Sales­force Marke­ting Cloud

Intel­li­gente Marke­ting Auto­ma­tion und Customer Jour­neys

Sales­force Marke­ting Cloud

Intel­li­gente Marke­ting Auto­ma­tion und Customer Jour­neys

Tele­mar­ke­ting Agentur » Consul­ting Tech­no­logie » Sales­force Marke­ting Cloud Bera­tung Partner Deutsch­land

Kunden­kom­mu­ni­ka­tion entlang der gesamten Customer Journey

Mit der Sales­force Marke­ting Cloud auto­ma­ti­sieren Sie Ihr Marke­ting und erstellen perso­na­li­sierte Customer Jour­neys.

Das bieten wir Ihnen an:

  • Sales­force Marke­ting Cloud Work­shop, Einfüh­rung, Set-Up und CRM Inte­gra­tion
  • Planung, Erstel­lung, Umset­zung, Steue­rung und Opti­mie­rung perso­na­li­sierter Customer Jour­neys
  • Genaue Insights, Segmen­tie­rung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Grafi­sche Darstel­lung von Touch­points über sämt­liche Kanäle hinweg
  • Gestal­tung und Opti­mie­rung von perso­na­li­sierten E‑Mail-Kampa­gnen und Landing­pages
  • Erstel­lung von perso­na­li­sierten Kunden­pro­filen mit indi­vi­du­ellen Kunden­prä­fe­renzen
  • Auswer­tung und Opti­mie­rung der Customer Expe­ri­ence
  • Manage­ment von Kunden­daten, Content und Messaging
  • Marke­ting Cloud Kampa­gnen­un­ter­stüt­zung, Trai­nings und Schu­lungen

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.

Bernd Bittner, Director CRM Services
Bernd Bittner, Sales Director CRM Services
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Der große Sales­force Marke­ting Cloud Check

Sales­force Marke­ting Cloud Consul­ting und Umset­zung aus einer Hand

In der heutigen vernetzten Welt zählt jede einzelne Kunden­in­ter­ak­tion. Nutzen Sie jeden Ihrer Kontakte und präsen­tieren Sie sich Ihren Kunden über sämt­liche digi­talen Kanäle hinweg. Die Sales­force Marke­ting Cloud bietet Ihnen umfang­reiche Möglich­keiten und Funk­tio­na­li­täten zur Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting Kampa­gnen und perso­na­li­sierten Customer Jour­neys.

Erstellen Sie indi­vi­du­elle Customer Jour­neys für eine intel­li­gen­tere Inter­ak­tion mit Ihren Kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten. Als zerti­fi­zierter Sales­force Partner mit über 18 Jahren Erfah­rung im digi­talen Dialog-Marke­ting sind wir spezia­li­siert auf die Sales­force Marke­ting Cloud und Sales­force Pardot. Zahl­reiche inter­na­tio­nale Konzerne wie auch namhafte mittel­stän­di­sche Unter­nehmen vertrauen auf die Exper­tise unseres Teams. Von der tech­ni­schen Imple­men­tie­rung und CRM-Inte­gra­tion bis hin zur Umset­zung perso­na­li­sierter Cross-Channel Marke­ting Kampa­gnen. Als Dienst­leis­tungs­marke des Umset­zungs- und Bera­tungs­hauses comselect, das sich auf die Imple­men­tie­rung und Anpas­sung von anspruchs­vollen Sales­force Anwen­dungen spezia­li­siert hat, führen wir mit triveo die nötigen Kompe­tenzen, die es zur Unter­stüt­zung im Vertrieb, Marke­ting und Service benö­tigt, ganz­heit­lich zusammen. Wir kennen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Marke­ting Auto­ma­tion für eine erfolg­reiche Lead­ge­ne­rie­rung spielt.

Was kann ich mit der Marke­ting Cloud „funk­tional“ umsetzen?

