Outbound Call Center

Mit profes­sio­neller Outbound-Tele­fonie gezielt zu neuen Kunden

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Outbound Call Center

Mit profes­sio­neller Outbound-Tele­fonie gezielt zu neuen Kunden

Aktive telefonische Ansprache für noch mehr Erfolg im Vertrieb

Outbound Call Center

Informieren Sie sich über Call Center und Telemarketing, stol­pern Sie sicher immer wie­der über das Wort „Outbound“. Was ist ein Outbound Call Center? Was bedeu­tet Outbound und wie kann Sie ein Outbound Call Center im Dialogmarketing effi­zi­ent unter­stüt­zen? Nachfolgend klä­ren wir diese Fragen und zei­gen Ihnen auf, dass auch Sie durch unsere Outbound-Erfahrung pro­fi­tie­ren können.

Die pro­fes­sio­nel­len Outbound Dienstleistungen von tri­veo Telemarketing unter­stüt­zen Sie bei jed­we­der ver­trieb­li­chen Herausforderung. Von der Terminierung über B2B-Leadgenerierung, Leadqualifizierung oder Messe-Teilnehmer-Management. Ob Kaltakquise oder Neukundengewinnung, tri­veo Telemarketing unter­stützt Ihren Vertrieb in der Outbound-Telefonie zuver­läs­sig und nachhaltig.

Unsere Call Center Checkliste zur per­fek­ten Vorbereitung hilft Ihnen dabei schon jetzt zu ver­ste­hen, wie Sie sich opti­mal auf eine externe Call Center Kampagne vorbereiten. 

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Defi­ni­tion: Was ist ein Outbound Call Center?

Outbound, zu Deutsch „ausge­hend“, bezeich­net das aktive Tele­fo­nieren nach drau­ßen. Ein Outbound Call Center ruft Bestands­kunden oder poten­zi­elle Kunden pro­ak­tiv an, um Produkte und Dienst­leis­tungen anzu­bieten oder Termine zu fixie­ren. Diese Call Center sind auf ausge­hende Anrufe spezia­li­siert und haben daher meist einen Fokus auf Kalt­ak­quise und Neukun­den­ge­win­nung.

Infor­ma­tionen zu Inbound und was Sie von einem Inbound Call Center erwar­ten kön­nen, haben wir für Sie geson­dert zusammengetragen.

Outbound Call Center Unter­stüt­zung für Unternehmen

In tri­veo Tele­mar­ke­ting fin­den Sie einen verläss­li­chen und erfah­renen Partner für die Outbound-Tele­fonie. Seit 2006 haben wir gemein­sam mit unse­ren Part­nern mehr als 900 Akquise-Projekte erfolg­reich durch­ge­führt. Streben Sie nach mehr Effi­zienz im Marke­ting und Vertriebs­pro­zess, mehr hoch­wer­tige Leads und letzt­lich auch nach mehr Neukunden, ohne die Bestands­kun­den­pflege auf­grund von Ressour­cen­mangel zu vernach­läs­sigen? Viele Unter­nehmen ent­schei­den Sich in sol­chen Momenten für das out­sour­cen die­ser Themen an einen erfah­renen Outbound Call Center wie tri­veo Tele­mar­ke­ting. Mit unse­rer Exper­tise und unse­ren bran­chen­af­finen Sales Experten ver­schaf­fen wir Ihnen mehr Effi­zienz bei der Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Sprach­lich und fach­lich auf Augen­höhe der Ansprech­partner, füh­ren wir für Sie hand­feste und wert­hal­tige Vertriebs­ge­spräche und berei­ten alles für Ihren erfolg­rei­chen Abschluss vor.

Passendes Outbound Call Center finden? Dann setzen Sie auf Qualität!

