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Alles was Sie rund um das Thema “Akquise” wissen müssen

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Alles, was Sie rund um das Thema “Akquise” wissen müssen

Akquise Hub

In unse­rem umfas­sen­den Akquise Hub fin­den Sie alles rund um das Thema Akquise. Was ist Akquise, Kundenakquise, Kaltakquise, Telefonakquise, Neukundenakquise und B2B Akquise. Informieren Sie sich jetzt umfas­send und lesen weiter!

19 Jahre Erfahrung, exzel­lent aus­ge­bil­dete und geschulte Mitarbeiter und detail­lier­tes Branchen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Akquise.

Wir wis­sen wie Akquise geht und haben schon in über 900 Projekten Unternehmen dabei hel­fen kön­nen, aktiv neue Kunden mit­hilfe von Telemarketing und Kaltakquise zu gewinnen!

Inhaltsverzeichnis 

Robin WolfAutor: Robin Wolf 

Veröffentlichung: März 2025

Lesedauer: 10 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 19 Jahren und in über 900 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Was ist Akquise?

Die Akquise zielt dar­auf ab, neue Kunden oder Geschäftspartner zu gewin­nen. Es ist ein stra­te­gi­scher Ansatz, der die Identifizierung poten­zi­el­ler Kunden, die Initiierung von Kontakten und letzt­end­lich die Konvertierung die­ser poten­zi­el­len Leads in zah­lende Kunden umfasst.

Was genau die Bedeutung von Akquise ist, wel­che Arten der Akquise es gibt, was der Unterschied zwi­schen Kalt- und Warmakquise ist, wie so ein Akquiseprozess abläuft, wel­che Fehler und Trends Sie beach­ten soll­ten erfah­ren Sie un unse­rem aus­führ­li­chem Artikel!

Was ist Akquisition?

Akquisition bezeich­net den geziel­ten Erwerb oder die stra­te­gi­sche Beschaffung von Unternehmen, Kunden, Aufträgen oder Ressourcen mit dem Ziel, das eigene Geschäft zu erwei­tern oder zu stär­ken. Im Unternehmenskontext umfasst dies sowohl den Kauf gan­zer Firmen als auch die gezielte Gewinnung neuer Kunden und Aufträge sowie die Beschaffung von Personal oder Materialien. Erfahren Sie mehr über die ver­schie­de­nen Methoden und Strategien der Akquisition:

Mehr zu: Akquisition

Was bedeutet akquirieren?

“Akquirieren” bezeich­net den geziel­ten Prozess der Gewinnung neuer Kunden, neuer Aufträge oder Geschäftspartner für ein Unternehmen. Es umfasst ver­schie­dene Strategien und Methoden, um poten­zi­elle Kunden anzu­spre­chen, deren Bedürfnisse zu iden­ti­fi­zie­ren und sie davon zu über­zeu­gen, eine Geschäftsbeziehung ein­zu­ge­hen. Das Ziel des Akquirierens ist es, den Umsatz zu stei­gern, Marktanteile zu erwei­tern und lang­fris­tig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Entdecken Sie bewährte Methoden und mehr zur Rechtschreibung unter:

Mehr zu: Akquirieren

Wie bereitet man sich auf die Akquise vor? 

Die Vorbereitung auf die Akquise beinhal­tet ver­schie­dene Schritte. Einer der wich­tigs­ten Aspekte ist die Zielgruppenanalyse. Hierbei soll­ten Sie ihre poten­zi­el­len Kunden genau defi­nie­ren und seg­men­tie­ren. Es ist ent­schei­dend, die Bedürfnisse und Schmerzpunkte der Zielgruppe zu iden­ti­fi­zie­ren. Zudem ist eine Wettbewerbsanalyse rat­sam, um Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu erken­nen und sich dif­fe­ren­zie­ren zu kön­nen. Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zu erfolg­rei­cher Akquise. Von der Zielgruppenanalyse über die Gesprächsstrategie bis hin zur Einwandbehandlung – erfah­ren Sie, wie Sie sich opti­mal auf Ihre Akquisegespräche vorbereiten:

Mehr zu: Akquisevorbereitung

Was ist Kundenakquise?