  1. Versenden von perso­na­li­sierten Nach­richten per E‑Mail, News­letter, SMS/MMS, Pushnachrichten/Mobile Messaging, Social-Media, Websites und Anzeigen
  2. Auto­ma­ti­sie­rung der Kommu­ni­ka­tion auf Basis von defi­nierten Work­flow Regeln
  3. Erstel­lung von Landing­pages und Web-Formu­laren zur Erfas­sung von Kunden­in­for­ma­tionen
  4. Planung, Erstel­lung und Erfolgs­mes­sung von Anzeigen in Google Ads und in sozialen Netz­werken (Face­book, LinkedIN, Twitter, Insta­gram etc)
  5. Social Listening (Radian6) von Keywörten in sozialen Netz­werken

Wofür kann ich die Marke­ting Cloud nutzen?

  1. Dyna­mi­sche Erstel­lung perso­na­li­sierter Landing­pages für die Neukun­den­ge­win­nung
  2. Lead Quali­fi­zie­rung, Lead Scoring und auto­ma­ti­sierte Weiter­gabe an den Vertrieb
  3. Versand von perso­na­li­sierten E‑Mail Kampa­gnen (Messe/Webinar Einla­dungen, News­letter, etc)
  4. Erstel­lung und Umset­zung indi­vi­du­eller Customer Jour­neys über alle digi­talen Kanäle
  5. Anzei­gen­ge­stal­tung und Schal­tung in Google und sozialen Netz­werken
  6. Social Listening: „Was wird über meine Marke gespro­chen?”
  7. Social Enga­ge­ment: „Wie reagieren Kunden auf meine Nach­richten?”
  8. Verbes­serte Kommu­ni­ka­tion zwischen Vertrieb und Marke­ting

Opti­miertes Vertriebs­mar­ke­ting

Mit der Sales­force Marke­ting Cloud setzen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft. Als stra­te­gi­scher Sales­force Partner in Deutsch­land unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des passenden Marke­ting Auto­ma­tion Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite — von den ersten Über­le­gungen zur Einfüh­rung von Marke­ting Auto­ma­tion bis hin zur fertigen Imple­men­tie­rung der Marke­ting Cloud und der Umset­zung indi­vi­du­eller Customer Jour­neys. Unsere Berater sind alle mehr­fach Sales­force zerti­fi­ziert und haben bereits viele Kunden­pro­jekte unter der Marke­ting Cloud umge­setzt. Wir beraten Sie gerne zu all Ihren Fragen rund um die Gestal­tung und Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie zur Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung mit der Sales­force Marke­ting Cloud.

Salesforce Marketing Cloud Partner
Begleiten Sie Ihre Kunden und Inter­es­senten durch die Customer Journey
blankWir sind Ihre B2B Tele­mar­ke­ting & Digital Marke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
B2B Lead­ge­ne­rie­rung
B2B Tele­mar­ke­ting
Kalt­ak­quise

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Exper­ten­ge­spräch

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Was ist und kann die Sales­force Marke­ting Cloud?

Das Unter­nehmen Salesforce.com bietet mitt­ler­weile eine Reihe von Modulen für ihr CRM-System an. So auch die Sales­force Marke­ting Cloud. Die Marke­ting Cloud hält eine Palette unter­schied­li­cher Tools bereit, um das Marke­ting optimal und nach­haltig zu verbes­sern: Die Marke­ting Cloud ermög­licht es, Leads vom ersten Kontakt bis zum Kauf durch den Customer Lifecycle zu begleiten und auf dem Weg vom poten­ti­ellen zum realen Kunden hilf­reiche Infor­ma­tionen zur Entschei­dungs­fin­dung zum rich­tigen Zeit­punkt zukommen zu lassen. Die Infor­ma­tionen werden dabei perso­na­li­siert über alle Kanäle ausge­spielt. Die erstellten Online-Kampa­gnen laufen dabei komplett auto­ma­ti­siert ab. So ist es Anwen­dern der Marke­ting Cloud möglich, weitaus ziel­ge­rich­teter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an die spezi­fi­sche Ziel­gruppe auszu­geben.

