Unsere Vorge­hens­weise in der B2B Neukun­den­ak­quise

Erhöhen Sie die Produk­ti­vität Ihres Vertriebs durch quali­fi­zierte Termine mit Entschei­dern

Unsere Vorge­hens­weise in der B2B Neukun­den­ak­quise

Erhöhen Sie die Produk­ti­vität Ihres Vertriebs durch quali­fi­zierte Termine mit Entschei­dern

Tele­mar­ke­ting richtig einsetzen

Wir sind Ihr Türöffner für quali­fi­zierte Leads

Trotz Vertriebs- und Marke­ting­au­to­ma­tismen, die die Kommu­ni­ka­tion mit dem Kunden teil­weise ablösen, ist der persön­liche Kontakt im B2B-Geschäft auch weiterhin das entschei­dende Element des Erfolgs. Nutzen Sie das Tele­fon­ge­spräch, um mit dem Kunden in einen Dialog zu treten, Kunden­be­dürf­nisse zu erfassen und ihr Produkt anzu­passen. Nicht nur die Bezie­hung zum Kunden wird so gepflegt und gestärkt, sondern auch weitere wich­tige Punkte können so kommu­ni­ziert und opti­miert werden. Lernen Sie uns und unsere Tele­mar­ke­ting Stra­te­gien zur Stei­ge­rung der Produk­ti­vität Ihres Vertriebs und Außen­dienstes kennen.

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfah­rung können wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

B2B Termin­ver­ein­ba­rung in Form einer Kalt­ak­quise am Telefon — so einfach geht es:

1. Erst­kon­takt

Nach einem umfas­senden Brie­fing mit Ihnen, stellen wir den Erst­kon­takt zu Ihrer Ziel­gruppe her, ermit­teln die rich­tigen Ansprech­partner und stellen die Leis­tungen Ihres Unter­neh­mens vor. Im Gespräch ist es unser Ziel, in einer ausführ­li­chen Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lyse eindeu­tiges Inter­esse an Ihren Ange­boten zu wecken bzw. fest­zu­stellen.

2. Unter­la­gen­ver­sand

Unsere Verkaufs­ex­perten verweisen mit anschau­li­chen Werbe­ma­te­ria­lien auf bereits Geleis­tetes und Einsatz­mög­lich­keiten Ihrer Produkte und Dienst­leis­tungen. Bei Inter­esse erfolgt die Versen­dung perso­na­li­sierter Infor­ma­tionen und Vertriebs­un­ter­lagen – bei gleich­zei­tiger Verein­ba­rung eines tele­fo­ni­schen Nach­fass­ter­mins.

3. Termi­nie­rung

Zeit­nahes Nach­fassen in einem Folge­anruf ist äußerst wichtig, um das Verkaufs­ge­spräch fort­zu­führen und sicher­zu­stellen, ob das versen­dete Info­ma­te­rial bei der rich­tigen Person ange­kommen ist. Erste Fragen werden bespro­chen und optimal vorbe­rei­tete Kunden­ter­mine nach indi­vi­duell defi­nierten Krite­rien verein­bart.

Unser B2B Bran­chen Know-how:

IT / Soft­ware | Unter­neh­mens­be­ra­tung | Indus­trie | Technik | Health­care | Pharma

Erhöhen Sie die Produk­ti­vität Ihres Vertriebs durch quali­fi­zierte Außen­dienst­ter­mine.

Das bieten wir Ihnen an:

Quali­fi­zierte Termine für den Vertrieb mit Inter­es­senten und Kunden

  • Bera­tung und Planung Ihrer Akqui­se­maß­nahmen zur Kunden­ge­win­nung
  • Gemein­sames Brie­fing: Analyse IST-Situa­tion, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Gezielte Schu­lung unserer Mitar­beiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up Mitar­beiter)
  • Ermitt­lung von Neukun­den­po­ten­zialen Ihres Adress­be­standes
  • Tele­fo­ni­sche Akquise von Neukunden durch unsere Vertriebs­spe­zia­listen
  • Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie mit Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion
  • Ermitt­lung und Quali­fi­zie­rung von Entschei­der­daten
  • Termi­nie­rung von Inter­es­senten und Kunden für Ihren Vertrieb und Außen­dienst
  • Sofor­tige Über­gabe von quali­fi­zierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Trans­pa­rentes Repor­ting auf tägli­cher oder wöchent­li­cher Basis
  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergeb­nisse
  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM als Tele­fo­nie­da­ten­bank

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­part­nerin zur Verfü­gung.


