Leadgenerierung und Neukundengewinnnug mit triveo | Telemarketing

Call Center Dienstleistungen von triveo | Telemarketing

Professionelle Vertriebsunterstützung, Adressqualifizierung und Terminierung für den Außendienst. Lead Generation, Neukundengewinnung, Kundenbindung, Marktforschung und Zufriedenheitsbefragungen. Mehr Auslastung, mehr Umsatz.

Lernen Sie das B2B Call Center von triveo kennen:

triveo | Telemarketing ist ein Dienstleistungsangebot der comselect® Gesellschaft für Relationship Management mbH und mit über 50 Mitarbeitern eines der führenden B2B Telemarketing Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Vor allem komplexe Produkte und erklärungsbedürftige Dienstleistungen aus Bereichen der Informationstechnologie, Hi-Tech, Maschinen- und Anlagenbau oder anderen Investitionsgütern und Professional Services, lassen sich heute kaum noch ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Bereits seit 2002 akquirieren die speziell geschulten Mitarbeiter im B2B Call Center von triveo exklusiv und erfolgreich im Namen der Auftraggeber neue Kunden um mehr Umsatz zu erzielen. Dabei wird die Anbahnung von Geschäftskontakten ganzheitlich betrachtet.

Ihr Call Center für professionelles B2B Telefonmarketing

Das B2B Call Center von triveo ist das perfekte Tool zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination des Vertriebs und Außendienstes sowie zur Betreuung von Bestandskunden. Die Telemarketing Experten von triveo übernehmen dazu alle zeitraubenden administrativen und vertriebsvorbereitenden Aufgaben, die für den Support, zur Leadgenerierung oder Terminabsprachen mit dem Außendienst notwendig sind. Mit allen Mitteln, die ein modernes und effizientes Lead-Management für diese Ziele bereithält: kompetent, vertrauensvoll, seriös – auf Augenhöhe und erfolgsorientiert.

Das direkte Gespräch am Telefon ermöglicht es, bereits beim Erstkontakt den Bedarf möglicher Neukunden einzuschätzen und durch eine seriöse Ansprache und der richtigen Fragestellung sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte und Serviceleistungen für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind. Profitabel sind nämlich nicht nur Interessenten mit aktuellem Bedarf, sondern auf lange Sicht auch jene, die Potential für die Zukunft besitzen. Das triveo Call Center unterstützt Sie durch eine kontinuierliche Ansprache beim Aufbau einer langfristigen Kundenbindungsstrategie und hilft Ihnen dabei, die individuellen Potentiale Ihrer Bestandskunden zu erkennen und optimal auszuschöpfen. Unsere Mitarbeiter identifizieren systematisch die Cross- & Up-Selling Potentiale mit dem Ziel, aus dem bestehenden Kundenstamm aktiv höhere Umsätze und Gewinne zu erzielen. Dazu gehören eine professionelle Kommunikation mit Ihren B- und C-Kunden, qualitative Zufriedenheitsbefragungen sowie Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und -reaktivierung.

Erfolg ist meistens Strategie

Die Basis für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Außendienstterminierung durch das triveo Call Center bilden qualifizierte Adressen und Entscheiderdaten, die eindeutige Zusatzinformationen liefern. Sie erlauben auch langfristig gesehen vielfältige Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. triveo überprüft den aktuellen Adressbestand und wertet bestehende Kundendatenbanken durch ergänzende Informationen und spezifische Marktdaten auf. Bei der Adressqualifizierung durch das triveo Call Center durchlaufen die Kontaktdaten eine systematische Qualitätskontrolle: die Vertriebsmitarbeiter führen eine Dublettenreinigung sowie einen Abgleich der Rufnummern durch und aktualisieren fehlende Daten durch Nachforschungen. Im Telefonat werden zusätzliche Potentiale generiert, die für zukünftige Marketingaktivitäten genutzt werden können. Dadurch können Sie qualitativ hochwertige Ansprechpartner finden, Kontakte pflegen, ausbauen und Streuverluste vermeiden – bei reduzierten Kosten und merklich weniger Zeitaufwand.

