Marketing Automation

So gelingt die Einfüh­rung von Marke­ting Automation

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Marketing Automation

So gelingt die Einfüh­rung von Marke­ting Automation

Die Vorteile von Marke­ting Auto­ma­tion im Überblick

Das bieten wir Ihnen an:

  • Gemein­sames Brie­fing: Ist-Analyse, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Einrich­tung eines Marke­ting Auto­ma­tion Systems (Sales­force Pardot / Marke­ting Cloud)
  • Sales­force CRM Inte­gra­tion und Datenimport
  • Aufsetzen einer Customer Journey
  • Gezielte Ziel­grup­pen­an­sprache anhand spezi­fi­scher Interessen
  • Ermitt­lung von Cross- & Up-Selling Poten­tialen für Neugeschäfte
  • Früh­zei­tige Erken­nung von Kaufsignalen
  • Stär­kung der Kunden­bin­dung und Bestandskundenpflege
  • Stei­ge­rung der Konver­tie­rungs­rate vom Lead zum Kunden
  • Zuver­läs­sige Messung des Marke­ting ROI
  • Exak­tere Kunden­pro­gnosen und voraus­schau­ende Customer-Journeys
  • Auto­ma­ti­siertes Berichts­wesen, Lead-Scoring & E‑Mail Alerts

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor Veröffentlichung: Juli 2018 Lesedauer: 4 Minuten 

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Marke­ting Auto­ma­tion — so läuft Ihr Marke­ting von allein

Wussten Sie, dass Unter­nehmen mit Marke­ting Auto­ma­tion durch­schnitt­lich 50 Prozent mehr Leads gewin­nen? Mithilfe von Marke­ting Auto­ma­tion gelingt es bes­ser, die indi­vi­du­ellen Vorlieben eines poten­ti­ellen Inter­es­senten zu erken­nen und durch eine adäquate Ansprache eine posi­tive „Customer Expe­ri­ence“ zu gene­rieren, was maßgeb­lich zur Kunden­ge­win­nung beiträgt.

Marke­ting-Auto­ma­tion steht für mehr als das auto­ma­ti­sche Gene­rieren und Versenden von E‑Mails. Es han­delt sich viel­mehr um ein hervor­ra­gendes Werk­zeug zur Lead­ge­ne­rie­rung, das Marke­ting und Vertrieb neue und viel­fäl­tige Möglich­keiten der Kunden­an­sprache lie­fert. Gezielte Marke­ting Auto­ma­tion ermög­licht es, auf manu­elle Prozesse zu ver­zich­ten, Zeit zu spa­ren und Ressourcen durch die auto­ma­ti­sierte Ausfüh­rung von Direkt­mar­ke­ting-Kampa­gnen frei­zu­setzen. Die Idee hin­ter dem Prinzip “Marke­ting-Auto­ma­tion” ist es, weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zu den Produkten oder Dienst­leis­tungen eines Unter­neh­mens ziel­ge­richtet an poten­ti­elle Kunden zu kommu­ni­zieren, um indi­vi­du­elle Cross- & Up-Selling Poten­tiale von Bestands­kunden und Inter­es­senten syste­ma­tisch zu erken­nen und opti­mal auszu­schöpfen. Speziell im E‑Mail-Marke­ting kom­men auto­ma­ti­sierte Kampa­gnen lang­sam nach und nach im Mittel­stand an. Immer mehr Unter­nehmen sam­meln erste Erfah­rungen darin, ihre Marke­ting-Prozesse zu auto­ma­ti­sieren, um Ressourcen zu spa­ren und auf manu­elle Prozesse zu verzichten.

