Außendienstterminierung – Neukunden für den VertriebAußendienstterminierung — Neukunden für den Vertrieb
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Verkäufer sollen verkaufen. Dafür sind sie geschult und das ist ihre Aufgabe. Fakt ist aber: Verkäufer verbringen im Durchschnitt gerade mal 15% ihrer Zeit beim Kunden. Was muss also geschehen, damit ein Verkäufer zu einer effektiveren Außendienstterminierung mit mehr Kunden kommt und damit die Profitabilität im Vertrieb erhöht? Woran liegt dieses Unverhältnis in der Beziehung zwischen Einsatz und Umsatz?
Ein Grund dafür liegt sicherlich in der zeitraubenden administrativen Vorarbeit, die mit der Kundengewinnung zusammenhängt: zuerst müssen aus einer ungefilterten Sammlung von Kontakten und Adressen die erfolgversprechendsten Leads herausgesucht werden. Dann gilt es per Kaltakquise den richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Die zweite Herausforderung besteht darin, ihn im richtigen Moment ans Telefon zu bekommen und in einer ausführlichen Bedarfs- und Potentialanalyse als möglichen Neukunden zu qualifizieren. Der richtige Moment bedeutet, dass der Entscheider auch gerade die Zeit und die Aufmerksamkeit hat – und vor allem Bedarf am vorzustellenden Angebot. Ist dies nicht der Fall, muss ein geeigneter Moment zum Nachfassen gefunden werden.
Professionelle Außendienstterminierung für mehr Auslastung und Erfolg
Professionelle Außendienstterminierung für mehr Auslastung und Erfolg
Systematische Organisation & Kommunikation
Optimierte Außendienststeuerung – höchste Transparenz
Vorteile professioneller Terminierung für den Außendienst:
- Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten
- optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien
- professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
- qualifizierte Termine zur Steigerung des Umsatz und Verkaufserfolgs
- optimale Auslastung und Routenplanung für den Kundendienst
- effektivere Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten
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Seit 16 Jahren denken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wieder neu.
Wir schließen nicht nur ab, wir schaffen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.
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