Kalt­ak­quise B2B

Frische Leads, neue Kunden, mehr Umsatz

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Frische Leads, neue Kunden, mehr Umsatz

Tele­mar­ke­ting Agentur » Kalt­ak­quise B2B

Ihre Vorteile durch externe Kalt­ak­quise B2B mit triveo Tele­mar­ke­ting

Wer Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld mit Erfolg bestreiten möchte, braucht eine profes­sio­nelle Kalt­ak­quise Agentur mit reich­hal­tiger Erfah­rung und ausge­prägter Bran­chen­ex­per­tise.
Von folgenden Vorteilen können Sie bei einer Zusam­men­ar­beit mit triveo Tele­mar­ke­ting profi­tieren:

  • 18 Jahre Erfah­rung in der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise B2B
  • Hohe Flexi­bi­lität gegen­über den Anfor­de­rungen unserer Kunden
  • Entlas­tung Ihres Vertriebs durch externe Kalt­ak­quise Dienst­leis­tung nach Maß
  • Tief­ge­hende Bran­chen­kennt­nisse unserer Kalt­ak­quise Sales-Experten
  • Profes­sio­nelle Kalt­ak­quise durch optimal vorbe­rei­tete Tele­fo­nate
  • Bran­chen­spe­zi­fi­sche Ansprache für wert­hal­tige Gespräche auf Augen­höhe
  • Aufbau einer Sales-Ready- und Oppor­tu­nity-Pipe­line für neue Kunden und mehr Umsatz
  • 100-prozen­tige Trans­pa­renz und DSGVO-konform durch sales­force CRM als Vertriebs- und Tele­fo­nie­da­ten­bank

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner für Ihre B2B-Kalt­ak­quise zur Verfü­gung. Kaltakquise Experte Andreas Meeß Andreas Meeß, Sales Director — triveo Tele­mar­ke­ting Telefon: 0621 / 76133 880 Email: info@triveo.de

Kalt­ak­quise B2B für mehr neue Kunden

Möchten Sie mit Erfolg die Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld voran­bringen, aber Ihr eigener Vertrieb und Außen­dienst soll auf der Straße und vor Ort bei poten­zi­ellen Kunden sein? Fehlen Ihnen die Ressourcen für dieses zeit­auf­wän­dige Unter­fangen oder möchten Sie diese schlicht für andere Dinge aufwenden? Wir über­nehmen für Sie gerne die zeit­auf­wände tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise und sorgen für eine opti­male Auslas­tung Ihres Vertriebs und Außen­dienstes.

Egal ob zur Termi­nie­rung für den Vertrieb & Außen­dienst, bei der Tele­fon­ak­quise zur Lead­ge­ne­rie­rung, für Messe- und Event-Einla­dungen, zur Adress­qua­li­fi­zie­rung oder der Ermitt­lung von Ansprech­part­nern und Entschei­dern. Mit unseren bran­chen­af­finen Kalt­ak­quise Profis erhält Ihr Vertrieb mehr quali­fi­zierte Leads und eine volle Sales-Pipe­line. Halten Sie Ihren Vertrieb auf der Straße und lassen Sie uns die aufwän­dige Kalt­ak­quise B2B für Sie erfolg­reich umsetzen. Für mehr Leads, mehr Termine und mehr Umsatz!

Inhalts­ver­zeichnis

  1. Warum Unter­nehmen von der Kalt­ak­quise B2B profi­tieren
  2. Wieso sollten Unter­nehmen die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld outsourcen?
  3. Kalt­ak­quise B2B in der Indus­trie
  4. Welche Bran­chen eignen sich beson­ders für Kalt­ak­quise B2B?
  5. Externe Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld entlasstet Ihren Außen­dienst
  6. Wieso Erfolg bei der Kalt­ak­quise B2B hart erar­beitet werden muss
  7. Wie ist die Rechts­lage der Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld?
  8. Kalt­ak­quise B2B mit Email- und News­letter-Marke­ting
  9. Unsere Erfah­rung ist Ihr Vorteil für erfolg­reiche Kalt­ak­quise B2B
triveo TelemarketingWir sind Ihre Experten in der B2B-Kalt­ak­quise. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tices aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
B2B Lead­ge­ne­rie­rung
B2B Tele­mar­ke­ting
Kalt­ak­quise

