Was ist Telemarketing? Definition & Wissenswertes
So führt Telemarketing zum Erfolg
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Was ist Telemarketing? Definition & Wissenswertes
So führt Telemarketing zum Erfolg
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Telemarketing für qualifizierte Termine, höheren Umsatz und damit mehr Erfolg im Vertrieb

Wie wird Telemarketing definiert? Ist Telemarketing in Deutschland aufgrund der DSGVO inzwischen verboten oder noch erlaubt? Wie funktioniert Telemarketing heute? Und welche Vorteile bietet ein externer Telemarketing Dienstleister? Bei triveo Telemarketing erfahren Sie, wie eine erfolgreiche Terminvereinbarung mittels Telemarketing im umkämpften B2B-Umfeld gelingt.
Um das Geschäftsergebnis in schwieriger werdenden Zeiten zu steigern, muss man die eigene Vertriebsproduktivität erhöhen. Dies wird einerseits erreicht durch eine intensivere Bestandskundenbetreuung, andererseits durch die aktive Neukundenakquise. Sinkende Umsätze und der immer härter werdende Wettbewerb — vor allem durch die Konkurrenz im Ausland — veranlassen die meisten Unternehmen nach Jahren wieder in Richtung Telemarketing zu schauen. Wer sich nicht nur auf Bestandskunden und Kontaktaufnahme seitens Interessenten verlassen möchte, kommt an Telemarketing nicht vorbei. Richtig umgesetzt, ist das der schnellste Weg zu neuen Kunden und mehr Umsatz. Nachfolgend erläutern wir Ihnen, warum Telemarketing der direkteste Weg zum Entscheider ist und wie das Outsourcen des Telemarketings Ihren Außendienst entlastet.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
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Inhaltsverzeichnis
- Definition: Was ist Telemarketing?
- Telemarketing und das Gesetz?
- Was sind Formen des Telemarketings?
- Telemarketing — Mit direkter Ansprache direkt zum Kunden
- Wie funktioniert Telemarketing?
- Was sind Grundvoraussetzungen für eine professionelle Telefonakquise?
- Was kostet Telemarketing?
- Was verstehen wir unter Telemarketing?
- Qualität vor Quantität
- Die Vorteile von Telemarketing
- Outsourcing des Telemarketing
- Studie: Telemarketing spielt immer noch eine große Rolle
- Fazit: Telemarketing gewinnt an Bedeutung
Definition: Was ist Telemarketing?
Telemarketing ist ein Instrument des Vertriebs zur Leadgenerierung, das viele Unternehmen nutzen, um potenzielle Interessenten anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. Unter Telemarketing versteht man die telefonische Kontaktaufnahme eines potenziellen Kunden. Das kann ein Bestandskunde oder ein komplett kalter Kontakt sein. Telemarketing findet sowohl im Endkundenmarkt (B2C) als auch im Geschäftskundenumfeld (B2B) statt. Abhängig davon in welcher Zielgruppe man operieren möchte, gelten in Deutschland strenge Regeln für das Telemarketing. Im Gegensatz zu Privatkunden können Gewerbekunden per Telefon “kalt” akquiriert werden. Über die genaue Gesetzeslage gehen wir später konkreter ein. Im B2B-Markt gehört Telemarketing immer noch zu einer der effektivsten Methoden zur Kundengewinnung. Sie befreit von der Abhängigkeit eingehender Anfragen – gerade in Zeiten, in denen diese nicht von selbst kommen – oder wenn Mitarbeiter im Vertrieb und Außendienst keine Zeit haben für Cold-Calls und auch dann beschäftigt werden wollen, wenn der erwartete Großauftrag mal wieder länger auf sich warten lässt. Um ein Produkt oder eine Dienstleistung an potenzielle Kunden zu verkaufen, benötigt der Vertrieb Präsentations- oder Verkaufstermine bei potenziellen Interessenten und Kunden. Diese können am Telefon stattfinden, als Online-Meeting oder durch einen Vor-Ort Termin beim Kunden. Komplexe Produkte und erklärungsbedürftige Produkte werden selten ohne dialogorientierte Kommunikationsmaßnahmen vermarktet. Statt nun aber einfach zum Hörer zu greifen, sollten Unternehmer solche Akquise Aktionen systematisch planen. Das steigert die Erfolgschancen auf einen Gesprächstermin mit potenziellen Kunden massiv. In der hierzu gehörigen Vorbereitungs- und Planungsphase unterstützt Sie triveo mit all seiner Erfahrung gerne.Telemarketing und das Gesetz – Wann ist Telemarketing erlaubt und wann nicht?