Marke­ting Auto­ma­tion entlang der Customer Journey

Und nicht zu ver­ach­ten: Sie beglei­ten mit auto­ma­ti­sierten Kampa­gnen unter­schied­liche Ziel­gruppen per­fekt durch den Kauf­ent­schei­dungs­pro­zess und posi­tio­nieren sich so als beglei­tender Berater ent­lang der Customer Journey direkt neben Ihren Inter­es­senten. Das macht den Marke­ting- und Vertriebs­pro­zess wesent­lich effi­zi­enter. Durch gezielte Auto­ma­ti­sie­rung von wieder­keh­renden Aufgaben und Prozessen, lässt sich der Aufwand bei der Ansprache und Akquise von neuen Kunden deut­lich redu­zieren. Marke­ting-Auto­ma­tion macht es mög­lich, rele­vante, ereig­nis­be­zo­gene Inhalte in Echt­zeit an Kunden und poten­ti­elle Inter­es­senten zu ver­sen­den – und damit das Gieß­kan­nen­prinzip im Marke­ting zu been­den. Und das Gute: Es ist noch nicht ein­mal kompli­ziert, das Ganze umsetzen!

Je nach Kontakt­punkt, etwa, über wel­chen Kanal der Kunde kam, wel­che Infor­ma­tionen er gesucht hat oder auf wel­cher Seite er abge­sprungen ist, kön­nen auto­ma­ti­sierte Prozesse einge­richtet wer­den, sei es eine Mail mit einem ange­for­derten White­paper, eine Einla­dung zu einem Webinar oder eine Info an den Vertrieb, um beson­ders attrak­tive Leads (anhand ihres Lead-Scores) persön­lich zu kontak­tieren. Darüber hin­aus kön­nen auch länger­fris­tige Mail-Prozesse einge­setzt wer­den, die über Wochen oder Monate regel­mäßig auf weiter­füh­rende Infor­ma­tionen oder Ange­bote auf­merk­sam machen oder inak­tive Kunden durch attrak­tive Ange­bote reak­ti­vieren und zurück in den Entschei­dungs­pro­zess holen. Sie benö­tigen nur die pas­sende Marke­ting Auto­ma­tion Lösung und die E‑Mail-Adresse Ihrer Kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten. Natür­lich nur über das Double Opt-In Verfahren! Aber keine Sorge. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie mit dem Double-Opt-In Verfahren die Verar­bei­tung perso­nen­be­zo­gener Daten sowie die Nach­weis­pflicht nach der neuen DSGVO Verord­nung erfüllen.

Marke­ting Auto­ma­tion als effi­zi­entes Instru­ment zur Leadgenerierung

Der Wett­be­werb wird immer här­ter. Diesem Druck wird auf Dauer nur Stand hal­ten, wer stän­dig neue Inter­es­senten an sei­nen Ange­boten gewinnt. Eine persön­liche Betreuung ein­zel­ner Inter­es­senten und Kunden ist jedoch auf­grund kom­ple­xer Vertriebs­pro­zesse und begrenz­ter Ressourcen unmög­lich. Was Sie brau­chen ist eine Methodik, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen inter­es­sieren, regel­mäßig in Kontakt tre­ten zu kön­nen. Ihre eigene E‑Mail-Kontakt­liste ist dafür nach wie vor das effek­tivste Werk­zeug. Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden und Inter­es­senten auf und bewei­sen Sie die­sen Menschen durch hoch­wer­tige Ange­bote, inno­va­tiven Produkt­vor­stel­lungen und nütz­li­chen Content, dass Sie der Experte auf Ihrem Gebiet sind. Stets mit dem Ziel, mög­li­che neue Inter­es­senten durch kon­stante Betreuung und Bear­bei­tung genau dann abzu­holen, wenn Bedarf an den ange­bo­tenen Produkten oder Dienst­leis­tungen besteht. Dann ist es ein leich­tes, über die­sen Weg lau­fend fri­sche Leads und neue Kunden zu gewinnen.

Wie funk­tio­niert Marke­ting Auto­ma­tion in der Praxis?

