Sind Sie verzweifelt, weil Ihr Unternehmen zu wenig kaufende Kunden hat, zu wenig Aufträge an Land zieht und viel zu wenig Termine für den Außendienst generiert werden? Sie möchten mehr Neukunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen mit einer gezielten Telemarkting-Kampagne erwirtschaften aber schaffen es nicht Ihre Produkte und Dienstleistungen am Telefon gewinnbringend zu präsentieren und zu verkaufen?

Dann informieren Sie sich bei den Experten von triveo über die Vorteile von professionellem Telemarketing für Ihre Kundenakquise. Denn auch in diesem Jahr steht Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Fokus vieler B2B-Unternehmen. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz im Ausland. Besonders komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Und der einzige Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen, ein Angebot vorzustellen und sofort herauszufinden, ob diese an der angebotenen Leistung interessiert sind, ist: Telefonieren!

Telefonmarketing bietet sich daher als effizientes Instrument zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung geradezu ideal an: In kürzester Zeit können Tausende potenzieller Kunden zielgruppengerecht kontaktiert werden. Ziel ist es, im telefonischen Erstgespräch ein grundsätzliches Interesse an einem bestimmten Angebot zu wecken bzw. festzustellen. Durch eine vertrauensvolle, seriöse Ansprache und Fragestellung, wird ein potenzieller Bedarf ermittelt. Bei Interesse erfolgt als nächster Schritt die Verschickung personalisierter Informationen und Vertriebsunterlagen – und erste Fragen werden besprochen. Wenn alle vordefinierten Kriterien eines potenziellen Kunden erfüllt sind (zum Beispiel: akuter Bedarf, Unternehmensgröße, Herkunft, etc.) wird ein qualifizierter Termin mit dem Außendienst vor Ort vereinbart. Bei jedem Telefonat, sollte es das Ziel sein, dass aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird – und somit Geld in Ihre Firmenkasse fließt.

Planen Sie mit triveo Ihre individuelle Telemarketing-Kampagne zur Neukundengewinnung und steigern Sie die Nachhaltigkeit Ihrer Kundenakquise.

Auch wenn Sie nicht am verzweifeln sind. Lernen Sie uns kennen. Wir sprechen für Erfolg! Das Business Relations Center von triveo ist das perfekte Tool zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination des Vertriebs und Außendienstes: Von der Adressqualifizierung über Leadgenerierung und Außendienstterminierung, bis zur Messevor- und -nachbearbeitung, Beschwerdemanagement, Service- und Support-Hotlines (1st Level Support) sowie zur Markt- und Meinungsforschung. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, werden effektiv Kosten und Zeitaufwand reduziert. Dadurch ist es uns möglich, Ihre individuelle Kampagne effizient zu planen und gezielt personalisierte Botschaften an potenzielle Kunden der entsprechenden Zielgruppe zu versenden. Im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten überzeugt das Business-Relation-Center von triveo durch ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Denn ein intelligenter Workflow flankiert mit Telefonmarketing, garantiert hierbei niedrigere Kosten pro Lead als herkömmliche Maßnahmen der Kaltakquise.

Kosten pro Lead - success story

Kosten pro Lead mit triveo Telemarketing

triveo unterstützt Sie bei

  • der Beratung und Planung Ihrer Leadgewinnungsmaßnahmen
  • der Definition Ihrer Zielgruppe und Beschaffung der Adressdaten
  • der Identifikation gewerblicher Webseitenbesucher
  • der Bedarfs- und Potenzialanalyse möglicher Kunden und Partner
  • der Umsetzung der Kommunikationsstrategie mit Telemarketing und E-Mail Automation
  • der Terminierung Ihrer Außendienstmitarbeiter
  • dem Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und Marketing Automation System

Flexibel und transparent

Von der projektbezogenen Zusammenarbeit bis hin zu einer langfristigen Outsourcing-Strategie. triveo ist Ihr kompetenter Partner für professionelles Lead Management und erfolgreiche Außendienstterminierung zur nachhaltigen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

Die Vertriebsmitarbeiter von triveo agieren exklusiv im Namen unserer Kunden und ergänzen oder entlasten den kompletten Vertrieb bei der Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen: Beim telefonischen Erstkontakt potenzieller Kunden, beim gezielten Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten sowie bei der Terminierung der Außendienstmitarbeiter. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo begleiten Sie durch die gesamte Laufzeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den gleichen Ansprechpartnern von triveo zu tun haben. Unsere Mitarbeiter sind außerdem ständig Betriebsbereit und äußerst flexibel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne.