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Warum Unter­nehmen von der Kalt­ak­quise B2B profi­tieren

Neukunden kommen nicht von allein. Und nur von Bestands­kunden zu leben ist gefähr­lich. Um Umsatz­wachstum zu gene­rieren, ist die Kalt­ak­quise eine wich­tige Säule im Vertrieb zur Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung im B2B Geschäfts­kun­den­um­feld. Die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise im B2B Bereich sorgt für eine frühe Kunden­be­zie­hung auf Augen­höhe. Sie haben mitunter die Möglich­keit den kompletten Einkaufs­pro­zess, der für Sie inter­es­santen Unter­nehmen, zu begleiten und sich als sympa­thi­scher und vor allem kompe­tenter Dienst­leister zu posi­tio­nieren. Und das, bevor ein Unter­nehmen sich auf dem Markt nach poten­ti­ellen Part­nern und Dienst­leis­tern umschaut. Mit der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise können Sie, sofern Sie mit der notwen­digen Fürsorge und Profes­sio­na­lität an das Thema rangehen, nicht nur schnell neue Kunden gewinnen, sondern lang­fristig gesehen auch Kunden­be­zie­hungen festigen und eine nach­hal­tige Sales-Pipe­line für den Vertrieb aufbauen. Vor allem in stark umkämpfen Markt­um­fel­dern mit hoher Konkur­renz­dichte kann die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise ein wich­tiger Vorteil sein, um ein Unter­nehmen bei der Ziel­gruppe präsent zu halten und mit Erfolg die rich­tigen Kunden zu gewinnen.

Eine profes­sio­nelle Ansprache im Duktus der jewei­ligen Gewerke durch reich­hal­tige Bran­chen­er­fah­rungen unserer Sales Profis! Das ist nur einer von vielen Vorteilen bei triveo Tele­mar­ke­ting. Wir gestalten Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld für Sie erfolg­reich.

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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und verein­baren Sie mit unseren B2B Kalt­ak­quise Experten ein erstes unver­bind­li­ches Beratungs­gespräch.

Wieso sollten Unter­nehmen die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld outsourcen?

Oft ist der eigene Vertrieb im Außen­dienst und kümmert sich im direkten Kontakt um neue Kunden. Den Vertrieb zur tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld zu verdon­nern, bindet Ressourcen, die doch besser bei poten­zi­ellen Kunden inves­tiert sind. Anstatt Ihren Vertrieb mit der Akquise am Telefon im schlimmsten Falle zu demo­ti­vieren, können Sie die Kalt­ak­quise einer externen Agentur über­lassen, die sich damit auskennt. Diese sorgt mit ihrer Erfah­rung, ihrem Bran­chen Know-How und ihrer Exper­tise bei Kalt­ak­quise Projekten dafür, dass Ihr Vertrieb auch dort ist, wo er Umsatz gene­rieren kann. Beim Kunden vor Ort. Die Kombi­na­tion von Kalt­ak­quise B2B und der profes­sio­nellen Außen­dienst­ter­mi­nie­rung schafft weniger Frust beim Vertrieb, mehr hoch­wer­tige Termine bei poten­zi­ellen Kunden und damit mehr Erfolg beim Abschluss. Die Ressourcen sind intern sinn­voll einge­setzt und um die unlieb­same Kalt­ak­quise im B2B-Markt kümmern wir uns.

