Salesforce Marketing Cloud

Intel­li­gente Marke­ting Auto­ma­tion und Customer Journeys

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Salesforce Marketing Cloud

Intel­li­gente Marke­ting Auto­ma­tion und Customer Journeys

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.

Kunden­kom­mu­ni­ka­tion entlang der gesamten Customer Journey

Mit der Sales­force Marke­ting Cloud auto­ma­ti­sieren Sie Ihr Marke­ting und erstel­len perso­na­li­sierte Customer Journeys.

Das bieten wir Ihnen an:

  • Sales­force Marke­ting Cloud Work­shop, Einfüh­rung, Set-Up und CRM Integration
  • Planung, Erstel­lung, Umset­zung, Steue­rung und Opti­mie­rung perso­na­li­sierter Customer Journeys
  • Genaue Insights, Segmen­tie­rung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Grafi­sche Darstel­lung von Touch­points über sämt­liche Kanäle hinweg
  • Gestal­tung und Opti­mie­rung von perso­na­li­sierten E‑Mail-Kampa­gnen und Landingpages
  • Erstel­lung von perso­na­li­sierten Kunden­pro­filen mit indi­vi­du­ellen Kundenpräferenzen
  • Auswer­tung und Opti­mie­rung der Customer Experience
  • Manage­ment von Kunden­daten, Content und Messaging
  • Marke­ting Cloud Kampa­gnen­un­ter­stüt­zung, Trai­nings und Schulungen

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 3 Minuten

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Der große Sales­force Marke­ting Cloud Check

Sales­force Marke­ting Cloud Consul­ting und Umset­zung aus einer Hand

In der heu­ti­gen ver­netz­ten Welt zählt jede ein­zelne Kunden­in­ter­ak­tion. Nutzen Sie jeden Ihrer Kontakte und präsen­tieren Sie sich Ihren Kunden über sämt­liche digi­talen Kanäle hin­weg. Die Sales­force Marke­ting Cloud bie­tet Ihnen umfang­reiche Möglich­keiten und Funk­tio­na­li­täten zur Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting Kampa­gnen und perso­na­li­sierten Customer Journeys.

Erstellen Sie indi­vi­du­elle Customer Jour­neys für eine intel­li­gen­tere Inter­ak­tion mit Ihren Kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten. Als zerti­fi­zierter Sales­force Partner mit über 18 Jahren Erfah­rung im digi­talen Dialog-Marke­ting sind wir spezia­li­siert auf die Sales­force Marke­ting Cloud und Sales­force Pardot. Zahl­reiche inter­na­tio­nale Konzerne wie auch nam­hafte mittel­stän­di­sche Unter­nehmen ver­trauen auf die Exper­tise unse­res Teams. Von der tech­ni­schen Imple­men­tie­rung und CRM-Inte­gra­tion bis hin zur Umset­zung perso­na­li­sierter Cross-Channel Marke­ting Kampa­gnen. Als Dienst­leis­tungs­marke des Umset­zungs- und Bera­tungs­hauses comselect, das sich auf die Imple­men­tie­rung und Anpas­sung von anspruchs­vollen Sales­force Anwen­dungen spezia­li­siert hat, füh­ren wir mit triveo die nöti­gen Kompe­tenzen, die es zur Unter­stüt­zung im Vertrieb, Marke­ting und Service benö­tigt, ganz­heit­lich zusam­men. Wir ken­nen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und wel­che Rolle Marke­ting Auto­ma­tion für eine erfolg­reiche Lead­ge­ne­rie­rung spielt.

Was kann ich mit der Marke­ting Cloud „funk­tional“ umsetzen?

