Inbound Marketing Unterstützung

Inbound Marke­ting — der Turbo für Ihren Vertrieb

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Inbound Marketing — der Turbo für Ihren Vertrieb

Inbound Marke­ting und Tele­mar­ke­ting für mehr Leads

Ein unschlag­bares Duo für eine erfolg­reiche Leadgenerierung

Inbound Marke­ting wird von vie­len Experten als die Zukunft des Marke­tings ange­sehen und ist eine der effek­tivsten Methoden, um quali­fi­zierte Leads zu gene­rieren. Eine durch­dachte Online-Marke­ting Stra­tegie und die Prozesse einer Auto­ma­tion sind dabei die wich­tigsten Schritte für eine erfolg­reiche Inbound Marke­ting Kampagne zur Kundengewinnung.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Unter­stüt­zung bei Ihren Inbound Marke­ting Maßnahmen

Das bieten wir Ihnen zur Lead­ge­ne­rie­rung und Kunden­ge­win­nung an:

  • Quali­fi­zierte Leads: Verwan­deln Sie Ihre Website in eine Lead-Maschine mit dem Lead Inspector.
  • Effi­zienz und Skalier­bar­keit: Beziehen Sie Marke­ting-Auto­ma­tion in Ihre Inbound-Marke­ting Stra­tegie ein, um poten­ti­elle Kunden zur rich­tigen Zeit mit den rich­tigen Infor­ma­tionen zu erreichen.
  • Mess­bar­keit und Trans­pa­renz: Unter­stützt durch die pas­sen­den Tech­no­lo­gien wer­den Ihre Inbound Marke­ting Maßnahmen trans­pa­rent und Erfolge messbar.
  • Posi­tio­nie­rung und Sicht­bar­keit: Posi­tio­nieren Sie sich als Experte vor Ihren Mitbe­wer­bern und lie­fern Sie die Antworten und Lösungen, die poten­ti­elle Kunden suchen oder benötigen.
  • Zukunfts­fä­hig­keit: Digi­ta­li­sie­rung ist jetzt! Nutzen Sie die Gele­gen­heit und berei­ten Sie Ihr Marke­ting- und Sales-Team auf eine gemein­same und erfolg­reiche Zukunft vor.
  • Inte­grierter Ansatz: Hoch­wer­tige Leads wer­den mit­hilfe von Marke­ting-Auto­ma­tion und Tele­mar­ke­ting weiter­qua­li­fi­ziert. Modernes CRM hilft Ihnen, Ihre Marke­ting- und Vertriebs­maß­nahmen den Kunden­be­dürf­nissen anzu­passen und Kauf­si­gnale früh­zeitig zu erkennen.

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

autor alexandra tovoteAutor: Gastautor
Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 4 Minuten

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Wir glau­ben daran, dass die Neukun­den­ak­quise heute durch die Kombi­na­tion aus Inbound-Marke­ting und Tele­mar­ke­ting wesent­lich effi­zi­enter gestal­tet wer­den kann, da Leads, die durch einge­hende Anfragen gewon­nen wer­den, nach­weis­lich kür­zere Verkaufs­zy­klen von der Kontakt­auf­nahme bis zum Vertrags­ab­schluss auf­wei­sen und bes­sere Wand­lungs­quoten vom Lead zum Kunden erzie­len. Mit Inbound-Marke­ting bün­deln Sie eine Viel­zahl von Marke­ting­ak­ti­vi­täten in einem Ansatz und ver­ei­nen dabei Vertrieb und Marke­ting für ein gemein­sames Ziel: Mehr quali­fi­zierte Leads und neue Kunden!

Was ist Inbound Marke­ting überhaupt?

Inbound Marke­ting hilft Inter­es­senten, Sie online zu fin­den und macht Ihr Unter­nehmen im Web sicht­bar. Das Ziel von Inbound-Marke­ting ist es, mehr Besu­cher auf eine Webseite zu bekom­men, seine Inter­es­senten zu Kunden zu konver­tieren und die Webseite dabei als Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel zu nut­zen. Anstatt selbst den Erst­kon­takt zu poten­ti­ellen Kunden herzu­stellen, geht es beim Inbound-Marke­ting darum, über hoch­wer­tigen Content im Web auf sich auf­merk­sam zu machen und aktive Nach­frage zu erzie­len. Die Krea­tion, Bereit­stel­lung und Vertei­lung von bedarfs­ge­rechten Inhalten für poten­ti­elle Inter­es­senten steht dabei im Vorder­grund. Dabei wird meist anhand kon­kre­ter Beispiele, wie z.B. Best-Prac­tices, Succes Stories oder Case Studies, auf bereits Geleis­tetes und Einsatz­mög­lich­keiten bestimm­ter Produkte und Dienst­leis­tungen ver­wie­sen und der Nutzen eines Ange­bots glaub­würdig trans­por­tiert. So posi­tio­nieren Sie sich durch Kompe­tenz als Experte bei poten­ti­ellen Kunden und brin­gen neue Inter­es­senten dazu Ihre Website zu besu­chen und sich näher über Ihr Angebot zu informieren.