Outbound Call Center gibt es viele. Die Wahl fällt schwer und wird gerne auch über den Preis ent­schie­den. Nichts scha­det der Neukun­den­ge­win­nung und dem Outbound-Tele­mar­ke­ting-Projekt mehr als Call Center, die rein auf Masse und ausschließ­lich abschluss­ge­trieben tele­fo­nieren. Es fehlt dabei an Qualität. Die verein­barten Termine fin­den ent­we­der nicht statt oder mehr als ein net­ter Plausch ist nicht mög­lich. Termine ohne Abschluss­po­ten­zial sind aller­dings teuer. Sie zah­len mit einem bil­li­gen Call Center also oft noch drauf, anstatt güns­tig Dienst­leis­tung einzu­kaufen. Aber ebenso wich­tig oder noch wich­tiger als die Qualität, ist die Serio­sität. Werden Termine gedrückt und kann nur unzu­rei­chend auf Nach­fragen zum Produkt oder der ange­bo­tenen Dienst­leis­tung einge­gangen wer­den, scha­det das dem Outbound-Akquise-Projekt und ganz kon­kret auch Ihrem Unter­nehmen. Sie blei­ben, bei solch einer Art der Tele­fonie, häu­fig in schlech­ter Erin­ne­rung. Damit ist nicht sel­ten auch ein Nach­fassen einige Monate spä­ter nicht mehr erfolgreich.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Inbound vs. Outbound Call Center

Ein Inbound-Call-Center nimmt Anrufe von Kunden ent­ge­gen, die Fragen haben, Unterstützung benö­ti­gen oder Probleme mit einem Produkt oder einer Dienstleistung haben. Die Mitarbeiter des Inbound-Call-Centers sind dar­auf geschult, schnell und effek­tiv auf die Bedürfnisse des Kunden ein­zu­ge­hen und Lösungen für seine Anliegen zu fin­den. Die Anrufe kön­nen auch für Bestellungen oder Buchungen von Produkten oder Dienstleistungen getä­tigt werden.

Ein Outbound-Call-Center hin­ge­gen tätigt selbst Anrufe, um Kunden zu kon­tak­tie­ren oder poten­zi­elle Kunden zu akqui­rie­ren. Die Mitarbeiter des Outbound-Call-Centers kön­nen bei­spiels­weise für Verkaufsgespräche, Marktforschung, Umfragen oder Kundengewinnung ein­ge­setzt wer­den. Die Mitarbeiter sind dar­auf geschult, einen guten Kundenservice zu bie­ten und Interessenten für das Angebot zu begeistern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Inbound-Call-Center sich auf ein­ge­hende Anrufe von Kunden kon­zen­trie­ren, wäh­rend Outbound-Call-Center aktiv Anrufe täti­gen, um Kunden zu gewin­nen oder zu binden.

Outbound Call Center Angebote

Outbound Call Center kön­nen, abhän­gig davon an wen sich die Produkte und Dienst­leis­tungen rich­ten, sowohl im Busi­ness to Consumer (B2C) als auch im Busi­ness to Busi­ness (B2B) Umfeld tätig sein. Dabei bie­ten sie häu­fig fol­gende Leis­tungen an:

Outbound Call Center für Tele­mar­ke­ting

Dies ist die grund­le­gende Dienst­leis­tung eines Outbound Call Centers. Als Teil des Direkt­ver­triebs, wird das Tele­mar­ke­ting oder Tele­fon­mar­ke­ting oft zur Verkaufs- bzw. Termin­vor­be­rei­tung, sel­te­ner als direk­ter Verkaufsweg, genutzt. Tele­mar­ke­ting ist ein wich­tiger Faktor für die Neukun­den­ge­win­nung aber auch zur Bestands­kun­den­pflege. In jedem Fall dient Tele­mar­ke­ting eines Call Centers mit Outbound-Fokus zur Entlas­tung des Vertriebs und Umsatzsteigerung.