Marke­ting­ziele schneller errei­chen und ROI stei­gern

Die Funk­tio­na­li­täten der Sales­force Marke­ting Cloud reichen vom Kampa­gnen- und Ziel­grup­pen­ma­nage­ment bis hin zu Predic­tive Intel­li­gence und gezieltes Lead-Nurtu­ring. Zu den Aufgaben, die mit der Marke­ting Cloud umge­setzt werden können, zählen sowohl E‑Mail- als auch Mobile‑, Web‑, Social Media- und komplexe Cross-Channel Marke­ting-Kampa­gnen. Nutzen Sie die Infor­ma­tionen aus Ihrem CRM-System, um Ihre Kern­ziel­gruppen zu managen, zu segmen­tieren und mit ziel­ge­rich­teter Werbung anzu­spre­chen. So können Sie spie­le­risch Ihre Marke­ting­ef­fi­zienz erhöhen, Kunden­in­ter­ak­tionen perso­na­li­sieren und fördern, indi­vi­du­elle Customer Jour­neys erschaffen und somit die Konver­si­ons­raten vom Lead zum Kunden signi­fi­kant stei­gern.

Marke­ting Cloud Einfüh­rung & Best Prac­tices

Mithilfe der Sales­force Marke­ting Cloud lassen sich perso­na­li­sierte Kampa­gnen erstellen, die gezielt auf die Bedürf­nisse und Poten­tiale von Kunden und Inter­es­senten abge­stimmt sind. Der Prozess vom ersten Kontakt zum quali­fi­zierten Lead ist lückenlos messbar. Mit jeder Kampagne und Kunden­in­ter­ak­tion können Unter­nehmen mehr über ihre Kunden lernen und ihre Akti­vi­täten weiter opti­mieren. Mit Sales­force Einstein wurde 2017 ein leis­tungs­starkes Analyse-Tool inte­griert, das künst­liche Intel­li­genz (KI) nutzt, um mehr Erkennt­nisse über seine Kunden zu gewinnen und Verkaufs­po­ten­ziale zu prognos­ti­zieren. Indi­vi­du­elle Bewer­tungs­mög­lich­keiten und Lead-Scoring Funk­tionen helfen dabei, weiter­füh­rende Akti­vi­täten zur Lead-Quali­fi­zie­rung einzu­leiten und zu prio­ri­sieren, um so Ihr Marke­ting Budget ziel­genau einzu­setzen. Modernste Analyse- und Control­ling-Tools geben detail­lierte Rück­mel­dung zur Erfolgs­quote durch­ge­führter Marke­ting­maß­nahmen. Mithilfe der Marke­ting Cloud wird die Zusam­men­ar­beit zwischen Marke­ting und Vertrieb vernetzter, ziel­ge­rich­teter und effi­zi­enter und der Sales Cycle um ein Viel­fa­ches verkürzt.

Marke­ting Cloud Features

  • Mobile Marke­ting, Geofen­cing & Messaging
    Vernetzen Sie sich mobil mit Ihren Kunden.

  • Push-Mittei­lungen, SMS- und MMS-Nach­richten
    Errei­chen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn es darauf ankommt.

  • Social Media Marke­ting
    Verbes­sern Sie die Customer Expe­ri­ence Ihrer Fans und Follower.

  • Dynamic Content- und Website-Marke­ting
    Präsen­tieren Sie jedem Kunden für ihn rele­vanten Inhalte, sobald er Ihre Website besucht.

  • Online-Werbung und Anzei­gen­er­stel­lung
    Errei­chen Sie die breite Masse und wecken Sie Inter­esse an Ihrem Angebot.

  • Predic­tive Analy­tics und Marke­ting Excel­lence
    Auto­ma­ti­sieren Sie Entschei­dungen basie­rend auf Ihren Kunden­daten.

  • Lead-Manage­ment
    Verstehen Sie, was der Kunde wirk­lich sucht und braucht.