Kundenakquise beschreibt den Prozess, durch den neue Kunden für ein Unternehmen gewon­nen wer­den. Dabei ste­hen poten­zi­elle Neukunden im Fokus. Kundenakquise kann intern vom eige­nen Unternehmen durch­ge­führt wer­den, Sie kann aber auch extern von spe­zia­li­sier­ten Kundenakquise Agenturen umge­setzt werden.

Doch wel­che Strategien eige­nen sich für eine effek­tive Kundenakquise? Welche Fehler soll­ten ver­mie­den wer­den und wel­che Tipps gibt es, für eine erfolg­rei­che Kundenakquise? Erfahren Sie das und mehr in unse­rem Artikel!

Was ist B2B Kundenakquise?

B2B Kundenakquise beschreibt den geziel­ten Prozess der Neukundengewinnung im Geschäftskundenbereich. Sie ist so nah am Kunden wie kein ande­res Instrument. Die tele­fo­ni­sche Kundenakquise ist nach wie vor einer der erfolg­reichs­ten Ansätze bei der Gewinnung von neuen Kunden im B2B Bereich. Hierbei kom­men ver­schie­dene Strategien zum Einsatz. Erfahren Sie mehr über erfolg­rei­che Methoden und warum vor allem erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte von der B2B Kundenakquise mit­hilfe von Telemarketing profitieren.

Mehr zu: B2B Kundenakquise

Was ist eine Kundenakquise Agentur?

Eine pro­fes­sio­nelle Kundenakquise Agentur schaut weit über den Tellerrand der klas­si­schen tele­fo­ni­schen Kaltakquise hin­aus. Sie denkt, gemein­sam mit ihren Kund:innen, das Thema Telefonmarketing und Leadgenerierung sowie Lead- bzw. Adressqualifizierung und eben die Kundenakquise lang­fris­tig. Die moderne B2B Kundenakquise Agentur hält die rele­van­ten Kontakte im Lead-Nurturing-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fris­tig für Sales-Ready-Leads, son­dern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipeline mit wich­ti­gen Kontakten und rele­van­ten Marktinformationen. Wie pro­fi­tie­ren Sie davon?

Mehr zu: Kundenakquise Agentur

Wie geht Kundenakquise mit dem Lead Inspector? 

Die Erfolgskontrolle des eige­nen Internetauftritts ist für ein Wirtschaftsunternehmen im digi­ta­len Zeitalter unver­zicht­bar. Unternehmen zei­gen daher gro­ßes Interesse daran, zu sehen, wer sich für wel­che Produkt- oder Dienstleistungsseiten auf der fir­men­ei­ge­nen Website inter­es­siert hat. Ergeben sich dar­aus doch ganz neue Absatzmöglichkeiten. Genau hier setzt die Analysesoftware Lead Inspector an, indem sie dem Webseitenbetreiber ein Werkzeug in die Hand gibt, um gewerb­li­che Webseitenbesucher nament­lich zu identifizieren.

Mehr zu: Kundenakquise mit dem Lead Inspector

Welche Vorteile bietet eine Kundenakquise Vorlage?

Eine Kundenakquise Vorlage bie­tet zahl­rei­che Vorteile, ins­be­son­dere für Unternehmen, die regel­mä­ßig poten­zi­elle Kunden per E‑Mail anspre­chen möch­ten. Im direk­ten Vergleich zum Brief ist die E‑Mail-Akquise schnel­ler und effi­zi­en­ter. Nicht nur weil Unternehmen bevor­zugt per E‑Mail ange­schrie­ben wer­den wol­len, son­dern auch weil es die Gegebenheiten der heu­ti­gen Welt her­ge­ben. Sie dient als struk­tu­rierte Grundlage, um Botschaften klar und anspre­chend zu for­mu­lie­ren, ohne jedes Mal bei null begin­nen zu müs­sen.  Nutzen Sie diese bewährte Methode für mehr Erfolg und erhal­ten Sie eine Vorlage zum durchstarten:

Mehr zu: Kundenakquise Vorlage

Was ist Kaltakquise?

Kaltakquise ist die Erstansprache poten­zi­el­ler, neuer Kunden ohne vor­he­rige Geschäftsbeziehung. Sie dient dem Vertrieb als Instrument der Leadgenerierung, um Interessenten anzu­spre­chen und dadurch Neukunden zu gewinnen.

