Leadgenerierung Agentur

Leadgenerierung Agentur zur Interessenten- und Kundengewinnung

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Profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung für Ihren Vertrieb

Als moderne Lead­ge­ne­rie­rung Agentur bie­ten wir viele Gründe für eine erfolg­reiche Zusammenarbeit.

Ihre Vorteile in der Lead­ge­ne­rie­rung mit triveo Telemarketing:

  • Lang­jäh­rige Erfah­rung aus über 900 Akquise Projekten zur Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung im B2B-Bereich
  • Umset­zung Ihrer Lead­ge­ne­rie­rung mit­tels Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion
  • Profes­sio­nelle Kalt­ak­quise (Erst­an­sprache von poten­zi­ellen Kunden) zur Leadgenerierung
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Bedarfs- und Poten­zi­al­ana­lyse Ihres Adressbestandes
  • Ermitt­lung und Quali­fi­zie­rung von Entschei­der­daten und Neukundenpotenzialen
  • Termi­nie­rung von Neukunden nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien
  • Sofor­tige Über­gabe von quali­fi­zierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Lang­fris­tiger Aufbau einer Oppor­tu­nity-Pipe­line zur Kundengewinnung
  • Online Lead­ge­ne­rie­rung mit­tels Lead Inspector
  • 100% Trans­pa­renz durch Sales­force CRM als Vertriebsdatenbank

Autor: Gastautor
Veröffentlichung: April 2019 Lesedauer: 3 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Lead­ge­ne­rie­rung Agentur — der direkte Weg zum Kunden

Für den Erfolg eines Unter­neh­mens ist die Lead­ge­ne­rie­rung von entschei­dender Bedeu­tung. Viel kann erreicht wer­den, viel ver­lo­ren gehen. Umso wich­tiger ist es, dass die­ses Thema in die Hände einer profes­sio­nellen und modern ausge­rich­teten Lead­ge­ne­rie­rung Agentur gelegt wird.

Vor allem vertriebs­ori­en­tierte Unter­nehmen, die in wachs­tums­starken Bran­chen aktiv sind oder Firmen, die schnel­ler als der Wett­be­werb wach­sen wol­len, sind auf die ste­tige Gene­rie­rung neuer Inter­es­senten für den Vertrieb ange­wiesen. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und fri­scher Umsatz sind für die meis­ten Unter­nehmen über­le­bens­wichtig. Und Leads sind mit Abstand das Wich­tigste, wenn ein Unter­nehmen neue Kunden gewin­nen möchte. Die tele­fo­ni­sche Lead­ge­ne­rie­rung ist nach wie vor einer der erfolg­reichsten Ansätze bei der Gewin­nung von neuen Kunden im B2B Bereich.

Als profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur unter­stützt Sie tri­veo beim Gewinnen von neuen Inter­es­senten und Kunden für Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen. Setzen Sie Ihre Möglich­keiten stra­te­gisch ein und stei­gern Sie mit tri­veo Tele­mar­ke­ting die Nach­hal­tig­keit Ihrer Lead­ge­ne­rie­rung. So erhal­ten Sie konti­nu­ier­lich quali­fi­zierte Leads und Termine für Ihren Vertrieb und Außendienst.

Welche Ziele kann eine Lead­ge­ne­rie­rung Agentur von heute erfolg­reich umset­zen? Was kann man mit B2B Lead­ge­ne­rie­rung errei­chen? Was sind die Vorteile einer exter­nen Lead­ge­ne­rie­rung Agentur? Auch diese Fragen wol­len wir hier klären.

 

Lead­ge­ne­rie­rung zur Vertriebsunterstützung

Eine profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen Tele­fon­ak­quise hin­aus. Unter profes­sio­neller Lead­ge­ne­rie­rung ver­ste­hen wir das erfolg­reiche Herstellen einer Geschäfts­be­zie­hung zwi­schen einem Produkt- oder Dienst­leis­tungs­an­bieter und einem poten­ti­ellen Kunden per Tele­fon­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion. Die Analyse von Neukunden Poten­tialen, Markt­chancen und Möglich­keiten kombi­niert mit der Ermitt­lung rele­vanter Entschei­der­daten sind dabei wei­tere wesent­liche und wich­tige Faktoren für eine erfolg­reiche Lead­ge­ne­rie­rung. Vor allem Unter­nehmen, die in wachs­tums­starken Bran­chen aktiv sind und erfolg­reich am Markt bestehen möch­ten, oder Firmen, die schnel­ler als der Wett­be­werb wach­sen wol­len, sind auf die ste­tige Genera­tion neuer Leads für ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen ange­wiesen. Das Gewinnen von neuen Inter­es­senten ist jedoch ein kom­ple­xer Prozess, der die Verant­wort­li­chen im Marke­ting und Vertrieb regel­mäßig vor große Heraus­for­de­rungen stellt. In unse­rem Blog­bei­trag “Lead­ge­ne­rie­rung — ver­ste­hen und umset­zen” haben wir die Grund­lagen der Lead­ge­ne­rie­rung für Sie zusammengefasst.

