Pharma & Medizintechnik
Vertrieb und Marketing für Pharma, Healthcare und Medizinprodukte
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Pharma & Medizintechnik
Vertrieb und Marketing für Pharma, Healthcare und Medizinprodukte
Ihr Partner für effektive Kundengewinnung im Medizinbereich
Zahlreiche Unternehmen aus Pharma, Healthcare und Medizintechnik setzen beim Vertrieb und Marketing ihrer Produkte und Dienstleistungen auf Telemarketing-Lösungen von triveo, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wann gehören Sie dazu?
Auszug unserer Kunden aus Pharma, Healthcare und Medizintechnik
Für ausführlichere Informationen zu unseren Erfahrungen speziell in Ihrer Branche, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine individuell auf Ihre Beratungswünsche zugeschnittene Referenzliste zusammen. Ebenfalls stehen wir Ihnen als Kontaktvermittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Erkundigungen über unser Unternehmen und unsere Leistungen persönlich einzuholen.
In der Zusammenarbeit mit Herstellern medizinischer Produkte bieten wir folgende Leistungen zur Neukundengewinnung an:
- Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch telefonische Kaltakquise
- Zielgruppenrecherche, Adressqualifizierung und Potenzialermittlung
- Qualifizierung und Ermittlung von Ansprechpartnern
- Versand von personalisierten Angeboten und Vertriebsunterlagen
- Vereinbarung von qualifizierten Terminen für den Vertrieb und Außendienst
- Telefonisches Nachfassen von Mailings und Angeboten
- Gezielte Schulung unserer Mitarbeiter auf Ihre Produkte und Dienstleistungen
- Bedarfs- und Potentialanalyse bei Kunden und potentiellen Interessenten
- Einrichtung und Umsetzung eines Marketing-Automation Systems
- 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM als Vertriebs- und Telefoniedatenbank
Marketing und Vertrieb im Gesundheitswesen ist ein Thema für Spezialisten
Triveo Telemarketing ist einer der führenden Vertriebs- und Marketing-Partner für die Pharma- und Healthcare-Industrie. Als professionelle Telemarketing Agentur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Healthcare und Medizintechnik, bieten wir Unternehmen aus der Pharmaindustrie ein breites Spektrum von B2B Marketing- und Vertriebslösungen zur Vermarktung von komplexen Produkten und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen.
Marketing im Gesundheitswesen und der Vertrieb von Medizintechnik oder medizintechnischen Dienstleistungen ist ein Thema für Spezialisten. Unsere Vertriebsexperten verhelfen unseren Kunden exklusiv zu mehr Umsatz und effektiveren Vertriebsprozessen. Das betrachten wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben, um unseren Kunden einen echten Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen. Know-how, Branchenwissen und Sensibilität für die Materie zeichnen uns dabei aus. Wir kennen die Zielgruppen und sprechen die Sprache unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter sind allesamt branchenspezifisch aufgestellt und verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Marketing, Vertrieb und Verkauf für die Pharmaindustrie als auch im medizintechnischen Bereich, was für die erfolgreiche Einführung und Vermarktung von Healthcare-Produkten sehr förderlich ist.
Vertrieb in der Medizintechnik — externe Vertriebspartner als Lösung
Grund für die Aufnahme von Vertriebsoutsourcing und externen Vertriebspartnern in Pharma- und Medizintechnikunternehmen ist oftmals die Möglichkeit des schnelleren Wachstums durch eine effizientere Marktbearbeitung bei der entsprechenden Zielgruppe. Heute ist das Vertriebs-Outsourcing in der Pharma- und Healthcare-Branche fast schon Standard, weil es in den meisten Fällen flexibler und effizienter ist als klassische Inhouse Lösungen. Wer seine Kunden erfolgreich bei der Einführung innovativer Medizinprodukte betreuen möchte, benötigt entsprechende zielgruppenorientierte Marketing- und Vertriebsstrategien. Dabei kennen wir als Telemarketing Agentur beide Seiten: Die Seite der Pharmaindustrie und Anbieter von medizinischen Produkten und die Seite der Abnehmer: Kliniken, Krankenhäuser, Fachhändler, Apotheken, Ärzte und Praxen.