  1. Versenden von perso­na­li­sierten Nach­richten per E‑Mail, News­letter, SMS/MMS, Pushnachrichten/Mobile Messaging, Social-Media, Websites und Anzeigen
  2. Auto­ma­ti­sie­rung der Kommu­ni­ka­tion auf Basis von defi­nierten Work­flow Regeln
  3. Erstel­lung von Landing­pages und Web-Formu­laren zur Erfas­sung von Kundeninformationen
  4. Planung, Erstel­lung und Erfolgs­mes­sung von Anzeigen in Google Ads und in sozia­len Netz­werken (Face­book, LinkedIN, Twitter, Insta­gram etc)
  5. Social Listening (Radian6) von Keywörten in sozia­len Netzwerken

 

Wofür kann ich die Marke­ting Cloud nutzen?

  1. Dyna­mi­sche Erstel­lung perso­na­li­sierter Landing­pages für die Neukundengewinnung
  2. Lead Quali­fi­zie­rung, Lead Scoring und auto­ma­ti­sierte Weiter­gabe an den Vertrieb
  3. Versand von perso­na­li­sierten E‑Mail Kampa­gnen (Messe/Webinar Einla­dungen, News­letter, etc)
  4. Erstel­lung und Umset­zung indi­vi­du­eller Customer Jour­neys über alle digi­talen Kanäle
  5. Anzei­gen­ge­stal­tung und Schal­tung in Google und sozia­len Netzwerken
  6. Social Listening: „Was wird über meine Marke gesprochen?”
  7. Social Enga­ge­ment: „Wie reagie­ren Kunden auf meine Nachrichten?”
  8. Verbes­serte Kommu­ni­ka­tion zwi­schen Vertrieb und Marketing

Opti­miertes Vertriebsmarketing

Mit der Sales­force Marke­ting Cloud set­zen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft. Als stra­te­gi­scher Sales­force Partner in Deutsch­land unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des pas­sen­den Marke­ting Auto­ma­tion Systems, son­dern ste­hen Ihnen auch vor, wäh­rend und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite — von den ers­ten Über­le­gungen zur Einfüh­rung von Marke­ting Auto­ma­tion bis hin zur fer­ti­gen Imple­men­tie­rung der Marke­ting Cloud und der Umset­zung indi­vi­du­eller Customer Jour­neys. Unsere Berater sind alle mehr­fach Sales­force zerti­fi­ziert und haben bereits viele Kunden­pro­jekte unter der Marke­ting Cloud umge­setzt. Wir bera­ten Sie gerne zu all Ihren Fragen rund um die Gestal­tung und Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie zur Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung mit der Sales­force Marke­ting Cloud.

Was ist und kann die Sales­force Marke­ting Cloud?

Das Unter­nehmen Salesforce.com bie­tet mitt­ler­weile eine Reihe von Modulen für ihr CRM-System an. So auch die Sales­force Marke­ting Cloud. Die Marke­ting Cloud hält eine Palette unter­schied­li­cher Tools bereit, um das Marke­ting opti­mal und nach­haltig zu verbes­sern: Die Marke­ting Cloud ermög­licht es, Leads vom ers­ten Kontakt bis zum Kauf durch den Customer Lifecycle zu beglei­ten und auf dem Weg vom poten­ti­ellen zum rea­len Kunden hilf­reiche Infor­ma­tionen zur Entschei­dungs­fin­dung zum rich­tigen Zeit­punkt zukom­men zu las­sen. Die Infor­ma­tionen wer­den dabei perso­na­li­siert über alle Kanäle ausge­spielt. Die erstell­ten Online-Kampa­gnen lau­fen dabei kom­plett auto­ma­ti­siert ab. So ist es Anwen­dern der Marke­ting Cloud mög­lich, weit­aus ziel­ge­rich­teter den pas­sen­den Inhalt zur pas­sen­den Zeit über den pas­sen­den Kanal an die spezi­fi­sche Ziel­gruppe auszugeben.

