Tipps für erfolgreiches Telemarketing

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Tipps und Tricks für mehr Erfolg im Telefonmarketing

 

Sie sind unzu­frie­den, weil Ihr Unternehmen zu wenig kau­fende Kunden hat, zu wenig Aufträge an Land zieht und viel zu wenig erfolg­ver­spre­chende Termine für den Außendienst gene­riert wer­den. Sie möch­ten mehr Neukunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen mit einer geziel­ten Telemarketing Kampagne erwirt­schaf­ten, aber schaf­fen es nicht Ihre Produkte und Dienstleistungen am Telefon gewinn­brin­gend zu präsentieren?
 

Informieren Sie sich bei den Vertriebsexperten von tri­veo über die Vorteile von pro­fes­sio­nel­lem Telemarketing für Ihre Kundenakquise. Mit inno­va­ti­ven Konzepten unter­stüt­zen wir unsere Kunden im Vertrieb, Marketing und Service und füh­ren die nöti­gen Kompetenzen, die es bei der Kundegewinnung, Kundenbindung und Rückgewinnung benö­tigt, ganz­heit­lich zusam­men, um einen umfas­sen­den 360°-Blick auf sämt­li­che Touchpoints und Kanäle von Kunden und poten­ti­el­len Interessenten zu gewährleisten.

Die Frage, ob Telemarketing in Ihrer Branche letzt­lich erfolg­reich sein kann, ist für die meis­ten Verantwortlichen im Marketing und Vertrieb unbe­ant­wor­tet. Viele sind zwar von Telemarketing über­zeugt und haben es teil­weise auch schon selbst umge­setzt, für die meis­ten bleibt es aber ein Test mit unge­wis­sen Erfolgsaussichten. Dabei hat sich Telefonmarketing über die letz­ten Jahre hin­weg deut­lich ver­än­dert. Die Zusammenarbeit mit einem erfah­re­nen Dienstleister hilft Ihnen über die klas­si­sche Telefon-Akquise hin­aus­zu­ge­hen und qua­li­fi­zierte Kundenpotentiale für den Vertrieb zu erschließen.

Wie in jedem Jahr, steht auch die­ses Jahr die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Fokus der meis­ten B2B-Unternehmen. Vor allem ange­sichts des stei­gen­den Wettbewerbs und der Konkurrenz im Ausland. Besonders kom­plexe, erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienstleistungen las­sen sich kaum ohne den Einsatz dia­log­ori­en­tier­ter Kommunikationsmaßnahmen ver­mark­ten. Und der ein­zige Weg poten­zi­elle Kunden per­sön­lich anzu­spre­chen, ein Angebot vor­zu­stel­len und sofort her­aus­zu­fin­den, ob diese an der ange­bo­te­nen Leistung inter­es­siert sind, ist: Telefonieren!

Telefonmarketing bie­tet sich als effi­zi­en­tes Instrument zur Leadgenerierung und Kaltakquise gera­dezu ideal an: In kür­zes­ter Zeit kön­nen Tausende poten­zi­elle Kunden ziel­grup­pen­ge­recht kon­tak­tiert wer­den. Ziel ist es, im tele­fo­ni­schen Erstgespräch ein grund­sätz­li­ches Interesse an einem bestimm­ten Angebot zu wecken bzw. fest­zu­stel­len. Durch eine ver­trau­ens­volle, seriöse Ansprache und Fragestellung, wird ein poten­zi­el­ler Bedarf ermit­telt. Bei Interesse erfolgt als nächs­ter Schritt die Verschickung per­so­na­li­sier­ter Informationen und Vertriebsunterlagen – und erste Fragen wer­den bespro­chen. Wenn alle vor­de­fi­nier­ten Kriterien eines poten­zi­el­len Kunden erfüllt sind (zum Beispiel: aku­ter Bedarf, Unternehmensgröße, Herkunft, etc.) wird ein qua­li­fi­zier­ter Termin mit dem Außendienst vor Ort ver­ein­bart. Bei jedem Telefonat, sollte es das Ziel sein, dass aus dem ers­ten Kundenkontakt ein Kundentermin ent­steht und aus dem poten­zi­el­len Interessenten ein zufrie­de­ner Bestandskunde wird – und somit Geld in Ihre Firmenkasse fließt.

Haben Sie genügend neue Kunden und Aufträge? Bringt Ihr Marketing zu wenig Anfragen?

