Unsere Vorge­hens­weise in der B2B Neukundenakquise

Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Termine mit Entscheidern

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Unsere Vorgehensweise in der B2B Neukundenakquise

Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Termine mit Entscheidern

Tele­mar­ke­ting richtig einsetzen

Wir sind Ihr Türöffner für quali­fi­zierte Leads

Trotz Vertriebs- und Marke­ting­au­to­ma­tismen, die die Kommu­ni­ka­tion mit dem Kunden teil­weise ablö­sen, ist der persön­liche Kontakt im B2B-Geschäft auch wei­ter­hin das entschei­dende Element des Erfolgs. Nutzen Sie das Tele­fon­ge­spräch, um mit dem Kunden in einen Dialog zu tre­ten, Kunden­be­dürf­nisse zu erfas­sen und ihr Produkt anzu­passen. Nicht nur die Bezie­hung zum Kunden wird so gepflegt und gestärkt, son­dern auch wei­tere wich­tige Punkte kön­nen so kommu­ni­ziert und opti­miert wer­den. Lernen Sie uns und unsere Tele­mar­ke­ting Stra­te­gien zur Stei­ge­rung der Produk­ti­vität Ihres Vertriebs und Außen­dienstes kennen.

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen set­zen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor 
Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 2 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.

B2B Termin­ver­ein­ba­rung in Form einer Kalt­ak­quise am Telefon — so einfach geht es:

Erstkontakt 

Nach einem umfas­senden Brie­fing mit Ihnen, stel­len wir den Erst­kon­takt zu Ihrer Ziel­gruppe her, ermit­teln die rich­tigen Ansprech­partner und stel­len die Leis­tungen Ihres Unter­neh­mens vor. Im Gespräch ist es unser Ziel, in einer ausführ­li­chen Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lyse eindeu­tiges Inter­esse an Ihren Ange­boten zu wecken bzw. festzustellen. 

Unterlagenversand 

Unsere Verkaufs­ex­perten ver­wei­sen mit anschau­li­chen Werbe­ma­te­ria­lien auf bereits Geleis­tetes und Einsatz­mög­lich­keiten Ihrer Produkte und Dienst­leis­tungen. Bei Inter­esse erfolgt die Versen­dung perso­na­li­sierter Infor­ma­tionen und Vertriebs­un­ter­lagen – bei gleich­zei­tiger Verein­ba­rung eines tele­fo­ni­schen Nachfasstermins. 

Terminierung 

Zeit­nahes Nach­fassen in einem Folge­anruf ist äußerst wich­tig, um das Verkaufs­ge­spräch fort­zu­führen und sicher­zu­stellen, ob das versen­dete Info­ma­te­rial bei der rich­tigen Person ange­kommen ist. Erste Fragen wer­den bespro­chen und opti­mal vorbe­rei­tete Kunden­ter­mine nach indi­vi­duell defi­nierten Krite­rien vereinbart. 

Unser B2B Branchen Know-how:

IT / Software | Unternehmensberatung | Industrie | Technik | Healthcare | Pharma

Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Außendiensttermine.

Das bieten wir Ihnen an:

Quali­fi­zierte Termine für den Vertrieb mit Inter­es­senten und Kunden

  • Bera­tung und Planung Ihrer Akqui­se­maß­nahmen zur Kundengewinnung
  • Gemein­sames Brie­fing: Analyse IST-Situa­tion, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Gezielte Schu­lung unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up Mitarbeiter)
  • Ermitt­lung von Neukun­den­po­ten­zialen Ihres Adressbestandes
  • Tele­fo­ni­sche Akquise von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten
  • Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie mit Tele­mar­ke­ting und Marketing-Automation
  • Ermitt­lung und Quali­fi­zie­rung von Entscheiderdaten
  • Termi­nie­rung von Inter­es­senten und Kunden für Ihren Vertrieb und Außendienst
  • Sofor­tige Über­gabe von quali­fi­zierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Trans­pa­rentes Repor­ting auf tägli­cher oder wöchent­li­cher Basis
  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergebnisse
  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM als Telefoniedatenbank

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

So gehen wir Ihr Vorhaben an!

triveo übernimmt im Rahmen Ihrer Leadgeneration-Kampagne folgende Leistungen:

  • Abgleich von Refe­renzen, Themen und Anforderungen
  • Wir ken­nen die Märkte und spre­chen die Sprache unse­rer Kunden. Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Wir bera­ten Sie gerne! Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­ren­zen­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite.

