Dialogmarketing Agentur

Profes­sio­nelle Kunden­an­sprache auf höchstem Niveau

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Dialogmarketing Agentur

Professionelle Kundenansprache auf höchstem Niveau

Dialog­mar­ke­ting Agentur — Der direk­teste Weg zum Kunden

Dialog­mar­ke­ting ist der direk­teste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht wer­den, viel ver­lo­ren gehen. Denn unse­riöses und wenig durch­dachtes Dialog­mar­ke­ting kos­tet schnell Vertrauen. Umso wich­tiger ist es, dass die­ses Thema in die Hände einer profes­sio­nellen und modern ausge­rich­teten Dialog­mar­ke­ting Agentur gelegt wird und nicht als notwen­diges Übel im eige­nen Vertrieb ein stief­müt­ter­li­ches Dasein fristet.

 

Nur Anrufen, oder nur Mails ver­sen­det oder ein­fach nur das Hoffen auf neue Kunden durch Mund­pro­pa­ganda ist fatal. Neben B2B Tele­mar­ke­ting ist das zusätz­liche Ansetzen eine Mail-Kampagne wich­tig. Schnelle Einzel­maß­nahmen füh­ren sel­ten zum Erfolg. Es brauch durch­dachte Ideen, und eine ziel­grup­pen­ge­rechte Ansprache auf mehr als nur einem Kanal. Dialog­mar­ke­ting auszu­la­gern ist dabei eine valide und zumeist gewinn­brin­gende Option. Was eine Dialog­mar­ke­ting Agentur von heute leis­ten kann und wel­che Vorteile ein Dialog­mar­ke­ting Dienst­leister bie­tet? Diese Fragen wer­den wir nun klären.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.

Dialog­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs

Eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen Tele­fonie hin­aus. Sie denkt, gemein­sam mit ihren Kunden, das Thema Tele­fon­mar­ke­ting und Lead­ge­ne­rie­rung sowie Lead- bzw. Adress­qua­li­fi­zie­rung lang­fristig. Die moderne B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur hält die rele­vanten Kontakte im Lead-Nurtu­­ring-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fristig für Sales-Ready-Leads, son­dern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebs­pipe­line mit wich­tigen Kontakten und rele­vanten Marktinformationen.

Auch bran­chen­spe­zi­fi­sches Tele­fo­nieren muss eine Dialog­mar­ke­ting Agentur von heute abbil­den. Es ist wich­tig, aber nicht alleine ausrei­chend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schu­len. Ein Dialo­g­­mar­­ke­­ting-Experte muss eine gewisse Exper­tise in der Branche mit­brin­gen. Denn nur dann kön­nen die Produkte und Dienst­leis­tungen auf Augen­höhe am Telefon kommu­ni­ziert wer­den. In weni­gen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermit­teln ist nie­mals so effek­tiv wie das erwor­bene Bran­chen-Know-How in der Praxis oder einer grund­sätz­li­chen Affi­nität zu bestimm­ten Themen.

Neben der Adress­qua­li­fi­zie­rung, der tele­fo­ni­schen Akquise zur Termi­nie­rung des Außen­dienstes oder des direk­ten Verkaufs von Produkten oder Dienst­leis­tungen, muss eine digi­ta­li­sierte B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftrag­ge­bers bei den poten­zi­ellen Kunden zu posi­tio­nieren. Der Versand von Infor­ma­ti­ons­un­ter­lagen durch eine Mail­adresse des Auftrag­ge­bers (Stich­wort: Call-Mail-Call) oder ausge­hende Tele­fo­nate über eine entspre­chende Durch­wahl, soll­ten für eine Dialog­mar­ke­ting Agentur eine Stan­dard Dienst­leis­tung sein.

Port­folio einer Dialog­mar­ke­ting Agentur: Von Neukun­den­ge­win­nung über Lead-Nurtu­ring und Reporting

Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur bie­tet umfang­reiche Dienst­leis­tungen. Herz­stück einer jeden Dialog­mar­ke­ting Agentur, spe­zi­ell im B2B-Umfeld, ist die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Aber auch die Vertriebs­un­ter­stüt­zung sowie das Messe-Teil­nehmer-Manage­ment gehö­ren zum Portfolio.

