Outbound Call Center

Mit profes­sio­neller Outbound-Tele­fonie gezielt zu neuen Kunden

Outbound Call Center

Mit profes­sio­neller Outbound-Tele­fonie gezielt zu neuen Kunden

Tele­mar­ke­ting Agentur » Outbound Call Center

Ihr Outbound Call Center für profes­sio­nelle Kunden­ak­quise

Mehr Erfolg bei der Neukun­den­ge­win­nung mit Outbound Call Center Projekte von triveo Tele­mar­ke­ting. Das können Sie von uns erwarten:

  • Lang­jäh­rige Erfah­rung im Bereich B2B Outbound Tele­mar­ke­ting
  • Hohe Flexi­bi­lität und Anpas­sungs­fä­hig­keit der Outbound Call Center Dienst­leis­tungen
  • Hohe Bran­chen­af­fi­nität und Bran­chen­kennt­nisse unserer Call Agenten
  • Profes­sio­nelle Lead­ge­ne­rie­rung durch gezielte Ansprache im Outbound-Tele­fonat
  • Kommu­ni­ka­tion auf Augen­höhe und im Wording der entspre­chenden Bran­chen
  • Gezielte Markt­durch­drin­gung für Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen
  • Sammeln markt­re­le­vanter Infor­ma­tionen für ein noch besseres Verständnis Ihrer Ziel­gruppe
  • Quali­fi­zierte Termine für Ihren Außen­dienst nach klar defi­nierten B/A/N/T‑Kriterien
  • Lang­fris­tiger Aufbau einer Sales-Pipe­line für Ihren Vertrieb
  • 100% Trans­pa­renz durch Sales­force CRM als Outbound-Tele­fo­nie­da­ten­bank

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner für unsere Call Center Leis­tungen zur Verfü­gung. Outbound Call Center Experte Andreas Meeß Andreas Meeß, Sales Director — triveo Tele­mar­ke­ting Telefon: 0621 / 76133 880 Email: info@triveo.de

Outbound Call Center — Aktive tele­fo­ni­sche Ansprache für noch mehr Erfolg im Vertrieb

Infor­mieren Sie sich über Call Center und Tele­mar­ke­ting, stol­pern Sie sicher immer wieder über das Wort „Outbound“. Was ist ein Outbound Call Center? Was bedeutet Outbound und wie kann Sie ein Outbound Call Center im Dialog­mar­ke­ting effi­zient unter­stützen? Nach­fol­gend klären wir diese Fragen und zeigen Ihnen auf, dass auch Sie durch unsere Outbound-Erfah­rung profi­tieren können.

Die profes­sio­nellen Outbound Dienst­leis­tungen von triveo Tele­mar­ke­ting unter­stützen Sie bei jedweder vertrieb­li­chen Heraus­for­de­rung. Von der Termi­nie­rung über B2B-Lead­ge­ne­rie­rung, Lead­qua­li­fi­zie­rung oder Messe-Teil­nehmer-Manage­ment. Ob Kalt­ak­quise oder Neukun­den­ge­win­nung, triveo Tele­mar­ke­ting unter­stützt Ihren Vertrieb in der Outbound-Tele­fonie zuver­lässig und nach­haltig.

Unsere Call Center Check­liste zur perfekten Vorbe­rei­tung hilft Ihnen dabei schon jetzt zu verstehen, wie Sie sich optimal auf eine externe Call Center Kampagne vorbe­reiten.

Inhalts­ver­zeichnis

  1. Defi­ni­tion: Was ist ein Outbound Call Center?
  2. Outbound Call Center Unter­stüt­zung für Unter­nehmen
  3. Passenden Outbound Call Center finden? Dann setzen Sie auf Qualität!
    1. Unsere Kunden spre­chen für uns
  4. Outbound Call Center Ange­bote
    1. Outbound Call Center für Tele­mar­ke­ting
    2. Outbound Call Center für Kalt­ak­quise
    3. Outbound Call Center für Neukun­den­ge­win­nung
    4. Outbound Call Center für Termi­nie­rung
  5. Triveo Tele­mar­ke­ting — Erst­klas­siges Outbound Call Center für tele­fo­ni­sche Akquise
  6. Jetzt Exper­ten­ge­spräch für profes­sio­nelle Outbound-Akquise verein­baren
Durch seriöses Vorgehen, 18 Jahre Erfah­rung als Call Center mit mehr als 900 erfolg­rei­chen durch­ge­führten Projekten im Geschäfts­kun­den­um­feld und Bran­chen-Know-How sorgt triveo Tele­mar­ke­ting für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Akquise.
Outbound Call Center - triveo Telemarketing LogoIhr Outbound Call Center Experte im B2B Geschäfts­kun­den­um­feld. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
B2B Lead­ge­ne­rie­rung
B2B Tele­mar­ke­ting
Marke­ting Auto­ma­tion
Kalt­ak­quise

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Defi­ni­tion: Was ist ein Outbound Call Center?