  • Kunden­brie­fing: Defi­ni­tion der Ziele, Mile­stones und Vorgehensweise
  • Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewin­nen, Ihren Vertrieb und Ihr Marke­ting opti­mieren, Ihr System an gewach­sene Bedürf­nisse anpas­sen oder für die Zukunft aus­rich­ten wol­len: Die rich­tige Stra­tegie für den Erfolg heißt bei triveo immer, dass wir die vorde­fi­nierten Ziele zunächst genau unter die Lupe neh­men und analysieren.

  • Projekt­vor­be­rei­tung- und Projektmanagement
  • Aus den gewon­nenen Erkennt­nissen wird anschlie­ßend ein indi­vi­duell und per­fekt auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens ange­passtes Maßnah­men­paket zur Kunden­ge­win­nung, Kunden­bin­dung und/oder Rück­ge­win­nung entwickelt. 

  • Quali­fi­zie­rung und Coaching der Tele­mar­ke­ting Execu­tives inkl. Back-Up Mitarbeiter
  • Unsere Mitar­beiter sind bran­chen­spe­zi­fisch aufge­stellt. Ob Sie nun einen oder meh­rere Mitar­beiter benö­tigen. Wir ver­fü­gen über die pas­sen­den Kollegen mit dem nöti­gen Know-how im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf — inkl. Back-Up Mitar­beiter, um auch im Krank­heits­fall eine fort­lau­fende Bear­bei­tung Ihrer Kontakte und der Wieder­vor­lagen zu gewährleisten.

  • Kunden­schu­lung der Mitar­beiter auf Ihr Produkt- / Dienstleistungsangebot
  • Unsere Mitar­beiter wer­den exklu­siv und spe­zi­ell auf Ihr Produkt- oder Dienst­leis­tungs­an­gebot geschult und konti­nu­ier­lich weiter­ge­bildet. Vor-Ort bei Ihnen an der Produk­tion oder bei uns in den Schu­lungs-Räumen in Mann­heim. Die Vertriebs­mit­ar­beiter von triveo beglei­ten Sie durch die gesamte Lauf­zeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den glei­chen Ansprech­part­nern von triveo zu tun haben.

  • Erstel­lung von Gesprächs­leit­faden sowie Einwandbehandlung
  • Ein vorde­fi­niertes Skript mit einer erfolgs­er­probten Gesprächs­struktur bie­tet eine opti­male Orien­tie­rungs­hilfe im Gespräch und ermög­licht eine schnelle Reak­tion bei etwai­gen Einwänden oder nega­tiven Gesprächverlaufs.

  • Projekt­ein­rich­tung der TK-Anlage, E‑Mail Adressen und Sales­force CRM Datenbank
  • Ihr exklu­siver Vertriebs­in­nen­dienst von triveo über­nimmt die Iden­tität Ihres Unter­neh­mens mit­samt Rufnummer, E‑Mail, Signatur und perso­na­li­sierten Versand­un­ter­lagen. Sämt­liche Ergeb­nisse der Tele­fonie wer­den über­sicht­lich in Ihrer eige­nen CRM Vertriebs­da­ten­bank für Ihre Vertriebs- und Außen­dienst­mit­ar­beiter für wei­tere Maßnahmen aufbereitet.

  • Durch­füh­rung der Akquise- und Entschei­der­ge­spräche: Kalt­ak­quise / Erst­kon­takt – Unter­la­gen­ver­sand – Ange­bots­nach­fass / Terminvereinbarung
  • Wir stel­len den Erst­kon­takt zu Ihrer Ziel­gruppe her, ermit­teln die rich­tigen Ansprech­partner und stel­len die Leis­tungen Ihres Unter­neh­mens vor. Erste Fragen wer­den bespro­chen und opti­mal vorbe­rei­tete Kunden­ter­mine nach indi­vi­duell defi­nierten (B/A/N/T) Krite­rien vereinbart.

  • Aufbau und Betreuung wert­hal­tiger Oppor­tu­nities und Ansprechpartner
  • Uns geht es bei der Akqui­si­ti­ons­ar­beit für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rieren, son­dern mittel- bis lang­fristig Ihre Sales-Pipe­line mit wert­hal­tigen Kontakten zu fül­len und Oppor­tu­nities zu schaf­fen. Profi­tabel sind näm­lich nicht nur Inter­es­senten mit aktu­ellem Bedarf, son­dern auf lange Sicht auch jene, die Poten­tial für die Zukunft besit­zen. Wir sor­gen für eine perma­nente Präsenz auf dem Markt, um inter­es­sierte Unter­nehmen zum pas­sen­den Zeit­punkt abzu­holen und Ihre Marke bei Ihrer Ziel­gruppe prä­sent zu halten.

