Kunden gewinnen
ohne Kaltakquise?

Überspringen Sie die unlieb­same Herausforderung der Kundenakquise. Wir über­neh­men Ihre Kaltakquise und Sie verkaufen.

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

1 Jahre
Telemarketing Expertise
1
Erfolgreiche Projekte
1 %
Fokus Kundengewinnung
1 %
Leadkosten Reduzierung

Wir liefern Ihnen neue Kunden 

Gewinnen Sie mehr Kunden, steigern Sie Ihre Umsätze und stellen Sie ihre Wettbewerber in den Schatten

Neukundenakquise ist einer der stärks­ten Antreiber für Ihren Vertriebserfolg und damit für Ihr Unternehmenswachstum. Trotzdem stellt die Gewinnung von neuen Kunden und wert­hal­ti­gen Leads auch heute noch für viele B2B-Unternehmen eine Herausforderung dar.

Eines steht fest: Es reicht heut­zu­tage nicht mehr, sich auf Weiterempfehlungen zu ver­las­sen oder nur auf eta­blierte Neukundenkanäle wie Messen zu setzen.

Deshalb lie­fern wir Ihnen die Erfolgsmethoden, die wirk­lich funk­tio­nie­ren. Das dür­fen wir für unsere Kunden in über 800 Projekten seit 16 Jahren unter Beweis stellen.

Für Sie als Anbieter von kom­ple­xen Leistungen aus IT, Industrie, Healthcare und Professional Services akqui­rie­ren unsere bran­chen­af­fi­nen Vertriebsprofis Verkaufschancen bei Neukunden, die wirk­lich zu Ihnen passen.

Wir sind ihr ver­län­ger­ter Vertriebsarm.

Sie bekom­men bei triveo eine ganz­heit­li­che und nach­hal­tige Unterstützung für Ihren Vertrieb.

Frau, die telefonische Kaltakquise betreibt

Unser Kaltakquise Angebot

Wir liefern das, was Ihr Vertrieb so dringend benötigt:
Kundentermine in hoher Qualität.

Wir ken­nen die Sprache Ihrer Branche und ent­wi­ckeln die Akquisestrategie, die Ihre Neukunden von Ihnen über­zeu­gen wird. Unsere Erfolgsmethodik ver­spricht Vertriebspower: Mithilfe von Leadgenerierung, Telemarketing, Sales Coaching und nach­hal­ti­gem Leadnurturing fül­len wir Ihre Sales-Pipeline.

Return-on-Investment 

Wir über­las­sen nichts dem Zufall und wol­len, dass es sich für Sie lohnt. Daher brea­ten wir Sie von Anfang an trans­pa­rent und kon­zi­pie­ren für Sie ein Angebot mit einem plan­bar hohen ROI für Ihr indi­vi­du­el­les Geschäft. 

Absolute Kontrolle 

Während der Akquisition bie­ten wir ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben sie jeder­zeit Überblick über Kontakte und Daten sowie Potenziale. 

Nachhaltige Vertriebseffizienz 

Wir opti­mie­ren ihre Prozesse nach dem Leitsatz der Vertriebseffizienz. Sie wer­den nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern auch lang­fris­tig von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Termine nach Kapazität 

Sie bestim­men, wie viele Verkaufstermine ihr Vertriebsteam braucht. Wir lie­fern Sie Ihnen ent­spre­chend ange­passt an Ihre Ressourcen, Vertriebsziele und nach Ihren Wünschen. 

Erfolg ist kein Zufall,
Erfolg hat
ein System.

So gewinnt man Kunden heute: effizient und langfristig

Ihre Sales Pipeline soll gefüllt wer­den! Dazu nut­zen wir unsere ein­zig­ar­tige und 1000-fach erprobte Vertriebseffizienz-Formel. In über 800 Projekten in fünf ver­schie­de­nen Branchen haben wir für Sie genau DIE Maßnahmen her­aus­ge­ar­bei­tet, durch die Ihre B2B-Angebote am effi­zi­en­tes­ten zu den pas­sen­den Kunden gelangen.