Marke­ting­ziele schneller errei­chen und ROI steigern

Die Funk­tio­na­li­täten der Sales­force Marke­ting Cloud rei­chen vom Kampa­gnen- und Ziel­grup­pen­ma­nage­ment bis hin zu Predic­tive Intel­li­gence und geziel­tes Lead-Nurtu­ring. Zu den Aufgaben, die mit der Marke­ting Cloud umge­setzt wer­den kön­nen, zäh­len sowohl E‑Mail- als auch Mobile‑, Web‑, Social Media- und kom­plexe Cross-Channel Marke­ting-Kampa­gnen. Nutzen Sie die Infor­ma­tionen aus Ihrem CRM-System, um Ihre Kern­ziel­gruppen zu mana­gen, zu segmen­tieren und mit ziel­ge­rich­teter Werbung anzu­spre­chen. So kön­nen Sie spie­le­risch Ihre Marke­ting­ef­fi­zienz erhö­hen, Kunden­in­ter­ak­tionen perso­na­li­sieren und för­dern, indi­vi­du­elle Customer Jour­neys erschaf­fen und somit die Konver­si­ons­raten vom Lead zum Kunden signi­fi­kant steigern.

Marke­ting Cloud Einfüh­rung & Best Practices

Mithilfe der Sales­force Marke­ting Cloud las­sen sich perso­na­li­sierte Kampa­gnen erstel­len, die gezielt auf die Bedürf­nisse und Poten­tiale von Kunden und Inter­es­senten abge­stimmt sind. Der Prozess vom ers­ten Kontakt zum quali­fi­zierten Lead ist lücken­los mess­bar. Mit jeder Kampagne und Kunden­in­ter­ak­tion kön­nen Unter­nehmen mehr über ihre Kunden ler­nen und ihre Akti­vi­täten wei­ter opti­mieren. Mit Sales­force Einstein wurde 2017 ein leis­tungs­starkes Analyse-Tool inte­griert, das künst­liche Intel­li­genz (KI) nutzt, um mehr Erkennt­nisse über seine Kunden zu gewin­nen und Verkaufs­po­ten­ziale zu prognos­ti­zieren. Indi­vi­du­elle Bewer­tungs­mög­lich­keiten und Lead-Scoring Funk­tionen hel­fen dabei, weiter­füh­rende Akti­vi­täten zur Lead-Quali­fi­zie­rung einzu­leiten und zu prio­ri­sieren, um so Ihr Marke­ting Budget ziel­genau einzu­setzen. Modernste Analyse- und Control­ling-Tools geben detail­lierte Rück­mel­dung zur Erfolgs­quote durch­ge­führter Marke­ting­maß­nahmen. Mithilfe der Marke­ting Cloud wird die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Marke­ting und Vertrieb ver­netz­ter, ziel­ge­rich­teter und effi­zi­enter und der Sales Cycle um ein Viel­fa­ches verkürzt.

Marke­ting Cloud Features

    • Mobile Marke­ting, Geofen­cing & Messaging
      Vernetzen Sie sich mobil mit Ihren Kunden.
    • Push-Mittei­lungen, SMS- und MMS-Nach­richten
      Errei­chen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn es dar­auf ankommt.
    • Social Media Marke­ting
      Verbes­sern Sie die Customer Expe­ri­ence Ihrer Fans und Follower.
    • Dynamic Content- und Website-Marke­ting
      Präsen­tieren Sie jedem Kunden für ihn rele­vanten Inhalte, sobald er Ihre Website besucht.
    • Online-Werbung und Anzei­gen­er­stel­lung
      Errei­chen Sie die breite Masse und wecken Sie Inter­esse an Ihrem Angebot.
    • Predic­tive Analy­tics und Marke­ting Excel­lence
      Auto­ma­ti­sieren Sie Entschei­dungen basie­rend auf Ihren Kundendaten.
  • Lead-Manage­ment
    Verstehen Sie, was der Kunde wirk­lich sucht und braucht.
Vorteile der Sales­force Marke­ting Cloud 

Marketingeffizienz erhöhen 

Die Marke­ting Cloud ist Ihre zen­trale Platt­form zum Erstellen und Orga­ni­sieren von auto­ma­ti­sierten Marke­ting Kampa­gnen und ermög­licht eine Führung des Kunden durch eine perso­na­li­sierte Customer Journey. Spezi­fi­sche Inhalte und Ange­bote kön­nen dyna­misch auf die Inter­essen der jewei­ligen Kunden ange­passt werden. 