Wir zei­gen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Marke­ting Prozesse auto­ma­ti­sieren und somit die Reak­ti­ons­schnel­lig­keit im Kunden­dialog sowie die Lead- und Kunden­seg­men­tie­rung ent­lang der Customer Journey opti­mieren kön­nen. Marke­ting Auto­ma­tion heißt bei tri­veo, dass Infor­ma­tionen gesam­melt wer­den, um ein­zelne Kunden und Inter­es­senten bedarfs­genau mit hochr­e­le­vanten Infor­ma­tionen zu errei­chen. Ein opti­mal auf die Bedürf­nisse eines Unter­neh­mens und des­sen Kunden ausge­rich­tetes CRM- und Marke­ting Auto­ma­tion System hilft uns dabei, neue Absatz­wege ziel­grup­pen­ge­recht zu erschlie­ßen und Ihren Kunden indi­vi­dua­li­sierte, den jewi­ligen Bedürf­nissen entspre­chende Leis­tungen anzu­bieten und sich somit von den Wett­be­wer­bern abzuheben.

✅ Bei uns ler­nen Sie die Hebel und zen­tra­len Funk­tionen ken­nen, mit denen Sie mehr Leads mit kon­kre­tem Bedarf für den Vertrieb generieren.

✅ Gewinnen Sie inspi­rie­rende Einblicke in die markt­füh­rende Lösung für B2B Marke­ting Auto­ma­tion Sales­force Pardot.

Mit Marke­ting Auto­ma­tion ent­steht eine naht­lose Inte­gra­tion Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle und Kontakt­punkte, die einen poten­zi­ellen Kunden über alle Kanäle hin­weg beglei­tet und eine voll­stän­dige 360° Sicht auf seine Kauf­si­gnale bie­tet. Umfang­rei­ches Wissen über seine Kunden und die zeit­nahe Analyse wich­tiger Kenn­zahlen ermög­licht eine effek­tive Steue­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting- und Vertriebss­pro­zessen. Somit erhal­ten Sie die Möglich­keit Ihre Marke­ting­ak­ti­vi­täten effi­zi­enter zu gestal­ten, die Produk­ti­vität im Vertrieb zu verbes­sern und den Erfolg Ihrer Kampa­gnen exak­ter zu messen.

Mit Marke­ting Auto­ma­tion syste­ma­tisch neue Kunden gewinnen

Unter­nehmen ste­hen im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung vor viel­fäl­tigen Entschei­dungen, um wett­be­werbs­fähig zu blei­ben oder neue Geschäfts­felder und Absatz­wege zu erschlie­ßen. Setzt man die mit einem CRM-System begon­nende Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Vertriebs­pro­zessen mit Marke­ting Auto­ma­tion fort, lie­gen hier wei­tere wert­volle Effi­zienz- und Umsatz­stei­ge­rungen parat. Marke­ting Auto­ma­tion hilft Ihnen dabei, Ihre Kontakte für den Vertrieb zu quali­fi­zieren, Kunden­be­zie­hungen zu stär­ken und zu pfle­gen. Das Ziel der Marke­ting Auto­ma­tion ist es, jeg­li­che Marke­ting­ak­ti­vi­täten so auszu­richten, dass die nach­ge­stellten Teams und vor allem der Vertrieb davon profitieren.