 

Warum mit einer externen Lead­ge­ne­rie­rung Agentur zusammen arbeiten?

Eine profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen Kalt­ak­quise hin­aus. Die Zeit des nack­ten Abte­le­fo­nie­rens von Daten­sätzen ist längst vor­bei und führt auch nur sehr sel­ten zu den gewünsch­ten Erfolgen. Die moderne Lead­ge­ne­rie­rung Agentur von heute pflegt und ver­wal­tet vertriebs­re­le­vante Kontakte in einem kon­stan­ten Lead-Nurtu­ring Prozess und sorgt nicht nur kurz­fristig für Sales-Ready-Leads, son­dern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipe­line mit wich­tigen Kontakten und rele­vanten Markt­in­for­ma­tionen. Als Experten in der B2B Lead­ge­ne­rie­rung distan­zieren wir uns bewusst von kurz­wei­ligen und unbe­stän­digen Akqui­se­pro­jekten und rich­ten mit tri­veo Tele­mar­ke­ting den Fokus auf konti­nu­ier­liche Lead­ge­ne­rie­rung und den Aufbau einer lang­fris­tigen Oppor­tu­nity-Pipe­line für den Vertrieb und Außen­dienst unse­rer Kunden.

 

Mehr als Call-Center: Stan­dards moderner Lead­ge­ne­rie­rung Agenturen

Eine moderne Lead­ge­ne­rie­rung Agentur geht viel wei­ter, als man das von einem klas­si­schen Call Center erwar­ten würde. Es geht um einen lang­fris­tigen Aufbau war­mer Leads, um stän­dige Markt­prä­senz bei der Ziel­gruppe und wert­hal­tige Gespräche direkt mit Entschei­dern. Es geht um quali­fi­zierte Leads und Termine nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von vertriebs­re­le­vanten Infor­ma­tionen und letzt­lich um den Verkauf und somit mehr neue Kunden und mehr Umsatz. Es geht nicht um das mög­lichst schnelle Abar­beiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Vertrauen, Seriö­sität, Verbind­lich­keit und Sach­ver­stand sind Eckpfeiler einer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur, die dem Kunden letzt­lich zugu­te­kommen. Nicht die Quan­tität, son­dern die Qualität an quali­fi­zierten Kunden und Terminen ist dabei entschei­dend. Letzt­lich sorgt die profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur durch pass­ge­naues Moni­to­ring und Repor­ting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die struk­tu­riert aufbe­rei­teten Daten vom Vertrieb ziel­ge­richtet weiter­be­ar­beitet und wei­tere Umsätze dadurch gene­riert wer­den können.

 

Vorteile einer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur

Die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist ein nicht zu unter­schät­zender Bestand­teil erfolg­rei­cher Vertriebs­ar­beit zur Kunden­ge­win­nung. Eine moderne Lead­ge­ne­rie­rung Agentur, wel­che sich auf die dialog­ori­en­tierte Vertriebs­un­ter­stüt­zung im Geschäfts­kun­den­be­reich spezia­li­siert hat, eig­net sich per­fekt um erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienst­leis­tungen auf dem Inves­ti­ti­ons­gü­ter­markt bekannt­zu­ma­chen. Hier kom­men die Vorteile von Tele­mar­ke­ting beson­ders zum Tragen. Tele­fon­mar­ke­ting bie­tet sich als eine hoch­ef­fi­zi­ente Möglich­keit der unmit­tel­baren Kunden­an­sprache zur Lead­ge­ne­rie­rung und Kunden­ge­win­nung gera­dezu ideal an. Eine Tele­mar­ke­ting Agentur zur Lead­ge­ne­rie­rung bil­det dabei die Schnitt­stelle und Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bin­dung zwi­schen einem Unter­nehmen, sei­nen Mitar­bei­tern und poten­ti­ellen Kunden.

