Kundenakquise Agentur
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Kundenakquise Agentur
Neukundenakquise mit System
Kundenakquise per Telefon ist der direkteste, aber auch sensibelste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht werden, viel verloren gehen. Denn unseriöse Kundenakquise kostet schnell Vertrauen. Umso wichtiger ist es, dass dieses Thema in die Hände einer professionellen und modern ausgerichteten Kundenakquise Agentur gelegt wird und nicht als notwendiges Übel im eigenen Vertrieb ein stiefmütterliches Dasein fristet.
Die Zeit des nackten Abtelefonierens von Datensätzen ist längst vorbei. Mag dieses Vorgehen im B2C Umfeld teils immer noch praktiziert werden, ist es im B2B Kundenakquise längst keine gängige Praxis mehr und führt auch nur sehr selten zu den gewünschten Erfolgen. Doch welche Ziele kann eine Telefonmarketing Agentur von heute erfolgreich umsetzen? Was kann man mit B2B Kundenakquise alles erreichen? Was sind die Vorteile einer Kundenakquise Agentur? Diese Fragen wollen wir hier klären.
Inhaltsverzeichnis
- Kundenakquise als Teil des Vertriebs
- Portfolio einer B2B Kundenakquise Agentur
- Kundenakquise Agentur vs. Call Cente
- Vorteile einer Kundenakquise Agentur gegenüber klassischen Call Centern
- Was ist das Ziel einer Kundenakquise Agentur?
- 3‑stufige Call Mail Call Kampagne als Kundenakquise Kampagne?
- Das Reporting einer Kundenakquise Agentur
- Für wen arbeitet triveo Telemarketing?
- Triveo — Ihre moderne Kundenakquise Agentur
20 Jahre Erfahrung, exzellent ausgebildete und geschulte Mitarbeiter und detailliertes Branchen-Knowhow sorgen für Ihren Erfolg bei der telefonischen Kaltakquise.
Kundenakquise als Teil des Vertriebs
Eine professionelle Kundenakquise Agentur schaut weit über den Tellerrand der klassischen telefonischen Kaltakquise hinaus. Sie denkt, gemeinsam mit ihren Kund:innen, das Thema Telefonmarketing und Leadgenerierung sowie Lead- bzw. Adressqualifizierung und eben die Kundenakquise langfristig. Die moderne B2B Kundenakquise Agentur hält die relevanten Kontakte im Lead-Nurturing-Prozess und sorgt nicht nur kurzfristig für Sales-Ready-Leads, sondern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipeline mit wichtigen Kontakten und relevanten Marktinformationen.
Auch branchenspezifisches Telefonieren muss eine Kundenakquise Agentur von heute abbilden. Es ist wichtig, aber nicht allein ausreichend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schulen. Ein Kundenakquise-Experte muss eine gewisse Expertise in der Branche mitbringen. Denn nur dann können die Produkte und Dienstleistungen auf Augenhöhe am Telefon kommuniziert werden. In wenigen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermitteln ist niemals so effektiv wie das erworbene Branchen-Know-How in der Praxis oder einer grundsätzlichen Affinität zu bestimmten Themen.
Neben der Adressqualifizierung, der telefonischen Akquise zur Terminierung des Außendienstes oder des direkten Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen, muss eine digitalisierte B2B Kundenakquise Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftraggebers bei den potenziellen Kund:innen zu positionieren. Der Versand von Informationsunterlagen durch eine Mailadresse des Auftraggebers oder ausgehende Telefonate über eine entsprechende Durchwahl, sollten für eine Kundenakquise Agentur inzwischen Standard sein.
Portfolio einer Kundenakquise Agentur: Von Leadgenerierung bis Terminierung
Eine Kundenakquise Agentur zur Unterstützung bei der Akquise von Neukunden bietet umfangreiche Dienstleistungen. Herzstück einer jeden Kundenakquise Agentur, speziell im B2B-Umfeld, ist die Leadgenerierung und Leadqualifizierung, die Vertriebsunterstützung sowie der 1st Level Support. Auch Markt- und Meinungsforschungen oder das Messe-Teilnehmer-Management gehören zum Portfolio.
