfolgen basie­ren, wer­den effek­tiv Kosten und Zeit­auf­wand redu­ziert. Dadurch ist es uns mög­lich, Ihre indi­vi­du­ellen Lead- und Kunden­ge­win­nungs­maß­nahmen effi­zient zu pla­nen und gezielt perso­na­li­sierte Botschaften an poten­zi­elle Kunden der entspre­chenden Ziel­gruppen zu versenden.

Exklusiv & flexibel

Die Vertriebs­mit­ar­beiter von tri­veo agie­ren exklu­siv im Namen unse­rer Kunden und ergän­zen oder ent­las­ten den kom­plet­ten Vertrieb bei der B2B Lead­ge­ne­rie­rung sowie bei der Vermark­tung kom­ple­xer Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tigen Dienst­leis­tungen. Neben dem direk­ten Feed­back sei­tens der Kunden sowie der rela­tiv nied­rigen Kontakt­kosten, hat eine gezielte Tele­­mar­­ke­­ting-Kampagne wei­ter­hin den Vorteil, dass geplante Aktionen fle­xi­bel und zeit­nah von heute auf mor­gen geän­dert und opti­miert wer­den kön­nen – not­falls sogar gestoppt – wenn unvor­her­ge­se­hene Umstände dies nötig machen soll­ten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht ein­stellt. In Zeiten zuneh­mender Flexi­bi­lität und neuen Vertriebs­wegen, besit­zen solch fle­xi­ble Vertriebs­struk­turen eines exter­nen Dienst­leis­ters einen enor­men Vorteil gegen­über Mitbewerbern.

Sie benö­tigen quali­fi­zierte Leads für Ihren Vertrieb & Aussendienst?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und ler­nen Sie uns ken­nen! Seit 2006 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen set­zen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf tri­veo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business