Dialog­mar­ke­ting für Ferti­gung, Maschinen- und Anlagenbau

Bran­chen­spe­zi­fi­sche Dialog­mar­ke­ting-Kampa­gnen für Ihren Erfolg bei der Kundengewinnung

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Dialogmarketing für Fertigung, Maschinen- und Anlagenbau
Dialogmarketing für Fertigung, Maschinen- und Anlagenbau
Dialogmarketing für Fertigung, Maschinen- und Anlagenbau

Bran­chen­spe­zi­fi­sche Dialog­mar­ke­ting-Kampa­gnen für Ihren Erfolg bei der Kundengewinnung

Für das Dialog­mar­ke­ting für Herstel­lern von komplexen Maschinen und Indus­trie­an­lagen bieten wir folgende Leis­tungen an:

  • Marke­ting und Vertrieb für tech­nisch anspruchs­volle Produkte und Dienstleistungen
  • Exklusiv auf Ihre Produkte und Lösungen geschulte Mitar­beiter (inkl. Back-Up)
  • Durch­füh­rung von Kunden­ge­win­nungs­maß­nahmen per Tele­mar­ke­ting und Marketing-Automation
  • Lead­ge­ne­rie­rung und Geschäftskundenakquise
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Adress­qua­li­fi­zie­rung und Potenzialermittlung
  • Neukun­den­ge­win­nung durch tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise
  • Ermitt­lung von Ansprech­part­nern und Dialog mit Kaufentscheidern
  • Quali­fi­zierte Termin­ver­ein­ba­rung für den Vertrieb und Außendienst
  • Nach­fassen von Mailings und Angeboten
  • Bedarfs­ana­lyse und Markt­be­ar­bei­tung in der Industrie

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: März 2020
Lesedauer: 4 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Mehr Erfolg bei der Ziel­grup­pen­an­sprache mit Dialogmarketing

Dialog­mar­ke­ting für tech­nisch anspruchs­volle Produkte und Dienstleistungen

Sie produ­zieren Maschinen- oder Indus­trie­an­lagen und wis­sen, dass Sie die Lead­ge­ne­rie­rung Ihres Unter­neh­mens fokus­siert voran­treiben müs­sen. Mit allen Mitteln und Methoden, die zeit­ge­mäßes Dialog­mar­ke­ting heute zur Neukun­den­ge­win­nung bereit­hält? Nutzen Sie unser lang­jäh­riges Bran­chen-Know-how im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf für die Fertigungsindustrie.

Wir sind eine der füh­ren­den Tele­mar­ke­ting Agen­turen für die B2B-Vermar­­k­­­tung tech­nisch kom­ple­xer Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tigen Dienst­leis­tungen mit Fokus auf die Ferti­gungs­in­dus­trie im deut­schen Mittel­stand. Rund 60% unse­rer Akquise-Projekte kom­men aus dem Maschinen- oder Anla­genbau. Die fun­dier­ten Bran­chen­kennt­nisse erleich­tern uns den Zugang zu wich­tigen Entschei­dungs­trä­gern. Unsere Best-Prac­­­tice Methoden, die auf tatsäch­li­chen Erfolgen basie­ren, decken viele der kunden­be­zo­genen alltäg­li­chen Geschäfts­pro­zesse für Ferti­gungs­un­ter­nehmen im Marke­ting und Vertrieb ab.

Heraus­for­de­rung Vertrieb in der Indus­trie 4.0

Deut­sche Maschinen- und Anla­gen­bauer gehö­ren oft zu den wachs­tums­stärksten Unter­nehmen, die in ihrer Nische eine füh­rende Stel­lung auf dem Welt­markt ein­neh­men. Der deut­sche Maschinen- und Anla­gen­bau­sektor ist der zweit­größte und inno­va­tivste Indus­trie­sektor in Deutsch­land. So beflü­gelt nicht nur die fort­schrei­tende Auto­ma­ti­sie­rung im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung und Indus­trie 4.0 die Unter­nehmen. Auch wirkt sich die boo­mende Auto­mo­bil­in­dus­trie sowie die wach­sende Nahrungs­mit­tel­pro­duk­tion posi­tiv auf die Maschinen- und Anla­gen­bauer aus. Auch die eher krisen­ge­schüt­telte Papier- und Druck­in­dus­trie erfährt die­ser Tage mehr Stabi­lität in der Auftragslage.