Nicht wenige Pharma- und Healthcare Unternehmen mit komplexen technischen Lösungen machen daher von der Möglichkeit eines externen Vertriebsinnendienstes gebrauch, um neue Absatzpotentiale zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Beweggründe hierfür gibt es viele: Einerseits können Ressourcen in Form von Budget oder Personal für ausreichende und effektive Marketing- und Vertriebsmaßnahmen fehlen, andererseits sind vielleicht die Marktkenntnisse sowie die direkten Kontakte und Ansprechpartner im Markt nicht vorhanden, um einen schnellen Markteintritt bei medizintechnischen Produkten und Innovationen zu gewährleisten. Nicht nur in solchen Fällen werden externe Vertriebspartner gerne als Lösung und Partner bei der Kundenakquise in Anspruch genommen.
Strategische Vertriebspartnerschaft für mehr Erfolg
Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist ein komplexer Prozeß, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benötigt. Zur erfolgreichen Kundengewinnung braucht es nämlich vor allem eines: die richtige marktorientierte Vertriebsstrategie und erfahrene Verkäufer. Kenntnisse und Erfahrung in der Akquise von Neukunden, der Betreuung von Bestandskunden, der Vertrauens- und Markenbildung, als auch das Verständnis für die marktspezifischen Anforderungen in der Gesundheitsbranche, sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung von medizinischen Produkten und Dienstleistungen. Wir von triveo unterstützen Ihren Vertrieb und Ihre Außendienstabteilung dabei die individuellen Potentiale Ihrer Bestandskunden und Interessenten zu erkennen und optimal auszuschöpfen: Von der Qualifizierung von Adressen und Ansprechpartner über Marktanalysen bis hin zu konkreten Marketing-Automation Kampagnen, erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Projekte, die Ihrem Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.
Mehr Qualität in der Kundengewinnung
Als Partner im Vertrieb in der Pharmaindustrie und Medizintechnik bieten wir mit triveo Telemarketing unseren Kunden Komplettlösungen aus Marketing und Vertrieb, CRM, Software und Services – alles rund um die Vermarktung von pharmazeutischen Produkten in Blister und Flaschen, medizintechnischen Komponenten oder im Healthcare Marketing. Strategische Vertriebspartnerschaften tragen darüber hinaus dazu bei, die Vertriebskosten im Griff zu behalten und die Kundenkommunikation an einer Stelle zu zentralisieren und somit auch den nötigen Kundenservice sicherzustellen. Vor der Einführung neuer Produkte können Pharmaunternehmen und Medizintechnikhersteller durch gezielte Marktforschung deutlich mehr Informationen über ihre Zielgruppe und aktuelle Marktdaten einholen und von zeitgemäßen Möglichkeiten innovativer Marketing- und Vertriebsstrategien wie CRM und Marketing-Automation profitieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Seit 2002 akquirieren wir erfolgreich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – zahlreiche Unternehmen setzen beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Telemarketing, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung. Nehmen Sie mit uns Kontakt und sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir beraten Sie gerne!
Unsere Telemarketing und Vertriebslösungen im Überblick
Kundengewinnung im Bereich Healthcare, Pharma und Medizintechnik
Das können Sie von uns erwarten:
- Telemarketing als verkaufsvorbereitende Vertriebsunterstützung
- Vertriebssteuerung und Terminierung für den Außendienst und Pharmareferenten
- Durchführung von Medical Marketing Kampagnen per Telemarketing und Marketing Automation
- Qualifizierung von Adressen und Ansprechpartner potentieller Kunden und Interessenten
- Ausführliche Bedarfsanalyse zur Potentialermittlung
- Marketing für Hersteller von medizinischen Produkten und Dienstleistungen
- Vertriebsunterstützung & Marketing für Pharma-Hersteller
- Telemarketing für Unternehmen aus der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln
- Unterstützung im Vertrieb anspruchsvoller Medizintechnik
- Vertrieb von biomedizinischen Services
- Healthcare Marketing für Anbieter mit kleinen Marktsegmenten
- Dentalmarketing in der Dentalindustrie, für Dentallabore und digitale Zahntechnik
- Vertrieb von CAD/CAM Lösungen in der Medizintechnik
- Vertrieb von hochkomplexen Arzneimitteln
- Marketing und Vertrieb für forschende Pharmaunternehmen
- Marketing und Vertrieb für Life Science Technologien und Dienstleistungen
- Vermarktung hochwertiger Medizinprodukte
- Marktanalyse und Marktbearbeitung in der Healthcare- und Pharmaindustrie