Outbound, zu Deutsch „ausge­hend“, bezeichnet das aktive Tele­fo­nieren nach draußen. Ein Outbound Call Center ruft Bestands­kunden oder poten­zi­elle Kunden proaktiv an, um Produkte und Dienst­leis­tungen anzu­bieten oder Termine zu fixieren. Diese Call Center sind auf ausge­hende Anrufe spezia­li­siert und haben daher meist einen Fokus auf Kalt­ak­quise und Neukun­den­ge­win­nung.

Infor­ma­tionen zu Inbound und was Sie von einem Inbound Call Center erwarten können, haben wir für Sie geson­dert zusam­men­ge­tragen.

Outbound Call Center Unter­stüt­zung für Unter­nehmen

In triveo Tele­mar­ke­ting finden Sie einen verläss­li­chen und erfah­renen Partner für die Outbound-Tele­fonie. In über 18 Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Part­nern mehr als 900 Akquise-Projekte erfolg­reich durch­ge­führt. Streben Sie nach mehr Effi­zienz im Marke­ting und Vertriebs­pro­zess, mehr hoch­wer­tige Leads und letzt­lich auch nach mehr Neukunden, ohne die Bestands­kun­den­pflege aufgrund von Ressour­cen­mangel zu vernach­läs­sigen? Viele Unter­nehmen entscheiden Sich in solchen Momenten für das outsourcen dieser Themen an einen erfah­renen Outbound Call Center wie triveo Tele­mar­ke­ting. Mit unserer Exper­tise und unseren bran­chen­af­finen Sales Experten verschaffen wir Ihnen mehr Effi­zienz bei der Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Sprach­lich und fach­lich auf Augen­höhe der Ansprech­partner, führen wir für Sie hand­feste und wert­hal­tige Vertriebs­ge­spräche und bereiten alles für Ihren erfolg­rei­chen Abschluss vor.

Jetzt Exper­ten­ge­spräch verein­baren

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und verein­baren Sie mit unseren B2B Sales- und Marke­ting-Experten ein erstes unver­bind­li­ches Beratungs­gespräch.

Passenden Outbound Call Center finden? Dann setzen Sie auf Qualität!

Outbound Call Center gibt es viele. Die Wahl fällt schwer und wird gerne auch über den Preis entschieden. Nichts schadet der Neukun­den­ge­win­nung und dem Outbound-Tele­mar­ke­ting-Projekt mehr als Call Center, die rein auf Masse und ausschließ­lich abschluss­ge­trieben tele­fo­nieren. Es fehlt dabei an Qualität. Die verein­barten Termine finden entweder nicht statt oder mehr als ein netter Plausch ist nicht möglich. Termine ohne Abschluss­po­ten­zial sind aller­dings teuer. Sie zahlen mit einem billigen Call Center also oft noch drauf, anstatt günstig Dienst­leis­tung einzu­kaufen. Aber ebenso wichtig oder noch wich­tiger als die Qualität, ist die Serio­sität. Werden Termine gedrückt und kann nur unzu­rei­chend auf Nach­fragen zum Produkt oder der ange­bo­tenen Dienst­leis­tung einge­gangen werden, schadet das dem Outbound-Akquise-Projekt und ganz konkret auch Ihrem Unter­nehmen. Sie bleiben, bei solch einer Art der Tele­fonie, häufig in schlechter Erin­ne­rung. Damit ist nicht selten auch ein Nach­fassen einige Monate später nicht mehr erfolg­reich.