Wie sieht die Gestzeslage beim Telemarketing aus? Viele gehen davon aus, dass Telemarketing im Outbound Bereich verboten oder rechtlich riskant sei. Dem ist aber nicht so. Das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) unterscheidet zwischen der Ansprache von Endverbrauchern (B2C) und gewerblichen Abnehmern (B2B). Im B2C-Bereich ist die telefonische Ansprache ohne vorherige Einwilligung des Betroffenen verboten. Business-to-Business Anrufe im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zur Ausführung eines Vertrages sind jedoch immer möglich. Jeden potenziellen Interessenten und Kunden persönlich zu besuchen, ist finanziell und aus Zeitgründen sicherlich nicht realisierbar. Aber Telemarketing birgt genau diese persönliche direkte Dialogmöglichkeit: die Chance, mit dem Kunden zu sprechen und ins Geschäft zu kommen. Neben dem persönlichen Besuch, ist Telemarketing die direkteste und verbindlichste Form der Kundenansprache. Eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Bereich eignen sich hervorragend zum Vorstellen und für den Verkauf am Telefon. Entscheidend dabei ist, dass die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Der Vorteil beim Telemarketing: Die Zielgruppe lässt sich im Vorfeld nach einer ausführlichen Bedarfs- und Potenzialanalyse exakt definieren. So lassen sich qualitativ hochwertige Leads generieren, Streuverluste vermeiden und die Abschlussquote aus den gewonnenen Leads in Kunden erhöhen.Was sind Formen des Telemarketings?
Die Formen des Telemarketings werden nach Maßgabe des Initiators des Telefonkontaktes eingeteilt. Agiert das Unternehmen als Initiator des Telefongespräches, so ist von einem Outbound-Kontakt oder einem aktiven Telemarketing auszugehen. Ein passives Telemarketing oder auch ein Inbound-Kontakt entsteht, wenn der Kunde oder Interessent als Initiator handelt. Aktives Telemarketing Beim aktiven Telemarketing wird entweder der B2B Bereich oder der B2C Bereich angesprochen. Unter B2B ist die gewerbliche Ansprache zu verstehen. B2C hingegen konzentriert sich auf die Ansprache privater Kunden oder Nichtkunden. Besonders im Bereich B2B gilt die Outbound-Methode nach wie vor als eine der effektivsten und kosteneffizientesten Vertriebskommunikationen. Folgende Gebiete gehören in das Einsatzgebiet von aktivem Telemarketing:- Verkaufsförderung durch Telefonverkauf
- Gezielte Nachfassaktionen (z. B. durch Mailing)
- Entlastung des Außendienstes durch telefonische Terminvereinbarung
- Aktive Kundenbetreuung und Beratung
Wie funktioniert Telemarketing?
