Sales Coaching

Erfolgreiche B2B Kundenakquise für Ihre Produkte und Dienstleistungen

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Erfolgreiche B2B Kundenakquise für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Unsere Bera­tungs­schwer­punkte im Vertrieb und Marketing

Das bieten wir Ihnen an:

  • Aktive Stär­kung Ihres Vertriebs und Außendienstes
  • Planung und Umset­zung von Direkt- und Dialog­mar­ke­ting Strategien
  • Adress­qua­li­fi­zie­rung und Adressbeschaffung
  • Iden­ti­fi­ka­tion gewerb­li­cher Websei­ten­be­su­cher zur Adressanreicherung
  • Themen­fin­dung für die Ansprache poten­zi­eller Kunden
  • Ausar­bei­tung von Nutzen­ar­gu­men­ta­tionen und Alleinstellungsmerkmalen
  • Auswahl eines geeig­neten CRM-und Marke­ting-Auto­ma­tion Systems
  • Entlas­tung des Vertriebs von Kalt­ak­quise, Ansprech­part­ner­er­mitt­lung und Terminvereinbarungen

16  Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor 
Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 3 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Unsere Bera­tungs­schwer­punkte im Vertrieb und Marketing

Vertriebs­pro­zesse opti­mieren, Vertriebs­kosten senken und Poten­tiale maximieren

Um das Geschäfts­er­gebnis in schwie­riger wer­den­den Zeiten zu stei­gern, muss man die eigene Vertriebs­pro­duk­ti­vität erhö­hen und Vertriebs­pro­zesse opti­mieren. Dies wird einer­seits erreicht durch eine inten­si­vere Bestands­kun­den­be­treuung, ande­rer­seits durch aktive Neukun­den­ak­quise über klas­si­sche Outbound- und Inbound-Kanäle.

Um im Wett­be­werb bestehen zu kön­nen, müs­sen Unter­nehmen ihre Vertriebs­kom­pe­tenz stär­ker aus­bauen als ihre Konkur­renz. Triveo unter­stützt Ihren Vertrieb bei der Neukun­den­ge­win­nung durch gezielte Kunden­an­sprache mit Direkt­mar­ke­ting und Dialog­mar­ke­ting sowie auch über digi­tale Online-Marke­ting Kanäle. Vor allem im B2B Bereich wird das persön­liche Gespräch auch heute noch hoch einge­schätzt und gilt wei­tert­hin als zen­tra­les Marke­ting­in­stru­ment zur Kundenakquise.

 

Wir kennen die Heraus­for­de­rungen im Marke­ting und Vertrieb

Die rich­tige „Ziel­grup­pen­an­sprache“ gehört immer noch zu einer der größ­ten Heraus­for­de­rungen bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Hier gilt es die rele­vante Ziel­gruppe für die eige­nen Produkte oder Dienst­leis­tungen zu erken­nen, um schließ­lich mit einer adäqua­ten Ansprache Inter­esse zu wecken und somit neue Kunden zu gewin­nen und an sein Unter­nehmen zu bin­den. Dialog­mar­ke­ting bzw. Direkt­mar­ke­ting bie­tet sich daher als effi­zi­entes Instru­ment zur Lead­ge­ne­rie­rung und zur Quali­fi­ka­tion von Adressen und Ansprech­partner poten­ti­eller Kunde gera­dezu ideal an.

Dialog­mar­ke­ting ist heute im Ideal­fall intel­li­gentes Multi- bzw. sogar Omni-Channel-Marke­ting mit­tels Mailings, E‑Mail-Marke­ting, Tele­mar­ke­ting aber auch indi­vi­du­ellem Social-Media-Marke­ting, SMS und Online-Chats. Heute möchte der Kunde indi­vi­duell in den von ihm wirk­lich genutz­ten Kanälen mit für ihn rele­vanten Ange­boten erreicht wer­den – off­line als auch online. Mit dem rich­tigen Angebot zur rich­tigen Zeit und dem pas­sen­den Service.