Und das Beste? Wir über­neh­men für Sie den zeit­auf­wän­digs­ten Part: die Kundenakquise. Ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter gewin­nen dadurch mehr Zeit, um aus­schließ­lich mit den von uns qua­li­fi­zier­ten Interessenten zu spre­chen, sodass einem erfolg­rei­chen Abschluss so gut wie nichts im Wege steht. Das ist Vertriebseffizienz.

Vertriebseffizienzformel

Ohne Umwege zum Ziel

Nur 6 Schritte bis zu Ihrem Vertriebserfolg

Unsere triveo Erfolgsmethodik ist genau dafür ent­wi­ckelt wor­den, Ihr vol­les Potenzial aus­zu­schöp­fen und sie auf direk­tem Wege zu Ihren neuen Kunden zu bringen!

1. Die Beratung

In einer unver­bind­li­chen Erstberatung fin­den Sie her­aus, wie wir mit Telemarketing Ihren Vertrieb wie­der erfolg­reich machen kön­nen. Wir ana­lyi­se­ren Ihre Ist-Situation im Vertrieb und legen fest:

  • Neukundenziele
  • Projektdauer & Zeitraum
  • Projektvolumen Ihren Kapazitäten entsprechend

2. Das Briefing

Wir schnü­ren für Sie ein ein­zig­ar­ti­ges Erfogspaket.

Das ist uns wich­tig: wir ver­ei­nen unsere bewär­ten Methodiken mit Ihren indi­vi­du­el­len Anforderungen.

Das Ergebnis ist eine Vertriebsstrategie per­fekt dar­auf zuge­schnit­ten, Sie an Ihr Ziel zu bringen.

 

3. Die Erfolgsbasis

Unsere Sales Professionals sind für die Projektdauer Ihre “exter­nen” Vertriebsmitarbeiter. Sie bekom­men von uns das Erfolgsfundament für den Vertriebserfolg:
 
  • ein fes­tes Projektteam
  • Salesexperten für Ihre Branche
  • lang­jäh­rige talen­tierte Mitarbeiter
 

4. Das Training

Das Wording ist ent­schei­dend: Wir ken­nen die Sprache Ihrer Branche und ent­wi­ckeln die Akquisestrategie und Gesprächsstruktur, die Ihre Kunden von Ihnen über­zeu­gen wird.

Das macht uns unschlag­bar: Unser Inhouse Sales Coach berät unsere Sales Professionals kon­ti­nu­ier­lich. Davon pro­fi­tie­ren nicht nur unsere Mitarbeitenden, son­dern in ers­ter Linie unsere Kunden. Bessere Gespräche füh­ren zu bes­se­ren Verkaufschancen für Ihr Business!

5. Vertriebspower

Die erar­bei­tete Akquisestrategie set­zen wir in den kon­kre­ten Kontaktkanäle (Telemarketing, Mail, Marketing Automation etc.) um.

Auch nach Projektstart arbei­ten wir gemein­sam mit Ihnen Seite an Seite. Sie kön­nen den Erfolg des Projekts haut­nah miterleben:

  • wöchent­li­cher Statuscall
  • kon­ti­nu­ier­li­che Projektweiterentwickung
  • Echtzeitvisualisierung des Projekterfolgs via Salesforce

6. Ihr Vertriebsziel

Am Ende ist uns eines wich­tig: Ihr Vertriebserfolg! Dafür bekom­men Sie von uns:

  • echte und wert­hal­tige Termine mit Ihren Wunschkunden
  • klar struk­tu­rierte mit wert­hal­ti­gen Informationen auf­be­rei­tete Leads für Ihren Vertrieb
  • Aufbau einer lang­fris­ti­gen Opportunity Pipeline
  • Nachhaltiges Leadnurturing: Heute den Kunden von Morgen kennen

Zufrie­dene Kunden sagen
mehr als 
1000 Worte

Erfolg mes­sen wir an der Zufrie­den­heit unse­rer Kunden. Nicht zuletzt möch­ten wir Ihnen damit einen klei­nen Einblick in unsere Arbeit geben.