Neue Geschäfts­mo­delle und Tech­no­lo­gien wie Elek­tro­mo­bi­lität, auto­nom gesteu­erte Fahr­zeuge, Künst­liche Intel­li­genz, Addi­tive Manu­fac­tu­ring und 3‑D Druck erobern die Märkte. Die Ferti­gungs­in­dus­trie erlebt der­zeit eine span­nende Ära von revo­lu­tio­nären Inno­va­tionen, die geprägt ist von der stän­dig stei­genden Erwar­tungs­hal­tung der Kunden. Als Markt­führer in der Konstruk­tion und Ferti­gung von elek­tri­schen Maschinen und Indus­trie­an­lagen, sind diese Unter­nehmen oft auch dar­auf ausge­richtet, kunden­spe­zi­fi­sche Produkte anzu­bieten und damit die starke Nach­frage sei­tens inlän­di­scher und inter­na­tio­naler Abneh­mer­märkte zu bedie­nen. Das zeigt die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und die welt­weite Posi­tion der deut­schen Unter­nehmen in die­ser Branche.

Gemeinsam auf zu neuen Märkten

Um die Wachs­tums­stärke der mittel­stän­di­schen deut­schen Markt­führer auch in Zukunft sicher­zu­stellen, steht das Dialog­mar­ke­ting und die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung im Fokus beim Vertrieb und Verkauf hoch­ent­wi­ckelter Technik und Service­leis­tungen. Die Erschlie­ßung von neuen Absatz­märkten / ‑wegen und die rich­tige Ziel­grup­pen­an­sprache durch Dialog­mar­ke­ting gel­ten dabei als die größ­ten Heraus­for­de­rungen für die Verant­wort­li­chen bei der Kunden­ak­quise. Vor allem ange­sichts des stei­genden Wett­be­werbs und der Konkur­renz im Ausland. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und fri­scher Umsatz sind für die meis­ten Unter­nehmen über­le­bens­wichtig. Und Leads sind mit Abstand das Wich­tigste, wenn ein Unter­nehmen Umsatz mit sei­nem Busi­ness erzie­len möchte.

Dialog­mar­ke­ting für Ferti­gung, Maschinen- und Anla­genbau für mehr Umsatz und Wachstum

Neue Inter­es­senten für den Vertrieb zu gewin­nen, gelingt nur dann erfolg­reich, wenn sich Inves­ti­ti­ons­ab­sichten und Kunden­be­dürf­nisse zum rich­tigen Zeit­punkt tref­fen. Die Voraus­set­zungen dafür sind eine durch­gän­gige Kommu­ni­ka­tion mit Bestands­kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten mit­tels effi­zi­entem Dialog­mar­ke­ting für die Planung und Durch­füh­rung nach­hal­tiger Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.

Als Bran­chen­spe­zia­listen ken­nen wir die Heraus­for­de­rungen des Dialog­mar­ke­tings vor wel­chen die High­­­tech- und Ferti­gungs­un­ter­nehmen ste­hen. Vor die­sem Hinter­grund ver­ste­hen wir von tri­veo auch die Notwen­dig­keit für Unter­nehmen aus dem deut­schen Maschinen- und Anla­genbau, neue Wachs­tums­märkte und Absatz­wege für den Vertrieb umfas­send zu erschlie­ßen. Hierfür leis­ten wir mit unse­ren Dialo­g­­mar­­ke­­ting-Spezia­­listen die Vorar­beit und ermit­teln für Sie neue Markt- und Neukun­den­po­ten­tiale für Ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen. So erhö­hen wir die Chancen auf lang­fris­tige Geschäfts­be­zie­hungen mit Bestands­kunden und sor­gen gleich­zeitig für die opti­male Kontakt­auf­nahme zu poten­ti­ellen Neukunden.