Planen Sie mit tri­veo Ihre indi­vi­du­elle Telemarketing-Kampagne zur Neukundengewinnung und stei­gern Sie die Nachhaltigkeit Ihrer Kundenakquise. Auch wenn Sie nicht am ver­zwei­feln sind. Lernen Sie uns ken­nen. Wir spre­chen für Erfolg! Das Business Relations Center von tri­veo ist das per­fekte Tool zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination Ihres Vertriebs und Außendienstes im B2B Geschäftskundenumfeld: Von der Adressqualifizierung über B2B-Leadgenerierung und Außendienstterminierung, bis zur Messe-Teilnehmerakquise, 1st Level Support und Help-Desk-Services sowie zur Markt- und Meinungsforschung. Durch Best Practices, die auf tat­säch­li­chen Erfolgen bei der Neukundenakquise basie­ren, kön­nen effek­tiv Kosten und Zeitaufwand redu­ziert wer­den. Dadurch ist es uns mög­lich, Ihre indi­vi­du­elle Kampagne effi­zi­ent zu pla­nen und gezielt per­so­na­li­sierte Botschaften an poten­zi­elle Kunden der ent­spre­chen­den Zielgruppe zu ver­sen­den. Im Vergleich zu ande­ren Marketing-Instrumenten über­zeugt das Business-Relation-Center von tri­veo durch ein erst­klas­si­ges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Denn ein intel­li­gen­ter Workflow flan­kiert mit Telefonmarketing, garan­tiert hier­bei nied­ri­gere Kosten pro Lead als her­kömm­li­che Maßnahmen der Kaltakquise. 

triveo Telemarketing unterstützt Sie bei

  • der Beratung und Planung Ihrer Leadgewinnungsmaßnahmen
  • der Definition Ihrer Zielgruppe und Beschaffung der Adressdaten
  • der Identifikation gewerb­li­cher Webseitenbesucher
  • der Bedarfs- und Potenzialanalyse mög­li­cher Kunden und Partner
  • der Umsetzung der Kommunikationsstrategie mit Telemarketing und E‑Mail Automation
  • der Terminierung Ihrer Außendienstmitarbeiter
  • dem Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und Marketing Automation System

Flexibel und transparent

Von der pro­jekt­be­zo­ge­nen Zusammenarbeit bis hin zu einer lang­fris­ti­gen Outsourcing-Strategie. tri­veo ist Ihr kom­pe­ten­ter Partner für pro­fes­sio­nel­les Lead Management und erfolg­rei­che Außendienstterminierung zur nach­hal­ti­gen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Die Vertriebsmitarbeiter von tri­veo agie­ren exklu­siv im Namen unse­rer Kunden und ergän­zen oder ent­las­ten den kom­plet­ten Vertrieb bei der Vermarktung kom­ple­xer Produkte und erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Dienstleistungen: Beim tele­fo­ni­schen Erstkontakt poten­zi­el­ler Kunden, beim geziel­ten Nachfassen von ver­sen­de­ten Informationen und Angeboten sowie bei der Terminierung der Außendienstmitarbeiter. Die Vertriebsmitarbeiter von tri­veo beglei­ten Sie durch die gesamte Laufzeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den glei­chen Ansprechpartnern von tri­veo zu tun haben. Unsere Mitarbeiter sind außer­dem stän­dig Betriebsbereit und äußerst fle­xi­bel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne. 