Mehr Produk­ti­vität im Vertrieb — mess­bare Erfolge im Marketing

Triveo berei­tet für Sie Ihre indi­vi­du­ellen Kunden­d­daten in Ihrem persön­li­chen Sales­force CRM-System auf und unter­stützt Sie dabei, vorhan­dene und gewon­nene Kunden­in­for­ma­tionen flan­kiert mit Tele­mar­ke­ting und geziel­ter Marke­ting-Auto­ma­tion gewinn­brin­gend für die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung einzu­setzen. Infor­ma­tionen, die einem Kunden ein­deu­tig zuzu­ordnen sind und alle dazu­ge­hö­rigen verkaufs­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse, wer­den dazu über­sicht­lich in das CRM-System einge­tragen. So sind Sie jeder­zeit am Puls der neu gewon­nenen Adressen, Daten und Termine und genie­ßen einen kon­stan­ten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche Geschäfts­pro­zesse. Damit ist Ihre persön­liche CRM-Instanz das zen­trale System für Vertrieb und Marke­ting, um den Status von Inter­es­senten und Verkaufs­mög­lich­keiten sofort zu erfas­sen. Je mehr Daten über einen Kunden zur Verfü­gung ste­hen, desto genauer kann die Ansprache erfol­gen und die Customer Journey indi­vi­dua­li­siert wer­den. So kann ein Unter­nehmen geziel­ter auf die Kunden­be­dürf­nisse ein­ge­hen und den Content über­mit­teln, der auch rele­vant ist.

Marke­ting Auto­ma­tion betrifft das Marke­ting und den Vertrieb

Marke­ting Auto­ma­tion geht Marke­ting und Vertrieb glei­cher­maßen an. Beide Unter­neh­mens­be­reiche wer­den dadurch stär­ker mitein­ander ver­bun­den und profi­tieren von der Zusam­men­ar­beit. Das Resultat: Bessere Ergeb­nisse bei der Kunden­ge­win­nung. In der Neukun­den­ak­quise ver­kür­zen sich Vertriebs­zy­klen – bei einer schnel­leren Markt­durch­drin­gung. Zudem kön­nen Unter­nehmen auf­grund einer gestärk­ten Kunden­bin­dung mehr Folge­ge­schäfte abschlie­ßen. Damit Unter­nehmen ihre Markt­an­teile lang­fristig vergrö­ßern kön­nen, soll­ten beide Teams auf Grund­lage gemein­samer Prozesse arbei­ten: Auf stra­te­gisch geplante Marke­ting­maß­nahmen fol­gen gezielte Vertriebsaktivitäten.

Kontakt­for­mu­lare, Feed­back- und Anfrage-Chats, Down­load-Bereiche oder Bestell­for­mu­lare lie­fern unzäh­lige Möglich­keiten für die Konzep­tion und Reali­sie­rung von quali­fi­zierten und indi­vi­duell pass­senden Marke­ting-Auto­ma­tion Kampa­gnen. Die Verknüp­fung von E‑Mail Marke­ting Systemen, Social Media Marke­ting Tools, Landing­page-Buil­dern und CRM-Systemen lie­fert die breite Basis für einen lücken­losen Kunden­dialog an allen Touch­points zu jeder Zeit inner­halb der Customer Journey. Auch beim Abschluss von Folge­ge­schäften bringt Marke­ting Auto­ma­tion einen hohen Mehr­wert. Durch den Einsatz einer Marke­ting-Auto­ma­tion-Soft­ware las­sen sich Bestands­kunden wie­der in den gro­ßen Pool aller Kontakte zurück­geben. Damit kann das Marke­ting durch entspre­chende Maßnahmen deren Inter­esse auch für Cross-Selling-Ange­bote neu entfa­chen oder mög­li­che Folge­ge­schäfte einleiten.

Durch Marke­ting Auto­ma­tion mehr über den Kunden erfahren

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Marke­ting Auto­ma­tion in Verbin­dung mit Sales­force CRM opti­mal und wirkungs­voll für Ihre Marke­ting- und Vertriebs­ziele ein­set­zen kön­nen. Im Fokus ste­hen dabei die wich­tigsten Erfolgs­fak­toren für den Einsatz von Marke­ting Auto­ma­tion Lösungen wie Pardot, der Sales­force Marke­ting-Cloud, Hubspot, Auto­pilot oder send­ef­fect. Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und fin­den auch für Sie das pas­sende Marke­ting Auto­ma­tion System.

