Kunden- / Zufriedenheitsbefragungen

Zur Stär­kung der Kunden­bin­dung und Wert­schät­zung Ihrer Kunden

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Kunden- / Zufriedenheitsbefragungen

Zur Stärkung der Kundenbindung und Wertschätzung Ihrer Kunden

Kunden­be­fra­gungen, Zufrie­den­heits­be­fra­gung und Marktforschung

Das bieten wir Ihnen an:

  • Konzep­tion, Bera­tung und Planung indi­vi­du­eller Befragungsmaßnahmen
  • Durch­füh­rung der Befra­gung per E‑Mail und Telefonmarketing
  • Perso­na­li­sierter Dialog­aufbau entspre­chend der Ziel­gruppe und Ansprechpartner
  • Analyse und Auswer­tung der Befragungsergebnisse
  • Trans­pa­rente Quali­täts- und Erfolgs­kon­trolle durch ausführ­liche Reportings
  • Stei­ge­rung des Unter­neh­mens­er­folgs durch Kenntnis der Wünsche Ihrer Kunden
  • Stei­ge­rung der Kunden­zu­frie­den­heit und Wert­schät­zung gegen­über Ihres Unternehmens
  • Stär­kung der Kunden­bin­dung und Kundenbeziehungen
  • Verbes­se­rung des Firmen­images durch profes­sio­nelle Kommunikation
  • Kommu­ni­ka­tion der Ergeb­nisse und deren Umset­zung an Kunden

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 3 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.

Quali­täts­stei­ge­rung durch Kundenbefragungen

Hohe Fach­kom­pe­tenz und profes­sio­nelle Kunden­an­sprache zeichnen uns aus

Eine stär­kere Kunden­ori­en­tie­rung führt zu einer länger­fris­tigen Kunden­bin­dung und ver­schafft Unter­nehmen Vorteile gegen­über den Wett­be­wer­bern. Die Experten von triveo füh­ren für Sie eine Zufrie­den­heits­be­fra­gung sowie deren Auswer­tung durch und hel­fen Ihnen, Ihre Produkte, Dienst­leis­tungen und Service­qua­li­täten zu verbessern.

Kunden- und Zufrie­den­heits­be­fra­gungen sind in den meis­ten Indus­trie­zweigen zu einem wich­tigen Instru­ment zur Markt­for­schung gewor­den, um auf die Wünsche und Bedürf­nisse der Kunden genau einzu­gehen und dadurch ein hohes Maß an Kunden­bin­dung und Kunden­zu­frie­den­heit zu erreichen.

Die Stärken der Befra­gung von Kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten am Telefon oder per Mail lie­gen darin, Urteile, Meinungen und direk­tes Feed­back aus Kunden­sicht zu erhal­ten und Leis­tungs­di­men­sionen (z.B. Preis-Leis­tungs-Verhältnis, Usabi­lity / Nutzer­freund­lich­keit, Wartungs­auf­wand, etc.) hinsicht­lich ihrer Wich­tig­keit für die Kunden­zu­frie­den­heit ein­ord­nen zu kön­nen. Eine ziel­ge­rich­tete Kunden­ori­en­tie­rung führt zu einer länger­fris­tigen Kunden­bin­dung und ver­schafft Ihrem Unter­nehmen Vorteile gegen­über den Wettbewerbern.

Mögliche Themen für Kundenbefragungen:

  • Weiter­emp­feh­lungs­ab­sicht
  • Wieder­kaufs­ab­sicht
  • Ermitt­lung von Cross- / Up-Selling-Potentialen
  • Image­mes­sung
  • Beschwer­de­ana­lyse
  • Produkt- und Dienstleistungsqualität
  • Preis-Leis­tungs-Verhältnis
  • Wett­be­werbs­ver­gleich
  • Krite­rien der Kunden­be­treuung, des Kunden­ser­vices und Kontaktqualität

 

Kommen Sie Ihrer Buyer Personas auf die Spur

Die Experten von triveo füh­ren exklu­siv in Ihrem Namen Kunden- und Zufrie­den­heits­be­fra­gungen sowie deren Auswer­tung durch und hel­fen Ihnen somit, Ihre Produkte, Dienst­leis­tungen und Service­qua­li­täten anhand der Ergeb­nisse zu verbes­sern. Über den direk­ten Kunden­kon­takt erhö­hen sich die Chancen um ein viel­fa­ches für einen nach­hal­tigen Lang­zeit-Dialog. Durch den perso­na­li­sierten Dialog­aufbau und indi­vi­du­elle Betreuung Ihrer Ansprech­partner, ist daher mit hoher Wahr­schein­lich­keit zu rech­nen, dass die Kunden­zu­frie­den­heit und Wert­schät­zung gegen­über Ihrem Unter­nehmen wächst, Kunden­be­zie­hungen gestärkt und das Firmen­image bei Ihren Kunden durch profes­sio­nelle Kommu­ni­ka­tion nach­haltig verbes­sert wird.

Mit Hilfe von geziel­ten Kunden­be­fra­gungen kön­nen genaue Buyer Persona Profile und damit einher­ge­hende Stra­te­gien für Marke­ting und Vertrieb entwi­ckelt wer­den. Buyer Persona Profile ent­ste­hen durch die Beant­wor­tung von spezi­fi­schen Fragen zu Ziel­gruppen, um so mehr Einsichten über seine Kunden und die jewei­ligen Buyer Personas zu erhal­ten. Nicht immer ist es der Einkaufs­leiter oder der CEO, die schließ­lich den Kauf­ver­trag unter­schreiben. Oft sind es Mitar­beiter oder die Abtei­lungs- bzw. Projekt­leiter aus Marke­ting, IT oder dem Vertrieb, die die nöti­gen Kauf­un­ter­lagen aufbe­reiten. Wir fin­den es für Sie her­aus, indem wir stra­te­gi­sche Botschaften ent­lang jeder indi­vi­du­ellen Customer Journey für Sie gewinnen.

Nur wer weiß, wel­che Wünsche und Bedürf­nisse seine Ziel­gruppe und Buyer Persona hat und wel­che Erwar­tungen an einem Produkt oder Dienst­leis­tung zu Grunde lie­gen, kann im nöti­gen Maße Geschäfts­be­trieb und Stra­te­gien anhand der Befra­gun­ser­er­geb­nisse aus­rich­ten, um sich gegen­über den Wett­be­wer­bern und bei sei­nen Kunden entspre­chend zu positionieren.

Gut ausge­ar­bei­tete Befra­gungen helfen Ihnen dabei:

  • Ihre Kunden und Ziel­gruppen bes­ser kennen­zu­lernen und zu verstehen
  • Eine einheit­liche Stra­tegie für Marke­ting und Vertrieb ent­lang der Customer Journey zu entwickeln
  • Maßnahmen einzu­leiten, um Buyer Persona gerech­ten Content zu erstellen
  • Buyer Persona gerech­ten Content in allen rele­vanten Online-Kanälen bereitzustellen
  • Mehr Conver­sions auszu­lösen, Kunden zu bin­den oder zurück zu gewinnen
  • Kosten für Marke­ting auf­grund gerin­gerer Streu­ver­luste zu reduzieren
  • Ihre Produkte und Services bes­ser am Markt und den Kunden auszurichten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne stel­len wir Ihnen in einem per­sön­li­chen Gespräch unsere Serviceleistungen und die Vorteile einer ziel­ge­rich­te­ten Kundenbefragung näher vor. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – mit unse­rer Erfahrung aus über 18 Jahren, kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­si­ger Partner sein. Wir ken­nen die Herausforderungen in vie­len Branchen und ent­wi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Akquise
#triveo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de