Insa Broeksmid, Geschäfts­füh­rerin
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Das sagen unsere Kunden

mehr Kunden­stimmen

So gehen wir Ihr Vorhaben an!

triveo über­nimmt im Rahmen Ihrer Lead­ge­nera­tion-Kampagne folgende Leis­tungen:

  • Abgleich von Refe­renzen, Themen und Anfor­de­rungen
  • Wir kennen die Märkte und spre­chen die Sprache unserer Kunden. Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Wir beraten Sie gerne! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­ren­zen­liste zusammen. Eben­falls stehen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite.

  • Kunden­brie­fing: Defi­ni­tion der Ziele, Mile­stones und Vorge­hens­weise
  • Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Vertrieb und Ihr Marke­ting opti­mieren, Ihr System an gewach­sene Bedürf­nisse anpassen oder für die Zukunft ausrichten wollen: Die rich­tige Stra­tegie für den Erfolg heißt bei triveo immer, dass wir die vorde­fi­nierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analy­sieren.

  • Projekt­vor­be­rei­tung- und Projekt­ma­nage­ment
  • Aus den gewon­nenen Erkennt­nissen wird anschlie­ßend ein indi­vi­duell und perfekt auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens ange­passtes Maßnah­men­paket zur Kunden­ge­win­nung, Kunden­bin­dung und/oder Rück­ge­win­nung entwi­ckelt.

  • Quali­fi­zie­rung und Coaching der Tele­mar­ke­ting Execu­tives inkl. Back-Up Mitar­beiter
  • Unsere Mitar­beiter sind bran­chen­spe­zi­fisch aufge­stellt. Ob Sie nun einen oder mehrere Mitar­beiter benö­tigen. Wir verfügen über die passenden Kollegen mit dem nötigen Know-how im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf — inkl. Back-Up Mitar­beiter, um auch im Krank­heits­fall eine fort­lau­fende Bear­bei­tung Ihrer Kontakte und der Wieder­vor­lagen zu gewähr­leisten.

  • Kunden­schu­lung der Mitar­beiter auf Ihr Produkt- / Dienst­leis­tungs­an­gebot
  • Unsere Mitar­beiter werden exklusiv und speziell auf Ihr Produkt- oder Dienst­leis­tungs­an­gebot geschult und konti­nu­ier­lich weiter­ge­bildet. Vor-Ort bei Ihnen an der Produk­tion oder bei uns in den Schu­lungs-Räumen in Mann­heim. Die Vertriebs­mit­ar­beiter von triveo begleiten Sie durch die gesamte Lauf­zeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den glei­chen Ansprech­part­nern von triveo zu tun haben.

  • Erstel­lung von Gesprächs­leit­faden sowie Einwand­be­hand­lung
  • Ein vorde­fi­niertes Skript mit einer erfolgs­er­probten Gesprächs­struktur bietet eine opti­male Orien­tie­rungs­hilfe im Gespräch und ermög­licht eine schnelle Reak­tion bei etwaigen Einwänden oder nega­tiven Gespräch­ver­laufs.

  • Projekt­ein­rich­tung der TK-Anlage, E‑Mail Adressen und Sales­force CRM Daten­bank
  • Ihr exklu­siver Vertriebs­in­nen­dienst von triveo über­nimmt die Iden­tität Ihres Unter­neh­mens mitsamt Rufnummer, E‑Mail, Signatur und perso­na­li­sierten Versand­un­ter­lagen. Sämt­liche Ergeb­nisse der Tele­fonie werden über­sicht­lich in Ihrer eigenen CRM Vertriebs­da­ten­bank für Ihre Vertriebs- und Außen­dienst­mit­ar­beiter für weitere Maßnahmen aufbe­reitet.

  • Durch­füh­rung der Akquise- und Entschei­der­ge­spräche: Kalt­ak­quise / Erst­kon­takt – Unter­la­gen­ver­sand – Ange­bots­nach­fass / Termin­ver­ein­ba­rung
  • Wir stellen den Erst­kon­takt zu Ihrer Ziel­gruppe her, ermit­teln die rich­tigen Ansprech­partner und stellen die Leis­tungen Ihres Unter­neh­mens vor. Erste Fragen werden bespro­chen und optimal vorbe­rei­tete Kunden­ter­mine nach indi­vi­duell defi­nierten (B/A/N/T) Krite­rien verein­bart.