Kampagnen optimieren 

Opti­mieren Sie Ihre Marke­ting-Stra­tegie und das Manage­ment von Ziel­gruppen. Über den Journey Builder kön­nen Ziel­gruppen schnell und ein­fach segmen­tiert wer­den. Auf Basis von Daten aus belie­big defi­nier­baren Quellen las­sen sich detail­lierte Kunden­pro­file erstel­len und die Customer Expe­ri­ence optimieren. 

Interaktionen personalisieren 

Schaffen Sie die Grund­lage für dauer­hafte, persön­liche Bezie­hungen durch indi­vi­du­elle Customer Jour­neys. Über die Marke­ting Cloud wer­den sämt­liche Kunden­daten erfasst, die beim Versand von E‑Mails Berück­sich­ti­gung fin­den. Aus dem eige­nen Content Pool kann für die Erstel­lung perso­na­li­sierter Ange­bote für Kunden und Markt­seg­mente geschöpft werden. 

Funk­tionen der Marke­ting Cloud

Die Sales­force Marke­ting Cloud ermög­licht die Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting-Kampa­gnen und schafft durch die Verbin­dung zum CRM-System von salesforce.com ein lücken­loses Tracking der Kontakte durch die Customer Journey. Die Marke­ting Cloud bie­tet umfang­reiche Möglich­keiten für eine Stei­ge­rung der Perso­na­li­sie­rung und Effek­ti­vität durch­ge­führter Marke­ting-Kampa­gnen. Die Anwen­dung beinhal­tet unter ande­rem E‑Mail‑, Social-Media‑, Mobile-Messaging- und Anzei­gen­funk­tionen. Mithilfe ausge­klü­gelter Algo­rithmen und der dar­auf aufbau­enden künst­li­chen Intel­li­genz, ist es Nutzern der Marke­ting Cloud mög­lich, weit­aus ziel­ge­rich­teter den pas­sen­den Inhalt zur pas­sen­den Zeit über den pas­sen­den Kanal an spezi­fi­sche Ziel­gruppen auszugeben.

Struktur der Marke­ting Cloud

Die Sales­force Marke­ting Cloud besteht aus unter­schied­li­chen Modulen. Mit dem Journey Builder kön­nen Unter­nehmen ihre Kunden durch eine perso­na­li­sierte 1:1 Customer Journey über alle Geräte und Kanäle hin­weg zum pas­sen­den Angebot lei­ten. Der Audi­ence Builder ermög­licht es, Ziel­gruppen schnell und ein­fach per Drag-and-Drop aus verschie­denen Daten­quellen zu segmen­tieren und indi­vi­duell anzu­spre­chen. Der Perso­na­liz­a­tion Builder hilft dabei, Daten zu Verhal­tens­weisen zu erfas­sen und auf Basis der abge­lei­teten Inter­essen und Vorlieben Inhalte indi­vi­duell anzu­passen und perso­na­li­sierte Ange­bote zu gestal­ten. Mit dem Content Builder las­sen sich alle Inhalte unter­schied­li­cher Kanäle dyna­misch gestal­ten und an einem zen­tra­len Ort zusam­men­fassen und verwalten.

MARKE­TING CLOUD — EINFÜH­RUNG & WORKSHOP

Wollen Sie mit der Sales­force Marke­ting Cloud arbei­ten und Ihre Online-Kampa­gnen auto­ma­ti­sieren? Brau­chen Sie Unter­stüt­zung bei der Einrich­tung der Marke­ting Cloud? Oder haben Sie Fragen zu den Vorteilen und zur Nutzung der Tech­no­logie in Ihrem kon­kre­ten Anwen­dungs­fall? Wir ken­nen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und wel­che Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt.