Mit Inbound-Marke­ting gene­rieren Sie Traffic auf Ihrer Website

Im digi­talen Zeit­alter ist es längst kein Ding der Unmög­lich­keit mehr, sein Unter­nehmen und bestimmte Ange­bote im Internet bekannt zu machen. Um Traffic auf einer Webseite zu gene­rieren, benö­tigen Sie neben einem entspre­chendem Angebot, einen profes­sio­nellen Inter­net­auf­tritt, der durch Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEO / SEA) gut im Web zu fin­den ist. Weiter gehört zu einer erfolg­rei­chen Inbound-Marke­ting Stra­tegie der effi­zi­ente Einsatz von Landing Pages und die Verbrei­tung von orga­ni­schem Content über die verschie­denen ziel­grup­pen­re­le­vanten Online-Kanäle, um poten­ti­elle Inter­es­senten im Web zu errei­chen und auf Ihre Webseite zu brin­gen. So gene­rieren Sie Traffic und kön­nen Ihr Unter­nehmen und Ihr Angebot bei mögli­chen Neukunden platzieren.

Gene­rieren Sie aktive Nachfrage

Der Treib­stoff für alle Inbound Marke­ting Akti­vi­täten ist rele­vanter Content für die Buyer-Personas. Wenn Sie Ihre Content Stra­tegie exakt auf die Bedürf­nisse, Heraus­for­de­rungen und Wünsche Ihrer Inter­es­senten aus­rich­ten, wer­den Sie schnell mer­ken, dass die Zahl Ihrer Websei­ten­be­su­cher konti­nu­ier­lich steigt. Als nächs­tes gilt es, in irgend­einer Form die Kontakt­daten der Besu­cher einzu­holen, um Ihre Besu­cher in Leads zu konver­tieren und Schritt-für-Schritt in zufrie­dene Kunden zu wan­deln – die sie im bes­ten Falle sogar weiter­emp­fehlen. An die­sem Punkt müs­sen Sie sich die Frage stel­len, wofür der Besu­cher auch bereit ist, seine Kontakt­daten mit Ihnen zu tei­len oder Kontakt zu Ihnen aufzu­nehmen. Über Formu­lare, Landing­pages oder Call-to-Actions wer­den poten­ti­elle Kunden ange­halten, Kontakt mit Ihnen aufzu­nehmen oder für das Herun­ter­laden eines kosten­losen E‑Books oder White­pa­pers ihre Kontakt­daten zu hinterlassen.

Besu­cher in quali­fi­zierte Leads konvertieren

Das Konver­tieren von Website-Besu­cher in verwert­bare Leads unter Verwen­dung dyna­mi­scher Landing­pages und progres­siver Formu­lare hat zwar durch­aus seine Berech­ti­gung, gilt mitt­ler­weile jedoch als ver­al­tet, da die Konver­si­ons­rate im Vergleich zum Aufwand ein­fach zu gering ist. Laut aktu­ellen Studien zur Conver­sion-Rate geben sich im Schnitt nur etwa 3% aller Website­be­su­cher zu erken­nen, in dem Sie ein Formular aus­fül­len, eine E‑Mail schrei­ben oder den Tele­fon­hörer in die Hand neh­men – alle ande­ren ver­las­sen eine Website uner­kannt wie­der und fin­den oft nie mehr zurück. Im schlimms­ten Fall recher­chiert er online erneut nach Ihrem Angebot und wird auf das Angebot eines Mitbe­wer­bers auf­merk­sam, das ihm eben­falls zusagt. Für Sie als Lead ist der Besu­cher somit jeden­falls verloren.