  • Quali­täts­ma­nage­ment und ‑kon­trolle dank Sales­force CRM
  • Die über­sicht­liche Aufbe­rei­tung sämt­li­cher kunden­re­le­vanter Daten und Geschäfts­pro­zesse im Sales­force CRM-System hilft Ihnen bei der wei­te­ren Planung von Marke­ting- und Vertriebs­maß­nahmen, bei der Erstel­lung von ausführ­li­chen Reports sowie bei der Ablei­tung von Handlungsempfehlungen.

  • Regel­mä­ßige Reportings und Status-Calls auf wöchent­li­cher oder tägli­cher Basis
  • Dank Sales­force CRM genie­ßen Sie einen kon­stan­ten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche kunden­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse, neu gewon­nenen Adressen, Daten und Termine. 

  • Listening-Sessions zur Fein­jus­tie­rung und Anpas­sung der Tele­mar­ke­ting Strategie
  • Quali­täts­mes­sung und ‑siche­rung durch „Silent Moni­to­ring“. Schalten Sie sich als Zuhörer räum­lich ent­fernt in den Dialog ein und stel­len Sie so die Service­qua­lität unse­rer Mitar­beiter am Telefon sicher.

  • Umfas­sendes Repor­ting (auf Daten­qua­lität, Erreich­bar­keit, Quali­fi­zie­rung, Anzahl Gespräche, Anzahl Termine, etc.)
  • Sie erhal­ten zu jeder Zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von triveo. Die perma­nente Trans­pa­renz sorgt für den wich­tigen Durch­blick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglich­keit, den Projekt­fort­schritt von Ihrem Note­book, Tablet oder Smart­phone aus zu verfolgen.

  • Visua­li­sie­rung der Ergebnisse
  • Erhalten Sie wert­volle Einblicke in Ihre Vertriebs-Pipe­line, der Perfor­mance Ihrer Vertriebs­mit­ar­beiter und ange­legten Oppor­tu­nities. Über­prüfen Sie auf einen Blick sämt­liche Kunden­vor­gänge und erken­nen Sie sofort etwai­gen Optimierungsbedarf.

  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergebnisse
  • Anspruchs­volles Projekte ver­lan­gen eine gewisse Einar­bei­tungs­zeit. Wir set­zen uns inten­siv mit Ihrem Thema ausein­ander und stei­gern so ste­tig die Konver­tie­rungs­rate Ihrer Kontakte in reelle Kunden.

  • Direkte Zugangs­daten zum SFDC Dash­board und Schu­lung des Kunden­zu­gangs für wöchent­liche Auswertungen
  • Um Ihnen jeder­zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von triveo zu bie­ten, set­zen wir das Cloud-basierte CRM System von Sales­force indi­vi­duell ange­passt auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens ein.

  • Projekt­ana­lyse und Ergebnisbesprechung
  • Wir garan­tieren eine regel­mä­ßige Über­mitt­lung der Gesprächs­er­geb­nisse und lei­ten dar­aus resul­tie­rende Maßnahmen ein.

  • Adress­be­schaf­fung (nur nach Absprache)
  • Anfal­lende Kosten zur Adress­be­schaf­fung sind sepa­rat zu betrach­ten und wer­den 1:1 weiter­ge­geben. Basis Adressen aus eige­nem Bestand á 0,25 €. Adress­be­schaf­fung über einen Adress­broker nach tatsäch­li­chen Kosten (ca. 1,00 — 1,50 € á Adresse in der Miete), Website-Besu­cher Adressen über Ihre Webseite mit­tels Lead Inspector (ab 199 € zstzl.).

  • Marke­ting-Auto­ma­tion (via Sales­force Pardot oder Marketing-Cloud)
  • Triveo berei­tet für Sie Ihre CRM Daten auf und unter­stützt Sie dabei, gewon­nene Kunden­in­for­ma­tionen flan­kiert mit geziel­ten Marke­ting-Auto­ma­tion Maßnahmen mit­tels Sales­force Pardot oder der Marke­ting-Cloud gewinn­brin­gend einzusetzen.

    Akquise
    #triveo
    Vorteile

    Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
    Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
    Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
    Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

    Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

    Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

    Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

    Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

    Andreas Meeß

    Head of Sales

    +49 (0) 621 76133–500

    info@triveo.de