Call Center ist nicht gleich Call Center

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Telefonmarketing — der direkte Draht zu Ihren Kunden

Ein pro­fe­sio­nel­les Call-Center ist die ideale Unterstützung für gezielte Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundenakquise: In kür­zes­ter Zeit kön­nen tau­sende poten­zi­el­ler Kunden kon­tak­tiert wer­den. Erste Fragen wer­den bespro­chen und opti­mal vor­be­rei­tete Termine für den Vertrieb und Außendienst bei poten­ti­el­len Interessenten und Kunden ver­ein­bart. Das direkte Gespräch am Telefon ermög­licht es, den aktu­el­len Bedarf mög­li­cher Neukunden ein­zu­schät­zen und durch die rich­tige Fragestellung sicher­zu­stel­len, ob und wann die ange­bo­te­nen Produkte oder Serviceleistungen für die ent­spre­chen­den Zielgruppen rele­vant sind. Profitabel sind näm­lich nicht nur Interessenten mit aktu­el­lem Bedarf, son­dern auf lange Sicht auch jene, die Potential für die Zukunft besit­zen. Entscheidend für den Erfolg ist dabei immer, dass die rich­tige Zielgruppe zur rich­ti­gen Zeit mit dem pas­sen­den Angebot ange­spro­chen wird. Wer diese drei Prämissen beher­zigt, sorgt im Vertrieb für neue Kunden und mehr Umsatz. Newsletter und andere Mailing Kampagnen gehö­ren zwar ebenso zum moder­nen Kundendialog, hinzu kommt aller­dings die Ungewissheit, ob über­haupt eine Reaktion auf eine Mail statt­ge­fun­den hat oder ob sie unge­le­sen im Spamordner gelan­det ist. Zeitnahes Nachfassen in einem Folgeanruf ist daher äußerst wich­tig, um sicher­zu­stel­len, ob das ver­sen­dete Infomaterial auch bei der rich­ti­gen Person ange­kom­men ist. Die meis­ten bevor­zu­gen zwar den Kanal, mit dem sie auch die meiste Zeit ver­brin­gen — und das ist heut­zu­tage meist online und in sozia­len Netzwerken — wer aber den direk­ten Draht zu sei­nen Kunden sucht, kommt an der tele­fo­ni­schen Kaltakquise nicht vor­bei. Richtig umge­setzt, ist das der schnellste Weg zu mehr neuen Kunden und mehr Umsatz. 

Call Center war gestern — Telefonmarketing von heute

Im all­ge­mei­nen Weltbild mün­di­ger Bürger blei­ben meist teure Servicehotlines, ner­vige oder gar ille­gale Anrufe für zwie­lich­tige Aboverkäufe oder Umfragen hän­gen, wenn man sie nach den Aufgaben eines Call Centers befragt. Wer aber in Echtzeit Hilfe in Anspruch neh­men möchte, der erreicht über sein Telefon oder Handy inner­halb weni­ger Sekunden einen von ca. 350.000 Menschen an über 5.000 Call Center Standorten in Deutschland. Die Bandbreite an Dienstleistungen, die ein pro­fes­sio­nell geführ­tes Call Center abde­cken sollte, ist dabei sehr groß. Ein Call Center bil­det die Schnittstelle und Kommunikationsverbindung zwi­schen einem Unternehmen, sei­nen Mitarbeitern und Kunden. Telefonmarketing bie­tet sich daher als eine kos­ten­güns­tige und hoch­ef­fi­zi­ente Möglichkeit der unmit­tel­ba­ren Kundenansprache, zur Kundengewinnung und Kundenbindung sowie beim Kundenservice gera­dezu ideal an. Da mit den Kunden aber auch die Telefonie anspruchs­vol­ler gewor­den ist, blei­ben einige Call Center erfah­rungs­ge­mäß hin­sicht­lich Qualität und Service lei­der auf der Strecke. 