Und genau hier setzt unsere Analy­se­soft­ware Lead Inspector an, indem sie Unter­nehmen und Website-Betrei­bern mit Fokus auf B2B, ein Werk­zeug an die Hand gibt, um gewerb­liche Websei­ten­be­su­cher auto­ma­tisch nament­lich zu iden­ti­fi­zieren und mit geschäfts­re­le­vanten Daten für den Vertrieb anzureichern.

Machen Sie mehr aus Ihrer Inbound-Marke­ting Kampagne

Mit dem Lead Inspector holen Sie Ihre Neukunden direkt von Ihrer Webseite ab. Sie erken­nen sofort, wel­che Firmen Ihre Unter­neh­mens­web­site besu­chen und für wel­che Produkte oder Dienst­leis­tungen sich die Besu­cher inter­es­sieren. OHNE, dass die Besu­cher ein Formular aus­fül­len, eine E‑Mail schrei­ben oder den Tele­fon­hörer in die Hand neh­men müs­sen. Nutzen Sie die Gele­gen­heit poten­ti­elle Kunden gezielt anzu­spre­chen und über­geben Sie Ihrem Vertrieb Sales-Ready-Leads zur Akquise — direkt von Ihrer Webseite. Diesen Prozess nen­nen wir bei tri­veo übri­gens die “Smart­Lead Vertriebs­me­thodik”. Als Inno­vator der Smart­Lead Methode garan­tieren wir unse­ren Kunden bis zu 30% mehr Erfolg als über klas­si­sches Inbound-Marke­ting. Wie wir das errei­chen und was genau hin­ter der Smart­Lead Methodik steckt, lesen Sie in unse­rem kosten­losen Leitfaden.

Verwan­deln Sie Ihre Website in eine Lead-Maschine

Besu­cher auf Firmen-Websites sind oft Inter­es­senten mit kon­kre­tem Bedarf. Der Königsweg für ein effek­tives und gewinn­brin­gendes Inbound-Marke­ting liegt dabei in der Ausar­bei­tung einer ganz­heit­li­chen Stra­tegie, die an die Unter­neh­mens­ziele sowie an die Bedürf­nisse und Wünsche der Ziel­gruppe ausge­richtet sein sollte. Inbound-Marke­ting Maßnahmen sind so konzi­piert, dass sie die Aufmerk­sam­keit der rich­tigen Ziel­per­sonen (Buyer Personas) auf sich zie­hen – und zwar genau dann, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem sind. Wenn Sie Inbound Marke­ting-Elemente nun kon­kret mit B2B Tele­mar­ke­ting kombi­nieren, erschaf­fen Sie ein unschlag­bares Duo.

Der lange Weg vom Lead zum Kunden

Nicht jeder Inter­es­sent befin­det sich aktu­ell in der Entschei­dungs­phase hinsicht­lich zu täti­gender Inves­ti­tionen. Von daher spielt die konti­nu­ier­liche und nach­hal­tige Entwick­lung und Betreuung mit­tels Tele­fon­mar­ke­ting eine entschei­dende Rolle. Gerade für B2B-Unter­nehmen stellt Tele­mar­ke­ting ein wunder­bares Kommu­ni­ka­tions-Instru­ment dar, um in den Kauf­pro­zess eines poten­ti­ellen Kunden einzu­greifen. Hier geht es darum, seine Inter­es­senten im Dialog durch gezielte Bera­tung zu Kunden zu machen. Auch Marke­ting-Auto­ma­tion eig­net sich hervor­ra­gend zur Verbrei­tung des Contents und geziel­ten Lead­ge­ne­rie­rung. Frischer Inhalt ist per­fekt geeig­net, um Kunden und Inter­es­senten anzu­spre­chen. Weisen Sie auf neue Blog­ar­tikel, anste­hende Events oder Studi­en­ergeb­nisse hin. Wenn Sie Inhalte die­ser Art in das Tele­mar­ke­ting inte­grieren, wan­deln Sie oft­mals einen einfa­chen Anruf in ein infor­ma­tives Beratungsgespräch.

Erfahren Sie jetzt in einem kosten­losen Bera­tungs­ge­spräch, wie die Inbound-Marke­ting Methodik bes­sere Leads zu niede­ri­geren Kosten liefert.

 

Mit Inbound-Marke­ting redu­zieren Sie Ihre Kosten pro Lead

Was ist der Unterschied von Outbound- zu Inbound Marketing?