Julia Remensberger Namics GmbH

„Triveo posi­tio­niert unser kom­ple­xes Dienst­leis­tungs­port­folio erfolg­reich bei den anspruchs­vollen Ansprech­part­nern unse­rer Ziel­gruppe. Dadurch gene­rieren wir rele­vante Infor­ma­tionen über unsere Ziel­kunden, wel­che wir danach ziel­ge­richtet und perso­na­li­siert anspre­chen kön­nen. Ausserdem erhal­ten wir direk­ten Zugang zu Entschei­dern und kön­nen entwi­ckelte Leads direkt mit unse­rem eige­nen Sales-Team übernehmen.“

Julia Remens­berger
Principal Manager New Business
E‑Business Unsere Aufgabe: Akquise der TOP 1.000 Unter­nehmen zur Leadgenerierung 

„In der tägli­chen Zusam­men­ar­beit haben wir erkannt, dass neben dem tech­ni­schen Verständnis auch Kommu­ni­ka­tion ein wich­tiger Teil des Erfolgs ist. Triveo hat in sämt­li­chen Berei­chen über­zeugt und gezeigt, dass Tele­mar­ke­ting auch profes­sio­nell durch­ge­führt wer­den kann. Unsere Erwar­tungen in die Koope­ra­tion wur­den nicht nur erfüllt, son­dern sogar übertroffen.“

Roman Beck
Vertriebs­leiter Deutschland
Arma­turen-/Anla­genbau Unsere Aufgabe: Ange­bots­nach­fass zur Lead­ge­ne­rie­rung & Termi­nie­rung für den Außendienst 
Richard Tontsch Yaskawa

„Wir konn­ten durch unser gemein­sames Projekt neue Kontakte knüp­fen und unser Port­folio bei eini­gen Unter­nehmen vor­stel­len. Die Zusam­men­ar­beit mit triveo war profes­sio­nell, gut struk­tu­riert und ein­fach nach­voll­ziehbar. Auch die Berichte und das Control­ling funk­tio­nierten prima.“

Richard Tontsch
Manager Marke­ting Robo­tics Division
Robo­ter­technik Unsere Aufgabe: Lead­ge­ne­rie­rung in der Fertigungsindustrie 

Sind Sie bereit, den Erfolgsweg mit uns zu gehen?

Sie fragen. Wir antworten.

Kaltakquise Agentur

• feste Stundenpreise garan­tie­ren gute Budgetierbarkeit

• Kostenstruktur sorgt für kla­ren Fokus auf Qualität und hoch­wer­tige Leads

• Mitarbeiter mit fun­dier­ten Branchenkenntnissen und Themenaffinität

• geringe Ausfallzeiten durch ange­neh­mes Arbeitsklima

• indi­vi­du­elle Telefonie und pro­fes­sio­nel­les Wording auf Augenhöhe der Ansprechpartner

• tie­fere Produkt- und Verkaufsschulungen, da min­des­tens schon Grundwissen vor­han­den ist

• kleine Büroeinheiten sor­gen für Konzentration und Ruhe beim Telefonieren

Call Center

• schwer kal­ku­lier­bare Kosten, da keine Stundenpreise

• Preisgestaltung sorgt durch Umsatzdruck für geringe Qualität

• über­wie­gend unge­lernte, gering­qua­li­fi­zierte, nicht fest ange­stellte Mitarbeiter

• über­durch­schnitt­lich viele Krankheitstage und hohe Fluktuation

• unpro­fes­sio­nelle Call-Center-Sprache durch stan­dar­di­sierte Gesprächs-Leitfäden

• Produkt- und Verkaufsschulungen recht ober­fläch­lich, da Fokus auf Quantität liegt

• Großraumbüros sor­gen für unpro­fes­sio­nelle Lautstärke im Hintergrund

Schon wäh­rend der gemein­sa­men Projektplanungsphase wäh­len wir für Sie pas­sende Mitarbeiter aus.