Wird die Termi­nie­rung outge­sourced, wer­den vor dem Termin alle für den Kunden wich­tigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfü­gung gestellt. Die Termine wer­den routen­op­ti­miert termi­niert und der Außen­dienst kann sich opti­mal auf ein wert­volles Vertriebs­ge­spräch mit Abschluss­po­ten­tial vorbe­reiten. Die Dialog­mar­ke­ting Agentur über­nimmt die kom­plette Daten­ver­wal­tung und garan­tiert ein aussa­ge­kräf­tiges Repor­ting wäh­rend und zum Abschluss der jewei­ligen Projekte.

Dialog­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center

Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur geht viel wei­ter, als man das von einem klas­si­schen Call Center erwar­ten würde. Es geht um einen lang­fris­tigen Aufbau war­mer Leads, um stän­dige Markt­prä­senz und wert­hal­tige Gespräche direkt mit den Entschei­dern. Es geht um Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von wert­hal­tigen Infor­ma­tionen und letzt­lich um Verkauf oder Termi­nie­rung für den Außen­dienst. Es geht nicht um das mög­lichst schnelle Abar­beiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Vertrauen, Seriö­sität, Verbind­lich­keit und Sach­ver­stand sind Eckpfeiler einer Dialog­mar­ke­ting Agentur, die dem Kunden letzt­lich zugu­te­kommen. Nicht die Quan­tität, son­dern die Qualität an quali­fi­zierten Kunden und Terminen ist entscheidend.

Profes­sio­nelle Kunden­ge­win­nung bedarf neben einer guten Vorbe­rei­tung auch den Einsatz von spezia­li­sierten und erfah­renen Sales Profis. Denn die Mitar­beiter machen einen erkenn­baren Unter­schied. In einer B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur arbei­ten ausge­bil­dete Bran­chen­spe­zia­listen. Sie ken­nen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie brin­gen auch Praxis­wissen aus ande­ren Bran­chen mit oder haben eine persön­liche Affi­nität zu gewis­sen Themen. Eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur ist auch daran zu erken­nen, dass die Mitar­beiter zumeist über meh­rere Jahre im Unter­nehmen arbei­ten und die Fluk­tua­tion im Vergleich zu klas­si­schen Call Centern sehr gering aus­fällt. Als Dialog­mar­ke­ting Agentur mit Fokus auf das produ­zie­rende Gewerbe im Mittel­stand weiß triveo Tele­mar­ke­ting um die Notwen­dig­keit eines profes­sio­nellen Auftritts unse­rer Tele­fo­nisten und Tele­fo­nis­tinnen bei den Ansprech­part­nern. Unsere Kunden schät­zen unsere Mitar­beiter und die Art wie wir Projekte im Ihrem Auftrag umset­zen. Lesen Sie in unse­ren Kunden­stimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möch­ten wir Ihnen damit einen klei­nen Einblick in unsere Arbeit geben.

In unse­rem Blog­bei­trag Tele­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center gehen wir detail­lierter auf die Vorteile ein.

Dialog­mar­ke­ting Agentur


  • Feste Stun­den­preise garan­tieren gute Budge­tier­bar­keit
  • Kosten­struktur sorgt für kla­ren Fokus auf Qualität und hoch­wer­tige Leads
  • Mitar­beiter mit fun­dier­ten Bran­chen­kennt­nissen und Themen­af­fi­nität
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen. Ersteres bei Bedarf in tie­fe­rer Form, da mindes­tens schon Grund­wissen vor­han­den ist
  • Um Tele­fo­nie­aus­fälle z. B. im Krank­heits­fall zu ver­mei­den, ste­hen Backup-Mitar­beiter bereit.
  • Indi­vi­du­elle Tele­fonie und profes­sio­nelles Wording auf Augen­höhe der Ansprechpartner
  • Kleine Büro­ein­heiten sor­gen für Ruhe beim Telefonieren
  • Der Verzicht auf Fließ­band-Calls schafft die notwen­dige Zeit für eine opti­male Vorbe­rei­tung des nächs­ten Anrufs

.