Nach der Zielgruppenerfassung und Adressgenerierung beginnt die Vorbereitung der Kundengewinnung. Die Spezialisten im Call Center stellen dazu die Qualität eines potentiellen Kunden durch ein individuell auf jedes Unternehmen abgestimmtes System sicher. Erst wenn alle vereinbarten Kriterien für einen Kundentermin erfüllt sind, ist es ein qualifizierter Termin und wird an den Außendienst weiter gegeben.

Bei der telefonischen Kontaktaufnahme gehen die Call Center Experten von triveo gleichermaßen seriös wie professionell vor: Ziel ist es, im Erstgespräch ein grundsätzliches Interesse zu wecken bzw. festzustellen. Durch eine vertrauensvolle und seriöse Ansprache, die den Nutzen des Produkts oder einer Dienstleistung kompetent transportiert, wird ein potenzieller Bedarf ermittelt. Bei Interesse des Entscheiders erfolgt als nächster Schritt die Verschickung personalisierter Informationen in Form von Werbe- und Informationsmaterialien – bei gleichzeitiger Vereinbarung eines telefonischen Nachfasstermins. Zu diesem wird der potenzielle Kunde erneut kontaktiert, erste Fragen werden besprochen und eine Terminabsprache mit dem Außendienst vor Ort koordiniert (Call-Mail-Call).

call-mail-call Call Center Kampagne

Call Center Kampagne Call-Mail-Call

Bei jedem Telefonat ist es das Ziel, dass aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird – und somit Geld in die Firmenkasse fließt. Die Vertriebsexperten im Call Center von triveo werden am Telefon konkret und verweisen mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten der vorzustellenden Produkte und Dienstleistungen. Sie sind glaubwürdig, da hier exklusiv im Namen der Auftraggeber seriös, sensibel, doch zugleich auf Ansprechpartnerniveau gehandelt wird. Sie wirken verkaufsfördernd und haben das Potenzial, den Vertrieb zu optimieren als auch Umsatz und Neukunden zu generieren. Im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten überzeugen sie durch ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat eine gezielte Call Center Kampagne weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können – notfalls sogar gestoppt – wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.

Die meisten Unternehmen haben jedoch nach speziellen, individuell durchgeführten Call Center Kampagnen, die nach vordefinierten Wünschen durch triveo an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden, deutlich mehr Neuaufträge und damit mehr Neukunden und mehr Umsatz als erwartet. Diese Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren und damit Zeit und Fehlentscheidungen ersparen, werden von den erfahrenen Vertriebsmitarbeitern im Call Center intuitiv bei der Durchführung von anspruchsvollen Telefonmarketing Kampagnen integriert.dialogprozess2

Eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Bereich eignen sich hervorragend zum Vorstellen und für den Verkauf am Telefon. Entscheidend ist dabei immer, dass mit den richtigen Produkten oder Dienstleistungen die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit angesprochen wird. Wer diese drei Prämissen beherzigt, sorgt im Vertrieb für neue Kunden und mehr Umsatz. Mit dem triveo B2B Call Center garantieren wir Ihnen allen voran eine hohe Zeit- und Kostenersparnis bei der aktiven Kundengewinnung und Außendienstterminierung für Ihr Unternehmen.

Unsere erfahrenen und vertriebsstarken Mitarbeiter im Call Center erklären insbesondere komplexe Angebote verständlich und überzeugend. Sie haben aktives Zuhören gelernt, beraten Ihre Kunden kompetent und finden den passenden Ansprechpartner für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Über 200 erfolgreich umgesetzte Projekte in den letzten 13 Jahren garantieren enormes Know-how von dem auch Sie sicherlich profitieren.

Neben Adressqualifizierung, Leadgenerierung und Terminierung für Außendienste, bietet Ihnen der professionelle Call Center Service von triveo zudem ein breites Dienstleistungsangebot: triveo unterstützt Sie bei der Messevor- und -nachbearbeitung, nimmt in Ihrem Namen Reklamationen und Beschwerden entgegen und führt Zufriedenheitsbefragungen sowie Mystery Calls zur Sicherstellung der telefonischen Servicequalität durch.