Mehr zu den Formen der Kaltakquise, der Rechtslage in Deutschland, den Vor- und Nachteilen, einem Leitfaden, Tools und Tipps sowie die Frage, ob Kaltakquise in 2025 noch aktu­ell ist fin­den Sie in unse­rem aus­führ­li­chem Artikel zu Kaltakquise!

Was ist B2B Kaltakquise?

Neukunden kom­men nicht von allein. Und nur von Bestandskunden zu leben ist gefähr­lich. Um Umsatzwachstum zu gene­rie­ren, ist die B2B Kaltakquise eine wich­tige Säule im Vertrieb zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Geschäftskundenumfeld. Die Kaltakquise im B2B Bereich sorgt für eine frühe Kundenbeziehung auf Augenhöhe. Sie haben mit­un­ter die Möglichkeit den kom­plet­ten Einkaufsprozess, der für Sie inter­es­san­ten Unternehmen, zu beglei­ten und sich als sym­pa­thi­scher und vor allem kom­pe­ten­ter Dienstleister zu posi­tio­nie­ren. Welche Techniken dabei beson­ders effek­tiv sind, erfah­ren Sie hier:

Mehr zu: Kaltakquise B2B

Was ist eine Kaltakquise Agentur?

Eine pro­fes­sio­nelle Kaltakquise Agentur schaut weit über den Tellerrand der klas­si­schen tele­fo­ni­schen Kaltakquise hin­aus. Sie denkt, gemein­sam mit ihren Kunden, das Thema Telefonmarketing und Leadgenerierung sowie Lead- bzw. Adressqualifizierung lang­fris­tig. Die moderne B2B Kaltakquise Agentur hält die rele­van­ten Kontakte im Lead-Nurturing-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fris­tig für Sales-Ready-Leads, son­dern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipeline mit wich­ti­gen Kontakten und rele­van­ten Marktinformationen. Wie das Ihre Vertriebsziele unter­stützt, lesen Sie hier:

Mehr zu: Kaltakquise Agentur

Was regelt die DSGVO bei der Kaltakquise? 

Ein rie­sen Unsicherheitsfaktor ob Kaltakquise ver­bo­ten oder unter gewis­sen Voraussetzungen erlaubt ist, ist die 2018 in Kraft getre­tene Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ob Kaltakquise erlaubt ist oder nicht, regelt auch nach Inkrafttreten der DSGVO aus­schließ­lich das Gesetz gegen den unlau­te­ren Wettbewerb (UWG). Eine geset­zes­kon­forme kalte Akquisition im B2B-Markt ist auch mit der DSGVO noch in Ordnung. Der Schutz der Daten selbst genießt mit der DSGVO nun aber eine noch höhere Priorität. Doch was ist erlaubt und wor­auf soll­ten Unternehmen ach­ten? Hier gibt es klare Antworten:

Mehr zu: Kaltakquise DSGVO

Wie geht das outsourcen von Kaltakquise?

Das Outsourcen von Kaltakquise an erfah­rene Dienstleister bie­tet viele Vorteile. Sie kön­nen sich auf ihre Kernkompetenzen kon­zen­trie­ren, wäh­rend externe Experten poten­zi­elle Neukunden akqui­rie­ren. Allerdings ist die Auswahl des rich­ti­gen Partners ent­schei­dend für den Erfolg. Erfahren Sie, wann und warum sich diese Strategie lohnt:

Mehr zu: Kaltakquise out­sour­cen

Wie komme ich an Adressen für die Kaltakquise?

Sie haben sich ent­schie­den, die Beschaffung von Adressen für die Kaltakquise in Angriff zu neh­men. Doch woher bekom­men Sie die Adressen, die Sie dafür benö­ti­gen? Diese Frage stellt sich frü­her oder spä­ter jeder Vertriebler. Und die Antwort? Die Möglichkeiten sind viel­fäl­tig! Welche kos­ten­lo­sen und kos­ten­pflich­ti­gen Quellen dabei am bes­ten funk­tio­nie­ren, erfah­ren Sie hier! Hier gibt es pra­xis­nahe Tipps:

Mehr zu: Adressen Kaltakquise

Wie geht Kaltakquise per Telefon?