Ab Auftragseingang sind wir in der Regel in zwei bis drei Wochen bereit zur Telefonie. Diese Zeit benö­ti­gen wir um die Projektdatenbank auf- und die gewünsch­ten Vereinbarungen umzusetzen.

Handelt es sich um ein Fremdsprachen-Projekt benö­ti­gen wir zur Vorbereitung etwas mehr Zeit.

70% unse­rer Kunden geben uns ihr eige­nes Adressmaterial aus dem eige­nen Bestand.

Wenn Sie keine oder nicht aus­rei­chend Adressen lie­fern kön­nen, kön­nen wir über einen Adressbroker sehr gezielt Firmenadressen mit den benö­tig­ten Selektionskriterien für eine Kampagne bestellen.

Zudem unter­stüt­zen wir unsere Kunden beim Aufbau einer Kontaktliste über die Webseite mit dem Lead Inspector, einer Technologie zur Firmenerkennung, die es erlaubt, anonyme Unternehmen — und damit poten­ti­elle Kunden — auf der eige­nen Firmenwebseite zu iden­ti­fi­zie­ren und direkt ver­triebs­sei­tig zu nutzen.

Transparenz ist uns sehr wich­tig. Daher nut­zen wir seit 2002 in jedem Akquiseprojekt das CRM System von salesforce.com. Sie erhal­ten einen dedi­zier­ten Onlinezugang und kön­nen somit live mit­ver­fol­gen mit wem wir spre­chen und wel­che Ergebnisse wir erzielen.

Für den Akquisezeitraum akqui­rie­ren aus­schließ­lich fest­an­ge­stellte Mitarbeiter. Diese wer­den auf Ihr Vorhaben geschult und ste­hen Ihnen auch wäh­rend des Projektes als Ansprechpartner zur Seite.

Im Krankheits- oder Urlaubsfall arbei­ten wir zudem mit einem Backup, wel­ches die wich­tigs­ten Wiedervorlagen in der Zeit bearbeitet.

Sämtliche Leistungen und Abrechnungen sind trans­pa­rent für Sie nachvollziehbar.

Unsere monat­li­che Abrechnung beinhaltet:

a) Initialkosten für das Projektsetup. Dazu zählt z.B. die Einstellung der Telefonanlage, Aufsetzen des Exchange Servers, Setup der Salesforce CRM Datenbank.

b) Monatliche Projektmanagement Pauschale: Beinhaltet dedi­zier­ten Projektleiter, wöchent­li­cher Jour fixe zum Austausch des Projektstatus, Sales-Coach für Ihre Vertriebsmitarbeiter.

c) Akquisekosten der Sales Professionals — Ihre out­ge­sourc­ten Vertriebsmitarbeiter. Abrechnung erfolgt pro Akquisestunde.

Wir bie­ten unsere pro­fes­sio­nelle Kaltakquise Dienstleistung bereits seit 2002 an. Somit konn­ten wir in 18 Jahren über 900 Akquise Projekte in unser­schied­li­chen Branchen und zu unter­schied­li­chen Themen erfolg­reich durchführen.

Unsere Fokusbranchen mit aus­ge­präg­ter Expertise sind

.: Unternehmen aus der IT Industrie, die Software- / Hardwarelösungen anbie­ten
.: Industrieunternehmen vor­wie­gend aus dem Maschinen- und Anlagenbau
.: Dienstleistungsunternehmen, wie Unternehmensberatungen oder indus­tri­elle Dienstleister
.: Unternehmen aus Pharma- und Medizintechnik, bei­spiels­weise Hersteller von Notfallversorgungen
.: Unternehmen aus dem Bereich des Handels und der Distribution, dar­un­ter E‑Commerce Unternehmen
.: Druckerzeugnisse & Medienunternehmen, wie Druckereien oder Verlage

In einem per­sön­li­chen Termin mit Ihnen wer­den die Mitarbeiter auf Ihre Produkte und Lösungen geschult. Entweder in unse­ren Schulungsräumen vor Ort in Mannheim oder bei Ihnen direkt an der Produktion.