Der Treib­stoff für alle Akti­vi­täten ent­lang der Customer-Journey ist aber in allen Fällen rele­vanter Content für die Buyer-Personas. Die Entwick­lung der Inter­es­senten vom Erst­kon­takt bis zum Abschluss bzw. bis zur Vertriebs­reife und der Über­gabe an den Vertrieb oder an das CRM-System erfolgt dabei mit indi­vi­du­ellen, auto­ma­ti­sierten Prozessen. Diese Prozesse ent­lang der Cusotmer Journey – auch Lead-Nurtu­ring genannt – sind das Herz­stück von Marke­ting-Auto­ma­tion Plattformen.

Marke­ting­pro­zesse auto­ma­ti­sieren und Produk­ti­vität im Vertrieb steigern

Die effi­zi­ente Aufbe­rei­tung der Infor­ma­tionen mit­tels dem Cloud-basierten CRM System von salesforce.com ist eine opti­male Unter­stüt­zung für den Vertrieb und erlaubt es, Ihre Inter­es­senten ziel­grup­pen­spe­zi­fisch zu infor­mieren und nur dieje­nigen Kontakte in der Daten­bank anzu­spre­chen, die auch tatsäch­lich als poten­ti­elle Kunden für ein Angebot in Frage kom­men. Marke­ting Auto­ma­tion hilft Ihnen dabei, den Kontakt schnell und ein­fach mit kon­kre­ten Maßnahmen wei­ter zu quali­fi­zieren. Wir lie­fern dazu für Sie die pas­sende Tech­no­logie für eine erfolg­reiche Marke­ting Auto­ma­tion zur Lead­ge­ne­rie­rung. Dazu defi­nieren wir mit Ihnen gemein­sam kon­krete und maßge­schnei­derte Marke­ting- und Vertriebs­pro­zesse zur Kommu­ni­ka­tion mit Ihren Inter­es­senten und Kunden. Mit digi­taler, durch­dachter Marke­ting Auto­ma­tion und bedarfs­ge­rechtem Content-Marke­ting füh­ren wir die Buyer Personas zu Ihrem Unternehmen.

Machen Sie mehr aus Ihrer Digital Marke­ting Stra­tegie. Behalten Sie den Über­blick über Ihre Kampa­gnen und star­ten Sie mit tri­veo Ihr auto­ma­ti­siertes Marke­ting ent­lang der Customer Journey. Die digi­tale Customer Journey hält viel­fäl­tige Touch­points bereit und bie­tet nie dage­we­sene Kunden­ein­blicke und Möglich­keiten der Inter­ak­tion. Zeit­gleich wird der Aufbau lang­fris­tiger Kunden­be­zie­hungen mit­tels Sales­force CRM deut­lich effi­zi­enter. Die Möglich­keiten rei­chen von neuen Optionen zur Lead­ge­ne­rie­rung und Kunden­ge­win­nung bis zu Heraus­for­de­rungen der Kunden­bin­dung und der Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting­pro­zessen. Wir entwi­ckeln Ihre Marke­ting Auto­ma­tions- und Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie und set­zen Ihre indi­vi­du­ellen Kunde­ge­win­nungs­maß­nahmen perso­na­li­siert mit den pas­sen­den Marke­ting Instru­menten um. Erfahren Sie mehr über Ihre Ziel­gruppe und ver­sor­gen Sie poten­ti­elle Kunden mit rele­vanten Infor­ma­tionen zum rich­tigen Zeit­punkt — so wan­deln Sie neue Inter­es­senten in zufrie­dene Kunden.

Dynamic Content — Webseiten mit persön­li­chen Inhalten

Ein Marke­ting Auto­ma­tion System ermög­licht die Iden­ti­fi­ka­tion von Website-Besu­chern. So kön­nen mit Hilfe von dyna­mi­schen Websites oder Landing­pages jedem Besu­cher indi­vi­du­elle Inhalte ange­zeigt wer­den, je nach­dem aus wel­cher Branche, Unter­neh­mens­größe oder Region der Besu­cher kommt oder wo er gerade im Kauf­pro­zess steht. So gestal­tet sich der Kontakt zu Kunden und Inter­es­senten weit effi­zi­enter und Websei­ten­be­treiber haben die Möglich­keit, über perso­na­li­sierte Inhalte einen quali­fi­zierten Dialog mit den Besu­chern anzustoßen.