Mit Dialog­mar­ke­ting zum rich­tigen Zeit­punkt mit dem passenden Angebot

Wir sind behilf­lich in der Umset­zung von geziel­ten B2B Dialog­mar­ke­ting Kampa­gnen zur Kunden­ge­win­nung, Kunden­bin­dung und Kunden­rück­ge­win­nung. Mit Sales­force CRM als prozess­un­ter­stüt­zendes Vertriebs- und Marke­ting­in­stru­ment sind wir in der Lage den Marke­­­ting- und Vertriebs­pro­zess durch­gängig abzu­bilden und effi­zient zu steu­ern. Dazu gehört die Inte­gra­tion Ihrer CRM-Daten genauso wie das Projekt­ma­nage­ment bei der Neukun­den­ak­quise sowie gezielte Schu­lungen unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen. Wir haben den Anspruch, immer ganz nah an Ihrer Ziel­gruppe zu sein, um jeder­zeit in den Dialog mit Ihren Kunden tre­ten zu kön­nen und sie immer zum rich­tigen Zeit­punkt zu errei­chen. Dabei geht es uns bei der Akqui­si­ti­ons­ar­beit, oft per Kalt­ak­quise, für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rieren, son­dern mittel- bis lang­fristig Ihre Sales Pipe­line mit wert­hal­tigen Kontakten aufzu­füllen und erfolgs­ver­spre­chende Oppor­tu­nities für den Vertrieb zu schaffen.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Wir unter­stützen Sie in allen Vertriebs- und Marke­ting Ange­le­gen­heiten, die rund um das Dialog­mar­ke­ting anfal­len. Ob Robo­ter­technik, Palet­tier­sys­teme, Spritz­gieß­ma­schinen oder Arma­tu­renbau. Egal wie kom­plex Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen sind – wir extra­hieren das verkaufs­re­le­vante Wissen und set­zen das Dialog­mar­ke­ting für Sie erfolg­reich um. Seit 2006 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und ler­nen Sie uns kennen!

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Unsere Dialog­mar­ke­ting Lösungen im Überblick:

Dialog­mar­ke­ting als verkaufs­vor­be­rei­tende Vertriebs­un­ter­stüt­zung zur Kunden­ge­win­nung in der Ferti­gungs­in­dus­trie für

  • Anlagen- / Maschinenbau
  • Arma­tu­renbau / Armaturenhersteller
  • Indus­trie 4.0
  • Spit­zen­tech­no­logie / High-Tech
  • Pale­t­­tier- / Verpackungstechnologien
  • Indus­tri­elle Markie­­rung- und Etiket­tiertech­no­logie und Maschinen
  • Mess- & Regelungstechnik
  • Sensorik / Sensortechnik
  • Robotik / Industrieroboter
  • Solar­mo­dule / Solartechnik
  • Auto­mo­tive
  • Medi­zin­technik
  • Bauma­schinen / Flurförderfahrzeuge
  • Maschi­nen­lö­sungen / Bear­bei­tungs­lö­sungen / Automatisierungslösungen
  • Kabel- / Elek­tro­technik / Elektronikindustrie
  • Nano­tech­no­logie / Mikro­werk­stoffe / Photonik
  • Licht­technik / LED-Systeme & Labore
  • Metall­erzeu­gung & ‑bear­bei­tung
  • CAD / CAM / CAE / BIM
  • CNC Maschinen, Ferti­gung & Technik
  • CNC Drehen / Fräsen
  • Recy­cling Industrie
  • Textil­in­dus­trie
  • Nahrungs­mit­tel­in­dus­trie
  • u.v.m.

Auszug unserer Dialog­mar­ke­ting Kunden aus der Fertigungsindustrie

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unse­ren Erfah­rungen spe­zi­ell in Ihrer Branche, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Dialog­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen persön­lich einzuholen.

Erfahrungsberichte

„Die Mitarbeiter von tri­veo könn­ten mitt­ler­weile fest bei uns im Vertrieb agie­ren. Wir erhal­ten lang­fris­tig schöne Leads und eine klare Umsetzung von kon­kre­ten Vorgaben. Auf die­ser Basis wird wei­ter gemacht.“

Elimar Mielke

Area Manager DACH — CSi palletising

 

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2006

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit, um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business