Ein Beispiel für den Nutzen von Telemarketing:
Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Qualität der Termine für den Außendienst zu erhöhen, beauftragt Herr Mustermann die Experten von triveo Telemarketing, ein externes B2B Call Center für Telemarketing, um bestehende Adressen zu qualifizieren und eingehende Anfragen zu bearbeiten. Dazu gilt es, fehlende Kundendaten zu aktualisieren und mit vertriebsrelevanten Informationen anzureichern. Die Zielsetzung besteht vor allem darin, potenzielle Interessenten zu kontaktieren, Informationsmaterial zu hinterlassen und einen qualifizierten Termin mit dem Außendienst zu vereinbaren, um somit die verkaufsaktive Zeit der Außendienstmitarbeiter zu erhöhen und mehr Ressourcen für die tatsächliche Arbeit beim Kunden zu schaffen. Durch die telefonische Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von triveo werden auschließlich qualifizierte Leads generiert und Termine mit Entscheidern vereinbart, die in der nächsten Zeit investieren wollen und aktuell Interesse und Bedarf an dem vorgestellten Angebot zeigen. Gegenüber der Investition in eine Inhouse Lösung und weitere Außendienstmitarbeiter, sparte Herr Mustermann in der Zusammenarbeit mit triveo spürbare Ausgaben. Zugleich sorgte die Telemarketing Kampagne für optimierte interne Vertriebsprozesse, steigerte die Auslastung im Außendienst und somit den Verkauf und Umsatz der bestehenden Vertriebsmannschaft.Telemarketing — Mit direkter Ansprache direkt zum Kunden
Bei den meisten Unternehmen besteht daher ein berechtigtes Interesse am Outbound Dialog mit möglichen Kunden und potenziellen Interessenten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich die direkte Ansprache als verkaufsförderndes Medium zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung bestens eignet. Auch potenzielle Kunden wollen mit Firmen kommunizieren, um sich zu informieren und Angebote einzuholen. Das Telefon als direkter Weg der Kundenansprache bietet unschlagbare Vorteile. Es ist ist nicht nur günstiger als ein persönlicher Besuch durch einen Außendienstmitarbeiter, im Gegensatz zum Mailing oder Fax, erlaubt das telefonische Gespräch eine unmittelbare Reaktionsmöglichkeit auf vermittelte Informationen, um eventuellen Bedarf und Potentiale direkt zu ermitteln. Auch auf Einwände und Rückfragen kann direkt reagiert werden.
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Was sind Grundvoraussetzungen für eine professionelle Telefonakquise?
Diese vier Grundvoraussetzungen können zu einer Professionalität innerhalb der Telefonakquise führen:
Die positive Grundeinstellung:
Eine positive Grundeinstellung ist für Telemarketing Grundvoraussetzung, um Erfolge generieren zu können, denn persönliche Empfindungen, Erfahrungen und Vorurteile wirken sich stark auf die telefonische Kundengewinnung aus. Deshalb sollte immer eine neutrale Haltung gegenüber Telefonkontakten gewahrt werden.
Der Zeitpunkt des Telefonats, die Jahreszeit oder die Uhrzeit sollten nicht allzu sehr gewichtet werden, denn ein Telefonat kann tendenziell immer geführt werden. Vor allem gelten diese Faktoren als Komponenten, die mit Frustration verbunden sind. Daher sollte das Spannungsverhältnis zwischen Nichterreichen einer Zielperson und direkter Ablehnung nicht persönlich genommen werden. Frustration ist Bestandteil im Bereich Telemarketing und gilt als Kehrseite des Erfolgs. Vielmehr sollten Mitarbeiter sich intensiv mit negativen Erfahrungen und Ablehnung auseinandersetzen, um noch schwierigere Situationen und Phasen überwinden zu können.
Durch Frustration entsteht oft die Situation, an dem nur noch bis zum sechsten Rufzeichen abgewartet wird, da die Möglichkeit besteht, beim siebten Klingeln den Gesprächspartner zu erreichen und direkt mit Ablehnung konfrontiert zu werden. Die Anforderungen an die psychische Stabilität werden nicht geringer werden, sodass Unternehmen eine noch höhere Verbreitung der Inhalte auf beispielsweise Anrufbeantwortern anstreben sollten und eine steigende Tendenz zu kritischen Nachfragen innerhalb der gewerblichen Akquise gefordert ist, da die Chance dabei erheblich erhöht wird, die richtige Zielpersonen doch noch zu erreichen.
Wohlwollen und Akzeptanz sind lebensnotwendig und oft sind Handlungen bewusst oder unbewusst auf Anerkennung und Bestätigung ausgerichtet. Innerhalb des Telemarketings jedoch, entstehen immer wieder auch ablehnende Erfahrungen. Besonders bedeutsam ist dabei, vor allem eine konstante positive Einstellung aufzuweisen, um langfristig erfolgreich zu sein.