Qualität vor Quantität

Die Vertriebsmitarbeiter von triveo stellen am Telefon die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Durch die telefonische Vorarbeit werden nur qualifizierte Leads generiert und an den Vertrieb weiter gegeben oder direkt Termine mit Entscheidern vor Ort vereinbart, die den vordefinierten Kriterien entsprechen. Gleichzeitig werden im Gespräch wertvolle Entscheiderinformationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren.

Uns geht es bei der Akquisitionsarbeit für Sie nicht nur darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern mittel‐ bis langfristig Ihre Sales Pipeline mit werthaltigen Kontakten aufzufüllen und erfolgsversprechende Opportunities zu schaffen.

Die qualifizierten und routinierten Vertriebsmitarbeiter im Call Center von triveo finden dafür stets die richtigen Worte, agieren und reagieren sensibel und situationsbedingt, nicht nur passend zur jeweiligen Führungsebene, sondern auch branchenspezifisch. Unsere Verkaufsexperten werden am Telefon konkret und verweisen mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Das direkte Gespräch am Telefon ermöglicht es, den Bedarf der möglichen Kunden einzuschätzen und durch eine seriöse Ansprache und der richtigen Fragestellung sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte und Serviceleistungen für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind.

Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich somit die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individuelle Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden und Sie Ihren Umsatz steigern. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Kundeninformationen und Marktdaten für Ihren Vertriebstrichter und für die Planung begleitender Marketingmaßnahmen. Ganz nebenbei entlasten Sie Ihren Vertrieb von solch ungeliebten Aufgaben, wie der telefonischen Kaltakquise und Qualifizierung von potenziellen Interessenten und vorhandenen Adressbeständen.

Nötig und sinnvoll

Eine professionelle Adressqualifizierung ist ebenso ein wesentlicher Schritt bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung, der von der Identifikation von gewerblichen Webseitenbesucher, über die telefonische Verifikation vorhandener Unternehmenskontakte bis zur Adressaufbereitung und Entscheiderermittlung reicht. Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat eine gezielte Telemarketing-Kampagne weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können – notfalls sogar gestoppt – wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind solche flexiblen Vertriebsstrukturen für ein Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Höchste Transparenz

Nachhaltige Kundenbindung erfordert eine intensive und individuelle Kommunikation mit den Kunden. Eine gut geführte CRM Datenbank ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden zielgruppengenau und kontinuierlich anzusprechen und zu beraten. Ziel des Customer-Relationship-Managements ist es, Kundenbeziehungen effizient zu verwalten und zu dokumentieren, um Kundenbindungen zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und die Interaktion mit den Kunden zu verbessern. Dies vereinfacht Unternehmen auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicefragen, aussagekräftige Antworten zu finden, durch Automatisierung, mehr Prozesseffizienz und effektives Direktmarketing, Kosten zu sparen sowie die Kundenzufriedenheit und Umsätze zu steigern.

CRM-Systeme sind wichtig zum Erfassen sämtlicher Anrufversuche, erreichter Ansprechpartner, versendeter Materialien, vereinbarter Präsentationstermine, erzielter Aufträge, usw. und gut geeignet zum grafischen Darstellen sämtlicher Parameter. So haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Ergebnisse und den Fortschritt einer Kampagne auf einen Blick, desweiteren hilft Ihnen die Ergebnisübersicht dabei, die Leistung Ihrer Mitarbeiter darzustellen und in ausführlichen Reports auszuwerten und zu optimieren.