Qualität vor Quantität

Die Vertriebsmitarbeiter von tri­veo stel­len am Telefon die Qualität eines poten­zi­el­len Kunden durch ein indi­vi­du­ell auf ein Unternehmen abge­stimm­tes Bewertungssystem sicher. Durch die tele­fo­ni­sche Vorarbeit wer­den nur qua­li­fi­zierte Leads gene­riert und an den Vertrieb wei­ter gege­ben oder direkt Termine mit Entscheidern vor Ort ver­ein­bart, die den vor­de­fi­nier­ten Kriterien ent­spre­chen. Gleichzeitig wer­den im Gespräch wert­volle Entscheiderinformationen und spe­zi­fi­sche Marktdaten ein­ge­holt, um anste­hende Projekte der mög­li­chen Kunden zu gene­rie­ren. Uns geht es bei der Akquisitionsarbeit für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rie­ren, son­dern mittel- bis lang­fris­tig Ihre Sales Pipeline mit wert­hal­ti­gen Kontakten auf­zu­fül­len und erfolgs­ver­spre­chende Opportunities zu schaf­fen. Die qua­li­fi­zier­ten und rou­ti­nier­ten Vertriebsmitarbeiter im Call Center von tri­veo fin­den dafür stets die rich­ti­gen Worte, agie­ren und reagie­ren sen­si­bel und situa­ti­ons­be­dingt, nicht nur pas­send zur jewei­li­gen Führungsebene, son­dern auch bran­chen­spe­zi­fisch. Unsere Verkaufsexperten wer­den am Telefon kon­kret und ver­wei­sen mit anschau­li­chen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Das direkte Gespräch am Telefon ermög­licht es, den Bedarf der mög­li­chen Kunden ein­zu­schät­zen und durch eine seriöse Ansprache und der rich­ti­gen Fragestellung sicher­zu­stel­len, ob und wann die ange­bo­te­nen Produkte und Serviceleistungen für die ent­spre­chen­den Zielgruppen rele­vant sind. Über den direk­ten Kundenkontakt erhö­hen sich somit die Chancen um ein viel­fa­ches für einen Langzeit-Dialog. Durch den per­so­na­li­sier­ten Dialogaufbau und indi­vi­du­elle Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rech­nen, dass aus vor­qua­li­fi­zier­ten Leads neue Kunden gene­riert wer­den und Sie Ihren Umsatz stei­gern. Zusätzlich erhal­ten Sie wert­volle Kundeninformationen und Marktdaten für Ihren Vertriebstrichter und für die Planung beglei­ten­der Marketingmaßnahmen. Ganz neben­bei ent­las­ten Sie Ihren Vertrieb von solch unge­lieb­ten Aufgaben, wie der tele­fo­ni­schen Kaltakquise und Qualifizierung von poten­zi­el­len Interessenten und vor­han­de­nen Adressbeständen. 

Nicht nur nötig sondern sinnvoll

Eine pro­fes­sio­nelle Adressqualifizierung ist ebenso ein wesent­li­cher Schritt bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung, der von der Identifikation von gewerb­li­chen Webseitenbesucher, über die tele­fo­ni­sche Verifikation vor­han­de­ner Unternehmenskontakte bis zur Adressaufbereitung und Entscheiderermittlung reicht. Neben dem direk­ten Feedback sei­tens der Kunden sowie der rela­tiv nied­ri­gen Kontaktkosten, hat eine gezielte Telemarketing-Kampagne wei­ter­hin den Vorteil, dass geplante Aktionen fle­xi­bel und zeit­nah von heute auf mor­gen geän­dert und opti­miert wer­den kön­nen – not­falls sogar gestoppt – wenn unvor­her­ge­se­hene Umstände dies nötig machen soll­ten oder wenn sich der gewünschte Erfolg nicht ein­stellt. In Zeiten zuneh­men­der Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind sol­che fle­xi­blen Vertriebsstrukturen für ein Unternehmen von zen­tra­ler Bedeutung. 