Identifikation mit der eigenen Tätigkeit
Maßgebliche Voraussetzung ist die Identifikation mit den Produkten des Unternehmens und der Tätigkeit an sich. Dabei sollte vor allem Souveränität dem Gesprächspartner entgegengebracht werden. Der Stellenwert der Leistung und das Bewusstsein, das beide Seiten von den angestrebten Geschäftsbeziehungen profitieren können, sollte immer präsent vorliegen.
Klare Telefonstrategie
Zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren gehört auch eine klare erfolgsorientierte Strategie am Telefon. Die Instrumente und Einsatzmöglichkeiten, sowie das Vorgehen sollten dabei berücksichtigt werden.
Verkäuferische Fähigkeit
Am Telefon sind besonders Verkaufsrhetorik und verkäuferische Fähigkeiten essenziell und gelten als Erfolgsfaktoren für die Kundenakquise. Eine partnerschaftliche Kommunikation – nach dem Gewinner-Gewinner-Prinzip, bei dieser beide Parteien einen Vorteil erzielen, sollte als Kommunikationsform verwendet werden. Das Analysieren der Verkaufsrhetorik und anschließendes Coaching fördern außerdem den Erfolg, der sich als Reaktion innerhalb der Gespräche äußern wird.
Was kostet Telemarketing?
Eine pauschale Aussage über die Kosten von Telemarketing ist kaum möglich. Zu unterschiedlich sind die Kundenanforderungen und die abzuwickelten Aufträge. Die Kosten sind meist von der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, der zeitlichen Verfügbarkeit und dem Leistungsumfang abhängig. In der Regel werden entsprechende Gesprächsvolumen gebucht oder eine feste Grundgebühr vereinbart. Bei triveo wird zunächst eine Testphase in Form einer 3 monatigen Initialkampagne zum Kennenlernen vereinbart, um erste Erfahrungen in der gemeinsamen Zusammenarbeit bei der Kundenakquise zu sammeln.Was verstehen wir unter Telemarketing?
Leider gehen viele Dialogversuche am Ziel vorbei. Daher möchten wir Ihnen Telemarketing als ein Medium der dialogorientierten Kundenansprache näher bringen und Ihnen beispielhaft erklären, wie Telemarketing heute funktioniert:-
- Telemarketing stellt eine der gängigsten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung werden den Kunden hierbei Produkte oder Dienstleistungen angeboten, wobei ein persönliches Gespräch am Telefon zu Terminabsprachen oder Interessensabfragen mit ausgewählten Adressen stattfindet.
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- Telemarketing eignet sich zum direkten Verkauf oder zur Bekanntmachung von Produkten und Dienstleistungen. Werbekampagnen lassen sich so gezielt verstärken und ausbauen. Auch die Marktforschung und analyse ist ein Grund, um Telemarketing Maßnahmen durchzuführen.
- Telemarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nutzen, um Adressen zu qualifizieren und mit den passenden Ansprechpartern anzureichern, Potenziale zu erkennen und qualifizierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.
Qualität vor Quantität
Eine externe Telemarketing Agentur, die sich wie triveo auf bestimmte Fokusbranchen spezialisiert, hat den Vorteil auf fachkundiges und erfahrenes Personal zurückgreifen zu können. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium und haben langjährige Branchenkenntnisse im Vertrieb, Marketing und Verkauf. Und das macht sich bemerkbar – in der Qualität im Service, in der Kundenbetreuung sowie beim generierten Umsatz. Durch Best Practices, die auf tatsächlichen Erfolgen bei der Kundenakquise basieren, können effektiv Kosten reduziert werden. Die Vertriebsmitarbeiter sind ständig Betriebsbereit und äußerst flexibel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne. Sie wirken verkaufsfördernd und haben das Potenzial, Umsatz und Neukunden zu generieren, da hier im Namen der Kunden seriös, sensibel, doch zugleich auf Ansprechpartnerniveau gehandelt wird. Im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten überzeugen sie durch ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung.