Kalt­ak­quise B2B in der Indus­trie

Für die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise kommen alle Unter­nehmen in Frage, für die Ihr Produkt- bzw. Dienst­leis­tungs­an­gebot inter­es­sant erscheint und die aus Ihrer Sicht die notwen­dige Größe und das Budget haben, um über­haupt als Kunde in Frage zu kommen. Die Kalt­ak­quise B2B kann im Prinzip in allen für Sie rele­vanten Indus­trien durch­ge­führt werden. Welche Unter­nehmen Sie mit tele­fo­ni­scher Kalt­ak­quise errei­chen und anspre­chen möchten, sollte im Vorfeld einer Kampagne sehr klar defi­niert sein. Je konkreter und gezielter man die Ziel­gruppe angeht, desto wahr­schein­li­cher wird der Erfolg.

Bei der Kalt­ak­quise B2B ist es wichtig eine bran­chen­spe­zi­fi­sche Ansprache zu wählen und sich im Vorfeld über das zu akqui­rie­rende Unter­nehmen und poten­zi­elle Ansprech­partner zu infor­mieren. Eine Agentur, die sich auf Kalt­ak­quise Dienst­leis­tungen im B2B-Bereich spezia­li­siert hat, weiß um die Wich­tig­keit einer guten Recherche und Cold Calls möglichst eloquent zu gestalten. Triveo Tele­mar­ke­ting hat bereits für viele namhafte Kunden in unter­schied­lichsten Bran­chen erfolg­reich Neukunden akqui­riert. Die Kalt­ak­quise B2B kann aller­dings nur dann erfolg­reich sein, wenn die Sales- und Kalt­ak­quise-Experten die nötige Bran­chen­er­fah­rung mitbringen und auf Augen­höhe kommu­ni­zieren. Das leistet triveo Tag für Tag für seine Kunden.

Welche Bran­chen eignen sich für Kalt­ak­quise B2B?

Egal ob IT-Soft­ware­lö­sungen für mittel­stän­di­sche Phar­ma­un­ter­nehmen oder hoch­kom­plexe Indus­trie­an­lagen für globale Ferti­gungs­un­ter­nehmen. Unsere Experten in der Geschäfts­kun­den­ak­quise bringen die nötige Bran­chen­ex­per­tise mit und verfügen über das nötige Verständnis für komplexe Sach­ver­halte, um auch in schwie­rigen Markt­seg­menten erfolg­reich neue Kunden zu gewinnen.

Triveo Tele­mar­ke­ting legt den Fokus auf folgende B2B Bran­chen:

  • Ferti­gungs­in­dus­trie
    Beson­ders komplexe Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tige Dienst­leis­tungen lassen sich heute kaum noch ohne den Einsatz dialog­ori­en­tierter Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen vermarkten. Als Bran­chen­spe­zia­listen kennen wir die Heraus­for­de­rungen von Ferti­gungs­un­ter­nehmen im Vertrieb.

  • IT-Indus­trie
    Marke­ting und Vertrieb im IT-Umfeld ist ein Thema für IT-Spezia­listen. Als Bran­chen­spe­zia­listen kennen wir die Heraus­for­de­rungen im Vertrieb von Soft­ware- und IT-Unter­nehmen bei der B2B Lead­ge­ne­rie­rung.

  • Profes­sional Services
    Die Nach­frage nach kompe­tenten Bera­tungs­häu­sern und profes­sio­nellen Dienst­leis­tungen steigt konti­nu­ier­lich. Wir ermög­li­chen profes­sio­nellen Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen und Anbie­tern von stra­te­gi­schen Bera­tungs­leis­tungen einen aktu­ellen und ganz­heit­li­chen Blick auf ihre Kunden.

  • Handel & Distri­bu­tion
    Die profes­sio­nelle Termi­nie­rung durch das triveo Busi­ness Rela­tions Center ermög­licht Ihnen die aktiven Verkaufs­zeiten Ihres Außen­dienstes zu erhöhen. Ziel der Kalt­ak­quise ist dabei die Stei­ge­rung der Neukun­den­ge­win­nung sowie die Bindung von Bestands­kunden.

  • Health­care, Pharma & Medi­zin­technik
    Wir bieten Unter­nehmen aus der Health­care und Phar­ma­in­dus­trie ein ganzes Spek­trum von B2B Marke­ting Lösungen zur Vermark­tung und für den Vertrieb von komplexen Produkten und erklä­rungs­be­dürf­tigen Dienst­leis­tungen an.

