Call Center Outsourcing

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Call Center Frau lächelt

Denken Sie über das Outsourcing von Call Centern nach? Viele Unternehmen suchen nach Anbietern die dazu in der Lage sind Umsätze zu stei­gern und Kosten zu senken. 

 

Warum das Outsourcing von Call Center Dienstleistungen genau die­ses gewünschte Ergebnis bewir­ken kann, erfah­ren Sie in die­sem Artikel.

 

Seit 19 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu. Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte, gene­rie­ren Leads, stei­gern Umsätze und unter­stüt­zen im Vertrieb für erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte.

Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.
Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 19 Jahren und in über 900 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Was macht ein Call Center? 

Ein Call Center ist ein spe­zia­li­sier­tes Telefon-Beratungszentrum, das für Unternehmen ver­schie­de­ner Branchen die tele­fo­ni­sche Kommunikation über­nimmt. Die Hauptaufgaben eines Call Centers las­sen sich in zwei Bereiche unterteilen:

Outbound

Aktive Kontaktaufnahme mit poten­zi­el­len Kunden, bei­spiels­weise durch Kaltakquise oder Terminvereinbarungen für den Außendienst.

Mehr zu: Outbound Call Center

Inbound

Entgegennahme und Bearbeitung ein­ge­hen­der Anrufe, wie Kundenanfragen oder Bestellhotlines.

Mehr zu: Inbound Call Center

Ziel ist es, den Kundenservice zu opti­mie­ren und Unternehmen bei der Neukundengewinnung zu unter­stüt­zen. Anbieter wie tri­veo haben sich dabei auf das B2B-Geschäftskundenumfeld spe­zia­li­siert und bie­tet maß­ge­schnei­derte Lösungen für ver­schie­dene Branchen an.

Hier erfah­ren Sie mehr zu: Call Center

Was ist Call Center Outsourcing?

Outsourcing ist die Auslagerung von ein­zel­nen oder meh­re­ren Teilen eines Unternehmens oder Geschäftsprozessen an ein exter­nes Unternehmen. 

Call Center Outsourcing (oft auch als Contact Center Outsourcing oder Customer Service Outsourcing bezeich­net) bedeu­tet fol­ge­rich­tig die Auslagerung kom­mu­ni­ka­ti­ver Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenkommunikation (Outbound) und Erreichbarkeit (Inbound). 

Mehr zu: Customer Service Outsourcing

Ein Call Center bil­det dabei die Schnittstelle und Kommunikationsverbindung zwi­schen einem Unternehmen, sei­nen Mitarbeitern und Kunden. Hinter Outsourcing von Call Centern steckt also erst­mal der Gedanke, nicht alles selbst machen zu müs­sen, son­dern sich auf seine Kernkompetenzen, die man am bes­ten beherrscht, zu konzentrieren.

Zu den Vorteilen von Outsourced Call Center Leistungen zählen: 

Kostenersparnis 

Reduzierung ope­ra­ti­ver Kosten durch spe­zia­li­sierte Technologie, Fachwissen und erfah­rene Mitarbeiter. 

Fokus auf Kernkompetenzen 

Unternehmen kön­nen sich auf geschäfts­kri­ti­sche Bereiche kon­zen­trie­ren, wäh­rend der Kundenservice aus­ge­la­gert wird. 

Hohe Skalierbarkeit 

Flexible Anpassung der Kapazitäten je nach Anrufvolumen, beson­ders bei sai­so­na­len Schwankungen. 

Zugang zu Fachwissen & Technologie 

Nutzung moderns­ter Technologien wie CRM Systeme und Best Practices durch spe­zia­li­sierte Agenten. 

Mehr zu den Grundlagen und den Vorteilen, sowie Partnerwahl und Best Practices fin­den Sie hier: Was ist Call Center Outsourcing? 

Warum Call Center Outsourcing?

Call Center in Deutschland sind spe­zia­li­sierte Telemarketing Anbieter und wir bei tri­veo wis­sen, dass Telemarketing mehr bedeu­tet als nur den „Hörer in die Hand“ zu neh­men. Es ist ein Handwerk, das es zu beherr­schen gilt. Es bie­tet viele Vorteile für Unternehmen, benö­tigt aber neben einer kla­ren Strategie vor allen Dingen Erfahrung und Fingerspitzengefühl bei der Kommunikation mit poten­ti­el­len Kunden und Geschäftspartnern.

Vor allem kom­plexe Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tige Dienstleistungen las­sen sich heut­zu­tage kaum noch ohne den Einsatz von dia­log­ori­en­tier­ten Kommunikationsmaßnahmen vermarkten.

Mehr zu: Telemarketing

Mehr zu: Call Center Deutschland

Call Center Dienstleistungen — Das erwartet Sie!