Das bedeu­tet: Jeder Lead bekommt seine eigene Webseite mit Infor­ma­tionen zu sei­nen persön­li­chen Inter­essen. Der per­fekte Start für eine indi­vi­dua­li­sierte Customer Journey. Diese beglei­tet den poten­zi­ellen Kunden durch den gesam­ten Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zess und ver­sorgt ihn mit rele­vanten Infor­ma­tionen und Mate­ria­lien. Durch soge­nannte Cookies kann die Webseite sofort auf Besu­cher­daten reagie­ren und indi­vi­dua­li­sierte Inhalte (wie z.B. White­paper, Videos, Webi­nare, etc.) im Zuge der digi­talen Reise bedarfs­ge­recht bereit­stellen. Inter­ak­tionen mit bestimm­ten Ange­boten deu­ten auf ein gewis­ses Inter­esse und machen den Lead zu einer „Oppor­tu­nity“ für den Vertrieb. Diese Ansätze wer­den die Rolle der Webseite und Marke­ting Auto­ma­tion Platt­formen in B2B Unter­nehmen deut­lich verän­dern. Unter­nehmen kön­nen poten­ti­elle Kunden exakt zu dem Zeit­punkt abho­len, indem (Infor­ma­tions-) Bedarf besteht und so Ihre Konver­tie­rungs­rate von Leads zu Kunden deut­lich steigern.

Sie inter­es­sieren sich für ein Marke­ting Auto­ma­tion System?

Wir ken­nen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und wel­che Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt. Als stra­te­gi­scher Partner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des pas­sen­den Marke­ting Auto­ma­tion Systems, son­dern ste­hen Ihnen auch vor, wäh­rend und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite. Lernen Sie uns ken­nen und spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben! Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Auto­ma­ti­sieren Sie Ihr Marke­ting mit Sales­force Pardot oder der Marke­ting Cloud

Begeis­tern Sie Ihre Kunden — gewinnen Sie mehr Frei­raum für andere Dinge

Sales­force Pardot

Mit der B2B Marke­ting-Auto­ma­tion Platt­form Pardot von Sales­force, kön­nen Sie Ihre Online-Marke­ting-Kampa­gnen auto­ma­ti­sieren und so mehr Leads gene­rieren und Ihren Umsatz steigern.

Marketing Cloud

Liefern Sie Ihren Kunden rele­vante Infor­ma­tionen in Echt­zeit, die genau an die Bedürf­nisse Ihrer Kunden ange­passt sind und set­zen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft.

Funk­ti­ons­um­fang:

  • Genaue Insights, Bewer­tung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Manage­ment von Kunden­daten, Content und Messaging Services
  • Umfang­reiche Analyse- und Reporting-Funktionalitäten

Funk­ti­ons­um­fang:

  • Genaue Insights, Bewer­tung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Manage­ment von Kunden­daten, Content und Messaging Services
  • Umfang­reiche Analyse- und Reporting-Funktionalitäten

Work­shop: Erfolg­reiche Marketing-Automation

Effi­zi­enter Einsatz, recht­liche Vorgaben und Gestaltung

Die E‑Mail ist nach wie vor das effi­zi­en­teste Marke­ting-Tool. Aber aufge­passt! Wer hier nicht profes­sio­nell agiert, rui­niert schnell den guten Ruf des eige­nen Unter­neh­mens. Wir zei­gen Ihnen, wann Sie Marke­ting-Auto­ma­tion am bes­ten ein­set­zen, wel­che recht­li­chen Vorgaben es dabei zu beach­ten gilt und wie Sie noch mehr Adressen poten­ti­eller Kunden für den Vertrieb mit geziel­ten Inbound-Marke­ting Maßnahmen gewin­nen und Ihre Kunden mit nütz­li­chem Content ent­lang der Customer Journey versorgen.