Höchste Transparenz

Nachhaltige Kundenbindung erfor­dert eine inten­sive und indi­vi­du­elle Kommunikation mit den Kunden. Eine gut geführte CRM Datenbank ermög­licht es Ihnen, Ihre Kunden ziel­grup­pen­ge­nau und kon­ti­nu­ier­lich anzu­spre­chen und zu bera­ten. Ziel von Customer-Relationship-Management ist es, Kundenbeziehungen effi­zi­ent zu ver­wal­ten und zu doku­men­tie­ren, um Kundenbindungen zu stär­ken, neue Kunden zu gewin­nen und die Kommunikation inner­halb eines Unternehmens und die Interaktion mit den Kunden zu ver­bes­sern. Dies ver­ein­facht Unternehmen auf alle Vertriebs‑, Marketing- und Servicefragen, aus­sa­ge­kräf­tige Antworten zu fin­den, durch Marketing Automation, mehr Prozesseffizienz und effek­ti­ves Direktmarketing, Kosten zu spa­ren sowie die Kundenzufriedenheit und Umsätze zu stei­gern. CRM-Systeme sind wich­tig zum Erfassen sämt­li­cher Anrufversuche, erreich­ter Ansprechpartner, ver­sen­de­ter Materialien, ver­ein­bar­ter Präsentationstermine, erziel­ter Aufträge, usw. und gut geeig­net zum gra­fi­schen Darstellen sämt­li­cher Parameter. So haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Ergebnisse und den Fortschritt einer Kampagne auf einen Blick, des­wei­te­ren hilft Ihnen die Ergebnisübersicht dabei, die Leistung Ihrer Mitarbeiter dar­zu­stel­len und in aus­führ­li­chen Reports aus­zu­wer­ten und zu opti­mie­ren. Als Dienstleister in die­sem Bereich berei­tet tri­veo Ihre CRM Daten über­sicht­lich in Ihrer eige­nen Vertriebsdatenbank auf und unter­stützt Sie dabei, vor­han­dene und gewon­nene Kundeninformationen flan­kiert mit Telemarkting und geziel­ter Marketing-Automation gewinn­brin­gend ein­zu­set­zen. Informationen, die einem Kunden ein­deu­tig zuzu­ord­nen sind und alle dazu­ge­hö­ri­gen ver­kaufs­re­le­van­ten Geschäftsprozesse wer­den dazu über­sicht­lich in das CRM-System ein­ge­tra­gen. Das heißt, Sie sind jeder­zeit am Puls der neu gewon­ne­nen Adressen, Daten und Termine und genie­ßen einen kon­stan­ten Informationsfluss über sämt­li­che Geschäftsprozesse. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Ihre kun­den­be­zo­ge­nen Daten mit Hilfe von salesforce.com so ver­wal­ten, dass alle Abteilungen Ihres Unternehmens einen ein­fa­chen, über­sicht­li­chen und ein­heit­li­chen Zugriff dar­auf haben. Die Kommunikation kann dem­entspre­chend schnell und auf­merk­sam gestal­tet wer­den, so dass Sie Ihre Kunden mit dem CRM-System von salesforce.com ideal betreuen können. 

Ab in die Cloud

Dank Cloud-Technologie ste­hen sämt­li­che Informationen und Geschäftsprozesse mit nur weni­gen Mausklicks über­all und jeder­zeit online im CRM-System zur Verfügung, was Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermög­licht in Echtzeit abtei­lungs­über­grei­fend zusam­men zu arbei­ten und einen bes­se­ren Überblick über den Vertrieb und sämt­li­che Kundenvorgänge zu schaf­fen. Durch den Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und einem Marketing Automation System ent­steht eine naht­lose Integration Ihrer Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen poten­zi­el­len Kunden über alle Kanäle hin­weg beglei­tet und eine voll­stän­dige Sicht auf seine Kaufsignale bie­tet. Die per­ma­nente Transparenz sorgt für den wich­ti­gen Durchblick über den Projektfortschritt und Sie haben jeder­zeit Zugang von ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo. 