Traditionelles Marketing wird mit Outbound Marketing asso­zi­iert, was bedeu­tet, dass das Unternehmen poten­zi­elle Kunden fin­det, wäh­rend das digi­tale Marketing mit dem Begriff des Inbound Marketings gleich­ge­setzt wird, das vor allem dar­auf abzielt, dass der Kunde auf das Unternehmen von selbst auf­merk­sam wird. Inbound Marketing ist in ers­ter Linie ein Content Marketing, da es das Element beinhal­tet, das die Aufmerksamkeit der Verbraucher gewin­nen möchte und diese dadurch zum Kauf bewegt wer­den sol­len. Aus die­sem Grund gilt die gesamte Marketingstrategie als Content-Marketing-Strategie und zwangs­läu­fig führt daher der Mangel an Qualitätsinhalten unwei­ger­lich zum Misserfolg einer digi­ta­len Strategie im Marketingbereich. Um erfolg­reich zu sein, soll­ten klare stra­te­gi­sche Ziele zuvor iden­ti­fi­ziert wer­den und diverse Kanäle zur Kommunikation soll­ten auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Interessen der Zielgruppen opti­mal ange­passt wer­den. Darüber hin­aus ist Outbound Marketing eine inva­sive Form des Marketings, wäh­rend Inbound Marketing eine per­mis­sive Form ist, da der Verbraucher zustimmt, iden­ti­fi­ziert und ange­spro­chen zu wer­den, und er nicht durch die Kommunikation des Unternehmens ohne Einwilligung ange­spro­chen wird. Besonders her­vor­zu­he­ben ist, das Inbound Marketing der Effizienz des Outbound Marketings über­le­gen ist, weil es eine bes­sere Ausrichtung auf die Zielgruppen und eine bes­sere Anpassung der Unternehmenskommunikation ermöglicht.

Welche Vorteile hat Inbound Marketing? 

Inbound Marketing ermög­licht eine direkte, dau­er­hafte und lang­fris­tige Beziehung mit den Kunden.  Eine genaue und schnelle Definition von einem Profil, der soge­nann­ten “Buyer Persona” kann durch Inbound Marketing gene­riert wer­den. Des Weiteren wer­den bes­sere Ergebnisse in Bezug auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielt, im Vergleich zum tra­di­tio­nel­len Marketing und die Content-Strategie kann auf spe­zi­fi­sche Themen bezie­hungs­weise Keywords, die mit SEO iden­ti­fi­ziert wer­den und das Interesse der Kunden wirk­lich wecken, abge­stimmt wer­den. Inbound Marketing kann als fort­schritt­li­che Form des Marketings betrach­tet wer­den und beruht vor allem auf die Erstellung und Verteilung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Content.

Die 4 Phasen des Inbound-Marketings

Die einzelnen Phasen des Inbound-Marke­ting Prozesses glie­dern sich wie folgt:

1. Begeis­tern
In die­ser Phase gilt es, für die jewei­lige Ziel­gruppe hilf­reiche und emotio­na­li­sie­rende Inhalte zu erstel­len. Diese soll­ten such­ma­schi­nen­op­ti­miert und für die Ziel­gruppe entspre­chend aufbe­reitet sein. Das Streuen der Inhalte („Content Seeding“) lässt sich zusätz­lich durch gezielte Ansprache von ausge­wählten Meinungs­ma­chern und der Vertei­lung über Online-Portale und soziale Netz­werke forcieren.

2. Inter­ak­tion
In die­ser Phase sollte Inter­ak­tion geför­dert wer­den, die einen direk­ten oder indi­rekten Dialog ermög­licht. Spätes­tens im Abschluss die­ser Phase sollte es hei­ßen: „Welcome to the System“.

3. Dialog & Abschluss
Hierbei geht es darum, den Inter­es­sierten im Dialog durch gezielte Bera­tung zum Kunden zu machen.

4. Kunden­bin­dung / Cross- & Up-Selling
Im Zuge der vier­ten Phase beginnt der Ablauf im Prinzip wie­der von vorne: Der Kunde wird durch wei­te­ren Content zu Ihren Produkten oder Dienst­leis­tungen erneut begeis­tert und davon über­zeugt, dass er die rich­tige Wahl getrof­fen hat und somit zum Influ­encer für wei­tere poten­ti­elle Kunden.