Sie sind Anbieter von beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen und möchten Ihre Vertriebsaktivitäten ausbauen, um mehr Leads zu generieren, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Außendienst zu unterstützen? Oder möchten Sie den Kundenservice optimieren und telefonische Dienstleistungen, mangels eigener Kapazitäten, Budget oder nötiger Erfahrung, in professionelle Hände geben? Dann lernen Sie uns kennen.

Inhouse Call Center oder Call Center Outsourcing?
Wir erklären Ihnen die Vor- und Nachteile.

Nutzen, Chancen und Perspektiven von Telefonmarketing
Erfahren Sie mehr über die Vorteile für Ihr Unternehmen.
 

B2B Telemarketing mit dem triveo Call Center bedeutet

  •     aktiver Verkauf und Vorstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  •     Herstellung neuer Geschäftsbeziehungen auf höchstem Niveau
  •     Ermittlung von Potenzialen für Neugeschäfte
  •     Qualifizierte Termine bei Bestandskunden und potenziellen Interessenten

 

Das triveo Call Center unterstützt Sie bei

  •     der Planung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zur Lead Generation
  •     der Identifikation möglicher Zielgruppen sowie bei der Adressbeschaffung
  •     der effektiven Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten
  •     der Ansprache potenzieller Kunden
  •     der Identifikation und Qualifikation Ihrer Webseitenbesucher mittels Lead Inspector

 

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit triveo

  •     nutzenorientierter Verkauf und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  •     Hohe Fachkompetenz unserer Vertriebsmitarbeiter und professionelle Kundenansprache
  •     Entlastung Ihres Außen- und Innendienstes von administrativen Arbeiten

 

10 Gründe für die Zusammenarbeit mit dem B2B Call Center von triveo Telemarketing:

  1. Nachhaltigkeit: triveo ist mit über 50 Call Center Mitarbeitern eines der führenden B2B Telemarketing Unternehmen für IT- / Hi-Tech und andere Investitionsgüter.
  2. Expertise: Seit über 13 Jahren unterstützt triveo mit Telemarketing Kampagnen Unternehmen in der ganzheitlichen Vermarktung von komplexen Produkten und Dienstleistungen.
  3. Know-how: Erfahrung aus über 200 Kampagnen zur aktiven B2B Neukundenakquisition in mehr als 6 Branchen auf höchstem Niveau.
  4. Qualität: Qualifizierte und speziell geschulte Call Center Mitarbeiter mit abgeschlossener Fachausbildung oder Studium und langjährigen Branchenkenntnissen im Vertrieb, Marketing und Verkauf.
  5. International: triveo unterstützt und optimiert den Vertrieb im Ausland mit Muttersprachlern, um neue Märkte für neue Technologien zu erschließen.
  6. Professionell: Nachhaltiger Erfolg durch professionelles Kundenbeziehungsmanagement und Marketing Automation-System.
  7. Individuell: triveo unterstützt Unternehmen mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot, individuell angepasst auf die Bedürfnisse der Kunden
  8. Service: Die triveo Call Center Experten ergänzen und entlasten entweder den Vertrieb bei der Vermarktung und Terminierung oder übernehmen auf Wunsch den kompletten Vertrieb.
  9. Garantiert: Die eindeutige Messbarkeit einer Telemarketing Kampagne erlaubt schlüssiges Monitoring und Auswertung der definierten Ziele durch wöchentliche Projektreporte und Statistiken von Kosten, Nutzen und Ertrag.
  10. Erfolg: Mehr Umsatz, mehr Neukunden und weniger Kosten durch Automatisierung, mehr Prozesseffizienz und effektives Direktmarketing.

 

Lernen Sie das triveo Call Center Team persönlich kennen und nutzen Sie unser spezielles Call Center Terminierungs-Angebot. Wir freuen uns auf Sie!

Unter 0621 / 76133-800 können Sie kostenfrei und unverbindlich einen persönlichen Beratungstermin mit den Call Center Experten von triveo in Mannheim vereinbaren.