Kunden- / Zufriedenheitsbefragungen
Zur Stärkung der Kundenbindung und Wertschätzung Ihrer Kunden
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Kundenbefragungen, Zufriedenheitsbefragung und Marktforschung
Das bieten wir Ihnen an:
- Konzeption, Beratung und Planung individueller Befragungsmaßnahmen
- Durchführung der Befragung per E‑Mail und Telefonmarketing
- Personalisierter Dialogaufbau entsprechend der Zielgruppe und Ansprechpartner
- Analyse und Auswertung der Befragungsergebnisse
- Transparente Qualitäts- und Erfolgskontrolle durch ausführliche Reportings
- Steigerung des Unternehmenserfolgs durch Kenntnis der Wünsche Ihrer Kunden
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und Wertschätzung gegenüber Ihres Unternehmens
- Stärkung der Kundenbindung und Kundenbeziehungen
- Verbesserung des Firmenimages durch professionelle Kommunikation
- Kommunikation der Ergebnisse und deren Umsetzung an Kunden
16 Jahre Erfahrung, exzellent ausgebildete und geschulte Mitarbeiter und detailliertes Branchen-Knowhow sorgen für Ihren Erfolg bei der telefonischen Terminierung.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich von unserer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.
Qualitätssteigerung durch Kundenbefragungen
Hohe Fachkompetenz und professionelle Kundenansprache zeichnen uns aus
Eine stärkere Kundenorientierung führt zu einer längerfristigen Kundenbindung und verschafft Unternehmen Vorteile gegenüber den Wettbewerbern. Die Experten von triveo führen für Sie eine Zufriedenheitsbefragung sowie deren Auswertung durch und helfen Ihnen, Ihre Produkte, Dienstleistungen und Servicequalitäten zu verbessern.
Kunden- und Zufriedenheitsbefragungen sind in den meisten Industriezweigen zu einem wichtigen Instrument zur Marktforschung geworden, um auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden genau einzugehen und dadurch ein hohes Maß an Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Die Stärken der Befragung von Kunden und potentiellen Interessenten am Telefon oder per Mail liegen darin, Urteile, Meinungen und direktes Feedback aus Kundensicht zu erhalten und Leistungsdimensionen (z.B. Preis-Leistungs-Verhältnis, Usability / Nutzerfreundlichkeit, Wartungsaufwand, etc.) hinsichtlich ihrer Wichtigkeit für die Kundenzufriedenheit einordnen zu können. Eine zielgerichtete Kundenorientierung führt zu einer längerfristigen Kundenbindung und verschafft Ihrem Unternehmen Vorteile gegenüber den Wettbewerbern.
Mögliche Themen für Kundenbefragungen:
- Weiterempfehlungsabsicht
- Wiederkaufsabsicht
- Ermittlung von Cross- / Up-Selling-Potentialen
- Imagemessung
- Beschwerdeanalyse
- Produkt- und Dienstleistungsqualität
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Wettbewerbsvergleich
- Kriterien der Kundenbetreuung, des Kundenservices und Kontaktqualität
Kommen Sie Ihrer Buyer Personas auf die Spur
Die Experten von triveo führen exklusiv in Ihrem Namen Kunden- und Zufriedenheitsbefragungen sowie deren Auswertung durch und helfen Ihnen somit, Ihre Produkte, Dienstleistungen und Servicequalitäten anhand der Ergebnisse zu verbessern. Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen nachhaltigen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individuelle Betreuung Ihrer Ansprechpartner, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass die Kundenzufriedenheit und Wertschätzung gegenüber Ihrem Unternehmen wächst, Kundenbeziehungen gestärkt und das Firmenimage bei Ihren Kunden durch professionelle Kommunikation nachhaltig verbessert wird.
Mit Hilfe von gezielten Kundenbefragungen können genaue Buyer Persona Profile und damit einhergehende Strategien für Marketing und Vertrieb entwickelt werden. Buyer Persona Profile entstehen durch die Beantwortung von spezifischen Fragen zu Zielgruppen, um so mehr Einsichten über seine Kunden und die jeweiligen Buyer Personas zu erhalten. Nicht immer ist es der Einkaufsleiter oder der CEO, die schließlich den Kaufvertrag unterschreiben. Oft sind es Mitarbeiter oder die Abteilungs- bzw. Projektleiter aus Marketing, IT oder dem Vertrieb, die die nötigen Kaufunterlagen aufbereiten. Wir finden es für Sie heraus, indem wir strategische Botschaften entlang jeder individuellen Customer Journey für Sie gewinnen.
Nur wer weiß, welche Wünsche und Bedürfnisse seine Zielgruppe und Buyer Persona hat und welche Erwartungen an einem Produkt oder Dienstleistung zu Grunde liegen, kann im nötigen Maße Geschäftsbetrieb und Strategien anhand der Befragunserergebnisse ausrichten, um sich gegenüber den Wettbewerbern und bei seinen Kunden entsprechend zu positionieren.
Gut ausgearbeitete Befragungen helfen Ihnen dabei:
- Ihre Kunden und Zielgruppen besser kennenzulernen und zu verstehen
- Eine einheitliche Strategie für Marketing und Vertrieb entlang der Customer Journey zu entwickeln
- Maßnahmen einzuleiten, um Buyer Persona gerechten Content zu erstellen
- Buyer Persona gerechten Content in allen relevanten Online-Kanälen bereitzustellen
- Mehr Conversions auszulösen, Kunden zu binden oder zurück zu gewinnen
- Kosten für Marketing aufgrund geringerer Streuverluste zu reduzieren
- Ihre Produkte und Services besser am Markt und den Kunden auszurichten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Serviceleistungen und die Vorteile einer zielgerichteten Kundenbefragung näher vor. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – mit unserer Erfahrung aus über 18 Jahren, können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Zufriedene Kunden sprechen für uns!
Akquise
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Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.