triveo Tele­mar­ke­ting und Assist Digital bilden eine starke Part­ner­schaft und bündeln ihre Kompe­tenzen in den Berei­chen Dialog- und Telemarketing

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Tele­mar­ke­ting Agentur » triveo Tele­mar­ke­ting und Assist Digital bilden eine starke Part­ner­schaft und bündeln ihre Kompe­tenzen in den Berei­chen Dialog- und Telemarketing

Mannheim/Mailand 17.01.2022

  • Assist Digital betei­ligt sich mehr­heit­lich an der comselect Gesell­schaft für Rela­ti­onship Manage­ment mbH und damit einher­ge­hend an der Tele­mar­ke­ting Busi­ness Unit triveo®
  • Inter­na­tio­na­li­sie­rung der Tele­­mar­­ke­­ting-Marke triveo®

Assist Digital erwirbt eine Mehr­heits­be­tei­li­gung an der comselect Gesell­schaft für Rela­ti­onship Manage­ment mbH und Ihrer Tele­­mar­­ke­­ting-Marke triveo®, einem auf Sales­force-Tech­no­logie spezia­li­sierten IT-Unter­­nehmen und B2B Lead Genera­tion Dienst­leister mit Sitz in Mann­heim. Das rund 45 Mitar­bei­tende zählende triveo®-Team bleibt bestehen und soll 2022 weiter nach­haltig wachsen.

triveo®, als einer der führenden deut­schen Tele­mar­ke­ting- und B2B-Lead­­ge­­ne­­rie­­rungs-Experten, wird mit Hilfe der Assist Digital inter­na­tional wachsen und mit ihren hoch­wer­tigen Tele­­mar­­ke­­ting-Dienst­­leis­­tungen auch außer­halb des deut­schen Marktes mit der gewohnten Qualität auftreten.

Der IT-Dienst­­leister Assist Digital, der mehr als 4.500 Mitar­bei­tende zählt, verstärkt mit diesem Merger und dem Know-how des comselect-Exper­­ten­­teams seine Sales­­force-Kompe­­tenz für seine Kern­bran­chen Telco, Retail, Auto­mo­tive, Manu­fac­tu­ring, Banken/Finanzdienstleister und Media.

Der Stamm­sitz von triveo® bleibt unver­än­dert in Mann­heim. Weitere Verstär­kung bekommt die Tele­mar­ke­ting Agentur durch die Assist Digital Tochter converneo, dem führenden Experten für prozess­op­ti­mierten Kunden­ser­vice und etablierten Lösungs­in­te­grator. Die converneo GmbH besitzt ausge­wie­sene Exper­tise im Bereich Service Center und der Auto­ma­ti­sie­rung von Omnich­annel-Kunden­­­ser­­vice­­ak­­ti­­vi­­täten und hilft dabei ihren Kunden, kosten­ef­fi­zi­enter und flexi­bler mit Kunden zu agieren. Dabei entwi­ckelt und imple­men­tiert converneo Komplett­lö­sungen für den Omnich­annel-Kunden­­­ser­­vice sowie zur Service Prozess Auto­ma­ti­sie­rung. Mit über 30 Bera­tern und Lösungs­ar­chi­tekten und einer lang­jäh­rigen, opera­tiven Bran­chen­ex­per­tise gilt die hersteller- unab­hän­gige converneo GmbH bei ihren Auftrag­ge­bern als vertrau­ens­voller, fairer und verläss­li­cher Partner und Spezia­list im deut­schen Service Center Markt.

Todd Gaffner, Mana­ging Director Germany bei Assist Digital, begründet die Entschei­dung für die jüngste Betei­li­gung: “Assist Digital ist ein schnell wach­sendes Unter­nehmen, das sich auf Customer Expe­ri­ence Manage­ment konzen­triert. Unsere inter­na­tio­nalen Kunden erwarten profes­sio­nelle und ziel­füh­rende Lösungen im Dialog- und Tele­­mar­­ke­­ting-Umfeld. Die 16-jährige Dialog­mar­ke­ting Exper­tise von triveo® und ihr reich­hal­tiger Kunden­stamm – von DAX-Unter­­nehmen bis hin zu kleinen mittel­stän­di­schen Firmen — passen perfekt zu unserer Marktstrategie.”