Vorteile der Sales­force Marke­ting Cloud

Marke­ting­ef­fi­zienz erhöhen

Die Marke­ting Cloud ist Ihre zentrale Platt­form zum Erstellen und Orga­ni­sieren von auto­ma­ti­sierten Marke­ting Kampa­gnen und ermög­licht eine Führung des Kunden durch eine perso­na­li­sierte Customer Journey. Spezi­fi­sche Inhalte und Ange­bote können dyna­misch auf die Inter­essen der jewei­ligen Kunden ange­passt werden. Außerdem besteht die Möglich­keit, in Echt­zeit mit Kunden über alle Kanäle zu inter­agieren.

Kampa­gnen opti­mieren

Opti­mieren Sie Ihre Marke­ting-Stra­tegie und das Manage­ment von Ziel­gruppen. Über den Journey Builder können Ziel­gruppen schnell und einfach segmen­tiert werden. Auf Basis von Daten aus beliebig defi­nier­baren Quellen lassen sich detail­lierte Kunden­pro­file erstellen und die Customer Expe­ri­ence opti­mieren.

Inter­ak­tionen perso­na­li­sieren

Schaffen Sie die Grund­lage für dauer­hafte, persön­liche Bezie­hungen durch indi­vi­du­elle Customer Jour­neys. Über die Marke­ting Cloud werden sämt­liche Kunden­daten erfasst, die beim Versand von E‑Mails Berück­sich­ti­gung finden. Aus dem eigenen Content Pool kann für die Erstel­lung perso­na­li­sierter Ange­bote für Kunden und Markt­seg­mente geschöpft werden.

Funk­tionen der Marke­ting Cloud

Die Sales­force Marke­ting Cloud ermög­licht die Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting-Kampa­gnen und schafft durch die Verbin­dung zum CRM-System von salesforce.com ein lücken­loses Tracking der Kontakte durch die Customer Journey. Die Marke­ting Cloud bietet umfang­reiche Möglich­keiten für eine Stei­ge­rung der Perso­na­li­sie­rung und Effek­ti­vität durch­ge­führter Marke­ting-Kampa­gnen. Die Anwen­dung beinhaltet unter anderem E‑Mail‑, Social-Media‑, Mobile-Messaging- und Anzei­gen­funk­tionen. Mithilfe ausge­klü­gelter Algo­rithmen und der darauf aufbau­enden künst­li­chen Intel­li­genz, ist es Nutzern der Marke­ting Cloud möglich, weitaus ziel­ge­rich­teter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an spezi­fi­sche Ziel­gruppen auszu­geben.

Struktur der Marke­ting Cloud

Die Sales­force Marke­ting Cloud besteht aus unter­schied­li­chen Modulen. Mit dem Journey Builder können Unter­nehmen ihre Kunden durch eine perso­na­li­sierte 1:1 Customer Journey über alle Geräte und Kanäle hinweg zum passenden Angebot leiten. Der Audi­ence Builder ermög­licht es, Ziel­gruppen schnell und einfach per Drag-and-Drop aus verschie­denen Daten­quellen zu segmen­tieren und indi­vi­duell anzu­spre­chen. Der Perso­na­liz­a­tion Builder hilft dabei, Daten zu Verhal­tens­weisen zu erfassen und auf Basis der abge­lei­teten Inter­essen und Vorlieben Inhalte indi­vi­duell anzu­passen und perso­na­li­sierte Ange­bote zu gestalten. Mit dem Content Builder lassen sich alle Inhalte unter­schied­li­cher Kanäle dyna­misch gestalten und an einem zentralen Ort zusam­men­fassen und verwalten.

MARKE­TING CLOUD — EINFÜH­RUNG & WORK­SHOP

Wollen Sie mit der Sales­force Marke­ting Cloud arbeiten und Ihre Online-Kampa­gnen auto­ma­ti­sieren? Brau­chen Sie Unter­stüt­zung bei der Einrich­tung der Marke­ting Cloud? Oder haben Sie Fragen zu den Vorteilen und zur Nutzung der Tech­no­logie in Ihrem konkreten Anwen­dungs­fall? Wir kennen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt.

