Außendienstterminierung

Die professionelle Außendienstterminierung durch das triveo Business Relations Center ermöglicht Ihnen die aktiven Verkaufszeiten zu erhöhen, mehr Kunden zu gewinnen und somit Ihren Umsatz zu steigern.

Entlasten Sie Ihren Vertrieb von ungeliebten Aufgaben, wie der Qualifizierung von Adressen und der Terminierung von potenziellen Kunden. Unsere geschulten Vertriebsmitarbeiter übernehmen für Sie alle zeitraubenden administrativen und vertriebsvorbereitenden Aufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Terminierung und koordinieren die Termine mit Ihrem Außendienst. Unsere bewährte Routenplanung unterstützt und fördert den effizienten Einsatz Ihrer Verkaufstruppe. Bündeln Sie Ihre Vertriebsressourcen, indem Sie nur Kunden mit tatsächlichem Interesse an Ihren angebotenen Produkten und Leistungen besuchen. Unsere Spezialisten am Telefon stellen hierfür die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Erst wenn alle mit Ihrem Unternehmen vereinbarten Kriterien für einen qualifizierten Lead erfüllt sind, werden die verkaufsrelevanten Daten eines potenziellen Kunden für weitere Maßnahmen an Ihren Vertrieb weiter gegeben oder direkt ein Termin mit einem Ihrer Außendienstmitarbeiter vor Ort vereinbart.

Exklusiv und flexibel

Von der projektbezogenen Zusammenarbeit bis hin zu einer langfristigen Outsourcing-Strategie. triveo ist Ihr kompetenter Partner für professionelles Lead Management und erfolgreiche Außendienstterminierung zur nachhaltigen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo agieren exklusiv im Namen unserer Kunden und ergänzen oder entlasten den kompletten Vertrieb bei der Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen: Beim telefonischen Erstkontakt potenzieller Kunden, beim gezielten Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten sowie bei der Terminierung des Außendienstes. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo begleiten Sie durch die gesamte Laufzeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den gleichen Ansprechpartnern von triveo zu tun haben. Unsere Mitarbeiter sind außerdem ständig Betriebsbereit und äußerst flexibel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne. Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat eine gezielte Außendienstterminierung durch triveo weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können – notfalls sogar gestoppt – wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.

Mit höchster Transparenz

Um Ihnen jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo zu bieten, setzen wir das Cloud-basierte CRM System von salesforce.com individuell angepasst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Somit sind Sie jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche kundenrelevanten Geschäftsprozesse. Die permanente Transparenz sorgt so für den wichtigen Durchblick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen. Die übersichtliche Aufbereitung der kundenrelevanten Daten hilft Ihnen bei der weiteren Planung von Marketingmaßnahmen, bei der Erstellung von ausführlichen Reports und bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Professionelle Kommunikation

Nach dem Aufbau der CRM-Datenbank, der Zielgruppenerfassung und Adressgenerierung, beginnt mit einer ausführlichen Bedarfs- und Potenzialanalyse die Vorbereitung der Kundengewinnung. Bei der Kontaktaufnahme geht das triveo Business Relations Center gleichermaßen seriös wie professionell vor: Unsere Vertriebsexperten agieren und reagieren sensibel und situationsbedingt, nicht nur passend zur jeweiligen Führungsebene, sondern auch branchenspezifisch, und verweisen mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten spezieller Produkte und Dienstleistungen.

Ziel ist es, im telefonischen Erstgespräch ein grundsätzliches Interesse an einem bestimmten Angebot zu wecken bzw. festzustellen. Das direkte Gespräch am Telefon ermöglicht es, den Bedarf der möglichen Kunden einzuschätzen und durch eine seriöse Ansprache und der richtigen Fragestellung sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte und Serviceleistungen für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind. Bei Interesse des Entscheiders erfolgt als nächster Schritt die Verschickung personalisierter Informationen und Vertriebsunterlagen – bei gleichzeitiger Vereinbarung eines telefonischen Nachfasstermins. Zu diesem wird der potenzielle Kunde erneut kontaktiert, erste Fragen werden besprochen und ein qualifizierter Termin mit dem Außendienst vereinbart.

Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individuelle Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden und Sie Ihren Umsatz steigern. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Kundeninformationen und Marktdaten für Ihren Vertriebstrichter und für die Planung begleitender Marketingmaßnahmen.

Die Zeit, die Ihr Außendienst so gewinnt, kann er für das Beratungs- und Verkaufsgespräch beim Kunden vor Ort nutzen.

Termine für den Außendienst

Ihre Vorteile

  • Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten
  • optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien
  • professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
  • qualifizierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs
  • optimale Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst
  • effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten
  • individuelle Reports und Echtzeit Statistiken

Wir unterstützen Sie bei

  • der Beratung und Planung Ihrer Leadgewinnungsmaßnahmen
  • der Definition Ihrer Zielgruppe und Beschaffung der Adressdaten
  • der Identifikation gewerblicher Webseitenbesucher
  • Identifizierung und Qualifizierung von Entscheiderdaten
  • der Bedarfs- und Potenzialanalyse möglicher Kunden und Partner
  • der Umsetzung der Kommunikationsstrategie mit Telemarketing und E-Mail Automation
  • der Terminierung Ihrer Außendienstmitarbeiter
  • dem Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und Marketing Automation System

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit triveo

Systematische Organisation und Aufbereitung der Kundendaten
Professionelle Kommunikation und Kundenansprache auf höchstem Niveau
Weiterleitung von TOP qualifizierten Terminen inkl. Routenoptimierung

Success Story

Erfolgreiche Außendienstterminierung für den IT-Dienstleister für SAP und IBM Services basycs

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 akquirieren wir erfolgreich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein.

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Unsere Stärke für Ihren Erfolg

  1. Expertise: Seit über 10 Jahren unterstützt triveo mit Telemarketing Kampagnen Unternehmen in der ganzheitlichen Vermarktung von komplexen Produkten und Dienstleistungen.
  2. Know-how: Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus über 150 Kampagnen zur aktiven B2B Neukundenakquisition auf höchstem Niveau.
  3. Qualität: Dafür sorgen unsere qualifizierten und speziell geschulten Telemarketing Executives mit abgeschlossener Fachausbildung oder Studium und langjährigen Branchenkenntnissen im Vertrieb, Marketing und Verkauf.