Telefonische Kaltakquise ist keine güns­tige Art der Neukundengewinnung aber eine effek­tive und nach­hal­tige, wenn man sie Profis über­lässt. Wir müs­sen uns nichts vor­ma­chen: die Kaltakquise per Telefon ist nicht die belieb­teste Art der Akquise. Manche behaup­ten gar, dass sie nicht mehr zeit­ge­mäß und gar nicht ziel­füh­rend sei. Das lässt sich leicht wider­le­gen. Mit einem zen­tra­len Fakt aus unse­ren zahl­rei­chen Projekten. Wären diese für unsere Kunden nicht erfolg­reich, wür­den sie die Dienstleistung der tele­fo­ni­schen Kaltakquise nicht mehr in Anspruch neh­men. Doch sie tun es immer wie­der. Wie die Kaltakquise per Telefon funk­tio­niert und was sie so erfolg­reich macht erfah­ren Sie hier:

Mehr zu: Kaltakquise Telefon

Was ist eine Kaltakquise Firma?

Eine Kaltakquise Firma ist ein spe­zia­li­sier­tes Dienstleistungsunternehmen, das sich dar­auf kon­zen­triert, neue Kunden für andere Unternehmen durch direkte und unmit­tel­bare Kontaktaufnahme, meist Telefonakquise, zu gewin­nen. Diese Unternehmen ver­wen­den ver­schie­dene Strategien, um poten­zi­elle Kunden zu iden­ti­fi­zie­ren und anzu­spre­chen, die bis­her keine Beziehung zum anfra­gen­den Unternehmen hat­ten. Eine Kaltakquise Firma über­nimmt die pro­fes­sio­nelle Neukundengewinnung für Unternehmen – von der Erstansprache bis zur Terminierung. Wie das Ihre Sales-Pipeline füllt, lesen Sie hier:

Mehr zu: Kaltakquise Firma

Was ist Telefonakquise?

Telefonakquise ist die gezielte Ansprache poten­zi­el­ler Kunden per Telefon, um Geschäftsbeziehungen auf­zu­bauen oder Verkaufsabschlüsse zu erzie­len. Sie wird ins­be­son­dere im B2B-Bereich ein­ge­setzt, um neue Kunden zu gewin­nen und bestehende Kontakte zu pflegen.

Was ist B2B Telefonakquise?

Telefonakquise im B2B Geschäftskundenumfeld ist die Königsdisziplin bei der Kundengewinnung und erfor­dert beson­dere Kenntnisse und Vorbereitungen. Unter erfolg­rei­cher B2B Telefonakquise ver­ste­hen wir von tri­veo das erfolg­rei­che Herstellen einer Geschäftsbeziehung zwi­schen einem Produkt- oder Dienstleistungsanbieter und einem poten­ti­el­len Kunden per Telefonmarketing und Marketing-Automation. Mehr zu den Vorteilen und bewähr­ten Strategien:

Mehr zu: Telefonakquise B2B

Was ist telefonische Akquise?

Telefonische Akquise bezeich­net die gezielte Ansprache poten­zi­el­ler Kunden per Telefon – ob zur Neukundengewinnung oder zur Pflege bestehen­der Kontakte. Sie ist ein maß­geb­li­cher Erfolgsfaktor für nach­hal­ti­ges Wachstum und lang­fris­tige Kundenbeziehungen. In einem wett­be­werbs­in­ten­si­ven Markt ste­hen Unternehmen vor der Herausforderung, sich abzu­he­ben und poten­zi­elle Kunden gezielt zu über­zeu­gen. Doch wie las­sen sich neue Kunden gewin­nen und bestehende Kontakte effek­tiv pfle­gen? So funk­tio­niert sie erfolgreich:

Mehr zu: tele­fo­ni­sche Akquise

Was ist eine Telefonakquise Agentur? 

Eine Telefonakquise-Agentur ist ein spe­zia­li­sier­tes Unternehmen, das sich kon­zen­triert, poten­zi­elle Kunden über tele­fo­ni­sche Kontakte zu gewin­nen. Diese Agenturen bie­ten eine wert­volle Dienstleistung für Unternehmen, die ihre Verkaufszahlen stei­gern und neue Märkte erschlie­ßen möch­ten. Durch gezielte Telefonakquise kön­nen Sie direkt mit Entscheidern in Kontakt tre­ten und deren Interesse an Produkten oder Dienstleistungen wecken. Zu den Vorteilen und Erfolgsfaktoren und Kosten erfah­ren Sie in unse­rem Artikel.

