B2B Leadgenerierung
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Startseite » B2B Leadgenerierung – echte Interessenten für Ihren Vertrieb
Das bieten wir zur B2B Leadgenerierung an:
Beratung und Planung
Ihrer Akquisemaßnahmen zur B2B Leadgenerierung und Kundengewinnung
Transparentes Reporting
zu jeder Zeit und auf allen gängigen Devices
Umsetzung Ihrer B2B Leadgenerierung
mittels Telemarketing und Marketing-Automation
Sofortige Übergabe
von qualifizierten Leads an Ihren Vertrieb
Langfristiger Aufbau
einer Opportunity-Pipeline zur Kundengewinnung
Ermittlung und Qualifizierung
von Entscheiderdaten und Neukundenpotenzialen
Gemeinsames Briefing
Analyse IST-Situation, Definition der Ziele und Buyer Persona
Zielgruppenrecherche
Bedarfs- und Potenzialanalyse Ihres Adressbestandes
Terminierung
von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten
Gezielte Schulung
unserer Mitarbeiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up)
Salesforce
CRM und Marketing Automation System zur Vertriebsunterstützung
Inhaltsverzeichnis
- Definition B2B Leadgenerierung
- Übergeben Sie Ihrem Vertrieb Sales-Ready-Leads mit konkretem Bedarf
- B2B Leadgenerierung im Geschäftskundenumfeld
- Welche Methoden zu B2B Leadgenerierung gibt es?
- B2B Leadgenerierung & Lead-Management
- Welche Technologien und Tools unterstützen eine erfolgreiche B2B Leadgenerierung?
- Was kann ein externer Dienstleister bei der B2B Leadgenerierung leisten?
- Ihr direkter Draht zu potenziellen Kunden
- Exklusiv & flexibel
- Sie benötigen qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb & Aussendienst?
18 Jahre Erfahrung, exzellent ausgebildete und geschulte Mitarbeiter und detailliertes Branchen-Knowhow sorgen für Ihren Erfolg bei der telefonischen Terminierung.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich von unserer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.
Definition B2B Leadgenerierung
B2B Leadgenerierung ist der Prozess des systematischen Sammelns und Qualifizierens geschäftlicher Kontaktdaten potenzieller Neukunden, um diese als qualifizierte Verkaufschancen (Leads) an den Vertrieb oder das Key Account Management zu übergeben.
Übergeben Sie Ihrem Vertrieb Sales-Ready-Leads mit konkretem Bedarf
Erfolgreiche B2B Leadgenerierung bedarf einer gewissenhaften Vorbereitung, Planung und Steuerung. Planen Sie mit triveo individuelle Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundengewinnung und übergeben Sie Ihrem Vertrieb täglich Sales-Ready-Leads mit konkretem Bedarf.
Ohne Leads keine Kunden! Unternehmen, die in wachstumsstarken Branchen aktiv sind und erfolgreich am Markt bestehen möchten, oder Firmen, die schneller als der Wettbewerb wachsen wollen, sind auf die stetige Generation neuer Leads für ihre Produkte oder Dienstleistungen angewiesen. Das Gewinnen von neuen Interessenten ist jedoch ein komplexer Prozess, der die Verantwortlichen im Marketing und Vertrieb regelmäßig vor große Herausforderungen stellt. Unsere Projekterfahrung zeigt deutlich die Unterschiede der verschiedenen Vorgehensweisen bei der Leadgenerierung.
B2B Leadgenerierung im Geschäftskundenumfeld
Erfolgreiche B2B Leadgenerierung im Geschäftskundenumfeld bedeutet für uns, geschäftsrelevante Kontakte zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot kontaktieren. Wer diese drei Prämissen beherzigt, sorgt im Vertrieb für neue Kunden und mehr Umsatz. Qualifizierte Adressen und zuverlässige Entscheiderdaten sind dabei das Herz einer jeden Kampagne zur B2B Leadgenerierung. Sie erlauben auch langfristig gesehen vielfältige Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, damit aus potentiellen Interessenten zufriedene Bestandskunden werden und Sie Ihren Umsatz steigern. Setzen Sie Ihre Möglichkeiten strategisch ein und steigern Sie mit triveo Telemarketing die Nachhaltigkeit Ihrer Neukundenakquise. So erhalten Sie kontinuierlich qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb.
Welche Methoden zur B2B Leadgenerierung gibt es?