Telemarketing ist ein Handwerk, das es zu beherrschen gilt. Mit klaren Spielregeln und Kompetenzen. Telemarketing Outbound eignet sich nicht nur für Kampagnen zur Neukundenakquise, Kundenbindung oder Außendienstterminierung. Telemarketing ist dialogorientiert und auf direkte Kommunikation ausgelegt. Daher ist Telemarketing auch von Vorteil bei der Ermittlung von Cross- und Up-Selling Potentialen, bei Meinungsumfragen und Zufriedenheitsbefragungen, für die Teilnehmerakquise bei Messen und anderen Veranstaltungen, bei der Leadgenerierung, für Mystery Calls zur Sicherstellung der telefonischen Servicequalität sowie für Inbound Maßnahmen zur Bestell- und Reklamationsannahme oder zur Bereitstellung einer 1st Level Support- und Service-Hotline.
Die Vorteile von Telemarketing
Telemarketing im B2B Bereich hat viele Vorteile im Vergleich zu anderen Formen des Direktmarketings. Der persönliche Kontakt mit Interessenten zählt zu den effektivsten Marketingmaßnahmen bei der Kundengewinnung. Es ist der einzige Weg potentielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem bestimmten Angebot interessiert sind. Telemarketing bietet sich daher als effizientes Instrument zur Unterstützung für den Vertrieb geradezu ideal an: In kürzester Zeit können Tausende potenzieller Kunden kontaktiert werden. Im direkten Dialog kann sofort auf Einwände und Fragen der Kunden eingegangen und reagiert werden. Bei Interesse erfolgt der Versand von personalisierten Unterlagen, bei gleichzeitiger Vereinbarung eines telefonischen Nachfasstermins. Zeitnahes Nachfassen in einem Folgeanruf ist äußerst wichtig, um das Verkaufsgespräch fortzuführen und sicherzustellen, ob das versendete Infomaterial bei der richtigen Zielperson angekommen ist. Erste Fragen können besprochen werden und optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien vereinbart.
Service und Marktnähe sind bekanntlich ebenso von entscheidender Bedeutung, wie ein fundiertes Wissen über die Wünsche und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe. Eine gute Möglichkeit, diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist eben Telemarketing. Telemarketing ist – richtig eingesetzt – genauso effektiv wie kostengünstig und ermöglicht die direkte Interaktion mit der Wunschzielgruppe. Die Kommunikation per Telefon bietet die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Ansprechperson einzugehen, potenziellen Bedarf zu ermitteln und Zusatzinformationen über den Kunden einzuholen. Bei Interesse können Sie zielgerichtet Informationsmaterial versenden, ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten oder einen persönlichen Beratungstermin vor Ort beim Kunden vereinbaren. „Telemarketing ist sehr gut dazu geeignet, Leads zu generieren, Adressen und Ansprechpartner zu qualifizieren, seine Produkte oder Dienstleistungen schnell am Markt bekannt zu machen und zu positionieren oder zur Terminierung der Außendienstmitarbeiter.“ Neben dem direkten Feedback seitens der Kunden sowie der relativ niedrigen Kontaktkosten, hat Telemarketing weiterhin den Vorteil, dass geplante Aktionen flexibel und zeitnah von heute auf morgen geändert und optimiert werden können, wenn unvorhergesehene Umstände dies nötig machen sollten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.
Outsourcing des Telemarketing an einen professionellen Anbieter
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kann sich Outsourcing – also die Auslagerung des Telemarketings – an einen externen Call Center Dienstleister wie triveo lohnen. Da keine zusätzlichen Mitarbeiter eingestellt werden müssen und keine Telefonanlage installiert werden muss, lassen sich effektiv Personal und Raumkosten einsparen. Die Einsatzzeiten für die Mitarbeiter bei einem externen Anbieter sind flexibel wählbar und angepasst auf die Bedürfnisse des Kunden. Vor allem wenn lediglich einmalige Aktionen geplant sind, lohnt sich die vollständige Inhouse Einrichtung einer Telemarketing Abteilung kaum.
