Erfahrungsberichte & Projektbeispiele
Auszüge unserer Kundenprojekte mit Projektzielen und Erfolgen
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Auszüge unserer Kundenprojekte mit Projektzielen und Erfolgen
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Schildern Sie uns Ihre Aufgabenstellung
Triveo hilft Unternehmen jeder Größe beim Erreichen ihrer Ziele. Hier sind einige dieser Erfolgsgeschichten. Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen tätig. Dementsprechend vielfältig gestalten sich die Anforderungen und Ziele unserer Kunden. Ob Robotertechnik, Spritzgießmaschinen oder Cloud Software. Egal wie komplex Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind – wir extrahieren das verkaufsrelevante Wissen und vermarkten Sie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsexperten geben wir Ihnen einen Einblick in vergleichbare Projekte, branchenspezifische Best-Practice Methoden und Ergebnisse.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich von unserer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.
Die WeAre GmbH ist bekannt für ihre Expertise im Bereich virtueller Kollaborationsräume. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung moderner VR-Lösungen, die es Teams ermöglichen, standortübergreifend in Echtzeit zu arbeiten und komplexe Projekte effizient umzusetzen. Insbesondere Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Automobilbranche, der Luft- und Raumfahrt sowie der Architektur nutzen die Plattform um die Qualität ihrer Kommunikation zu erhöhen und um Kosten zu senken. Außerdem um Prozesse wie Produktentwicklung, Präsentationen oder Schulungen in einem virtuellen Umfeld effizient umzusetzen.
WeAre GmbH
SCHUNK SE & Co. KG
Bekannt ist unser Kunde SCHUNK für seine Expertise in zwei Bereichen: Automatisierung sowie Werkstück- und Werkzeugspannung. Das Portfolio umfasst alles rund um die CNC-Maschine, vom Werkzeugtisch bis zur Spindel. Zudem bieten sie Automatisierungslösungen für verschiedene Branchen an, darunter die Lebensmittelindustrie, E‑Mobilität, Life Sciences und die Elektronikindustrie. Für alle manuellen Tätigkeiten, die automatisiert werden können, gibt es bei SCHUNK SE & Co KG. die passenden Komponenten im Portfolio.
Neukundenakquise um neue Kunden zu generieren, Bestandskunden anrufen und erfragen ob der Kunde zufrieden ist und eventuell neue Lizenzen braucht oder eine Schulung für die Nutzung der Software.
Lizenzen für die Nutzung der Software für die 3D Koordinatenmesstechnik
Schulungen für die Software.
Neue Kunden gewinnen, Umsatz steigern, “alte” Kunden neu beleben und erfrischen, Bestandskunden Zufriedenheit steigern.
Der Kunde kam zu uns mit einer 8 Wochen Kampagne und hatte ein fixes Ende. War so überzeugt von uns, dass er mehrfach verlängert hat und die Zusammenarbeit doch dann ca. 9 Monate (anstatt geplante 2) ging und wir mehrere Themen erhalten. Die Kampagne ging mit Bestandskunden los und aufgrund guter Leistung haben sie uns das Thema Neukunden anvertraut.
Duwe-3d AG
Die Duwe-3d AG ist ein Anbieter für Software & Know-how im Bereich 3D-Koordinatenmesstechnik. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen vor allem für Kunden in der Fertigungsindustrie an.
Mit umfassendem Fachwissen über die neuesten Technologien der optischen Digitalisierung und 3D-Koordinatenmesstechnik zeigt es seinen Kunden neue Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Produkte und zur Optimierung ihrer messtechnischen Prozesse auf. Duwe-3d ist seit 1999 exklusiver Vertreter der Software PolyWorks® im deutschsprachigen Raum.
FEIN
Seit über 150 Jahren ist die C. & E. Fein GmbH ein Hersteller hochwertiger Elektrowerkzeuge. Alle Elektrowerkzeuge von FEIN sind speziell für den Einsatz im Metallbereich konzipiert. Durch die präzise Abstimmung hochwertiger Komponenten zeichnen sie sich als durchdachte Gesamtkonstruktion aus, die Langlebigkeit und Robustheit gewährleistet.
Mit über 500 Patenten und Patentanmeldungen und einer “Made in Germany”-Fertigungsrate von über 90 Prozent ist das Sortiment bei FEIN für die Bereiche Metallverarbeitung, Ausbau und Automobilherstellung sehr umfassend und auch speziell auf die Anwendungsbereiche ausgerichtet.
Neukundenakquise speziell im Bereich Metall- und Hochbau, Vereinbarung von Vor-Ort-Terminen für die Anwendungsberater von Fein bei Ansprechpartnern und potenziellen Interessenten, um die Werkzeuge von Fein dort zu präsentieren und vorzuführen. Vorstellung von neuen Produkten am Telefon, ebenfalls mit dem Ziel, diese vor Ort vorführen zu können.