Über­geben Sie Ihrem Vertrieb Inter­es­senten mit konkretem Bedarf

Wir sor­gen dafür, dass Ihr Unter­nehmen von poten­ti­ellen Kunden im Web gefun­den wird und lei­ten für Sie im sofor­tigen Nach­fassen bedarfs­ori­en­tierte Marke­ting- und Vertriebs­maß­nahmen ein. Beein­dru­cken Sie durch Geschwin­dig­keit und spre­chen Sie neue Inter­es­senten mit dem pas­sen­den Angebot zur rich­tigen Zeit an. Dabei nut­zen wir ledig­lich die Tatsache, dass Kauf­ent­scheider das Internet als Infor­ma­ti­ons­quelle nut­zen und mög­li­che Anbieter in einer frü­hen Kauf­ent­schei­dungs­phase vorse­lek­tieren. Die Kombi­na­tion aus Inbound-Marke­ting und Tele­mar­ke­ting wird es zukünf­tig erlau­ben klas­si­sche Werbung und Akquise-Ansätze noch fokus­sierter einzu­setzen. Setzt man die aus Inbound- und Tele­mar­ke­ting begon­nene Digi­ta­li­sie­rung von Vertriebs­pro­zessen mit Marke­ting-Auto­ma­tion fort, lie­gen hier wei­tere wert­volle Effi­zienz- und Umsatz­stei­ge­rungen parat.

 

Sie benö­tigen Unter­stüt­zung für Ihr Inbound Marketing?

Gerne zei­gen wir Ihnen, wie Sie mehr Traffic gene­rieren und die Besu­cher Ihrer Firmen­web­seite für den Vertrieb nutz­bar machen. Über­zeugen Sie sich selbst! Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Inbound-Marke­ting Lösung. Spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben und ler­nen Sie uns ken­nen. Wir freuen uns auf Sie!

Zusammenfassung: Inbound Marketing

Was verstehen wir unter Inbound-Marketing?

Inbound Marke­ting umfasst im Wesent­li­chen alle Bereiche des Online-Marke­tings, die als Pull-Marke­ting fun­gie­ren. Darüber hin­aus hat Inbound Marke­ting das Ziel, über hoch­wer­tige Inhalte Aufmerk­sam­keit zu erre­gen und quali­fi­zierte Leads zu gene­rieren. Inbound-Marke­ting setzt stark auf die Kommu­ni­ka­tion und Inter­ak­ti­vität mit poten­ti­ellen Kunden im Netz. Der Kunde bezieht seine Infor­ma­tionen online aus dem Internet, besucht für seine momen­tanen Bedürf­nisse rele­vante Websites und infor­miert sich dort über die ange­bo­tenen Leistungen.

Das heißt im Umkehr­schluss: Im Inbound Marke­ting sind geeig­nete Maßnahmen zu ergrei­fen, um den poten­ti­ellen Kunden im Internet auf eine Website zu lei­ten und ihn dazu zu brin­gen, sich selbst inten­siv mit einem Angebot ausein­an­der­zu­setzen. Dabei sollte über rele­vanten Content stets der Nutzen oder Mehr­wert eines Produkts oder einer Dienst­leis­tung trans­por­tiert und glaub­würdig auf bereits Geleis­tetes und Einsatz­mög­lich­keiten ver­wie­sen werden.

 

Was sind effi­zi­ente Inbound Marke­ting Methoden?

Inbound Marke­ting beinhal­tet etli­che Teil­dis­zi­plinen und Instru­mente des klas­si­schen Online-Marke­tings mit Fokus auf die Bereit­stel­lung quali­tativ hoch­wer­tigen Contents, über den poten­ti­elle Kunden ganz von selbst auf ein Unter­nehmen und spezi­elle Ange­bote auf­merk­sam wer­den. Zu den wich­tigsten Instru­menten des Inbound Marke­ting gehö­ren Content-Marke­ting und Public Rela­tions. Doch auch E‑Mail-Marke­ting, Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEO / SEA), Social Media Marke­ting sowie Customer-Rela­ti­onship-Manage­ment mit den entspre­chenden Maßnahmen kön­nen dem Inbound Marke­ting zuge­ordnet werden.

