Salesforce Marketing Cloud Partner

Entdecken Sie die weltweit führende Marketingplattform für intelligente Customer Journeys und Marketing Automation

Salesforce Marketing Cloud Partner

Entdecken Sie die weltweit führende Marketing-Plattform für intelligente Customer Journeys

Der große Salesforce Marketing Cloud Check

Individuelle Customer Journeys für eine intelligentere Interaktion mit Ihren Kunden

Planung, Erstellung und Steuerung personalisierter Customer Journeys

Das bieten wir Ihnen an:

  • Kundenspezifische CRM Integration, Marketing Cloud Einrichtung und Konfiguration
  • Planung, Erstellung, Personalisierung und Optimierung Ihrer Customer Journeys
  • Genaue Insights, Bewertung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Grafische Darstellung von Customer Journeys über verschiedene Kanäle hinweg
  • Gestaltung und Optimierung von personalisierten E-Mail-Kampagnen und Landingpage-Templates
  • Erstellung von personalisierten Kundenprofilen mit individuellen Kundenpräferenzen
  • Umfangreiche Analyse- und Reporting-Funktionalitäten
  • Auswertung und Optimierung der Customer Experience
  • Management von Kundendaten, Content und Messaging
  • Kampagnenunterstützung, Trainings und Schulungen

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.


Bernd Bittner, Sales Director CRM
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Marketing Cloud Einführung & Best Practices

In der heutigen vernetzten Welt zählt jede einzelne Kundeninteraktion. Die Marketing Cloud bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten und Funktionalitäten, mit denen Sie jeden Kontakt optimal nutzen und sich Ihren Kunden in allen Kanälen überzeugend präsentieren können.

Funktionen der Marketing Cloud

Die Salesforce Marketing Cloud ermöglicht die Automatisierung von Online-Kampagnen und schafft durch die Verbindung zum Salesforce CRM-System ein lückenloses Tracking der Kontakte durch die Customer Journey. Die Marketing Cloud bietet umfangreiche Möglichkeiten für eine Steigerung der Personalisierung und Effektivität durchgeführter Online-Kampagnen. Die Anwendung beinhaltet unter anderem E-Mail-, Social-Media-, Mobile-Messaging- und Anzeigenfunktionen. Mithilfe ausgeklügelter Algorithmen und der darauf aufbauenden künstlichen Intelligenz, ist es Nutzern jetzt möglich, weitaus zielgerichteter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an die spezifische Zielgruppe auszugeben.

Struktur der Marketing Cloud

Die Salesforce Marketing Cloud besteht aus unterschiedlichen Modulen. Mit dem Journey Builder können Unternehmen ihre Kunden durch eine personalisierte 1:1 Customer Journey über alle Geräte und Kanäle hinweg leiten. Der Audience Builder ermöglicht es, Zielgruppen schnell und einfach per Drag-and-Drop aus verschiedenen Datenquellen zu segmentieren, um sie individuell anzusprechen. Der Personalization Builder hilft dabei, Daten zu Verhaltensweisen zu erfassen, um auf Basis der abgeleiteten Interessen und Vorlieben Inhalte anzupassen und personalisierte Angebote zu gestalten. Mit dem Content Builder lassen sich alle Inhalte unterschiedlicher Kanäle an einem zentralen Ort zusammenfassen.

Basiswissen: Was ist und kann die Marketing Cloud überhaupt?

Salesforce bietet mittlerweile eine Reihe von Modulen für ihr CRM-System an. So auch die Marketing Cloud. Die Marketing Cloud hält eine Palette unterschiedlicher Tools bereit, um das Marketing optimal und nachhaltig zu verbessern: Die Marketing Cloud ermöglicht es, Leads vom ersten Kontakt bis zum Kauf durch den Customer Lifecycle zu begleiten und auf dem Weg vom potentiellen zum realen Kunden hilfreiche Informationen zur Entscheidungsfindung zum richtigen Zeitpunkt zukommen zu lassen. Die Informationen werden dabei personalisiert über alle Kanäle ausgespielt. Die erstellten Online-Kampagnen laufen dabei komplett automatisiert ab. So ist es Anwendern der Marketing Cloud möglich, weitaus zielgerichteter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an die spezifische Zielgruppe auszugeben.

Mithilfe der Marketing Cloud lassen sich personalisierte Kampagnen erstellen, die gezielt auf die Bedürfnisse und Potentiale von Kunden und Interessenten abgestimmt sind. Der Prozess vom ersten Kontakt zum qualifizierten Lead ist lückenlos messbar. Mit jeder Kampagne und Kundeninteraktion können Unternehmen mehr über ihre Kunden lernen und ihre Aktivitäten weiter optimieren. Mit Salesforce Einstein wurde 2017 ein leistungsstarkes Analyse-Tool integriert, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um mehr Erkenntnisse zu Kunden zu gewinnen und Verkaufspotenziale zu prognostizieren. Individuelle Bewertungsmöglichkeiten und Lead-Scoring Funktionen helfen dabei, weiterführende Aktivitäten zur Lead-Qualifizierung einzuleiten und zu priorisieren, um so Ihr Marketing Budget zielgenau einzusetzen. Modernste Analyse- und Controlling-Tools geben detaillierte Rückmeldung zur Erfolgsquote durchgeführter Marketingmaßnahmen. Mithilfe der Marketing Cloud wird die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb vernetzter, zielgerichteter und effizienter und der Sales Cycle um ein Vielfaches verkürzt.