So gelingt die Mission Marke­ting Automation

Zahl­reiche Projekte konn­ten bereits unter der Sales­force Marke­ting Cloud erfolg­reich abge­wi­ckelt wer­den. Dadurch ist es uns mög­lich, indi­vi­du­elle Anfor­de­rungen hinsicht­lich Umsetz­bar­keit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis realis­tisch einzu­schätzen. So unter­stützen wir Sie bereits im Vorfeld bei Ihrer Digi­tal­stra­tegie mit Analyse und Entwick­lung digi­taler Busi­ness­mo­delle sowie bei der Konzep­tion von effi­zi­enten Platt­form­stra­te­gien mit der Sales­force Marke­ting Cloud. Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Weil täg­lich neue Marke­ting­ka­näle und ‑tech­no­lo­gien auftau­chen, müs­sen Marketer ihre Stra­te­gien stän­dig anpas­sen und weiter­ent­wi­ckeln, um wett­be­werbs­fähig zu blei­ben. Nutzen Sie die Marke­ting Cloud von Sales­force, um perso­na­li­sierte Marke­ting­kam­pa­gnen zu erstel­len, die zu einer ech­ten Stei­ge­rung von Umsatz und ROI füh­ren. Sehen Sie sich die leis­tungs­stärkste Platt­form für perso­na­li­sierte Customer Jour­neys in Aktion an und erfah­ren Sie in unse­rem Work­shop, wie Sie Ihr Marke­ting auto­ma­ti­sieren und das Maximum aus Ihren Kampa­gnen herausholen.

Erleben Sie die Sales­force Marke­ting Cloud in der Praxis

Liefern Sie Ihren Kunden rele­vante Infor­ma­tionen in Echt­zeit, die genau an ihre Bedürf­nisse ange­passt sind und set­zen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft.

Verbinden Sie all Ihre CRM-Daten in Echt­zeit und erhal­ten Sie einen Einblick, was Ihre Kunden wirk­lich inter­es­siert und wün­schen. So kön­nen Sie ihnen stets rele­vante, perso­na­li­sierte Inhalte bereitstellen..

Unter­stützen Sie Ihre Kunden wäh­rend des gesam­ten Entschei­dungs­pro­zesses und pas­sen Sie bereit­ge­stellte Inhalte lau­fend an die jewei­lige Station der Inter­ak­tion an — egal auf wel­chem Kanal.

Prüfen Sie anhand Ihrer Ergeb­nisse lau­fend, was funk­tio­niert und was nicht, und opti­mieren Sie Ihre Stra­te­gien und Pläne entspre­chend und gestal­ten Sie voraus­schau­ende perso­na­li­sierte Customer Journeys.

Erleben Sie die Marketing Cloud live in der Praxis

Jetzt zum Workshop anmelden

 

Erfahren Sie im Marke­ting Cloud Workshop:

  • Für wen eig­net sich die Marke­ting Cloud?
  • Was sind Features und Module der Marke­ting Cloud?
  • Welche Bran­chen arbei­ten damit hauptsächlich?
  • Wie teuer ist die Verwendung?
  • Welche Preis­mo­delle bie­tet Sales­force an?
  • Wie ver­läuft der Einstieg in die Marke­ting Cloud?
  • Was kann die Marke­ting Cloud, was andere Anbieter nicht leisten?
  • Prak­ti­sche Beispiele für verschie­dene Branchen

Ihre Vorteile von Marke­ting-Auto­ma­tion mit triveo:

    • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM
    • Lead Gene­rie­rung mit­tels Pre-Targe­ting und Remarketing
    • Lead Quali­fi­zie­rung mit­tels Lead-Scoring
    • Cross- & Up-Selling durch geziel­tes Lead Nurturing
    • Auto­ma­ti­siertes Lead-Routing (Über­gabe an CRM / Vertrieb)
    • Auto­ma­ti­siertes Messe-Teilnehmer-Management
    • Konti­nu­ier­liche Bera­tung aus den Ergeb­nissen wäh­rend der Kampagne

Akquise
#triveo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

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