Wobei wir hier sehr viel Wert dar­auf legen, dass auch die Unternehmenskultur mit­ge­teilt wird, da sich der oder die Mitarbeiter als Teil Ihres Unternehmens verstehen.

Eine gezielte Kampagne zur Kundengewinnung mit triveo Telemarketing beinhal­tet neben den umfang­rei­chen Beratungsleistungen und dem Kundenbriefing, den Aufbau einer Telefoniedatenbank im Salesforce CRM-System, die Einrichtung der Telefonanlage und E‑Mail Accounts, Adressaufbereitung & Lead-Management sowie Schulungen der Mitarbeiter und Projektleitung.

Die Ausrichtung der tele­fo­ni­schen Akquise geht nicht vor­ran­gig um das Thema “Termin Akquise”, son­dern viel­mehr um das Thema “Leadgenerierung”, wel­ches als mittel- bis lang­fris­ti­ges Instrument der Kundengewinnung ver­stan­den wer­den muss.

Uns geht es nicht darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rie­ren, son­dern Ihre Sales-Pipeline mit wert­hal­ti­gen Kontakten zu fül­len und Opportunities mit hohem Potential für den Vertrieb zu schaffen.

Uns ist nicht nur der Termin wich­tig, son­dern auch die stra­te­gi­sche Ausrichtung und das Lead Nurturing Ihrer B- und C‑Kontakte.

Nach dem Auftragseingang erfolgt ein Telefontermin mit einem unse­rer erfah­re­nen Projektleiter. Das Kundenbriefing wird bespro­chen und das Operations- & Target-Document durch­ge­gan­gen. Alle rele­van­ten Daten und Ziele wer­den geklärt und von Ihnen frei­ge­ge­ben. Alle wis­sen, wer bis wann was zu tun hat.

Anschließend erfolgt ein Vorbriefing unse­rer Mitarbeiter auf Basis des Operations- & Target-Documents. Zuletzt fin­det eine aus­führ­li­che Mitarbeiterschulung statt. Dort ist neben dem Sales Professional für ihr Projekt auch ein Backup-Mitarbeiter anwe­send um even­tu­elle Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub aufzufangen.

Nein. Wir defi­nie­ren uns über einen qua­li­ta­ti­ven Ansatz auf dem Markt. Unsere Kunden schät­zen es, dass wir nur Leads wei­ter­ge­ben, die auch einer Opportunity ent­spre­chen. Bei der Abrechnung nach Terminen ist aus unse­rer Erfahrung her­aus die hohe Qualität nicht mehr zu garan­tie­ren. Das ent­spricht nicht unse­ren Qualitätsstandards. 

Alle Adressen, inklu­sive aller erho­be­nen Informationen aus der Beauftragung, sind zu jedem Zeitpunkt Ihr Eigentum. Nach dem fina­len Export und der Bestätigung des Erhalts und der Gewissheit über die Datenkonsistenz, wer­den alle Adressen und Informationen zum Projekt unwi­der­ruf­lich gelöscht.

Insa Broeksmid, CEO bei triveo

Starten Sie mit uns Ihre Kundengewinnung und nehmen Sie Kontakt auf

Gerne unter­stüt­zen wir Sie in Ihrem Vorhaben. Rufen Sie uns dazu am bes­ten an unter Telefon 0621 76133–530 und las­sen Sie sich unver­bind­lich bera­ten. Wir stel­len Ihnen Fragen, um Sie ken­nen­zu­ler­nen und zu ver­ste­hen, wie wir Ihnen am bes­ten hel­fen kön­nen. Und Sie haben bestimmt auch Fragen an uns.