triveo bereitet für Sie Ihre CRM Daten übersichtlich in Ihrer eigenen Vertriebsdatenbank auf und unterstützt Sie dabei, vorhandene und gewonnene Kundeninformationen gewinnbringend einzusetzen. Informationen, die einem Kunden eindeutig zuzuordnen sind und alle dazugehörigen verkaufsrelevanten Geschäftsprozesse werden dazu übersichtlich in das CRM-System eingetragen. Das heißt, Sie sind jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche Geschäftsprozesse. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre kundenbezogenen Daten mit Hilfe von salesforce.com so verwalten, dass alle Abteilungen Ihres Unternehmens einen einfachen, übersichtlichen und einheitlichen Zugriff darauf haben. Die Kommunikation kann dementsprechend schnell und aufmerksam gestaltet werden, so dass Sie Ihre Kunden mit dem CRM-System von salesforce.com ideal betreuen können.

Ab in die Cloud

Dank Cloud-Technologie stehen sämtliche Informationen und Geschäftsprozesse mit nur wenigen Mausklicks überall und jederzeit online im CRM-System zur Verfügung, was Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermöglicht in Echtzeit abteilungsübergreifend zusammen zu arbeiten und einen besseren Überblick über den Vertrieb und sämtliche Kundenvorgänge zu schaffen. Durch den Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und einem Marketing Automation System entsteht eine nahtlose Integration Ihrer Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potenziellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige Sicht auf seine Kaufsignale bietet. Die permanente Transparenz sorgt  für den wichtigen Durchblick über den Projektfortschritt und Sie haben jederzeit Zugang von ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo.

Durch Marketing Automation und gezielter Identifikation gewerblicher Webseitenbesucher, können Sie exakt messen, woher Ihre Leads kommen und welche Quellen die beste Qualität von Leads produzieren. Die effiziente Aufbereitung der Informationen mittels Cloud-basiertem CRM System von salesforce.com ist eine optimale Unterstützung für Ihren Außendienst und erlaubt es Ihnen potenzielle Interessenten zielgruppenspezifisch zu informieren und nur diejenigen Kontakte in der Datenbank anzusprechen, die sich auch tatsächlich für Ihre Angebote und Leistungen interessieren.

triveo unterstützt Sie bei der Auswahl des passenden Systems, der Integration in salesforce.com sowie bei der Umsetzung Ihrer Lead Generation und Inbound Marketing-Kampagne. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, können effektiv Kosten reduziert werden. Dadurch ist es möglich, effizient seine Kampagnen zu planen und personalisierte Botschaften zu senden. Die übersichtliche Aufbereitung der kundenrelevanten Daten hilft bei der weiteren Planung von Marketingmaßnahmen, bei der Erstellung von ausführlichen Reports und bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Informieren Sie sich noch heute! Bei triveo erfahren Sie:

  • Wie Sie Ihre Neukundenakquise mit Telefonmarketing optimieren
  • Wie Sie den Vertrieb und Verkauf über das Telefon zielgerichtet einsetzen
  • Wie Sie E-Mail Marketing einsetzen, um die Kundenakquise zu automatisieren
  • Wie aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird
  • Wie Sie mit Kaltakquise die Neukundengewinnung meistern
  • Wie Sie Ihre individuellen Maßnahmen gezielt und erfolgsversprechend umsetzen

Wir möchten Ihnen Telefonmarketing als ein Medium der dialogorientierten Kundenansprache näher bringen und Ihnen beispielhaft erklären wie Telefonmarketing genau funktioniert:

– Eine Telemarketing Kampagne ist oftmals notwendig um potentielle Kundenadressen zu klassifizieren und um qualifizierte Entscheiderdaten und wertvolle Wettbewerbsinformationen zu erhalten. Der positive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des bestehenden Adressbestandes, eine eindeutige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der eigenen Marke bei der entsprechenden Zielgruppe.

– Ziel ist es, beim Telefonmarketing mit einer seriösen und kompetenten Ansprache auf Entscheiderniveau einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte auf dem Markt zu positionieren und Kompetenz zu beweisen.