Marketing Automation

Durch Marketing Automation und geziel­ter Identifikation gewerb­li­cher Webseitenbesucher, kön­nen Sie exakt mes­sen, woher Ihre Leads kom­men und wel­che Quellen die beste Qualität von Leads pro­du­zie­ren. Die effi­zi­ente Aufbereitung der Informationen mit­tels Cloud-basiertem CRM System von salesforce.com ist eine opti­male Unterstützung für Ihren Außendienst und erlaubt es Ihnen poten­zi­elle Interessenten ziel­grup­pen­spe­zi­fisch zu infor­mie­ren und nur die­je­ni­gen Kontakte in der Datenbank anzu­spre­chen, die sich auch tat­säch­lich für Ihre Angebote und Leistungen inter­es­sie­ren. tri­veo unter­stützt Sie bei der Auswahl des pas­sen­den Systems, der Integration in Salesforce sowie bei der Umsetzung Ihrer Lead Generation und Inbound Marketing-Kampagne. Durch Best Practices, die auf tat­säch­li­chen Erfolgen basie­ren, kön­nen effek­tiv Kosten redu­ziert wer­den. Dadurch ist es mög­lich, effi­zi­ent seine Kampagnen zu pla­nen und per­so­na­li­sierte Botschaften zu sen­den. Die über­sicht­li­che Aufbereitung der kun­den­re­le­van­ten Daten hilft bei der wei­te­ren Planung von Marketingmaßnahmen, bei der Erstellung von aus­führ­li­chen Reports und bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen. 
Informieren Sie sich noch heute und erfah­ren Sie:
  • Wie Sie Ihre Neukundenakquise mit Telefonmarketing optimieren
  • Wie Sie den Vertrieb und Verkauf über das Telefon ziel­ge­rich­tet einsetzen
  • Wie Sie E‑Mail Marketing ein­set­zen, um die Kundenakquise zu automatisieren
  • Wie aus dem ers­ten Kundenkontakt ein Kundentermin ent­steht und aus dem poten­zi­el­len Interessenten ein zufrie­de­ner Bestandskunde wird
  • Wie Sie mit Kaltakquise die Neukundengewinnung meistern
  • Wie Sie Ihre indi­vi­du­el­len Maßnahmen gezielt und erfolgs­ver­spre­chend umsetzen
Wir möch­ten Ihnen Telefonmarketing als ein Medium der dia­log­ori­en­tier­ten Kundenansprache näher brin­gen und Ihnen bei­spiel­haft erklä­ren wie Telefonmarketing genau funktioniert:  
  • Eine Telemarketing Kampagne ist oft­mals not­wen­dig um poten­ti­elle Kundenadressen zu klas­si­fi­zie­ren und um qua­li­fi­zierte Entscheiderdaten und wert­volle Wettbewerbsinformationen zu erhal­ten. Der posi­tive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des bestehen­den Adressbestandes, eine ein­deu­tige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der eige­nen Marke bei der ent­spre­chen­den Zielgruppe.
  • Ziel ist es, beim Telefonmarketing mit einer seriö­sen und kom­pe­ten­ten Ansprache auf Entscheiderniveau einen qua­li­fi­zier­ten Dialog anzu­sto­ßen und sich als Experte auf dem Markt zu posi­tio­nie­ren und Kompetenz zu beweisen.
  • Das Telefon ent­fal­tet dabei seine volle Wirkung als dia­log­ori­en­tier­ter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe inner­halb des gesam­ten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei der Neukundenakquise, bei der Adressqualifizierung sowie beim Nachfassen von ver­sen­de­ten Informationen und per­so­na­li­sier­ten Angeboten, ist das Telefon das ideale Medium.
  • Telefonmarketing stellt eine der gän­gigs­ten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung wer­den den Kunden hier­bei Produkte oder Dienstleistungen ange­bo­ten, wobei ein per­sön­li­ches Gespräch am Telefon mit aus­ge­wähl­ten Adressen statt­fin­det, um ein Grundinteresse bei poten­zi­el­len Kunden zu wecken bzw. fest­zu­stel­len und um qua­li­fi­zierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.
  • Telefonmarketing eig­net sich zum direk­ten Verkauf von Produkten oder zur Bekanntmachung von Dienstleistungen. Werbekampagnen las­sen sich mit Telefonmarketing gezielt ver­stär­ken und aus­bauen. Auch die Marktforschung und ‑ana­lyse ist ein Grund, um Telefonmarketing Maßnahmen durchzuführen.
  • Telefonmarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nut­zen, um Potenziale bes­ser zu erken­nen und um wert­volle Marktdaten zu erhal­ten, um anste­hende Projekte der mög­li­chen Kunden zu gene­rie­ren und diese in der CRM Datenbank zu pflegen.

Vorteile der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst:

  • Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und admi­nis­tra­ti­ven Arbeiten
  • opti­mal vor­be­rei­tete Kundentermine nach indi­vi­du­ell defi­nier­ten Kriterien
  • pro­fes­sio­nelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
  • qua­li­fi­zierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs
  • opti­male Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst
  • effek­tive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten

Elementare „Basics“ für den Erfolg mit triveo | Telemarketing:

