Make or Buy — Inhouse oder Outsourcing?

Wovon die „rich­tige“ Outsour­cing-Stra­tegie abhängt!

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Make or Buy  — Inhouse oder Outsourcing?

Wovon die „rich­tige“ Outsour­cing-Stra­tegie abhängt!

Das bieten wir Ihnen an:

Quali­fi­zierte Termine für den Vertrieb mit Inter­es­senten und Kunden

  • Bera­tung und Planung Ihrer Akqui­se­maß­nahmen zur Kundengewinnung
  • Gemein­sames Brie­fing: Analyse IST-Situa­tion, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Gezielte Schu­lung unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up Mitarbeiter)
  • Ermitt­lung von Neukun­den­po­ten­zialen Ihres Adressbestandes
  • Tele­fo­ni­sche Akquise von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten
  • Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie mit Tele­mar­ke­ting und Marketing-Automation
  • Ermitt­lung und Quali­fi­zie­rung von Entscheiderdaten
  • Termi­nie­rung von Inter­es­senten und Kunden für Ihren Vertrieb und Außendienst
  • Sofor­tige Über­gabe von quali­fi­zierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Trans­pa­rentes Repor­ting auf tägli­cher oder wöchent­li­cher Basis
  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergebnisse
  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM als Telefoniedatenbank

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor 
Veröffentlichung: Feb 2018
Lesedauer: 2 Minuten

Teile die­sen Beitrag

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Welchen Nutzen hat ein Unter­nehmen von Tele­mar­ke­ting Outsourcing?

Vorteile von Outsour­cing gegen­über Inhouse Lösungen

Sie sind Anbieter von bera­tungs­in­ten­siven Produkten oder Dienst­leis­tungen und benö­tigen profes­sio­nelle Unter­stüt­zung für Ihren Vertrieb? Sie möch­ten mehr Leads gene­rieren, neue Kunden gewin­nen und Ihren Umsatz stei­gern? Oder möch­ten Sie den Kunden­ser­vice opti­mieren und Ihre Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen, man­gels eige­ner Kapa­zi­täten, Budget oder nöti­ger Erfah­rung, in profes­sio­nelle Hände geben? Dann sind wir der rich­tige Partner für Sie.

Oft über­nehmen neu gegrün­dete Unter­nehmen ihre Tele­mar­ke­ting Tätig­keiten selbst. Mit zuneh­mender Größe, mit zuneh­menden Anruf­vo­lumen und ver­lang­tem Kunden­ser­vice, den­ken aller­dings viele Unter­nehmen über das Thema Outsour­cing nach. Das macht auch durch­aus Sinn, denn profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Anbieter wie tri­veo, ver­fü­gen meist über ausge­bil­dete, quali­fi­zierte und gut geschulte Vertriebs­spe­zia­listen mit lang­jäh­riger Erfah­rung im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf, die eine hohe Qualität in der Kommu­ni­ka­tion mit Kunden und poten­ti­ellen Part­nern gewähr­leisten, was widerum eine konti­nu­ier­liche Genera­tion und Bear­bei­tung von Leads sicherstellt.

Viele unse­rer Kunden fra­gen sich, ob Sie mit inter­nen Ressourcen arbei­ten oder ihre Tele­fon­ak­quise an einen spezi­ellen Anbieter out­sour­cen sol­len. Nicht nur der Zeit und Geld­faktor spie­len hier­bei eine Rolle, son­dern auch einma­lige Inves­ti­tionen und Einstel­lungs­kosten kön­nen einge­spart wer­den. Um Ziele, wie die Reduk­tion der Kosten, Zeit­er­sparnis und Stei­ge­rung der Effek­ti­vität zu errei­chen, macht es Sinn eine Make-or-Buy-Analyse durch­zu­führen, um zu ermit­teln, ab wann sich Outsour­cing bezahlt macht.

Sind die Kosten und der Aufwand zur Einrich­tung einer eige­nen Tele­mar­ke­ting Lösung ver­tret­bar und wel­che Kosten ent­ste­hen durch die Beschaf­fung eines exter­nen Anbie­ters? Hierzu haben wir fol­gende Gegen­über­stel­lung erar­beitet, mit der Sie ermit­teln kön­nen, ob Outsour­cing für Sie in Frage kommt:

Make — Inhouse

  • Hohe Inves­ti­tionen in Perso­nal­re­kru­tie­rung und quali­fi­ziertes Personal
  • Ausgaben für Orga­ni­sa­tion, Technik und Ausstat­tung der Arbeitsplätze
  • Zusätz­lich anfal­lende Kosten für Projekt­lei­tung und Management
  • Anschaf­fung und Imple­men­tie­rung eines CRM-Systems zur Vertriebssteuerung
  • Notwen­dige Einar­bei­tung und Schu­lungen des Projekt­teams und Telefonverkäufer
  • Mangelnde Flexi­bi­lität und Skalierbarkeit
  • Laufende Lohn­ne­ben­kosten für die Mitarbeiter
  • Unkal­ku­lier­bares Ausfall­ri­siko auf­grund Urlaub, Krank­heit, Schwan­ger­schaft etc.
  • Tech­ni­sche Instand­hal­tung des Betriebs, CRM-Systems und der Tele­fon­an­lage etc.
  • Inves­ti­tionen in Weiter­bil­dungs­maß­nahmen wie Verkaufs­trai­nings, CRM- und Projekt­ma­nage­ment etc.

Buy — Outsourcing

  • Vorhan­dene Raum‑, Personal‑, Hard­ware- und Software-Struktur
  • Keine Notwen­dig­keit für den Aufbau inter­ner Ressourcen & Arbeitsplätze
  • Bereit­stel­lung und Nutzung eines CRM-Systems (z.B. Sales­force) als Vertriebs- und Telefoniedatenbank
  • Speziell geschul­tes Personal mit lang­jäh­riger Erfah­rung im Vertrieb, Service und Verkauf
  • Ausschließ­liche Zahlung geleis­teter Stunden (kein Urlaub, Krank­heit etc.)
  • Nied­rige Kosten pro Lead durch ein effi­zi­entes Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Einsatz moderns­ter Tech­no­lo­gien zur Vertriebsunterstützung
  • Exper­tise und Bran­chen Know-how durch viel­fäl­tige B2B-Projekte zur Kundengewinnung
  • Effek­ti­vere Außen­dienst­ter­mi­nie­rung und Vertriebssteuerung
  • Profes­sio­nelle und erfah­rene Telemarketiers
  • Ausla­ge­rung wei­te­rer kommu­ni­ka­tiver Prozesse jeder­zeit möglich
  • Stets betriebs­be­reite Mitar­beiter und Projektleitung

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business