Vorteile der Salesforce Marketing Cloud

Marketingeffizienz erhöhen

Die Marketing Cloud ist Ihre zentrale Plattform zum Erstellen und Organisieren von automatisierten Marketing Kampagnen und ermöglicht eine Führung des Kunden durch eine personalisierte Customer Journey. Es können spezifische Inhalte erstellt werden, die auf den Interessen der jeweiligen Kunden abgestimmt sind. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Echtzeit mit Kunden zu interagieren.

Kampagnen optimieren

Optimierung Ihrer Marketing-Kampagnen und Management von Zielgruppen. Über den Journey Builder können Zielgruppen schnell und einfach segmentiert werden. Auf Basis von Daten aus beliebig definierbaren Quellen lassen sich detaillierte Kundenprofile erstellen und die Customer Experience optimieren.

Interaktionen personalisieren

Schaffen Sie die Grundlage für dauerhafte, persönliche Beziehungen durch individuelle Customer Journeys. Über die Marketing Cloud werden sämtliche Kundendaten erfasst, die beim Versand von E-Mails Berücksichtigung finden. Aus dem eigenen Content Pool kann für die Erstellung personalisierter Angebote für Kunden und Marktsegmente geschöpft werden.

Optimiertes Vertriebsmarketing mit der Marketing Cloud

Triveo ist Ihr B2B Marketing-Beratungsunternehmen, das mit comselect über einen eigenen Fachbereich für Salesforce verfügt, der sich auf die Beratung und Entwicklung im Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Unsere Berater sind alle mehrfach Salesforce-zertifiziert und haben bereits viele Kundenprojekte unter der Marketing Cloud umgesetzt. Wir beraten Sie gerne zu allen Ihren Fragen rund um die Gestaltung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie mit der Salesforce Marketing Cloud. Als Salesforce Partner unterstützen wir Sie von den ersten Überlegungen zur Einführung von E-Mail Marketing Automation bis hin zur fertigen Implementierung der Marketing Cloud und darüber hinaus.

Ihre Vorteile mit der Salesforce Marketing Cloud

Schaffen Sie individuelle Customer Journeys

Liefern Sie Ihren Kunden relevante Informationen in Echtzeit, die genau an ihre Bedürfnisse angepasst sind, und setzen Sie schon heute auf die Marketingstrategie der Zukunft.

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

Verbinden Sie all Ihre CRM-Daten in Echtzeit und erhalten Sie einen Einblick, was Ihre Kunden wirklich interessiert. So können Sie ihnen stets relevante, personalisierte Inhalte bereitstellen.

Begleiten Sie Ihre Kunden durch den Verkaufsprozess

Unterstützen Sie Ihre Kunden während des gesamten Entscheidungsprozesses und passen Sie bereitgestellte Inhalte laufend an die jeweilige Station der Interaktion an - egal auf welchem Kanal.

Verlassen Sie sich auf gesicherte Daten

Prüfen Sie anhand Ihrer Ergebnisse laufend, was funktioniert und was nicht, und optimieren Sie Ihre Strategien und Pläne entsprechend und gestalten Sie vorausschauende personalisierte Customer Journeys.

MARKETING CLOUD - EINFÜHRUNG & WORKSHOP

Wollen Sie mit der Salesforce Marketing Cloud arbeiten und Ihre Online-Kampagnen automatisieren? Brauchen Sie Unterstützung bei der Einrichtung der Marketing Cloud? Oder haben Sie Fragen zu den Vorteilen und zur Nutzung der Technologie in Ihrem konkreten Anwendungsfall?

Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als strategischer Salesforce Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration des passenden Marketing Automation Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite.

So gelingt die Mission Marketing Automation

Zahlreiche Projekte konnten bereits erfolgreich abgewickelt werden. Dadurch ist es uns möglich, individuelle Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis realistisch einzuschätzen. So unterstützen wir Sie bereits im Vorfeld bei Ihrer Digitalstrategie mit Analyse und Entwicklung digitaler Businessmodelle sowie bei der Konzeption von effizienten Plattformstrategien mit der Salesforce Marketing Cloud. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Weil täglich neue Marketingkanäle und -technologien auftauchen, müssen Marketer ihre Strategien ständig anpassen und weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nutzen Sie die Marketing Cloud, um personalisierte Marketingkampagnen zu erstellen, die zu einer echten Steigerung von Umsatz und ROI führen. Sehen Sie sich die leistungsstärkste Plattform für personalisierte Customer Journeys in Aktion an und erfahren Sie, wie Sie das Maximum aus Ihren Marketingkampagnen herausholen.

Erleben Sie Marketing Automation live in der Praxis

Jetzt zum Workshop anmelden!

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Erfahren Sie im Marketing Cloud Workshop:

  • Für wen eignet sich die Marketing Cloud?
  • Was sind Features und Module der Marketing Cloud?
  • Welche Branchen arbeiten damit hauptsächlich?
  • Wie teuer ist die Verwendung?
  • Welche Preismodelle bietet Salesforce an?
  • Wie verläuft der Einstieg in die Marketing Cloud?
  • Was kann die Marketing Cloud, was andere Anbieter nicht leisten?
  • Praktische Beispiele für verschiedene Branchen

Ihre Vorteile von Marketing-Automation mit triveo:

  • 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM
  • Lead Generierung mittels Pre-Targeting und Remarketing
  • Lead Qualifizierung mittels Lead-Scoring
  • Cross- & Up-Selling durch gezieltes Lead Nurturing
  • Automatisiertes Lead-Routing (Übergabe an CRM / Vertrieb)
  • Automatisiertes Messe-Teilnehmer-Management
  • Kontinuierliche Beratung aus den Ergebnissen während der Kampagne

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