Interview mit Roman Beck – VAG GmbH

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Interview mit Roman Beck – VAG GmbH

Zufriedenen Kunden sprechen für uns!

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Warum haben Sie sich für Tele­mar­ke­ting entschieden?

Wir sind der Meinung, dass sich Kunden auch heute noch ideal per Telefon betreuen und anspre­chen las­sen, sofern dies auf kompe­tente und kunden­ori­en­tierte Art und Weise geschieht. Nicht zuletzt spielt auch der Zeit­faktor bei Kunden und Liefe­ranten in unse­rer moder­nen Zeit eine entschei­dende Rolle. Daher ist nicht sel­ten der tele­fo­ni­sche Kontakt für beide Seiten effek­tiver als der zeit­in­ten­sive Face2Face-Kontakt.

Wie war die Ausgangs­lage vor dem Erst­kon­takt zu triveo?

Tele­mar­ke­ting spielte bei uns eine eher unter­ge­ord­nete Rolle. Natür­lich hat­ten wir bereits vor tri­veo tele­fo­ni­schen Kontakt zu unse­ren Kunden. Aller­dings nicht in die­ser syste­ma­ti­sierten Form — und auch nicht in die­ser geleb­ten Inten­sität und Frequenz. Mit tri­veo haben wir für uns sozu­sagen den Start­schuss für effek­tives Tele­mar­ke­ting in Rich­tung Kunden­be­treuung gegeben.

Welche Rolle spielt Tele­mar­ke­ting bei Ihren Marke­ting- und Vertriebsprozessen?

Mitt­ler­weile spielt Tele­mar­ke­ting eine ganz entschei­dende Rolle bei der VAG, wobei die Konzen­tra­tion auf der Lead­ge­win­nung und Follow-Up-Kontakte zu bestehen­den Leads liegt. Das Thema Neukun­den­ge­win­nung spielt für uns dabei eher eine unter­ge­ord­nete Rolle. Hier set­zen wir inten­siver den Direkt­ver­trieb ein.

Was war ausschlag­ge­bend Ihre Tele­mar­ke­ting Maßnahmen an einen externen Anbieter auszulagern?

Die Frage, ob Tele­mar­ke­ting in unse­rer Branche letzt­lich erfolg­reich sein kann, war für uns alle zu Beginn unbe­ant­wortet. Wir waren zwar von Anfang an von Tele­mar­ke­ting über­zeugt und haben es auch schon selbst umge­setzt, wis­sen konn­ten wir es im Vorfeld aber nicht. Unsere Branche ist hier noch sehr tradi­tio­nell aufge­stellt. Somit war die Zusam­men­ar­beit mit tri­veo auch ein Test.

Wie sind Sie auf triveo aufmerksam geworden?

Ich habe mit coms­el­ect und tri­veo schon in frü­he­ren Tagen gerne zusam­men­ge­ar­beitet und war immer sehr zufrie­den mit deren kompe­tenter Leis­tung. Daher lag es nahe wie­der auf die­sen Partner zuzugehen.

Wie war die Vorge­hens­weise mit triveo?

Die Zusam­men­ar­beit war in jeder Phase part­ner­schaft­lich und ziel­ori­en­tiert. Zu Beginn wurde die Durch­füh­rung der Kampagne mit der Projekt­lei­tung sehr detail­liert vorbe­reitet und alle Notwen­dig­keiten und Rahmen­be­din­gungen geklärt. Während der Kampagne wur­den regel­mä­ßige Abstim­mungen zum Zwecke der Opti­mie­rung und nach Abschluss der Kampagne eine eben­falls sehr profes­sio­nelle Über­gabe der Ergeb­nisse durchgeführt.

Was war der gemes­sene Erfolg?

Wir haben uns mit tri­veo in ers­ter Line auf Follow-Up-Calls bei bestehen­den Leads konzen­triert. Dadurch konn­ten wir unsere Abschluss­rate leicht erhö­hen. Viel wich­tiger war uns aber am Ende viel­mehr das Feed­back unse­rer Kunden! Diese haben den zusätz­li­chen und kompe­tenten Kontakt durch die Kollegen von tri­veo sehr posi­tiv aufge­nommen und sich insge­samt bes­ser betreut gefühlt. Das sorgte spür­bar für eine nach­hal­tige Wirkung bei unse­ren Kunden, als auch bei unse­ren eige­nen Vertriebsmitarbeitern.

Welche Auswir­kungen hatte die Kampagne mit triveo?

Die Tele­mar­ke­ting Kampagne mit tri­veo hatte wie gesagt eine sehr posi­tive Wirkung auf die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kunden. Diese haben den zusätz­li­chen Kontakt sehr geschätzt und fühl­ten sich deut­lich bes­ser betreut. Für uns als Liefe­rant konn­ten wir dadurch wei­tere wert­volle Infor­ma­tionen sei­tens der Kunden erhal­ten, an wel­cher Stelle des Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesses wir uns noch opti­mieren kön­nen und was wir zukünf­tig bes­ser machen kön­nen, um Ange­bote ziel­si­cherer zum Abschluss zu führen

Welches abschlie­ßende Fazit ziehen Sie aus der gemein­samen Zusammenarbeit?

In der tägli­chen Zusam­men­ar­beit mit tri­veo haben wir erkannt, dass neben dem tech­ni­schen Verständnis auch Kommu­ni­ka­tion ein wich­tiger Teil des Erfolgs ist. Triveo hat in sämt­li­chen Berei­chen über­zeugt und gezeigt, dass Tele­mar­ke­ting auch profes­sio­nell durch­ge­führt wer­den kann. Unsere Erwar­tungen in die Koope­ra­tion wur­den nicht nur erfüllt, son­dern sogar übertroffen.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Mit unse­ren profes­sio­nellen Tele­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen schlie­ßen wir alle Lücken in der Neukun­den­ak­quise – von der Lead­ge­ne­rie­rung bis zur Wand­lung vom poten­ti­ellen zum rea­len Kunden. Ob Groß­kon­zern, Mittel­stand oder KMU – seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir bera­ten Sie gerne!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

triveo Telemarketing Referenzkunde - Oparium Manage­ment und Stra­tegie Bera­tung im Bereich Vertrieb und IT bis zum SAP Busi­ness Consulting.

triveo Telemarketing Referenz - Oparium Unternehmensberatung
Branche: Unter­neh­mens­be­ra­tung
Mitar­beiter: ca. 20
Aufgabe: Vorstel­lung des Port­fo­lios bei Unter­nehmen ab 750+ Mitarbeitern.

triveo Telemarketing Referenzkunde - Weight Watchers At Work Förde­rung des betrieb­li­chen Gesund­heits- manage­ments durch Weight Watchers At Work.


Branche: Betrieb­liche Gesund­heits­för­de­rung
Mitar­beiter: ca. 21.000
Aufgabe: Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung, Ange­bots­ver­sand und Telefonverkauf.

Experte auf dem Gebiet intel­li­genter Produkt-Hand­ling und Palettier-Systeme


Branche: Maschi­nenbau
Mitar­beiter: ca. 650
Aufgabe: Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung und Messe-Teilnehmer-Management.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business