 

Inbound-Marke­ting & Tele­fon­mar­ke­ting — das ulti­ma­tive Duo

Gezieltes Inbound-Marke­ting flan­kiert mit Tele­fon­mar­ke­ting wird wohl eine der größ­ten Heraus­for­de­rungen bei der Kunden­ge­win­nung. Hierzu gehört der effi­zi­ente Einsatz von Methoden und Stra­te­gien, um von poten­ti­ellen Inter­es­senten im Web gefun­den zu wer­den, sich mit hoch­wer­tigen Inhalten als Experte vor sei­nen Mitbe­wer­bern zu posi­tio­nieren und über eine hoch­gradig perso­na­li­sierte und indi­vi­dua­li­sierte One-to-One Kommu­ni­ka­tion einen quali­fi­zierten Dialog mit poten­ti­ellen
Kunden anzu­stoßen. Diese Tatsache und der durch das Internet verän­derte Kauf- und Entschei­dungs­pro­zess haben eine neue Methode zur Lead­ge­ne­rie­rung ins Leben geru­fen: Smart­Lead. So geht Kunden­ge­win­nung heute.

 

Ihre Vorteile in der Zusam­men­ar­beit mit triveo

Um erfolg­reiche Projekt­stra­te­gien und Vorge­hens­weisen für Sie entwi­ckeln zu kön­nen, erar­beiten wir in einem Work­shop gemein­sam mit Ihnen alle wich­tigen Fakten und Infor­ma­tionen. Dazu gehö­ren Ihre Posi­tio­nie­rung am Markt, Ihre Lösungen oder Dienst­leis­tungen, Ihre Ziel­gruppe und Ansprech­partner, Ihre Vertriebs­struktur, Ihre Mitbe­werber usw. Deswei­teren emp­feh­len wir eine Daten­qua­li­täts­prü­fung sowie Analysen, die u.a. über die Kunden­struktur Aussagen lie­fern. Aufgrund die­ses Wissens kann ein indi­vi­duell auf Ihre Kunden maßge­schnei­dertes Angebot in den pas­sen­den Kanälen erstellt werden.

Nicht nur die Kunden­ge­win­nung und ‑bin­dung wird mit­hilfe von tri­veo Tele­mar­ke­ting gestärkt, es wer­den auch Streu­ver­luste mini­miert und Einspa­rungen im Budget reali­siert, die wie­derum für andere Maßnahmen genutzt wer­den kön­nen. Gleich­zeitig kann somit die Basis für ein Customer-Journey-Manage­ment geschaf­fen wer­den, das durch Real­time-Analyse wie­derum auto­ma­ti­sierte Marke­ting-Maßnahmen ermöglicht.

 

Geschäfts­pro­zesse mittels CRM optimieren

Um eine kunden­spe­zi­fi­sche Betreuung leis­ten zu kön­nen, ist der Aufbau einer Kunden­da­ten­bank im Rahmen des Customer Rela­ti­onship Manage­ment (CRM) erfor­der­lich. Dies erlaubt eine über­sicht­liche Doku­men­ta­tion sämt­li­cher Kunden­in­for­ma­tionen. Hierfür wird als Daten­basis ein ausge­reiftes CRM-System benö­tigt. Hier soll­ten nicht nur die rei­nen Adress­daten des Kunden und sämt­liche Vertriebs­tä­tig­keiten hinter­legt sein, son­dern auch seine Customer Journey abge­bildet wer­den. Nur so erhal­ten Sie den viel­zi­tierten „360-Grad-Blick“ auf Ihre Kunden. Der Erfolg einer Direkt­mar­ke­ting-Kampagne, d.h. die Menge der poten­ti­ellen Kunden, die auf Basis einer Maßnahme in einen Dialog mit Ihnen tre­ten – sei es per E‑Mail, Telefon oder Social-Media, lässt sich so wensent­lich bes­ser mes­sen und nachvollziehen.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business