Telefon-Akquise: Wie man sofort den Bedarf adressiert Der ein­zige Weg poten­zi­elle Kunden per­sön­lich anzu­spre­chen und sofort her­aus­zu­fin­den, ob diese an einem ange­bo­te­nen Produkt oder einer Serviceleistung inter­es­siert sind, ist: Telefonieren. Die Vertriebsmitarbeiter von tri­veo stel­len am Telefon die Qualität eines poten­zi­el­len Kunden durch ein indi­vi­du­ell auf ein Unternehmen abge­stimm­tes Bewertungssystem sicher. Erst wenn alle mit dem Kunden ver­ein­bar­ten Kriterien und Unternehmensstrukturen erfüllt sind, wird der Kontakt an den Außendienst wei­ter gege­ben oder direkt ein qua­li­fi­zier­ter Termin ver­ein­bart. Gleichzeitig wer­den im Gespräch wert­volle Entscheiderinformationen und spe­zi­fi­sche Marktdaten ein­ge­holt, um anste­hende Projekte der mög­li­chen Kunden zu gene­rie­ren. Damit stel­len wir sicher, dass Sie nur in qua­li­fi­zierte Kontakte Zeit, Geld und Mühe inves­tie­ren, die ent­we­der momen­tan Bedarf haben oder kla­res Interesse für eine zukünf­tige Zusammenarbeit zei­gen. Telesales kann so ein­fach sein Die Vertriebsmitarbeiter im Call Center von tri­veo ver­fü­gen über eine abge­schlos­sene Fachausbildung oder ein Studium und haben lang­jäh­rige Branchenkenntnisse im Vertrieb, Marketing und Verkauf. Und das macht sich bemerk­bar – in der Qualität im Service, in der Kundenbetreuung sowie beim Umsatz. Durch Best Practices, die auf tat­säch­li­chen Erfolgen basie­ren, kön­nen effek­tiv Kosten redu­ziert wer­den, die Vertriebsmitarbeiter sind stän­dig Betriebsbereit und äußerst fle­xi­bel bei der Durchführung und Optimierung einer Telemarketing Kampagne. Greifbar, wahr­nehm­bar, fle­xi­bel und trans­pa­rent – die Kommunikation muss leben   In Zeiten zuneh­men­der Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind fle­xi­ble Vertriebsstrukturen eines pro­fes­sio­nel­len Call Centers von zen­tra­ler Bedeutung. Im schlimms­ten Fall kann eine Telemarketing Kampagne recht­zei­tig gestoppt wer­den, um zusätz­li­che Ausgaben zu sparen. 
  • Unser triveo Kennenlern-Angebot für Sie!

Unsere Terminierungs-Spezialisten akqui­rie­ren exklu­siv in Ihrem Namen Besuchstermine für Ihren Außendienst, bei Bestandskunden oder poten­zi­el­len Kunden. Wir garan­tie­ren Ihnen durch das tri­veo Business Relations Center die akti­ven Verkaufszeiten Ihrer Außendienstmitarbeiter nach­weis­bar zu erhö­hen. Durch die tele­fo­ni­sche Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von tri­veo wer­den nur qua­li­fi­zierte Leads gene­riert und Termine mit Entscheidern ver­ein­bart, die Ihren vor­de­fi­nier­ten Kriterien ent­spre­chen, wie bei­spiels­weise aku­ter Bedarf an der ange­bo­te­nen Leistung, Unternehmensgröße, Herkunft, etcetera.

Somit erhal­ten Sie wert­volle Interessenten für Ihren Vertriebstrichter und Sie haben die Chance neue Kunden zu gewin­nen und Ihren Umsatz zu stei­gern. Über den direk­ten Kundenkontakt erhö­hen sich die Chancen um ein viel­fa­ches für einen Langzeit-Dialog. Durch den per­so­na­li­sier­ten Dialogaufbau und indi­vi­du­elle Betreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rech­nen, dass aus vor­qua­li­fi­zier­ten Leads neue Kunden gene­riert wer­den. Zusätzlich ent­las­ten Sie Ihren Vertrieb von unge­lieb­ten Aufgaben, wie der tele­fo­ni­schen Kaltakquise und Qualifizierung von poten­zi­el­len Interessenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  Seit 2002 akqui­rie­ren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfahrung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­si­ger Partner sein. Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir ken­nen die Herausforderungen in vie­len Branchen und ent­wi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Für wei­ter­füh­rende Informationen oder ein unver­bind­li­ches Beratungsgespräch, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie! 

Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.

 

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Mai 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Interesse an Telemarketing?

Sprechen Sie mit mir. Ich erläu­tere Ihnen gerne anhand kon­kre­ter Projektbeispiele, wie wir auch für Sie ein ver­läss­li­cher Partner sein können.

 

Andreas Meeß — Head of Sales
Mail: a.meess@triveo.de |
Tel.: +49 (0) 621 — 76133530

Teilen Sie diesen Beitrag

Aktuelle Beiträge

B2B Marketing 

B2B Marketing Strategien, Tipps und Best Practices Kontaktanfrage sen­den Kundenakquise | Vertriebsunterstützung | Leadgenerierung | B2B Marketing: Strategien, Tipps und Best Practices Strategien, Tipps und Best

Weiterlesen » 
Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business