Unsere Kunden spre­chen für uns

Weitere Kunden­stimmen

Outbound Call Center Ange­bote

Outbound Call Center können, abhängig davon an wen sich die Produkte und Dienst­leis­tungen richten, sowohl im Busi­ness to Consumer (B2C) als auch im Busi­ness to Busi­ness (B2B) Umfeld tätig sein. Dabei bieten sie häufig folgende Leis­tungen an:

Outbound Call Center für Tele­mar­ke­ting

Dies ist die grund­le­gende Dienst­leis­tung eines Outbound Call Centers. Als Teil des Direkt­ver­triebs, wird das Tele­mar­ke­ting oder Tele­fon­mar­ke­ting oft zur Verkaufs- bzw. Termin­vor­be­rei­tung, seltener als direkter Verkaufsweg, genutzt. Tele­mar­ke­ting ist ein wich­tiger Faktor für die Neukun­den­ge­win­nung aber auch zur Bestands­kun­den­pflege. In jedem Fall dient Tele­mar­ke­ting eines Call Centers mit Outbound-Fokus zur Entlas­tung des Vertriebs und Umsatz­stei­ge­rung.

Outbound Call Center für Kalt­ak­quise

Die Kalt­ak­quise ist die gängigste und sensi­belste Art der Neukun­den­ge­win­nung. Sie ist für Wachstum und Umsatz­stei­ge­rung unum­gäng­lich. Die Kalt­ak­quise ist in erster Linie eine Outbound-Akti­vität. Der Call Center Agent ruft Kunden kalt, ohne vorher mit dem Ansprech­partner in Kontakt gestanden zu haben, an. Er fasst Anrufe schrift­lich oder per weiterem Call nach und bleibt, sofern der Anru­fende offen ist, im regel­mä­ßigen, meist tele­fo­ni­schen Kontakt. Aller­dings sorgen profes­sio­nelle Outbound Call Center bei der Kalt­ak­quise dafür, auch für poten­zi­elle Kunden tele­fo­nisch und schrift­lich erreichbar zu sein. Nach einem Akquise-Gespräch auf Augen­höhe, ergeben sich beim Ansprech­partner im Nach­gang noch Fragen, die geklärt werden müssen. Es erfolgt ein Kontakt­ver­such des poten­zi­ellen Kunden. Dann sollte ein outbound­fo­kus­siertes Call Center auch für Inbound Gespräche erreichbar sein. Das macht Kalt­ak­quise, Vertrieb und erfolg­rei­ches Tele­mar­ke­ting aus. Diese Art der Kunden­an­sprache, die Kalt­ak­quise, ist recht­lich stark regle­men­tiert. Im B2C-Bereich ist sie, ohne klare vorhe­rige Erlaubnis, verboten. Im B2B-Umfeld verhält e sich etwas anders. Details dazu finden sie im Artikel:

Outbound Call Center

Outbound Call Center für B2B Lead­ge­ne­rie­rung

Oft einher­ge­hend mit der Kalt­ak­quise, wird auch die aktive Neukun­den­ge­win­nung von Outbound Call Centern umge­setzt. Dabei liegt die Konzen­tra­tion auf Unter­nehmen, zu denen bisher keine Geschäfts­be­zie­hungen oder engeren Kontakte bestehen. Bei der Neukun­den­ge­win­nung kommt oft das Call-Mail-Call-Verfahren zum Einsatz. Der Erst­kon­takt erfolgt per Telefon. Nachdem erste Infor­ma­tionen ausge­tauscht wurden, werden tiefer gehende Infor­ma­tionen, soge­nannte Dialog­ver­stärker, per Mail Versand. Diese wiederum werden binnen 7–14 Tagen tele­fo­nisch nach­ge­fasst, um Fragen zu beant­worten und even­tu­elle Bedenken zu zerstreuen. Zudem wird in diesem Tele­fonat der Abschluss gesucht. In den meisten Fällen bedeutet dies: Ein Termin vor Ort wird für den Außen­dienst fixiert.

Outbound Call Center für Termi­nie­rung

Outbound Call Center kümmern sich im Rahmen einer Tele­mar­ke­ting Outbound Kampagne auch um die Termi­nie­rung. Dabei ist zumeist die Termi­nie­rung des Außen­dienstes im Fokus. Dabei kümmern sich seriöse und profes­sio­nell arbei­tende Tele­fon­mar­ke­ting Agen­turen nicht nur um einen schnellen Termin. Wichtig ist, dass alle rele­vanten Infor­ma­tionen im Vorfeld gewonnen werden konnten und der Termin auf Grund­lage der zuvor klar defi­nierten B/A/N/T‑Kriterien fixiert wird.