Vorstellung des gesamten Portfolios von Fein, z.B. Kernbohrmaschinen, Rohrfräsen, Winkelschleifer.
Ansprechpartner identifizieren, Bedarfe eruieren, geplante Anschaffungen aufdecken, USP’s der Produkte von Fein platzieren, Termine generieren, um so den Produktabsatz von Fein zu steigern und Weitergabe des Feedbacks an Fein bei Beschwerden, Kritiken, Problembehandlungen.
Zusammenarbeit über einen Zeitraum von rund 2 Jahren, mit insgesamt über 330 Terminen.
Telefonische Neukundenansprache durch Kaltakquise zur Leadgenerierung sowie die Bestandskundenbetreuung. Terminierung qualifizierter Termine für den Außendienst gemäß den festgelegten BANT-Kriterien und Betreuung permanenter Marktpräsenz bei Ansprechpartnern und potenziellen Kunden.
Kostenreduzierung und Optimierung von betrieblichen Abläufen. Unterstützung bei der Bewertung der Effizienz von Geschäftsprozessen, Identifizierung potenzieller Einsparungsmöglichkeiten.
Umsatzsteigerung und Generierung von Vor-Ort Opportunity-Terminen mit Entscheidern und die Schaffung einer permanenten Präsenz auf dem Markt, um das Geschäftswachstum voranzutreiben.
Durch regelmäßige Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads und gezielte Angebotsnachverfolgung streben wir eine Steigerung der Abschlussrate an. Zudem möchten wir die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern und eine kontinuierliche Kundenbetreuung aufbauen. Die Potenzialeruierung war erforderlich, um die vorhandenen Kundenadressen für den Außendienst zu klassifizieren und wertvolle Wettbewerbsinformationen für den Vertrieb zu gewinnen.
GEG Gebäudedienste
Die seit 1973 bestehende GEG-Gruppe ist eine mittelständische Firmengruppe, bestehend aus einer Gebäudedienstleistungsfirma, einer Gastrofirma, die sich auf Schulverpflegung und Betriebskantinen spezialisiert hat, und einer Bauservicefirma, bei der sie als Generalunternehmer in Bauprojekten auftritt.
Ihr Ziel ist es, in den kommenden Jahren einen größeren Marktanteil zu erlangen und die Umsätze in allen drei Geschäftsbereichen signifikant zu steigern. Sie streben danach, einen größeren Fußabdruck in der Unternehmenslandschaft im Südwesten Deutschlands und darüber hinaus in ganz Deutschland zu hinterlassen.
CSi Palletising Systems
CSi gehört zu den Spitzenlieferanten im Bereich Palettiertechnik und ist einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich Material Handling Systeme und Installationen.
Als Turnkey-Lieferant bietet CSi ein komplettes Paket von der ersten Beratung über Konzeption, Produktion, Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme. CSi beschäftigt insgesamt rund 650 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro im Jahr.
Neukundenansprache durch telefonische Kaltakquise zur Leadgenerierung, qualifizierte Terminierung des Außendienstes (nach festgelegten BANT-Kriterien), Messe-Teilnehmer- und Einladungs-Management, permanente Marktpräsenz bei Ansprechpartnern und potentiellen Kunden.
Smarte Palettierautomation für alle Arten von Lagenpalettierer sowie Palettierroboter (zB. Taros als Lagenpalettierer oder iPal als Knickarmroboter).
Aktuelle Strukturen und Zuständigkeiten der Palettierung bei den gelieferten Unternehmensadressen abklären, potentiell anstehende Projekte erfragen, Generation von Vor-Ort Opportunity Terminen mit Entscheidern und permanente Präsenz auf dem Markt smarter Palettieranlagen.
Langjährige Telefonie seit 2015 mit Umsetzung anspruchsvoller Projekte im 7‑stelligen Bereich. Regelmäßiges Messe-Teilnehmer-Management zur Verpackungsmesse interpack in Düsseldorf sowie zur FachPack in Nürnberg mit einer Einladungs- und Teilnehmerquote von beinahe 98%.
Vorstellung des Portfolios des national und international tätigen Beratungshauses bei Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl von 750/1.000 aufwärts und Terminvereinbarungen zu einem weiterführenden Expertentelefonat.
Kostenreduzierung durch die Optimierung von Unternehmens- und IT-Prozessen. Operative Unterstützung bei der Bewertung der IT-Effizienz, der Adaptierung der IT Strategie, dem Aufzeigen von Einsparungspotenzialen sowie der Effektivitätssteigerung im IT Bereich.