Mehr zu: Telefonakquise Agentur

Was ist Neukundenakquise?

Die Neukundenakquise ist Teil der Kundenakquise. Wie der Name schon sagt, wird in der Neukundenakquise gezielt ver­sucht, aus­schließ­lich Abnehmer*innen zu akqui­rie­ren, die bis­her noch keine Kunden waren. Die Neukundenakquise kann sowohl als Warmakquise, aber auch als Teil der Kaltakquise durch­ge­führt wer­den. Die Akquise von Neukunden kann auf unter­schied­lichs­ten Plattformen, Ebenen und Stilen erfolgen. 

Mehr zu den Säulen der Neukundenakquise und Tipps für eine erfolg­rei­che Akquise neuer Kunden fin­den Sie hier:

Was ist B2B Neukundenakquise?

B2B Neukundenakquise umfasst alle Maßnahmen, mit denen Unternehmen neue Geschäftskunden gewin­nen. Die Neukundenakquisition wird für Unternehmen und Ihre Vertriebsorganisationen immer her­aus­for­dern­der. Die Kommunikationskanäle wer­den viel­fäl­ti­ger und kom­ple­xer, die Zielgruppe immer schwe­rer zu errei­chen. Marktsituationen ver­än­dern sich in immer kür­ze­ren Zeitabständen, zugleich wer­den die Saleszyklen immer län­ger. Welche Methoden am bes­ten funk­tio­nie­ren, erfah­ren Sie hier:

Mehr zu: B2B Neukundenakquise

Welche Neukundenakquise Tipps gibt es?

Von der rich­ti­gen Zielgruppenanalyse bis zur über­zeu­gen­den Gesprächsführung – erfolg­rei­che Neukundenakquise folgt bewähr­ten Prinzipien. Die Gewinnung neuer Kunden ist für jedes Unternehmen von ent­schei­den­der Bedeutung. Allerdings schei­tern viele bei der Auswahl geeig­ne­ter Methoden oder set­zen ihre Maßnahmen nicht ziel­ge­rich­tet um. In die­sem Artikel geben wir Ihnen Tipps zur Neukundenakquise und bewährte Wege, um poten­zi­elle Neukunden zu errei­chen und zu über­zeu­gen. Hier fin­den Sie wert­volle Tipps:

Mehr zu: Neukundenakquise Tipps

Wie geht man bei der B2B Neukundenakquise vor? 

Ein sys­te­ma­ti­scher Ansatz ist ent­schei­dend für eine erfolg­rei­che B2B Neukundenakquise. Trotz Vertriebs- und Marketingautomatismen, die die Kommunikation mit dem Kunden teil­weise ablö­sen, ist der per­sön­li­che Kontakt im B2B-Geschäft auch wei­ter­hin das ent­schei­dende Element des Erfolgs. Nutzen Sie das Telefongespräch, um mit dem Kunden in einen Dialog zu tre­ten, Kundenbedürfnisse zu erfas­sen und ihr Produkt anzu­pas­sen. Welche Schritte dabei beson­ders wich­tig sind, erfah­ren Sie hier:

Mehr zu: Vorgehensweise B2B Neukundenakquise

Was ist B2B Akquise?

B2B Akquise bezeich­net den Prozess der Gewinnung neuer Geschäftskunden durch ein Unternehmen. Im Gegensatz zur B2C Akquise (Business-to-Consumer), rich­tet sich die B2B Akquise haupt­säch­lich an andere Unternehmen. Diese Art der Akquise umfasst ver­schie­denste Strategien und Taktiken.

Mehr zu der Bedeutung der B2B Akquise, den Möglichkeiten Neukunden im B2B-Bereich zu gewin­nen, sowie Tools und Ressourcen fin­den Sie in unse­rem Artikel zu B2B Akquise.

Was ist Geschäftskundenakquise?