  • Druck & Medien
    Es gibt prak­tisch keine Indus­trie, die nicht in irgend­einer Form auf Druck­tech­no­lo­gien, Druckerzeug­nisse oder Werbe­träger zurück­greift. Entschei­dend für den Erfolg ist dabei immer, dass die rich­tige Ziel­gruppe zur rich­tigen Zeit mit dem passenden Angebot ange­spro­chen wird.

Externe B2B Kalt­ak­quise entlastet Ihren Außen­dienst

Kalt­ak­quise können Unter­nehmen entweder Inhouse abbilden oder eine profes­sio­nelle Kalt­ak­quise Agentur wie triveo beauf­tragen. Akquise im Allge­meinen ist ein zeit­rau­bender Prozess und gehört im Vertrieb zu den unge­lieb­teren Aufgaben. Den Vertrieb damit zu beschäf­tigen, bedeutet, weniger Zeit für den Kunden vor Ort zu haben. Für viele Unter­nehmen ist das Outsourcen der Kalt­ak­quise daher eine nahe­lie­gende Option. Denn Inhouse-Lösungen sind selten effektiv. Oft fehlt es an Zeit, an der nötigen Logistik oder es ist kein Adress­be­stand vorhanden oder nur unzu­rei­chend gepflegt. Oft fehlt einfach auch nur die Bereit­schaft gezielt in die Kalt­ak­quise zu gehen. Einige Unter­nehmen stellen eigene Telefonist*innen ein. Das ist aufwändig und die Einlern­phase teuer. Am Ende ist dieser Weg weniger effektiv als das Outsour­cing an einen erfah­renen Kalt­ak­quise Dienst­leister.

Kaltakquise B2B für neue Kunden
Kalt­ak­quise B2B — Mehr Zeit für erfolg­reiche Kunden­ge­spräche

Wieso Erfolg bei der Kalt­ak­quise B2B hart erar­beitet werden muss

Während die Erfolgs­quote der Akquise unter Bestands- oder ehema­ligen (zufrie­denen) Kunden verhält­nis­mäßig hoch ist, müssen Sie sich klar machen, dass die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise keine Abschluss­quote von 25 Prozent oder höher bieten wird. Im Durch­schnitt liegt die Quote in der Kalt­ak­quise B2B bei 2–4 Terminen je 100 Entschei­der­ge­sprä­chen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass diese Termine, sofern Sie triveo Tele­mar­ke­ting akqui­rieren lassen, keine reinen Kaffee­fahrten darstellen. Die Termine, die wir für unsere Kunden gewinnen, sind hoch­qua­li­fi­zierte Leads, ange­rei­chert mit allen rele­vanten Infos für ein erfolg­rei­ches Verkaufs- oder Kennen­lern­ge­spräch vor Ort.

Jeder einzelne Termin ist wert­voll. Aber auch Leads, die nicht direkt termi­niert werden konnten, sind keine verlo­rene Leads. Denn eine profes­sio­nelle Kalt­ak­quise hat auch die Kontakte im Blick, die später noch rele­vant werden. Inter­esse kann häufig auch dann geweckt werden, wenn der Bedarf aus unter­schied­lichsten Gründen nicht drin­gend genug ist, um einen persön­li­chen Termin sofort zu recht­fer­tigen. Diese Leads werden zu einem späteren Zeit­punkt aber rele­vant. Mit dem Lead-Nurtu­ring-Prozess, den wir in unseren Kampa­gnen inte­grieren, bieten wir Ihnen nicht nur hoch­qua­li­fi­zierte Termine, sondern auch eine gut gefüllte Sales-Pipe­line mit rele­vanten Leads für Ihren Vertrieb.

Vorteil: Diese Leads sind im Übrigen aufgrund unserer Vorar­beit in der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise keine kalten Kontakte mehr und können im Nach­gang von uns oder Ihnen noch gezielter im Akquise-Prozess ange­gangen werden.