Call Center


  • Schwer kalku­lier­bare Kosten, da Preis pro Leadinformationen
  • Preis­ge­stal­tung sorgt für Quan­tität, da Umsatz­druck, aber sel­ten auch für Qualität
  • Über­wie­gend unge­lernte, gering­qua­li­fi­zierte Mitarbeiter
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen meist recht ober­fläch­lich, da eher Quan­tität statt Qualität erwünscht ist
  • Hohe Fluk­tua­tion, viele Krank­heits­tage und damit häu­fi­ger Tele­fo­nie­aus­fall
  • Call-Center-Sprache durch ein­fa­che und stan­dar­di­sierte Leitfäden
  • Groß­raum­büros sor­gen für unpro­fes­sio­nelle Laut­stärke im Hintergrund
  • Mangelnde Vorbe­rei­tung auf Tele­fo­nate durch fließ­band­ar­tige Anrufe sor­gen für unpro­fes­sio­nelle Gespräche

Vorteile einer Dialog­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern

Neukun­den­ge­win­nung durch die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist ein nicht zu unter­schät­zender Bestand­teil erfolg­rei­cher Vertriebs­ar­beit. Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur, wel­che sich auf die Vertriebs­un­ter­stüt­zung im Geschäfts­kun­den­be­reich spezia­li­siert hat, eig­net sich per­fekt um auch erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienst­leis­tungen in der dialog­ori­en­tiert Kunden­an­sprache dem Markt bekannt­zu­ma­chen. Hier kom­men die Vorteile von Dialog­mar­ke­ting Outsour­cing beson­ders zum Tragen. Eine B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur bil­det die Schnitt­stelle und Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bin­dung zwi­schen einem Unter­nehmen, sei­nen Mitar­bei­tern und den Kunden. B2B Dialog­mar­ke­ting bie­tet sich daher als eine hoch­ef­fi­zi­ente Möglich­keit der unmit­tel­baren Kunden­an­sprache und Kunden­ge­win­nung gera­dezu ideal an. Da mit den Kunden auch die Tele­fonie anspruchs­voller gewor­den ist, blei­ben einige Call Center hinsicht­lich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für moderne und profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting hat sich den neuen Anfor­de­rungen ange­passt und tritt auf dem Markt als verlän­gerter Vertriebsarm höchst profes­sio­nell auf.

In vie­len Fällen nutzt eine Dialog­mar­ke­ting Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allge­meinen Vorstel­lung des Unter­neh­mens und des Produkts. Es wer­den erste rele­vante Infor­ma­tionen gesam­melt und der Versand tie­fer gehen­der Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien wird verab­redet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeit­nahes Nach­fassen ist gebo­ten. Während des zwei­ten Gesprächs wird der Mitar­beiter in einer Dialog­mar­ke­ting Agentur versu­chen pas­sende Projekte und Inves­ti­tionen zu iden­ti­fi­zieren, um dar­auf auf­bau­end die Termi­nie­rung für den Außen­dienst vorzu­nehmen oder die Lösung direkt zu ver­kau­fen. Wichtig ist, dass bei der B2B Dialog­mar­ke­ting auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehr­wert gene­riert wird. Der Lead wurde quali­fi­ziert und für die erneute Akquise zu einem passen­deren Zeit­punkt fit gemacht. Nach den meis­ten Gesprä­chen weiß eine Dialog­mar­ke­ting Agentur zumin­dest den kon­kre­ten Grund, warum zu die­sem Zeit­punkt kein Inter­esse bestand und wann voraus­sicht­lich der rich­tige Zeit­punkt ist, erneut vertrieb­lich tätig zu werden.

Externes B2B Dialog­mar­ke­ting ist ein star­kes Instru­ment um sei­nen eige­nen Vertrieb zu ent­las­ten und dafür zu sor­gen, dass die­ser nicht bei den Cold Calls oder Mailings ste­cken bleibt, son­dern mög­lichst häu­fig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur zeich­net sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine opti­mal und mit allen wich­tigen Infor­ma­tionen vorzu­be­reiten. Diese wer­den struk­tu­riert und unver­züg­lich dem Außen­dienst zur Verfü­gung gestellt.

Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur für effek­tive und erfolg­reiche Tele­fon­ak­quise schafft rele­vante Vorteile, durch die Ihr Vertrieb mess­bar profi­tieren kann.

Was ist das Ziel einer Dialog­mar­ke­ting Agentur?

In ers­ter Linie unter­stützt eine Dialog­mar­ke­ting Agentur ihre Kunden bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Eine B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur quali­fi­ziert dar­über hin­aus Adressen und weckt Inter­esse mit dem pas­sen­den Angebot beim pas­sen­den Ansprech­partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur für eine vorbe­rei­tende Adress­qua­li­fi­zie­rung zum Verkauf von Bera­tungs­leis­tungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Soft­ware-Lösung für mehr Auto­ma­tion ange­boten wer­den soll.

Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur sorgt nicht nur für einen kurz­fris­tigen posi­tiven Effekt, son­dern sorgt dafür, Kunden nach­haltig erfolg­rei­cher zu machen. Das geschieht kon­kret durch die Entlas­tung des Vertriebs durch das Outsourcen der tele­fo­ni­schen Dialog­mar­ke­ting, durch wert­volle Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung und mit der stei­genden Zahl an Neukunden und damit einher­ge­hend mit dem stei­genden Umsatz. Letzt­lich sorgt die profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur durch ein pass­ge­naues Moni­to­ring und Repor­ting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die struk­tu­riert aufbe­rei­teten Daten vom eige­nen Vertrieb ziel­ge­richtet weiter­be­ar­beitet und wei­tere Umsätze dadurch gene­riert wer­den können.

Das Repor­ting einer Dialog­mar­ke­ting Agentur

Kunden­ge­win­nung ist plan­bar. Hierzu gehört vor allen Dingen die rich­tige Stra­tegie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Dialog­mar­ke­ting ist lang­fristig gewinn­brin­gend, wenn man die Kampa­gnen sorg­fältig repor­tet. Reportings einer digi­ta­li­sierten Dialog­mar­ke­ting Agentur sind per­fekt auf die Kunden zuge­schnitten, klar struk­tu­riert und fokus­sieren sich auf die in der Tele­fonie und der vertrieb­li­chen Nach­be­ar­bei­tung rele­vanten Daten. triveo als erfah­rene Dialog­mar­ke­ting Agentur nutzt das bei salesforce.com inte­grierte Repor­ting-System als per­fekte Lösung um rele­vante Infor­ma­tionen daten­schutz­kon­form aufzu­be­reiten. Mithilfe des cloud­ba­sierten Customer Rela­ti­onship Manage­ment Systems von salesforce.com kann gewähr­leistet wer­den, dass der Kunde von über­all, zu jeder­zeit und mit allen gän­gi­gen Devices auf das sekun­den­ge­naue Repor­ting zugrei­fen kann. Diese Trans­pa­renz, verläss­liche Zahlen und unmiss­ver­ständ­liche Auswert­bar­keit sor­gen dafür, dass nach Been­di­gung einer Dialog­mar­ke­ting-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten struk­tu­riert weiter­be­ar­beiten kann und mit die­sen Leads auch lang­fristig Umsatz gene­riert. Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zum Thema Tele­fon­mar­ke­ting Repor­ting.

Für wen arbeitet triveo Telemarketing?

triveo als profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur für tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise mit erfah­renen und wort­ge­wandten Dialog­mar­ke­ting-Experten arbei­tet mit Unter­nehmen aus den unter­schied­lichsten Bran­chen zusam­men. Wichtig für voll­um­fäng­liche und erfolgs­ori­en­tierte Dialog­mar­ke­ting ist, dass Unter­nehmen ver­ste­hen, dass Dialog­mar­ke­ting nicht nur als kurz­fris­tige Maßnahme, son­dern als lang­fris­tiges Vertriebs­pro­jekt gese­hen wer­den muss. Neben dem Verständnis über die anzu­spre­chende Ziel­gruppe muss im Unter­nehmen eine mittel- und/oder lang­fris­tige Denk­weise im Zusam­men­hang mit tele­fo­ni­scher Akquise bestehen.

triveo Tele­mar­ke­ting hat sich auf sechs Bran­chen spezia­li­siert. Dort brin­gen unsere Call-Agenten durch beruf­liche Vorer­fah­rungen nutz­bares Wissen mit. Das ist ein wert­voller Vorteil, der bei Dialog­mar­ke­ting-Kampa­gnen hilft, den jewei­ligen Ansprech­part­nern auf Augen­höhe zu begegnen.

Bran­chen die auf eine Zusam­men­ar­beit mit triveo als erfolg­reiche Tele­fon­mar­ke­ting Agentur setzen:

triveo – Ihre moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur

Viele Unter­nehmen suchen inzwi­schen eine Dialog­mar­ke­ting Agentur für Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung oder Verkauf und set­zen auf das vorhan­dene Exper­ten­wissen. triveo als profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur hat bereits hun­derte Dialog­mar­ke­ting-Projekte in den unter­schied­lichsten Bran­chen erfolg­reich umge­setzt. Sollten Sie nun Inter­esse haben mehr über triveo und Dialog­mar­ke­ting zu erfah­ren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zei­gen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unter­nehmen beim Dialog­mar­ke­ting unter­stützen können.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2002

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Akquise
#triveo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de