Folgende Instru­mente gehören zum Inbound-Marketing:

Website

Ihre Visi­ten­karte, Ihr Schau­fenster im World Wide Web. Ihre Website ist die erste Anlauf­stelle für alle Infor­ma­ti­ons­su­chenden im Web. Da B2B-Kunden vor einem Kauf immer häu­fi­ger online recher­chieren, sollte die Inter­net­seite für Such­ma­schinen opti­miert sein und umfas­sende Infor­ma­tionen zu Ihrem Unter­nehmen und Ihren Ange­boten beinhal­ten. Die gezielte Vermark­tung der Website führt zu einem quali­fi­zierten Besucherstrom.

Corpo­rate Blog / Blogging

Die Aufmerk­sam­keit der Ziel­gruppe wird durch rele­vanten, auf das jewei­lige Unter­nehmen abge­stimmten Content im Blog gewon­nen. Auch beim Bloggen spielt die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung der Inhalte eine wesent­liche Rolle. Bran­chen­spe­zi­fi­sche Trends und Entwick­lungen kön­nen in einem Blog ebenso aufge­griffen wer­den, wie aktu­elle Diskus­sionen oder Studien. Poten­ti­elle Inter­es­senten reagie­ren meist posi­tiv auf hoch­wer­tige Inhalte, die schon in ihrer Kaufeva­lu­ie­rung einen Mehr­wert bringen.

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEO / SEA)

Gezielte SEO-Maßnahmen und Werbe­an­zeigen in Such­ma­schinen (SEA) sor­gen für eine bes­sere Posi­tio­nie­rung und Auffind­bar­keit in den Such­ergeb­nissen bei der Recherche nach bestimm­ten Keywords und Angeboten.

Content-Marke­ting / PR

Content-Marke­ting umfasst die Entwick­lung, Produk­tion und Verbrei­tung rele­vanter Inhalte und Lösungen im Internet, um Aufmerk­sam­keit bei der Ziel­gruppe zu erre­gen, Präsenz auf dem Markt zu zei­gen und bei Bedarf von poten­ti­ellen Kunden im Web bes­ser gefun­den zu werden.

Social-Media Marke­ting

Die Distri­bu­tion von Content über Social-Media-Kanäle wie XING, LinkedIn, Face­book, Twitter oder YouTube ist eine wei­tere wich­tige Grund­lage für erfolg­rei­ches Content-Marke­ting und stei­gert die Aufmerk­sam­keit bei den jewei­ligen Zielpersonen.

Landing­pages und Formulare

Über spezi­elle Landing­pages mit Formu­laren kön­nen Conver­sions über die Webseite erhöht und neue Leads gene­riert wer­den. An die­sem Punkt müs­sen Sie sich die Frage stel­len, wofür Ihre Buyer Persona bereit ist, ihre Kontakt­daten mit Ihnen zu tei­len und wel­chen Mehr­wert Sie dafür lie­fern müssen.

E‑Mail-Marke­ting

Mit perso­na­li­sierten E‑Mails kön­nen Sie Ihre Kunden und Inter­es­senten mit dem pas­sen­den Content zur rich­tigen Zeit anspre­chen. Halten Sie Ihre Ziel­gruppe über aktu­elle Neuig­keiten, Termine und Ange­bote mit geziel­ten E‑Mail Benach­rich­ti­gungen auf dem Laufenden. Wert­hal­tige Mails stär­ken die Kunden­bin­dung und hel­fen Ihnen neue Cross- und Up-Selling Poten­tiale zu ermitteln.

Marke­ting Automation

Die Idee hin­ter dem Prinzip Marke­ting Auto­ma­tion ist es, wieder­keh­rende Prozesse zu auto­ma­ti­sieren und weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zu den Produkten oder Dienst­leis­tungen eines Unter­neh­mens auto­ma­ti­siert an poten­ti­elle Kunden zu kommu­ni­zieren. Über das mess­bare Verhalten las­sen sich so Kauf­si­gnale früh­zeitig erkennen.

Inbound Marke­ting Fazit

Im Gegen­satz zu Methoden des Outbound-Marke­tings wie Massen­mails und Kalt­ak­quise geht es beim Inbound-Marke­ting in ers­ter Linie um die Bereit­stel­lung von ziel­grup­pen­re­le­vanten und bedarfs­ge­rechten Inhalten. Über nütz­li­chen Content wer­den Nutzer auf ein Unter­nehmen auf­merk­sam und kön­nen zu Leads und Sales umge­wan­delt wer­den. Damit poten­zi­elle Kunden ein Unter­nehmen oder bestimmte Ange­bote über Google und Co. fin­den, ist Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung im Inbound-Marke­ting enorm wichtig.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2006

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Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

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