Wie ist die Rechts­lage der Kalt­ak­quise im B2B-Umfeld?

Über die Rechts­lage wurde und wird nach wie vor viel disku­tiert. DSGVO, BDSG, UWG und wie sie alle heißen. Doch wie ist die Rechts­lage bei der Kalt­ak­quise per Telefon und der Verar­bei­tung perso­nen­be­zo­gener Daten zum Zwecke der Kunden­ak­quise? Seit der im Mai 2018 in Kraft getre­tenen DSGVO gilt es einige Grund­sätze und Pflichten zu beachten und nach­zu­weisen. Wie es genau um die Kalt­ak­quise B2B bestellt ist, wie wir mit den gewon­nenen Daten umgehen und dieses Thema Rechts­si­cher umsetzen, darüber infor­mieren wir Sie ausführ­lich in unserem aktu­ellen Blog­bei­trag “Kalt­ak­quise unter DSGVO: Erlaubt oder verboten?”.

Kalt­ak­quise B2B mit Email- und News­letter-Marke­ting

Kalt­ak­quise B2B und Email-Marke­ting gehen im Ideal­fall Hand in Hand. Die tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise geht oft mit dem versenden inter­es­santer und weiter­füh­render Info­ma­te­ria­lien per Email einher. Das Versenden von Emails ohne vorhe­rige Geneh­mi­gung ist in Deutsch­land aller­dings nicht zulässig. Dennoch ist der elek­tro­ni­sche schrift­liche Weg ein wich­tiger Bestand­teil der Kalt­ak­quise und sollte auch feste im Akquise-Projekt inte­griert sein. In erster Linie geht es darum, dem Ansprech­partner und poten­zi­ellen Kunden weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zur Verfü­gung zu stellen. Das geht eben nur mit gültiger Email-Adresse und Einver­ständnis des Adres­saten.

Darüber hinaus bitten uns unsere Kunden aber auch, News­let­ter­an­mel­dungen zu forcieren. Neben der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise geht also sehr häufig auch ein Email- und News­letter-Marke­ting einher. Wir fragen nach der Email-Adresse für weitere Infor­ma­tionen bezug­neh­mend auf das Thema im Tele­fonat und fragen, ob darüber hinaus auch Infos aus der Branche und Produkt­neu­heiten in Form eines News­let­ters inter­es­sant seien. Der Gesprächs­partner muss sein Einver­ständnis selbst­ver­ständ­lich nochmal geson­dert in einer Email bestä­tigen. Das soge­nannte Double-Opt-In Verfahren ist in Deutsch­land notwendig, um Rechts­si­cher­heit im Umgang mit perso­nen­be­zo­genen Daten zu schaffen.

Unsere Erfah­rung ist Ihr Vorteil

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfah­rung können wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen setzen beim Vertrieb und der Vermark­tung ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Gene­rieren Sie mit uns neue Kunden und frischen Umsatz. Wir über­nehmen für Sie die zeit­rau­bende Kalt­ak­quise und sorgen für frische und hoch­qua­li­fi­zierte Leads in Ihrer Vertriebs­da­ten­bank. Lernen Sie uns kennen!

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Profi­tieren Sie von unserer lang­jäh­rigen Erfah­rung in der Kalt­ak­quise. Nutzen Sie unsere Kompe­tenz, um Ihren Vertrieb und Außen­dienst optimal auszu­lasten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unver­bind­lich beraten. Gerne spre­chen wir über Ihr Vorhaben und zeigen Ihnen auf, wie Sie mit triveo Tele­mar­ke­ting Ihren Kunden­er­folg mit tele­fo­ni­scher Kalt­ak­quise B2B stei­gern können. Nutzen Sie den Live-Chat, rufen Sie uns an unter 0621 / 76133 880 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@triveo.de. Wir freuen uns auf Sie!

Exklu­sives Kalt­ak­quise Angebot für mehr neue Kunden

Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Unter­nehmen bei der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise gewinn­brin­gend unter­stützen.
Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben und lernen Sie uns kennen!