Studie: Telemarketing spielt immer noch eine große Rolle
Der Begriff Telemarketing oder auch Telefonverkauf ist oft negativ behaftet, denn der Angerufene empfindet diese Art der Akquise nicht selten als störend oder sogar als Belästigung – sowohl am Arbeitsplatz als auch privat. Unternehmen, die unseriös mit der Telefonakquise umgehen, haben das Image dieses Vertriebswegs zudem bei vielen nachhaltig geschädigt. Auch zur Zukunft des Telemarketings gehen die Meinungen der Befragten weit auseinander. Sie reichen von „Telemarketing wird immer eine essentielle Rolle spielen“ bis zum völligen Gegenteil. Die Wahrheit ist allerdings, dass Telemarketing zu den meist genutzten Kundenmanagement-Tools gehört und immer noch eine große Rolle in Unternehmen spielt. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des Marktforschungsunternehmens DTO Research in Kooperation mit Fit4Development aus Essen. Für die Online-Studie „Telemarketing 2.0 – ist Telemarketing noch zeitgemäß?“ wurden Unternehmer und Entscheider aus 380 deutschen Firmen befragt.
Betrachtet man die darin genannten Vertriebswege, so nutzen 44% der Unternehmen Telemarketing zur Kundengewinnung. Damit ist die telefonische Kundenakquise immer noch der viertbeliebteste Vertriebsweg hinter Empfehlungsmarketing (78%), Bestandsmanagement (67%) und Internetmarketing (67%). Den größten Nutzen von Telemarketingaktivitäten sehen 90% der Befragten in Terminabsprachen für Beratungsgespräche. Für 92% ist das Telefon geeignet, um Stammkunden zu halten und zu betreuen. 49% sehen den Sinn bei Telemarketing im Versenden und Übermitteln von Produktinformationen. 34% glauben an den Nutzen von Telefonumfragen zur Marktforschung und Kundenzufriedenheitsanalysen. Unternehmen, die aktuell auf den Einsatz von Telemarketing setzen, werden dies auch mehrheitlich in Zukunft machen. 96 Prozent der Umfrageteilnehmer geben an, dass ihr Unternehmen aufgrund der positiven Ergebnisse und Erfahrungen auch zukünftig auf diesen Vertriebs-und Kommunikationskanal baut. Gerade einmal 4 Prozent der Befragten werden wollen ihre Telemarketing Aktivitäten einstellen. Dies spricht für eine sehr hohe Beliebtheit von Telemarketing, zumindest bei solchen Unternehmen, die auch Telemarketing aktiv umsetzen.
Fazit: Trotz Konkurrenz durch neue Medien — Telemarketing gewinnt gerade deshalb an Bedeutung
Das Telefon entfaltet seine volle Wirkung als dialogorientierter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe innerhalb des gesamten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei Terminabsprachen oder beim Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten ist das Telefon das ideale Medium. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Nutzung von Telemarketing in der Zukunft leicht zunehmen wird, auch wenn die Konkurrenz durch neue Medien deutlich spürbar ist. Interessant wird Telemarketing daher in Kombination mit entsprechenden Online-Maßnahmen, wie Inbound-Marketing, Social Media und 2nd Screen Angeboten. Wenn man bedenkt, dass auf jede Kommunikation mit einem potentiellen Geschäftspartner – sei es per E‑Mail, Telefon, Brief oder auf einer Messe – üblicherweise auch ein Besuch auf der Firmenwebseite erfolgt, ergibt sich in Kombination mit dem B2B Website-Tracking-Tool Lead Inspector ein ganz neuer Lead-Funnel. Setzt man die mit Telemarketing begonnene Leadgenerierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen mit Marketing-Automation fort, liegen hier weitere wertvolle Effizienz- und Umsatzsteigerungen parat. Telemarketing 2.0, sozusagen.
Triveo Telemarketing — Terminierungs- und Telemarketing-Experte — Seit 2006
Denken Sie über Telemarketing nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bessere Verkaufschancen zu ermöglichen und den Umsatz zu erhöhen? Vielleicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Eventuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr konkret. Egal an welchem Punkt Sie aktuell stehen. Lassen Sie uns telefonieren. Wir nehmen uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzugehen. Gerne zeigen wir Ihnen auf, was uns erfolgreich macht und wie wir Sie unterstützen können. Melden Sie sich gerne und vereinbaren Sie ein Expertengespräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.
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Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
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