 

 

Tele­fo­ni­sche Lead­ge­ne­rie­rung — der direkte Weg zu Ihren Kunden

In den meis­ten Fällen nutzt eine Agentur das Call-Mail-Call Verfahren zur Lead­ge­ne­rie­rung. Der erste Anruf dient zur allge­meinen Vorstel­lung des Unter­neh­mens und des Produkts. Es wer­den erste rele­vante Infor­ma­tionen gesam­melt und der Versand tiefer­ge­hender Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien wird verab­redet. In einem Follow-Up erfolgt schließ­lich die Versen­dung perso­na­li­sierter Unter­lagen, erste Fragen wer­den bespro­chen und opti­mal vorbe­rei­tete Kunden­ter­mine für den Vertrieb und Verkauf (Sales) verein­bart. Während des zwei­ten Gesprächs wird der Mitar­beiter in einer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur versu­chen pas­sende Projekte und Inves­ti­tionen zu iden­ti­fi­zieren, um dar­auf auf­bau­end die Termi­nie­rung für den Außen­dienst vorzu­nehmen oder die Lösung direkt zu ver­kau­fen. Auch wenn kein kon­kre­ter Bedarf besteht, weiß eine Lead­ge­ne­rie­rung Agentur nach den meis­ten Gesprä­chen zumin­dest den kon­kre­ten Grund, warum zu die­sem Zeit­punkt kein Inter­esse bestand und wann voraus­sicht­lich der rich­tige Zeit­punkt ist, erneut vertrieb­lich tätig zu werden.

Flexi­bi­lität ist dabei ein wich­tiges Krite­rium. Even­tuell rufen Ansprech­partner nach einem Tele­fonat zurück, haben Fragen die sich durch den Ange­bots­ver­sand erge­ben haben oder wol­len schlicht einen Vor-Ort-Termin um einen Tag ver­le­gen. All das sind Selbst­ver­ständ­lich­keiten für eine seriöse Lead­ge­ne­rie­rung Agentur. B2B Tele­mar­ke­ting ist ein star­kes Instru­ment um sei­nen eige­nen Vertrieb zu ent­las­ten und dafür zu sor­gen, dass die­ser nicht bei der Kalt­ak­quise ste­cken bleibt, son­dern mög­lichst häu­fig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Lead­ge­ne­rie­rung Agentur zeich­net sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine opti­mal und mit allen wich­tigen Infor­ma­tionen im CRM-System für den Außndienst vorzu­be­reiten, so dass die­ser jeder­zeit Zugriff auf alle vertriebs­re­le­vanten Daten eines Kunden hat.

Was ist das Ziel einer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur?

In ers­ter Linie unter­stützt eine Lead­ge­ne­rie­rung Agentur ihre Kunden bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Eine Lead­ge­ne­rie­rung Agentur quali­fi­ziert dar­über hin­aus Adressen und weckt Inter­esse mit dem pas­sen­den Angebot beim pas­sen­den Ansprech­partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur für eine vorbe­rei­tende Adress­qua­li­fi­zie­rung zum Verkauf von Bera­tungs­leis­tungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Lösung für mehr Auto­ma­tion im Bereich Medi­zin­technik ange­boten wer­den soll. Beson­ders kom­plexe Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tige Dienst­leis­tungen las­sen sich heute kaum noch ohne den Einsatz dialog­ori­en­tierter Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen erfolg­reich vermarkten.

 

Das Repor­ting einer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur

Neukun­den­ge­win­nung ist plan­bar, mess­bar und trans­pa­rent. Hierzu gehört vor allen Dingen die rich­tige Stra­tegie und der Einsatz von Mensch, IT und CRM. Die tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise als Bestand­teil der Lead­ge­ne­rie­rung ist lang­fristig gese­hen gewinn­brin­gend, wenn man die Kampa­gnen sorg­fältig repor­tet und aus­wer­tet. Reportings einer digi­ta­li­sierten Agentur sind per­fekt auf die Kunden zuge­schnitten, klar struk­tu­riert und fokus­sieren sich auf die in der Tele­fonie und der vertrieb­li­chen Nach­be­ar­bei­tung rele­vanten Infor­ma­tionen. Als erfah­rene und profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung Agentur nut­zen wir das in der Sales­fore Sales Cloud inte­grierte Repor­ting-System als per­fekte Lösung um rele­vante Infor­ma­tionen daten­schutz­kon­form aufzu­be­reiten. Mithilfe des cloud­ba­sierten Customer Rela­ti­onship Manage­ment Systems von salesforce.com kann gewähr­leistet wer­den, dass der Kunde von über­all, zu jeder­zeit und mit allen gän­gi­gen Devices auf das sekun­den­ge­naue Repor­ting zugrei­fen kann. Diese Trans­pa­renz, verläss­liche Zahlen und unmiss­ver­ständ­liche Auswert­bar­keit sor­gen dafür, dass nach Been­di­gung einer Lead­ge­ne­rie­rung-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten struk­tu­riert weiter­be­ar­beiten kann und mit die­sen Leads auch lang­fristig Umsatz gene­riert. Erfahren Sie unter “Tele­mar­ke­ting Repor­ting”, warum ein gutes Repor­ting für den Erfolg unver­zichtbar ist.