So gelingt die Mission Marke­ting Automation

Damit die Marke­ting Auto­ma­ti­sie­rung rei­bungs­los gemäß den eige­nen Anfor­de­rungen einge­führt und umge­setzt wer­den kann, brau­chen Sie einen star­ken Partner an Ihrer Seite. Wir von tri­veo ken­nen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und wel­che Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt. Als stra­te­gi­scher Partner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des pas­sen­den Marke­ting Auto­ma­tion Systems, son­dern ste­hen Ihnen auch vor, wäh­rend und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite.

Zahl­reiche Projekte konn­ten bereits erfolg­reich abge­wi­ckelt wer­den, Anfor­de­rungen hinsicht­lich Umsetz­bar­keit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis kön­nen realis­tisch einge­schätzt wer­den. So unter­stützen wir Sie bereits bei Ihrer Digi­tal­stra­tegie, mit Analyse und Entwick­lung digi­taler Busi­ness­mo­delle sowie bei der Konzep­tion von effi­zi­enten Plattformstrategien.

 

Work­shop “Marke­ting Automation”

Nutzen Sie die Möglich­keit, eine indi­vi­duell auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­tene kosten­freie Bera­tung im Rahmen eines Work­shops zu buchen. Über­prüfen Sie mit unse­ren zerti­fi­zierten Experten die Lead Manage­ment Stra­tegie Ihres Unter­neh­mens und entwi­ckeln Sie gemein­sam mit uns effek­tive Marke­ting Auto­ma­tion Stra­te­gien ent­lang der Customer Journey!

Im Work­shop zei­gen wir Ihnen, für wel­che Ihrer Marke­ting- und Vertriebs­ziele Marke­ting Auto­ma­tion opti­mal einge­setzt wer­den kann und wel­che Ergeb­nisse Sie damit erzie­len kön­nen. Damit Sie die Tipps gleich in die Praxis umset­zen kön­nen, erhal­ten Sie von uns, nach einer ausführ­li­chen Analyse, eine indi­vi­duell auf Ihre Ziele und Voraus­set­zungen abge­stimmte Hand­lungs­emp­feh­lung, mit denen Sie sich opti­mal für den Einstieg in eine erfolg­reiche und effi­zi­ente Marke­ting Auto­ma­tion auf­stel­len können.

Erleben Sie Marke­ting Auto­ma­tion in der Praxis!

Jetzt zum Work­shop anmelden

Erfahren Sie im Marke­ting-Auto­ma­tion Workshop:
  • Grund­lagen für eine erfolg­reiche Einfüh­rung von Marke­ting Automation

  • Praxis­bei­spiele für effek­tive Marke­ting Automation

  • Wie Sie den Vertrieb und Verkauf mit Marke­ting Auto­ma­tion fördern

  • Wie Sie Ihre Online- und Offline-Kommu­ni­ka­tion intel­li­gent vernetzen

  • Wie Sie mit Marke­ting Auto­ma­tion erfolg­reich Leads generieren

  • Wie Sie Marke­ting Auto­ma­tion effi­zient mit Sales­force Pardot oder der Marke­ting-Cloud umsetzen

Ihre Vorteile von Marke­ting-Auto­ma­tion mit triveo:
    • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM
    • Lead Gene­rie­rung mit­tels Pre-Targe­ting und Remarketing
    • Lead Quali­fi­zie­rung mit­tels Lead-Scoring
    • Cross- & Up-Selling durch geziel­tes Lead Nurturing
    • Auto­ma­ti­siertes Lead-Routing (Über­gabe an CRM / Vertrieb)
    • Auto­ma­ti­siertes Messe-Teilnehmer-Management
    • Konti­nu­ier­liche Bera­tung aus den Ergeb­nissen wäh­rend der Kampagne

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business