Call Center bie­ten eine Vielzahl an Services, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation und dem Vertrieb unter­stüt­zen. Zu den Call Center Services zäh­len unter ande­rem:

  • Kundenservice: Beantwortung von Anfragen, Bearbeitung von Beschwerden und Bereitstellung von Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen.
  • Telefonische Neukundengewinnung: Aktive Ansprache poten­zi­el­ler Kunden, um Geschäftsbeziehungen auf­zu­bauen und den Vertrieb zu unter­stüt­zen und Umsätze zu steigern.
  • Terminvereinbarung: Planung und Koordination von Terminen für den Außendienst oder Vertriebsteams.
  • Leadgenerierung und Qualifizierung: Identifizierung poten­zi­el­ler Kunden und Analyse ihrer Bedürfnisse, um gezielte Verkaufsstrategien zu entwickeln.
  • Marktforschung: Durchführung von Umfragen und Erhebung von Kundenmeinungen zur Optimierung von Produkten und Dienstleistungen.
  • Reaktivierung inak­ti­ver Kunden: Kontaktaufnahme mit frü­he­ren Kunden, um Geschäftsbeziehungen wiederaufzubauen.

Mehr zu: Call Center Dienstleistungen

Welche Call Center Anbieter bieten professionelles Outsourcing an?

Es gibt eine Vielzahl ver­schie­de­ner Call Center Dienstleister. Wenn Sie nach pro­fes­sio­nel­lem Outsourcing suchen soll­ten Sie fol­gende Punkte beachten: 

  • Branchenerfahrung: Ein Anbieter mit fun­dier­ter Erfahrung in Ihrer Branche ver­steht die spe­zi­fi­schen Anforderungen und kann gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
  • Dienstleistungsportfolio: Achten Sie dar­auf, dass der Dienstleister genau die Services anbie­tet, die Sie benö­ti­gen, z. B. Leadgenerierung, Terminvereinbarung, Kundenbetreuung oder Vertriebsunterstützung.
  • Mitarbeiterqualität: Professionelle Call Agents mit Schulungen und Erfahrung im B2B-Bereich gewähr­leis­ten eine hoch­wer­tige Kundenkommunikation.
  • Technologische Ausstattung: Moderne CRM-Systeme, KI-gestützte Anrufanalysen und Omnichannel-Kommunikation stei­gern die Effizienz.
  • Flexibilität und Skalierbarkeit: Der Anbieter sollte in der Lage sein, sich an wech­selnde Anforderungen anzu­pas­sen und Kapazitäten fle­xi­bel zu skalieren.

Mehr zu: Call Center Dienstleister

Ein füh­ren­der Telemarketing Anbieter in Deutschland ist tri­veo Telemarketing. Triveo ist auf B2B-Telemarketing spe­zia­li­siert und bie­tet Dienstleistungen wie Leadgenerierung, Terminvereinbarung und Kundenakquise an. Außerdem unter­stütz­ten unsere pro­fes­sio­nel­len Call Agents Unternehmen dabei, ihren Vertrieb effi­zi­en­ter zu gestal­ten und neue Kunden zu gewinnen. 

Durch maß­ge­schnei­derte Lösungen und erfah­rene Mitarbeiter sorgt tri­veo für eine pro­fes­sio­nelle Kundenkommunikation und nach­hal­tige Geschäftserfolge.

Weitere Informationen zu der Methodik die tri­veo nutzt, um Ihren Vertrieb zu unter­stüt­zen, fin­den Sie hier: tri­veo Methodik

Fazit

Call Center sind spe­zia­li­sierte Dienstleister, die die tele­fo­ni­sche Kommunikation für Unternehmen über­neh­men und sich in zwei Hauptbereiche glie­dern: Outbound (aktive Kundenansprache) und Inbound (Bearbeitung ein­ge­hen­der Anrufe). Das Outsourcing von Call Center-Dienstleistungen bie­tet Unternehmen zahl­rei­che Vorteile, dar­un­ter Kostenersparnis, die Möglichkeit sich auf Kernkompetenzen zu kon­zen­trie­ren, fle­xi­ble Skalierbarkeit und Zugang zu Fachwissen und moder­ner Technologie.

Bei der Wahl eines pro­fes­sio­nel­len Call Center-Dienstleisters sind wich­tige Kriterien zu beach­ten: rele­vante Branchenerfahrung, ein pas­sen­des Dienstleistungsportfolio, qua­li­fi­zierte Mitarbeiter, moderne tech­ni­sche Ausstattung sowie Flexibilität bei der Anpassung an unter­schied­li­che Anforderungen. Besonders im B2B-Bereich ist pro­fes­sio­nel­les Telemarketing mehr als reine Telefonie — es erfor­dert Erfahrung, Strategie und Fingerspitzengefühl in der Kommunikation, um kom­plexe Produkte und Dienstleistungen erfolg­reich zu vermarkten.

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Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
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Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

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