 

Lead­ge­ne­rie­rung Agentur zur Gewin­nung neuer Inter­es­senten und Kunden

tri­veo Tele­mar­ke­ting gehört mit über 70 Mitar­bei­tern zu einer der füh­ren­den Agen­turen für ganz­heit­li­ches Inter­es­senten- und Kunden­ma­nage­ment im B2B Geschäfts­kun­den­um­feld. Von der projekt­be­zo­genen Zusam­men­ar­beit bis hin zu einer lang­fris­tigen Outsour­cing-Stra­tegie: Mit unse­ren profes­sio­nellen Tele­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen schlie­ßen wir alle Lücken in der Neukun­den­ak­quise – von der Lead­ge­ne­rie­rung bis zur Wand­lung vom poten­ti­ellen zum rea­len Kunden – und sor­gen so für eine hohe Konver­tie­rungs­rate Ihrer Kontakte. Egal wie kom­plex Ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen sind, ob Robo­ter­technik, Spritz­gieß­ma­schinen oder Cloud Soft­ware. Wir extra­hieren das verkaufs­re­le­vante Wissen und ver­mark­ten Sie erfolg­reich per Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion. tri­veo Tele­mar­ke­ting ist Ihr profes­sio­neller Dienst­leister und Partner für die Lead­ge­ne­rie­rung im B2B Geschäfts­kun­den­um­feld. Als externe Agentur für die Lead­ge­ne­rie­rung ken­nen wir die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Dabei ver­ste­hen wir uns als Partner und Teil Ihres Vertriebs zugleich.

 

Erfolg­reiche Lead­ge­ne­rie­rung ist messbar und transparent

Um Ihnen jeder­zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von tri­veo zu bie­ten, set­zen wir das Cloud-basierte CRM-System von Sales­force ein. Über die Sales­force Sales Cloud haben Sie jeder­zeit Zugriff auf alle Adressen, Daten und Termine Ihres Projekts und genie­ßen einen kon­stan­ten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche kunden­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse. Die perma­nente Trans­pa­renz sorgt so für den wich­tigen Durch­blick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglich­keit, den Fort­schritt Ihrer Lead­ge­ne­rie­rung von Ihrem Note­book, Tablet oder Smart­phone aus zu ver­fol­gen. Indi­vi­du­elle Reports, Echt­zeit Statis­tiken und Analysen sor­gen für eine ste­tige Prozess­op­ti­mie­rung wäh­rend der Durch­füh­rung und Weiter­ent­wick­lung des Projekts anhand der Ergebnisse.

Echte Inter­es­senten für Ihren Vertrieb

Die Leis­tungen unserer Lead­ge­ne­rie­rung Agentur im Überblick:

  • B2B Lead­ge­ne­rie­rung für Ihren Vertrieb
    Wir gene­rieren aktiv Nach­frage und Bedarf an Ihrem Angebot und über­geben Ihrem Vertrieb ausschließ­lich quali­fi­zierte Inter­es­senten mit Poten­tial und kon­kre­tem Bedarf.
  • Termi­nie­rung für Ihren Vertrieb und Außen­dienst
    Wir unter­stützen Ihre Verkaufs­mann­schaft mit der Verein­ba­rung von B/A/N/T‑qualifizierten Außen­dienst-Terminen bei poten­ti­ellen Inter­es­senten und Kunden.
  • Kalt­ak­quise zur Vertriebs­un­ter­stüt­zung
    Mehr Umsatz durch Direkt­an­sprache: Stei­gern Sie Ihren Unter­neh­mens­er­folg durch die aktive tele­fo­ni­sche Ansprache von poten­ti­ellen Inter­es­senten zur Lead­ge­ne­rie­rung und Kundengewinnung.
  • Adress­qua­li­fi­zie­rung und Ansprech­partner Ermitt­lung
    Mehr als nur Kontakt­daten: Quali­fi­zierte Adressen und Entschei­der­daten sind die Basis für eine erfolg­reiche Lead­ge­ne­rie­rung. Wir ermit­teln und quali­fi­zieren für Sie die pas­sen­den Ansprech­partner für Ihr Angebot.
  • Cross- und Up-Selling Maßnahmen
    Sie möch­ten Ihr Bestands­kun­den­po­ten­zial aus­lo­ten, um mehr Umsatz zu gene­rieren? Stei­gern Sie Ihren Unter­neh­mens­er­folg durch aktive Bestands­kun­den­be­treuung und geziel­ten Cross- & Up-Selling Maßnahmen.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business