Es gibt zahlreiche Methoden zur B2B Leadgenerierung, hier sind einige aufgelistet:
- Telemarketing und Kaltakquise
- Content Marketing
- E‑Mail-Marketing
- Social Media
- Suchmaschinenmarketing
- Veranstaltungen und Webinare
- Partnerprogramme und Kooperationen
- Lead-Nurturing
Telemarketing und Kaltakquise sind nach wie vor eine der effektivsten Methoden für B2B Leadgenerierung. Der Grund ist, dass sie direkten persönlichen Kontakt zu potenziellen Kunden herstellen. Bei einem persönlichen Anruf oder einem persönlichen Gespräch kann man die eigenen Argumente gezielt vortragen oder aber auch erklärungsbedürftie Produkte dem potenziellen Kunden näher bringen. Außerdem kann auf Nachfragen und Einwände sofort reagiert werden. Dadurch können Interessenten öfter von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt werden, die über andere kanale wie E‑Mail oder Website nicht erreicht worden wären. Telemarketing und Kaltakquise ermöglichen einen sehr persönlichen und direkten Vertriebsansatz, der nach wie vor in vielen B2B Branchen gut funktioniert.
B2B Leadgenerierung & Lead-Management
Wir unterstützen Sie bei der telefonischen Qualifizierung Ihrer Interessenten und Kontakte, ermitteln die passenden Ansprechpartner und Entscheider für Ihr Angebot und vereinbaren qualifizierte Termine für Ihren Vertrieb und Außendienst bei potentiellen Kunden. Unsere Experten am Telefon übernehmen für Sie alle administrativen Aufgaben und entlasten oder ergänzen Ihren Vertrieb bei der aufwendigen Kaltakquise, Adressqualifizierung und Entscheiderermittlung.
Welche Technologien und Tools unterstützen eine erfolgreiche B2B Leadgenerierung?
CRM-Systeme wie Salesforce sind unerlässlich für Lead-Management. Sie ermöglichen Kontaktverwaltung und systematische Lead-Bearbeitung. Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgserprobt mit dem Cloud-basierten CRM-System als strukturierte Vertriebsdatenbank zur Erfassung von Potenzialen und Interessen und zur Verwaltung und Dokumentation der Vertriebsaktivitäten. Marketing Automation macht repetitive Aufgaben überflüssig. Es segmentieren Zielgruppen und senden automatisiert personalisierte Inhalte. Lead Scoring Tools identifizieren die vielversprechendsten Leads und Web Analytics Tools geben mit Website-Verhaltensdaten Aufschluss über effektive Methoden. Sozial Media Tools erhöhen die Online-Reichweite. E‑Mail-Marketing Tools gestalten personalisierte Kampagnen zur Lead-Weiterqualifizierung.
Was kann ein externer Dienstleister bei der B2B Leadgenerierung leisten?
Ein externer Dienstleister bietet bei der B2B Leadgenerierung zahlreiche Vorteile. Er verfügt über Expertenwissen und Langzeit-Erfahrung im Leadgenerierungsmarkt. Der Zugang zu neuesten Tools und Technologien ermöglicht effiziente Kampagnen für Kunden. Experten übernehmen professionell aufwendige Aufgaben wie Telefonmarketing oder telefonische Kaltakquise, sodass sich Ihr Team auf das Kerngeschäft fokussieren kann. Leistungen sind skalierbar und flexibel an Ihre Bedarfe anpassbar. Sie liefern detaillierte Analysen und transparente Reports über Kampagnenerfolge. Mit innovativen Ideen bringen sie frischen Wind in Ihre Strategie. Die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister verbessert so nachhaltig Ihre Leadgenerierung.
Ihr direkter Draht zu potenziellen Kunden
Die speziell geschulten und routinierten Vertriebsmitarbeiter im Call Center von triveo finden bei der telefonischen Leadgenerierung B2B stets die richtigen Worte, agieren und reagieren sensibel und situationsbedingt, nicht nur passend zur jeweiligen Führungsebene, sondern auch branchenspezifisch. Unsere Verkaufsexperten werden am Telefon konkret und verweisen mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, werden effektiv Kosten und Zeitaufwand reduziert. Dadurch ist es uns möglich, Ihre individuellen Lead- und Kundengewinnungsmaßnahmen effizient zu planen und gezielt personalisierte Botschaften an potenzielle Kunden der entsprechenden Zielgruppen zu versenden.
Exklusiv & flexibel
Die Vertriebsmitarbeiter von triveo agieren exklusiv im Namen unserer Kunden und ergänzen oder entlasten den kompletten Vertrieb bei der B2B Leadgenerierung sowie bei der Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat eine gezielte Telemarketing-Kampagne weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können – notfalls sogar gestoppt – wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, besitzen solch flexible Vertriebsstrukturen eines externen Dienstleisters einen enormen Vorteil gegenüber Mitbewerbern.
Sie benötigen qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb & Aussendienst?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lernen Sie uns kennen! Seit 2006 akquirieren wir erfolgreich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – zahlreiche Unternehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Telemarketing, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Zufriedene Kunden sprechen für uns!
Akquise
#triveo
Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.