Thorsten Hein­rich, einer der zwei Mana­ging Partner in der Geschäfts­füh­rung von comselect, sieht in dem Schritt eine große Chance für triveo®: „Mit Verstär­kung der Assist Digital Group können wir uns zukünftig als führende deut­sche Tele­mar­ke­ting Agentur auch inter­na­tional nach­haltig aufstellen und wachsen.“

Insa Broeksmid, Mana­ging Partner von comselect, kommen­tiert den Zusam­men­schluss wie folgt: “Unsere Tele­mar­ke­ting Busi­ness Unit triveo® bietet seinen Kunden hervor­ra­gende B2B-Lead­­ge­­ne­­rie­­rungs­­­dienste. Mit Assist Digital können wir unser Tele­mar­ke­ting Angebot auch auf inter­na­tio­nalen Märkten zukunfts­ori­en­tiert plat­zieren. Es ist eine Win-Win-Win-Part­­ner­­schaft für alle Seiten. Kunden, Partner und Assist. Und das ist es, was wir brau­chen, um als führende Tele­mar­ke­ting Agentur die nächste Stufe zu erreichen.“

Assist Digital Spa

Assist Digital ist ein pan-euro­­päi­­sches Unter­nehmen, das sich auf Customer Expe­ri­ence Lösungen konzen­triert und Nieder­las­sungen in wich­tigen Märkten wie Frank­reich, Deutsch­land, Italien und Groß­bri­tan­nien unter­hält. Assist Digital ist ein führender Anbieter von digi­talen CRM-Dienst­­leis­­tungen und ‑Tech­no­lo­gien, die die sinn­vollen Verbin­dungen zwischen Marken, Kunden, Unter­nehmen und Mitar­bei­tern schaffen.

Assist Digital wurde 1996 gegründet und beschäf­tigt über 4500 Experten und Exper­tinnen mit Kompe­tenzen in den Berei­chen Marke­ting, Vertrieb und Kunden­ser­vice, Geschäfts­pro­zess­op­ti­mie­rung, Busi­ness & UX/UI Design, AI & RPA, System­in­te­gra­tion, Daten­ma­nage­ment, Cloud-Service-Mana­ge­­ment und IT-Betrieb. Das Unter­nehmen bietet Dienst­leis­tungen an, die den gesamten Kunden­le­bens­zy­klus abde­cken. Dabei spezia­li­siert sich das Unter­nehmen auf mensch­liche und tech­ni­sche Fähig­keiten vom Design bis zur Entwick­lung, von der Bereit­stel­lung bis zum Betrieb und der digi­talen Über­nahme. Zu seinen Kunden zählen große Unter­nehmen, die in verschie­denen Sektoren (B2B und B2C) tätig sind: Energie, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Medien, Versi­che­rungen, Unter­hal­tung, Auto­mobil, Banken, Einzel­handel, Reisen und Tourismus.

triveo® Tele­mar­ke­ting – eine Marke der comselect Gesell­schaft für Rela­ti­onship Mana­gen­ment mbH

triveo® Tele­mar­ke­ting ist eine Marke der comselect GmbH und mit über 45 Mitar­bei­tenden einer der führenden Full-Service-Dienst­­leister für ganz­heit­liche B2B Lead­ge­ne­rie­rung und Termi­nie­rung. triveo® unter­stützt Unter­nehmen aus zahl­rei­chen Bran­chen bei der B2B-Vermar­k­­tung anspruchs­voller Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tiger Dienst­leis­tungen und setzt dabei auf Qualität, Nach­hal­tig­keit und Transparenz.

triveo® wurde 2006 als eigen­stän­diges Unter­nehmen gegründet und fusio­nierte 2008 mit der comselect GmbH. triveo® blieb als Marken­name erhalten und bildet bis heute eine erfolg­reiche Busi­ness Unit für Full-Service-Dienst­­leis­­tungen im B2B Dialog- und Telemarketing-Umfeld.

comselect Gesell­schaft für Rela­ti­onship Mana­gen­ment mbH 

comselect ist einer der führenden deut­schen CRM/CX Bera­tungs­ge­sell­schaften mit Fokus auf Sales­force Tech­no­lo­gien. Das Unter­nehmen berät und begleitet seine Kunden bei der Digi­ta­li­sie­rung von Geschäfts­pro­zessen mit Lösungen von Sales­force. Das Leis­tungs­spek­trum reicht von der klas­si­schen CRM-Prozes­s­­be­ra­­tung entlang der gesamten Wert­schöp­fungs­kette bis hin zum hoch­qua­li­fi­zierten IT-Consu­l­­ting mit Sales­­force- und Non-Salesforce-Produkten. 

comselect wurde 2002 gegründet und beschäf­tigt rund 70 Mitar­beiter und Mitarbeiterinnen. 

Über den Autor

Florian Feindel ist gelernter Online-Redak­teur und seit 2019 als Online-Marke­ting Manager für die comselect GmbH in Mann­heim tätig. Sein Aufga­ben­be­reich umfasst dabei die Planung, Umset­zung und Erfolgs­kon­trolle von Perfor­mance orien­tierten Online-Marke­ting Maßnahmen zur Lead­ge­ne­rie­rung und Gewin­nung von Neukunden im Web.

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