– Das Telefon entfaltet dabei seine volle Wirkung als dialogorientierter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe innerhalb des gesamten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei der Neukundenakquise, bei der Adressqualifizierung sowie beim Nachfassen von versendeten Informationen und personalisierten Angeboten, ist das Telefon das ideale Medium.

– Telefonmarketing stellt eine der gängigsten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung werden den Kunden hierbei Produkte oder Dienstleistungen angeboten, wobei ein persönliches Gespräch am Telefon mit ausgewählten Adressen stattfindet, um ein Grundinteresse bei potenziellen Kunden zu wecken bzw. festzustellen und um qualifizierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.

– Telefonmarketing eignet sich zum direkten Verkauf von Produkten oder zur Bekanntmachung von Dienstleistungen. Werbekampagnen lassen sich mit Telefonmarketing gezielt verstärken und ausbauen. Auch die Marktforschung und -analyse ist ein Grund, um Telefonmarketing Maßnahmen durchzuführen.

– Telefonmarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nutzen, um Potenziale besser zu erkennen und um wertvolle Marktdaten zu erhalten, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren und diese in der CRM Datenbank zu pflegen.

Vorteile der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst:

  • Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten
  • optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien
  • professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
  • qualifizierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs
  • optimale Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst
  • effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten

Elementare „Basics“ für den Erfolg mit triveo | Telemarketing:

Telefon-Akquise: Wie man sofort den Bedarf adressiert

Der einzige Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder einer Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo stellen am Telefon die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Erst wenn alle mit dem Kunden vereinbarten Kriterien und Unternehmensstrukturen erfüllt sind, wird der Kontakt an den Außendienst weiter gegeben oder direkt ein qualifizierter Termin vereinbart. Gleichzeitig werden im Gespräch wertvolle Entscheiderinformationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren. Damit stellen wir sicher, dass Sie nur in qualifizierte Kontakte Zeit, Geld und Mühe investieren, die entweder momentan Bedarf haben oder klares Interesse für eine zukünftige Zusammenarbeit zeigen.

 

Telesales kann so einfach sein

Die Vertriebsmitarbeiter im Call Center von triveo verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium und haben langjährige Branchenkenntnisse im Vertrieb, Marketing und Verkauf. Und das macht sich bemerkbar – in der Qualität im Service, in der Kundenbetreuung sowie beim Umsatz. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen basieren, können effektiv Kosten reduziert werden, die Vertriebsmitarbeiter sind ständig Betriebsbereit und äußerst flexibel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne.

 

Greifbar, wahrnehmbar, flexibel und transparent – die Kommunikation muß leben

In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind flexible Vertriebsstrukturen eines professionellen Call Centers von zentraler Bedeutung. Im schlimmsten Fall kann eine Telemarketing Kampagne rechtzeitig gestoppt werden, um zusätzliche Ausgaben zu sparen.

 

Unser triveo Kennenlern-Angebot für Sie! (Bitte auf das Bild klicken für mehr Informationen)

Terminierungsangebot - Terminierung Außendienst

Unser Terminierungs-Spezialist akquiriert exklusiv in Ihrem Namen Besuchstermine für Ihren Außendienst, bei Bestandskunden oder potenziellen Kunden. Wir garantieren Ihnen durch das triveo Business Relations Center die aktiven Verkaufszeiten Ihrer Außendienstmitarbeiter nachweisbar zu erhöhen. Durch die telefonische Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von triveo werden nur qualifizierte Leads generiert und Termine mit Entscheidern vereinbart, die Ihren vordefinierten Kriterien entsprechen, wie beispielsweise akuter Bedarf an der angebotenen Leistung, Unternehmensgröße, Herkunft, et cetera.

Somit erhalten Sie wertvolle Interessenten für Ihren Vertriebstrichter und Sie haben die Chance neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern. Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individuelle Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden. Zusätzlich entlasten Sie Ihren Vertrieb von ungeliebten Aufgaben, wie der telefonischen Kaltakquise und Qualifizierung von potenziellen Interessenten.

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