Weitere Details zu den Dienst­leis­tungen eines Call Centers, können Sie auf folgender Seite nach­lesen:

Outbound Call Center Jobs

Wer als Call Agent arbeiten möchte, kann dies in vielen Call Centern inzwi­schen mit ordent­li­cher Bezah­lung und modern einge­rich­teten Arbeits­plätzen tun. Doch es gibt immer­noch Vorbe­halte. In unserem Blog­bei­trag über Call Center Jobs, können Sie sich über unsere Joban­ge­bote und unsere Philo­so­phien erkun­digen. Denn wir bieten nicht nur für unsere Kunden mehr als nur ein klas­si­sches Call Center. Auch unsere Kolle­ginnen und Kollegen sollen spüren: triveo Tele­mar­ke­ting ist mehr als ein Call Center, wir sind eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur.

Triveo Tele­mar­ke­ting – Erst­klas­siges Outbound Call Center für tele­fo­ni­sche Akquise

Qualität, Serio­sität, Verläss­lich­keit, sowie eine gehö­rige Portion Exper­tise und Ehrgeiz sind die Eckpfeiler, die uns und unsere Kunden erfolg­reich machen. Wir verein­baren mit den für Sie rele­vanten Entschei­dern hoch­wer­tige Sales-Ready-Termine mit tatsäch­li­chem Abschluss­po­ten­zial. Wir quali­fi­zieren für Sie die Leads und recher­chieren alle für Sie rele­vanten Infor­ma­tionen. Wir beherr­schen die Kalt­ak­quise und wissen um die Sensi­bi­lität des Themas. Wir spre­chen die Sprache Ihrer Kunden. Unserer zahl­rei­chen Sales Experten stammen zumeist selbst aus der Branche oder haben eine gehö­rige Affi­nität zu den Bran­chen-Themen, für welche Sie in der Tele­fonie einge­setzt werden. Ein Plus für Sie, welches Sie in der Tele­fonie unserer Vertriebs­spe­zia­listen defi­nitiv spüren werden.

Ihre Vorteile mit triveo Tele­mar­ke­ting

  • Sie nutzen unsere lang­jäh­rige Erfah­rung als erfolg­rei­ches Outbound Call Center
  • Sie arbeiten ausschließ­lich mit erfah­renen und optimal geschulten Call Agenten zusammen
  • Sie gene­rieren mehr Umsatz durch auf Geschäfts­kunden spezia­li­sierte Tele­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen
  • Sie punkten durch profes­sio­nelle Markt­prä­senz
  • Sie haben jeder­zeit Einsicht und Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebs­platt­form
  • Sie profi­tieren von unserer lang­jäh­rigen Erfah­rung und Exper­tise aus über 900 Outbound-Projekten.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Seit 18 Jahren akqui­rieren wir als erfolg­rei­cher Tele­mar­ke­ting Agentur erfolg­reiche neue Kunden für Unter­nehmen in Deutsch­land. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf die Outbound-Lösungen von triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Verein­baren Sie noch heute ein unver­bind­li­chen Exper­ten­ge­spräch und lassen Sie sich von uns über­zeugen.

Ihre Vorteile mit triveo Tele­mar­ke­ting

  • Sie nutzen unsere lang­jäh­rige Erfah­rung als erfolg­rei­ches Outbound Call Center
  • Sie arbeiten ausschließ­lich mit erfah­renen und optimal geschulten Call Agenten zusammen
  • Sie gene­rieren mehr Umsatz durch auf Geschäfts­kunden spezia­li­sierte Tele­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen
  • Sie punkten durch profes­sio­nelle Markt­prä­senz
  • Sie haben jeder­zeit Einsicht und Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebs­platt­form
  • Sie profi­tieren von unserer lang­jäh­rigen Erfah­rung und Exper­tise aus über 900 Outbound-Projekten.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Seit 18 Jahren akqui­rieren wir als erfolg­rei­cher Tele­mar­ke­ting Agentur erfolg­reiche neue Kunden für Unter­nehmen in Deutsch­land. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf die Outbound-Lösungen von triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Verein­baren Sie noch heute ein unver­bind­li­chen Exper­ten­ge­spräch und lassen Sie sich von uns über­zeugen.

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