Call Center Outsourcing

Oft über­neh­men neu gegrün­dete Unternehmen ihre Call Center und Telefonmarketing Tätigkeiten selbst. Mit zuneh­men­der Größe, mit zuneh­men­den Anrufvolumen und ver­lang­tem Kundenservice, den­ken aller­dings viele Unternehmer über Call Center Outsourcing nach, das Auslagern gewis­ser Call-Center bzw. Telemarkting Maßnahmen. Das macht auch durch­aus Sinn, denn sol­che aus­ge­la­ger­ten Call Center ver­fü­gen meist über aus­ge­bil­dete, qua­li­fi­zierte und gut geschulte ser­vice­ori­en­tierte Mitarbeiter mit lang­jäh­ri­ger Erfahrung im Telefonmarketing, die eine hohe Qualität in der Kommunikation mit Kunden und poten­ti­el­len Partnern gewähr­leis­ten, was wie­derum eine kon­ti­nu­ier­li­che Generation und Bearbeitung von Leads sicherstellt.

Die coms­el­ect® Gesellschaft für Relationship mbH führt mit ihrer Eigenmarke tri­veo Telemarketing bereits seit 2002 mit über 70 Mitarbeitern ein spe­zia­li­sier­tes Call Center für anspruchs­volle Telemarketing Kampagnen zur Vertriebsunterstützung ihrer Kunden. Das bedeu­tet, ein Teil oder der voll­stän­dige Call Center Betrieb eines Unternehmens wird nach Mannheim in die groß­zü­gig und modern ein­ge­rich­te­ten Räumlichkeiten von coms­el­ect aus­ge­la­gert. In der Regel wer­den ent­spre­chende Gesprächsvolumen gebucht oder eine feste Grundgebühr für eine lang­fris­tige Telefonmarketing Kampagne vereinbart.

Call Center Markt für Telefonmarketing wächst

Call Center ist nicht gleich Call Center. Die Call Center Branche ist bei eini­gen Menschen zu Unrecht in Verruf gera­ten. Dabei wächst der Call Center Markt für Telefonmarketing unauf­hör­lich. Nach Angaben des Fachmagazins TeleTalk erwar­tet der Branchenverband “Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)” für die kom­men­den Jahre sogar einen wei­te­ren Anstieg der Beschäftigtenzahlen. Branchenkenner bemän­geln, dass sich oft unzu­rei­chend qua­li­fi­zierte Menschen für eine Tätigkeit in der Call Center Branche inter­es­sie­ren, wäh­rend die­je­ni­gen, die über die pas­sen­den Qualifikationen ver­fü­gen, eine Bewerbung als Call Center Agent häu­fig scheuen. Die Vertriebsmitarbeiter im Call Center von tri­veo ver­fü­gen daher über eine abge­schlos­sene Fachausbildung oder ein Studium und haben lang­jäh­rige Branchenkenntnisse im Telefonmarketing, Vertrieb und Verkauf. Und das macht sich bemerk­bar – in der Qualität im Service, in der Kundenbetreuung sowie beim Verkauf. Über 800 Akquiseprojekte in mehr als 6 Branchen, haben tri­veo in den letz­ten Jahren zum füh­ren­den Akquisepartner für den Mittelstand gemacht. Mit die­ser Erfahrung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­si­ger Partner sein. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 akqui­rie­ren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Ob Robotertechnik, Spritzgießmaschinen oder Cloud Software. Egal wie kom­plex Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind – wir extra­hie­ren das ver­kaufs­re­le­vante Wissen und ver­mark­ten Sie erfolg­reich. Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir ken­nen die Herausforderungen in vie­len Branchen und ent­wi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Lernen Sie uns ken­nen. Wir freuen uns auf Sie! 

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit triveo Telemarketing:

    • tri­veo gehört mit über 70 Mitarbeitern zu einer der füh­ren­den Telemarketing Agenturen zur Vermarktung von kom­ple­xen Produkten und erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Dienstleistungen im B2B Geschäftskundenumfeld.
    • Seit 18 Jahren unter­stützt tri­veo Unternehmen mit geziel­ten Telefonmarketing Kampagnen bei der B2B Leadgenerierung und Kundengewinnung.
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Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.

 

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Mai 2021
Lesedauer: 2 Minuten

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Andreas Meeß — Head of Sales
Mail: a.meess@triveo.de |
Tel.: +49 (0) 621 — 76133530

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Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

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