Wird die Terminierung an eine Agentur outgesourced, werden vor dem Termin alle für den Kunden wichtigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Die Termine werden routenoptimiert terminiert und der Außendienst kann sich optimal auf ein wertvolles Vertriebsgespräch mit Abschlusspotential vorbereiten. Die Kundenakquise Agentur übernimmt die komplette Datenverwaltung und sorgt für ein aussagekräftiges Reporting während und zum Abschluss der jeweiligen Projekte.
Kundenakquise Agentur vs. Call Center
Eine moderne Kundenakquise Agentur geht viel weiter, als man das von einem klassischen Call Center erwarten würde. Es geht um einen langfristigen Aufbau warmer Leads, um ständige Marktpräsenz und werthaltige Gespräche direkt mit den Entscheidern. Es geht um Terminierung nach festgelegten B/A/N/T Kriterien , um den Gewinn von werthaltigen Informationen und letztlich um Verkauf oder Terminierung für den Vertrieb. Es geht nicht um das möglichst schnelle Abarbeiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Seriosität, Vertrauen, Verbindlichkeit und Sachverstand sind Eckpfeiler einer seriösen Kundenakquise Agentur, die dem Kunden letztlich zugutekommen. Nicht die Anzahl, sondern die Qualität an qualifizierten Kunden und Terminen ist entscheidend.
Professionelle Kundengewinnung bedarf neben einer guten Vorbereitung auch den Einsatz von spezialisierten und erfahrenen Mitarbeitern. Denn die Mitarbeiter machen einen erkennbaren Unterschied. In einer B2B Kundenakquise Agentur arbeiten ausgebildete Branchenspezialisten. Sie kennen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie bringen auch Praxiswissen aus anderen Branchen mit oder haben eine persönliche Affinität zu gewissen Themen. Eine professionelle Kundenakquise Agentur erkennt man zudem darin, dass die Mitarbeiter zumeist über mehrere Jahre im Unternehmen arbeiten und die Fluktuation im Vergleich zu klassischen Call Centern sehr gering ausfällt. Als Kundenakquise Agentur mit Fokus auf das produzierende Gewerbe im Mittelstand weiß triveo Telemarketing um die Notwendigkeit eines professionellen Auftritts unserer Telefonisten und Telefonistinnen bei den Ansprechpartnern. Unsere Kunden schätzen unsere Mitarbeiter und die Art , wie wir Projekte in Ihrem Auftrag umsetzen. Lesen Sie in unseren Kundenstimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möchten wir Ihnen damit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.
In unserem Blogbeitrag Telemarketing Agentur vs. Call Center gehen wir detaillierter auf die Vorteile einer modernen Telemarketing Und Kundenakquise Agentur ein.
Kundenakquise Agentur
- Feste Stundenpreise garantieren gute Budgetierbarkeit
- Kostenstruktur sorgt für klaren Fokus auf Qualität und hochwertige Leads
- Mitarbeiter mit fundierten Branchenkenntnissen und Themenaffinität
- Produkt- und Verkaufsschulungen. Ersteres bei Bedarf in tieferer Form, da mindestens schon Grundwissen vorhanden ist
- Um Telefonieausfälle z. B. im Krankheitsfall zu vermeiden, stehen Backup-Mitarbeiter bereit.