Outbound Call Center für Kalt­ak­quise

Die Kalt­ak­quise ist die gän­gigste und sensi­belste Art der Neukun­den­ge­win­nung. Sie ist für Wachstum und Umsatz­stei­ge­rung unum­gäng­lich. Die Kalt­ak­quise ist in ers­ter Linie eine Outbound-Akti­vität. Der Call Center Agent ruft Kunden kalt, ohne vor­her mit dem Ansprech­partner in Kontakt gestan­den zu haben, an. Er fasst Anrufe schrift­lich oder per wei­te­rem Call nach und bleibt, sofern der Anru­fende offen ist, im regel­mä­ßigen, meist tele­fo­ni­schen Kontakt. Aller­dings sor­gen profes­sio­nelle Outbound Call Center bei der Kalt­ak­quise dafür, auch für poten­zi­elle Kunden tele­fo­nisch und schrift­lich erreich­bar zu sein. Nach einem Akquise-Gespräch auf Augen­höhe, erge­ben sich beim Ansprech­partner im Nach­gang noch Fragen, die geklärt wer­den müs­sen. Es erfolgt ein Kontakt­ver­such des poten­zi­ellen Kunden. Dann sollte ein outbound­fo­kus­siertes Call Center auch für Inbound Gespräche erreich­bar sein. Das macht Kalt­ak­quise, Vertrieb und erfolg­rei­ches Tele­mar­ke­ting aus. Diese Art der Kunden­an­sprache, die Kalt­ak­quise, ist recht­lich stark regle­men­tiert. Im B2C-Bereich ist sie, ohne klare vorhe­rige Erlaubnis, ver­bo­ten. Im B2B-Umfeld ver­hält e sich etwas anders. Details dazu fin­den sie im Artikel:

Outbound Call Center

Outbound Call Center für B2B Lead­ge­ne­rie­rung

Oft einher­ge­hend mit der Kalt­ak­quise, wird auch die aktive Neukun­den­ge­win­nung von Outbound Call Centern umge­setzt. Dabei liegt die Konzen­tra­tion auf Unter­nehmen, zu denen bis­her keine Geschäfts­be­zie­hungen oder enge­ren Kontakte bestehen. Bei der Neukun­den­ge­win­nung kommt oft das Call-Mail-Call-Verfahren zum Einsatz. Der Erst­kon­takt erfolgt per Telefon. Nachdem erste Infor­ma­tionen ausge­tauscht wur­den, wer­den tie­fer gehende Infor­ma­tionen, soge­nannte Dialog­ver­stärker, per Mail Versand. Diese wie­derum wer­den bin­nen 7–14 Tagen tele­fo­nisch nach­ge­fasst, um Fragen zu beant­worten und even­tu­elle Bedenken zu zer­streuen. Zudem wird in die­sem Tele­fonat der Abschluss gesucht. In den meis­ten Fällen bedeu­tet dies: Ein Termin vor Ort wird für den Außen­dienst fixiert.

Outbound Call Center für Termi­nie­rung

Im Rahmen einer Tele­mar­ke­ting Outbound Kampagne küm­mern sich diese Call Center auch um die Termi­nie­rung. Dabei ist zumeist die Termi­nie­rung des Außen­dienstes im Fokus. Dabei küm­mern sich seriöse und profes­sio­nell arbei­tende Tele­fon­mar­ke­ting Agen­turen nicht nur um einen schnel­len Termin. Wichtig ist, dass alle rele­vanten Infor­ma­tionen im Vorfeld gewon­nen wer­den konn­ten und der Termin auf Grund­lage der zuvor klar defi­nierten B/A/N/T‑Kriterien fixiert wird.

Weitere Details zu den Dienst­leis­tungen eines Call Centers, kön­nen Sie auf fol­gen­der Seite nachlesen:

Outbound Call Center Jobs

Wer als Call Agent arbei­ten möchte, kann dies in vie­len Call Centern inzwi­schen mit ordent­li­cher Bezah­lung und modern einge­rich­teten Arbeits­plätzen tun. Doch es gibt immer­noch Vorbe­halte. In unse­rem Blog­bei­trag über Call Center Jobs, kön­nen Sie sich über unsere Joban­ge­bote und unsere Philo­so­phien erkun­digen. Denn wir bie­ten nicht nur für unsere Kunden mehr als nur ein klas­si­sches Call Center. Auch unsere Kolle­ginnen und Kollegen sol­len spü­ren: tri­veo Tele­mar­ke­ting ist mehr als ein Call Center, wir sind eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2006

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business