Ermittlung der passenden Ansprechpartner im Bereich Controlling/ IT oder ähnlichem Geschäftsprozessmanagement und Terminvereinbarungen zu einem Expertentelefonat oder einem vor-Ort Termin.
Konkret können durchschnittlich 4 Leads pro Monat als Vorgabe eingehalten werden, die von Oparium auf Qualität und Potenzial in einem terminierten Expertengespräch überprüft und nachqualifiziert werden. Um den konstanten Aufbau einer Kontaktliste potentieller Interessenten für die Vertriebsmitarbeiter von triveo zu gewährleisten, kommt zusätzlich zu den gelieferten Adressvorlagen neuerdings auch der Lead Inspector zum Einsatz.
Oparium. GmbH
2003 unter dem Namen ISP Consulting als Management Beratung im Bereich Vertrieb und IT gegründet, umfasst das Portfolio heute von Management ad Interim über Sourcing Consulting, Sales Consulting, IT Management Consulting bis SAP Business Consulting ein individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Leistungs- und Lösungspaket.
2011 erfolgte die Umbenennung in die Oparium. GmbH. Der neue Name symbolisiert die Kernaufgabe von Oparium, fundierte Beratung für Unternehmen zu liefern. Durch die Vernetzung in Deutschland wuchs Oparium zu einem über nationale Grenzen bekannten Beratungshaus mit circa 20 Mitarbeitern heran.
VAG GmbH
VAG ist ein weltweit agierender Hersteller von Wasser- und Abwasserarmaturen. Die Produktpalette umfasst Absperrschieber, Absperrhähne, Regelarmaturen, Be- und Entlüftungsventile, Absperrklappen und Hausanschlussarmaturen.
Die VAG-Gruppe beschäftigt weltweit über 1600 Mitarbeiter an 7 Produktions- und 19 Vertriebsstandorten. Das Unternehmen ist in acht verschiedenen Anwendungsbereichen aktiv, darunter Wasseraufbereitung, Wasserverteilung, Abwasser, Staudämme sowie in den Bereichen Druckmanagement, Gas, Industrie und Kraftwerke.
Vertriebsleiter Deutschland bei VAG
Nachfass von Angeboten bei Abwasserkläranlagen und Industrieunternehmen zur Leadgewinnung sowie Eruierung von Potenzialen bei Bestandsadressen für den Außendienst.
Armaturen in der Abwassertechnik und zur Wasseraufbereitung sowie abgestimmte Lösungen für Trinkwasser, Kühlwasser, Feuerlöschsysteme und Abwasserbehandlung in Industrie- und Baubetrieben.
Nachverfolgung von versendeten Angeboten und Leadgewinnung bei Wasserwerken, Abwasserkläranlagen, Industrieunternehmen und Bauunternehmen sowie Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads.
Erhöhung der Abschlussrate durch Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads und gezielter Angebotsnachverfolgung. Verbesserung der Kommunikation mit Kunden und Aufbau einer kontinuierlichen Kundenbetreuung. Die Potenzialeruierung war notwendig, um vorhandene Kundenadressen für den Außendienst zu klassifizieren und wertvolle Wettbewerbsinformationen für den Vertrieb zu erhalten.
Leadgenerierung, Terminierung, Marktforschung, Unterlagenversand und Telefonverkauf aus dem Adressbestand von Weight Watchers.
Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements durch Weight Watchers At Work Kurse zur Ernährungsumstellung und Vermittlung gesunder Ernährungskonzepte bzw. Online-Abo oder Feel-Good / Your-Way Monatspass für Firmen, bei denen ein Kurs auf Grund der Gegebenheiten oder auf Grund der Kosten nicht stattfinden kann.
Ermittlung von Ansprechpartnern und Entscheidern aus verschiedensten Abteilungen (Personalleiter, IT Leiter, techn. Leiter, Geschäftsführung etc) und Vereinbarung von Telefonterminen für die Key Account Manager bei Kaufinteresse.
Ansprechpartner in noch nicht bekannten Unternehmen wurden durch gezielte Fragen herausgefunden, Interesse am Angebot geweckt und Termine für ein weiterführendes Gespräch oder ein kostenfreies Info-Treffen vor Ort gesetzt.
Weight Watchers
Seit über 40 Jahren unterstützt Weight Watchers erfolgreich Menschen beim Abnehmen und bei einer dauerhaften Umstellung auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Mit Weight Watchers At Work hat Weight Watchers ein ganzheitliches Ernährungskonzept für die betriebliche Gesundheitsförderung und ein effektives Gesundheitsmanagement in Unternehmen entwickelt.
Das Programm vereint Ernährungsumstellung, Verhaltensänderung, Bewegungsförderung und Motivation zur Förderung der Ernährungskompetenz der Mitarbeiter und eines gesünderen Lebensstils am Arbeitsplatz.
Akquise
#triveo
Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.