- Individuelle Telefonie und professionelles Wording auf Augenhöhe der Ansprechpartner
- Kleine Büroeinheiten sorgen für Ruhe beim Telefonieren
- Der Verzicht auf Fließband-Calls schafft die notwendige Zeit für eine optimale Vorbereitung des nächsten Anrufs
Call Center
- Schwer kalkulierbare Kosten, da Preis pro Leadinformationen
- Preisgestaltung sorgt für Quantität, da Umsatzdruck, aber selten auch für Qualität
- Überwiegend ungelernte, geringqualifizierte Mitarbeiter
- Produkt- und Verkaufsschulungen meist recht oberflächlich, da eher Quantität statt Qualität erwünscht ist
- Hohe Fluktuation, viele Krankheitstage und damit häufiger Telefonieausfall
- Call-Center-Sprache durch einfache und standardisierte Leitfäden
- Großraumbüros sorgen für unprofessionelle Lautstärke im Hintergrund
- Mangelnde Vorbereitung auf Telefonate durch fließbandartige Anrufe sorgen für unprofessionelle Gespräche
Vorteile einer Kundenakquise Agentur gegenüber klassischen Call Centern
Neukundengewinnung durch die telefonische Kundenakquise ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Eine moderne Kundenakquise Agentur, welche sich auf die Vertriebsunterstützung im Geschäftskundenbereich spezialisiert hat, eignet sich perfekt, um auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in der dialogorientierten Kundenansprache dem Markt bekanntzumachen. Hier kommen die Vorteile von Kundenakquise Outsourcing besonders zum Tragen. Eine B2B Kundenakquise Agentur bildet die Schnittstelle und Kommunikationsverbindung zwischen einem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und den Kunden. B2B Kundenakquise bietet sich daher als eine hocheffiziente Möglichkeit der unmittelbaren Kundenansprache, zur Kundengewinnung und Kundenbindung oder beim Kundenservice ideal an. Da mit den Kunden auch die Telefonie anspruchsvoller geworden ist, bleiben einige Call Center hinsichtlich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für moderne und professionelle Kundenakquise hat sich den neuen Anforderungen angepasst und tritt auf dem Markt als verlängerter Vertriebsarm höchst professionell auf.
Was ist das Ziel einer Kundenakquise Agentur?
In erster Linie unterstützt eine Kundenakquise Agentur ihre Kunden bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Eine B2B Kundenakquise Agentur qualifiziert darüber hinaus Adressen und weckt Interesse mit dem passenden Angebot beim passenden Ansprechpartner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine professionelle Kundenakquise Agentur für eine vorbereitende Adressqualifizierung zum Verkauf von Beratungsleistungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Software-Lösung für mehr Automation angeboten werden soll.
Eine moderne Kundenakquise Agentur sorgt nicht nur für einen kurzfristigen positiven Effekt, sondern sorgt dafür, Kunden nachhaltig erfolgreicher zu machen. Das geschieht konkret durch die Entlastung des Vertriebs durch das Outsourcen der telefonischen Kaltakquise, durch wertvolle Leadgenerierung und Leadqualifizierung und mit der steigenden Zahl an Neukunden und damit einhergehend mit dem steigenden Umsatz. Letztlich sorgt die professionelle Kundenakquise Agentur durch ein passgenaues Monitoring und Reporting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die strukturiert aufbereiteten Daten vom eigenen Vertrieb zielgerichtet weiterbearbeitet und weitere Umsätze dadurch generiert werden können.
Call-Mail-Call: 3‑stufige Kundenakquise Kampagne
In vielen Fällen nutzt eine Kundenakquise Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allgemeinen Vorstellung des Unternehmens und des Produkts. Es werden erste relevante Informationen gesammelt und der Versand tiefer gehender Informationsmaterialien wird verabredet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeitnahes Nachfassen ist geboten. Während des zweiten Gesprächs wird der Mitarbeiter in einer Kundenakquise Agentur versuchen, passende Projekte und Investitionen zu identifizieren, um darauf aufbauend die Terminierung für den Außendienst vorzunehmen oder die Lösung direkt zu verkaufen. Wichtig ist, dass bei der B2B Kundenakquise auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehrwert generiert wird. Der Lead wurde qualifiziert und für die erneute Akquise zu einem passenderen Zeitpunkt fit gemacht. Nach den meisten Gesprächen weiß eine Kundenakquise Agentur zumindest den konkreten Grund, warum zu diesem Zeitpunkt kein Interesse bestand und wann voraussichtlich der richtige Zeitpunkt ist, erneut vertrieblich tätig zu werden.
B2B Kundenakquise ist überwiegend, aber nicht ausschließlich, Outbound-Telefonie. Flexibilität ist ein wichtiges Kriterium. Eventuell rufen Ansprechpartner nach einem Telefonat zurück, haben Fragen, die sich durch den Mailversand ergeben haben oder wollen schlicht einen Vor-Ort-Termin um einen Tag verlegen. All das sind Selbstverständlichkeiten für eine seriöse Kundenakquise Agentur. B2B Kundenakquise ist ein starkes Instrument, um seinen eigenen Vertrieb zu entlasten und dafür zu sorgen, dass dieser nicht bei der Kaltakquise stecken bleibt, sondern möglichst häufig beim Kunden vor Ort oder in werthaltigen Calls und Meetings sein kann. Eine Kundenakquise Agentur zeichnet sich zudem darin aus, die Termine optimal und mit allen wichtigen Informationen vorzubereiten. Diese werden strukturiert und unverzüglich dem Vertrieb zur Verfügung gestellt.