Geschäftskundenakquise auch B2B Akquise genannt, bezieht sich auf sämt­li­che Marketing- und Vertriebsstrategien, die ange­wen­det wer­den, um Geschäftskunden für eine bestimmte Dienstleistung oder ein Produkt zu gewin­nen. Dies beinhal­tet ver­schie­dene Marketingaktivitäten wie bei­spiels­weise Telemarketing, die Durchführung von Suchmaschinenmarketing, die Nutzung von Marketing-Automatisierungstools sowie das aktive Ansprechen poten­zi­el­ler Kunden durch Kaltakquise. Welche Strategien sich bewährt haben, lesen Sie hier:

Mehr zu: Geschäftskundenakquise

Was ist Neukundengewinnung?

Neukundengewinnung bezeich­net den geziel­ten Prozess und die Aktivitäten eines Unternehmens, um neue Kunden zu gewin­nen und den Kundenstamm zu erwei­tern. Es han­delt sich um eine wich­tige Akquise- und Vertriebsaufgabe mit dem Ziel, poten­zi­elle Kunden zu iden­ti­fi­zie­ren, anzu­spre­chen und schließ­lich in zah­lende Kunden zu ent­wi­ckeln. Doch wel­che Methoden sind wirk­lich erfolg­reich? Hier erfah­ren Sie mehr:

Mehr zu: Neukundengewinnung

Was ist Kundengewinnung?

Kundengewinnung umfasst alle Maßnahmen, um poten­zi­elle Kunden für das eigene Angebot zu begeis­tern und zu gewin­nen. Die Kundengewinnung in einem Unternehmen ist eines der wich­tigs­ten Elemente, die zum Erfolg dazu­ge­hö­ren. Ohne einen kon­stan­ten Zufluss an Neukunden, kann das Unternehmen auch kei­nen kon­stan­ten Gewinn ein­brin­gen. Aber was ist Kundengewinnung über­haupt? Wie gewin­nen Sie effek­tiv und ziel­ge­rich­tet neue Kunden? Welche Methoden zur Kundengewinnung gibt es und wie unter­schei­det sich die B2B Kundengewinnung von der B2C Kundengewinnung? Erfolgreiche Ansätze gibt es hier:

Mehr zu: Kundengewinnung

Was ist B2B Kundengewinnung?

Um genau zu ver­ste­hen was B2B Kundengewinnung ist und wie es funk­tio­niert, schauen wir uns zuerst an, was über­haupt B2B heißt und was Kundengewinnung genau aus­macht. B2B ist die Abkürzung für “Business-to-Business”, was über­setzt “von Unternehmen zu Unternehmen heißt. Die Geschäfts- und Kommunikationsbeziehungen im B2B Umfeld fin­den zwi­schen min­des­tens zwei Unternehmen statt. In der Kundengewinnung wer­den Maßnahmen voll­zo­gen, um neue Kunden für ein Unternehmen zu akqui­rie­ren. Nicht nur der Erhalt der Bestandskunden in einem Unternehmen ist wich­tig, son­dern auch der kon­stante Zufluss an Neukunden. B2B Kundengewinnung erfor­dert gezielte Strategien, um Unternehmen als Kunden zu gewin­nen. Wie das effi­zi­ent gelingt, erfah­ren Sie hier:

Mehr zu: B2B Kundengewinnung

Wie geht telefonische Neukundengewinnung?

Die tele­fo­ni­sche Neukundengewinnung ist ein direk­ter und per­sön­li­cher Weg, um poten­zi­elle Kunden zu über­zeu­gen. Die tele­fo­ni­sche Neukundengewinnung, bezeich­net den Prozess, bei dem Unternehmen poten­zi­elle Kunden über das Telefon anspre­chen, um neue Geschäftsbeziehungen auf­zu­bauen. Dabei wird tele­fo­nisch Kontakt zu Personen oder Firmen auf­ge­nom­men, die bis­lang keine Kunden des Unternehmens sind. Durch die direkte Ansprache kön­nen Unternehmen gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden ein­ge­hen und sofort eine erste Verbindung her­stel­len. Hier erfah­ren Sie, wie sie erfolg­reich gelingt:

Mehr zu: tele­fo­ni­sche Neukundengewinnung

Akquise
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Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales
+49 (0) 621 76133–530
a.meess@triveo.de

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