  • Aufbau und Betreuung wert­hal­tiger Oppor­tu­nities und Ansprech­partner
  • Uns geht es bei der Akqui­si­ti­ons­ar­beit für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rieren, sondern mittel- bis lang­fristig Ihre Sales-Pipe­line mit wert­hal­tigen Kontakten zu füllen und Oppor­tu­nities zu schaffen. Profi­tabel sind nämlich nicht nur Inter­es­senten mit aktu­ellem Bedarf, sondern auf lange Sicht auch jene, die Poten­tial für die Zukunft besitzen. Wir sorgen für eine perma­nente Präsenz auf dem Markt, um inter­es­sierte Unter­nehmen zum passenden Zeit­punkt abzu­holen und Ihre Marke bei Ihrer Ziel­gruppe präsent zu halten.

  • Quali­täts­ma­nage­ment und ‑kontrolle dank Sales­force CRM
  • Die über­sicht­liche Aufbe­rei­tung sämt­li­cher kunden­re­le­vanter Daten und Geschäfts­pro­zesse im Sales­force CRM-System hilft Ihnen bei der weiteren Planung von Marke­ting- und Vertriebs­maß­nahmen, bei der Erstel­lung von ausführ­li­chen Reports sowie bei der Ablei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungen.

  • Regel­mä­ßige Reportings und Status-Calls auf wöchent­li­cher oder tägli­cher Basis
  • Dank Sales­force CRM genießen Sie einen konstanten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche kunden­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse, neu gewon­nenen Adressen, Daten und Termine.

  • Listening-Sessions zur Fein­jus­tie­rung und Anpas­sung der Tele­mar­ke­ting Stra­tegie
  • Quali­täts­mes­sung und ‑siche­rung durch „Silent Moni­to­ring“. Schalten Sie sich als Zuhörer räum­lich entfernt in den Dialog ein und stellen Sie so die Service­qua­lität unserer Mitar­beiter am Telefon sicher.

  • Umfas­sendes Repor­ting (auf Daten­qua­lität, Erreich­bar­keit, Quali­fi­zie­rung, Anzahl Gespräche, Anzahl Termine, etc.)
  • Sie erhalten zu jeder Zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von triveo. Die perma­nente Trans­pa­renz sorgt für den wich­tigen Durch­blick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglich­keit, den Projekt­fort­schritt von Ihrem Note­book, Tablet oder Smart­phone aus zu verfolgen.

  • Visua­li­sie­rung der Ergeb­nisse
  • Erhalten Sie wert­volle Einblicke in Ihre Vertriebs-Pipe­line, der Perfor­mance Ihrer Vertriebs­mit­ar­beiter und ange­legten Oppor­tu­nities. Über­prüfen Sie auf einen Blick sämt­liche Kunden­vor­gänge und erkennen Sie sofort etwaigen Opti­mie­rungs­be­darf.

  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergeb­nisse
  • Anspruchs­volles Projekte verlangen eine gewisse Einar­bei­tungs­zeit. Wir setzen uns intensiv mit Ihrem Thema ausein­ander und stei­gern so stetig die Konver­tie­rungs­rate Ihrer Kontakte in reelle Kunden.

  • Direkte Zugangs­daten zum SFDC Dash­board und Schu­lung des Kunden­zu­gangs für wöchent­liche Auswer­tungen
  • Um Ihnen jeder­zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von triveo zu bieten, setzen wir das Cloud-basierte CRM System von Sales­force indi­vi­duell ange­passt auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens ein.

  • Projekt­ana­lyse und Ergeb­nis­be­spre­chung
  • Wir garan­tieren eine regel­mä­ßige Über­mitt­lung der Gesprächs­er­geb­nisse und leiten daraus resul­tie­rende Maßnahmen ein.

  • Adress­be­schaf­fung (nur nach Absprache)
  • Anfal­lende Kosten zur Adress­be­schaf­fung sind separat zu betrachten und werden 1:1 weiter­ge­geben. Basis Adressen aus eigenem Bestand á 0,25 €. Adress­be­schaf­fung über einen Adress­broker nach tatsäch­li­chen Kosten (ca. 1,00 — 1,50 € á Adresse in der Miete), Website-Besu­cher Adressen über Ihre Webseite mittels Lead Inspector (ab 199 € zstzl.).

  • Marke­ting-Auto­ma­tion (via Sales­force Pardot oder Marke­ting-Cloud)
  • Triveo bereitet für Sie Ihre CRM Daten auf und unter­stützt Sie dabei, gewon­nene Kunden­in­for­ma­tionen flan­kiert mit gezielten Marke­ting-Auto­ma­tion Maßnahmen mittels Sales­force Pardot oder der Marke­ting-Cloud gewinn­brin­gend einzu­setzen.

    Exklu­sives Tele­mar­ke­ting Angebot

    Bereits ab einem monat­li­chen Budget von 2.990,- €* akqui­rieren unsere Vertriebs­ex­perten in Ihrem Namen neue Kunden.
    Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

    Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?