Das Reporting einer Kundenakquise Agentur
Kundenakquise ist planbar. Hierzu gehört vor allen Dingen die richtige Strategie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Die telefonische Kundenakquise als Teil von B2B Telemarketing ist langfristig gewinnbringend, wenn man die Kampagnen sorgfältig reportet. Die Reportings einer digitalisierten Kundenakquise Agentur sind perfekt auf die Kunden zugeschnitten, klar strukturiert und fokussieren sich auf die in der Telefonie und der vertrieblichen Nachbearbeitung relevanten Daten. triveo als erfahrene Kundenakquise Agentur nutzt das bei Salesforce integrierte Reporting-System als perfekte Lösung um relevante Informationen datenschutzkonform aufzubereiten. Mithilfe des cloudbasierten Customer Relationship Management Systems von Salesforce kann gewährleistet werden, dass der Kunde von überall, zu jederzeit und mit allen gängigen Devices auf das sekundengenaue Reporting zugreifen kann. Diese Transparenz, verlässliche Zahlen und unmissverständliche Auswertbarkeit sorgen dafür, dass nach Beendigung einer B2B Kundenakquise-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten strukturiert weiterbearbeiten kann und mit diesen Leads auch langfristig Umsatz generiert.
Für wen arbeitet triveo Telemarketing?
triveo als professionelle Agentur für telefonische Kundenakquise mit erfahrenen und wortgewandten Kundenakquise-Experten arbeitet mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Wichtig für vollumfängliche und erfolgsorientierte B2B Kundenakquise ist, dass Unternehmen verstehen, dass Kundenakquise nicht nur als kurzfristige Maßnahme, sondern als langfristiges Vertriebsprojekt gesehen werden muss. Neben dem Verständnis über die anzusprechende Zielgruppe muss im Unternehmen eine mittel- und/oder langfristige Denkweise im Zusammenhang mit telefonischer Akquise bestehen.
triveo Telemarketing hat sich auf sechs Branchen spezialisiert. Dort bringen unsere Call-Agenten durch berufliche Vorerfahrungen nutzbares Wissen mit. Das ist ein wertvoller Vorteil, der bei Kundenakquise-Kampagnen hilft, den jeweiligen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu begegnen.
Branchen, die auf eine Zusammenarbeit mit triveo als erfolgreiche Kundenakquise Agentur setzen:
triveo – Ihre moderne Kundenakquise Agentur
Viele Unternehmen suchen inzwischen eine Kundenakqusie Agentur für Leadgenerierung, Terminierung oder Verkauf und setzen auf das vorhandene Expertenwissen. triveo als professionelle Kundenakquise Agentur hat bereits hunderte Kundenakquise-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich umgesetzt. Sollten Sie nun Interesse haben mehr über triveo und die B2B Kundenakquise zu erfahren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unternehmen bei der Kundenakquise im Business-Umfeld unterstützen können.
Triveo Telemarketing — Terminierungs- und Telemarketing-Experte — Seit 2002
Denken Sie über Telemarketing nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bessere Verkaufschancen zu ermöglichen und den Umsatz zu erhöhen? Vielleicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Eventuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr konkret. Egal an welchem Punkt Sie aktuell stehen. Lassen Sie uns telefonieren. Wir nehmen uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzugehen. Gerne zeigen wir Ihnen auf, was uns erfolgreich macht und wie wir Sie unterstützen können. Melden Sie sich gerne und vereinbaren Sie ein Expertengespräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.
Ihre Vorteile mit triveo Telemarketing
- Sie nutzen unsere langjährige Erfahrung aus über 300 erfolgreichen Terminierungs-Kampagnen im B2B-Umfeld.
- Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungs-Experten zusammen
- Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung
- Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz
- Sie haben jederzeit Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebsplattform
Akquise
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Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.