So gelingt die Mission Marke­ting Auto­ma­tion

Zahl­reiche Projekte konnten bereits unter der Sales­force Marke­ting Cloud erfolg­reich abge­wi­ckelt werden. Dadurch ist es uns möglich, indi­vi­du­elle Anfor­de­rungen hinsicht­lich Umsetz­bar­keit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis realis­tisch einzu­schätzen. So unter­stützen wir Sie bereits im Vorfeld bei Ihrer Digi­tal­stra­tegie mit Analyse und Entwick­lung digi­taler Busi­ness­mo­delle sowie bei der Konzep­tion von effi­zi­enten Platt­form­stra­te­gien mit der Sales­force Marke­ting Cloud. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Weil täglich neue Marke­ting­ka­näle und ‑tech­no­lo­gien auftau­chen, müssen Marketer ihre Stra­te­gien ständig anpassen und weiter­ent­wi­ckeln, um wett­be­werbs­fähig zu bleiben. Nutzen Sie die Marke­ting Cloud von Sales­force, um perso­na­li­sierte Marke­ting­kam­pa­gnen zu erstellen, die zu einer echten Stei­ge­rung von Umsatz und ROI führen. Sehen Sie sich die leis­tungs­stärkste Platt­form für perso­na­li­sierte Customer Jour­neys in Aktion an und erfahren Sie in unserem Work­shop, wie Sie Ihr Marke­ting auto­ma­ti­sieren und das Maximum aus Ihren Kampa­gnen heraus­holen.

Erleben Sie die Sales­force Marke­ting Cloud in der Praxis

Schaffen Sie indi­vi­du­elle Customer Jour­neys

Liefern Sie Ihren Kunden rele­vante Infor­ma­tionen in Echt­zeit, die genau an ihre Bedürf­nisse ange­passt sind und setzen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft.

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

Verbinden Sie all Ihre CRM-Daten in Echt­zeit und erhalten Sie einen Einblick, was Ihre Kunden wirk­lich inter­es­siert und wünschen. So können Sie ihnen stets rele­vante, perso­na­li­sierte Inhalte bereit­stellen.

Begleiten Sie Ihre Kunden durch den Verkaufs­pro­zess

Unter­stützen Sie Ihre Kunden während des gesamten Entschei­dungs­pro­zesses und passen Sie bereit­ge­stellte Inhalte laufend an die jewei­lige Station der Inter­ak­tion an — egal auf welchem Kanal.

Verlassen Sie sich auf gesi­cherte Daten

Prüfen Sie anhand Ihrer Ergeb­nisse laufend, was funk­tio­niert und was nicht, und opti­mieren Sie Ihre Stra­te­gien und Pläne entspre­chend und gestalten Sie voraus­schau­ende perso­na­li­sierte Customer Jour­neys.

Erleben Sie die Marke­ting Cloud live in der Praxis

Jetzt zum Work­shop anmelden

Erfahren Sie im Marke­ting Cloud Work­shop:

  • Für wen eignet sich die Marke­ting Cloud?
  • Was sind Features und Module der Marke­ting Cloud?
  • Welche Bran­chen arbeiten damit haupt­säch­lich?
  • Wie teuer ist die Verwen­dung?
  • Welche Preis­mo­delle bietet Sales­force an?
  • Wie verläuft der Einstieg in die Marke­ting Cloud?
  • Was kann die Marke­ting Cloud, was andere Anbieter nicht leisten?
  • Prak­ti­sche Beispiele für verschie­dene Bran­chen

Ihre Vorteile von Marke­ting-Auto­ma­tion mit triveo:

  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM
  • Lead Gene­rie­rung mittels Pre-Targe­ting und Remar­ke­ting
  • Lead Quali­fi­zie­rung mittels Lead-Scoring
  • Cross- & Up-Selling durch gezieltes Lead Nurtu­ring
  • Auto­ma­ti­siertes Lead-Routing (Über­gabe an CRM / Vertrieb)
  • Auto­ma­ti­siertes Messe-Teil­nehmer-Manage­ment
  • Konti­nu­ier­liche Bera­tung aus den Ergeb­nissen während der Kampagne

Kontak­tieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?