triveo Telemarketing und Assist Digital bilden eine starke Partnerschaft und bündeln ihre Kompetenzen in den Bereichen Dialog- und Telemarketing

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Mannheim/Mailand 17.01.2022

  • Assist Digital betei­ligt sich mehr­heit­lich an der coms­el­ect Gesellschaft für Relationship Management mbH und damit ein­her­ge­hend an der Telemarketing Business Unit tri­veo®
  • Internationalisierung der Telemarketing-Marke tri­veo®

Assist Digital erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der coms­el­ect Gesellschaft für Relationship Management mbH und Ihrer Telemarketing-Marke tri­veo®, einem auf Salesforce-Technologie spe­zia­li­sier­ten IT-Unternehmen und B2B Lead Generation Dienstleister mit Sitz in Mannheim. Das rund 45 Mitarbeitende zäh­lende tri­veo®-Team bleibt bestehen und soll 2022 wei­ter nach­hal­tig wachsen.

tri­veo®, als einer der füh­ren­den deut­schen Telemarketing- und B2B-Leadgenerierungs-Experten, wird mit Hilfe der Assist Digital inter­na­tio­nal wach­sen und mit ihren hoch­wer­ti­gen Telemarketing-Dienstleistungen auch außer­halb des deut­schen Marktes mit der gewohn­ten Qualität auftreten.

Der IT-Dienstleister Assist Digital, der mehr als 4.500 Mitarbeitende zählt, ver­stärkt mit die­sem Merger und dem Know-how des comselect-Expertenteams seine Salesforce-Kompetenz für seine Kernbranchen Telco, Retail, Automotive, Manufacturing, Banken/Finanzdienstleister und Media.

Der Stammsitz von tri­veo® bleibt unver­än­dert in Mannheim. Weitere Verstärkung bekommt die Telemarketing Agentur durch die Assist Digital Tochter con­ver­neo, dem füh­ren­den Experten für pro­zess­op­ti­mier­ten Kundenservice und eta­blier­ten Lösungsintegrator. Die con­ver­neo GmbH besitzt aus­ge­wie­sene Expertise im Bereich Service Center und der Automatisierung von Omnichannel-Kundenserviceaktivitäten und hilft dabei ihren Kunden, kos­ten­ef­fi­zi­en­ter und fle­xi­bler mit Kunden zu agie­ren. Dabei ent­wi­ckelt und imple­men­tiert con­ver­neo Komplettlösungen für den Omnichannel-Kundenservice sowie zur Service Prozess Automatisierung. Mit über 30 Beratern und Lösungsarchitekten und einer lang­jäh­ri­gen, ope­ra­ti­ven Branchenexpertise gilt die hersteller- unab­hän­gige con­ver­neo GmbH bei ihren Auftraggebern als ver­trau­ens­vol­ler, fai­rer und ver­läss­li­cher Partner und Spezialist im deut­schen Service Center Markt.

Todd Gaffner, Managing Director Germany bei Assist Digital, begrün­det die Entscheidung für die jüngste Beteiligung: “Assist Digital ist ein schnell wach­sen­des Unternehmen, das sich auf Customer Experience Management kon­zen­triert. Unsere inter­na­tio­na­len Kunden erwar­ten pro­fes­sio­nelle und ziel­füh­rende Lösungen im Dialog- und Telemarketing-Umfeld. Die 16-jährige Dialogmarketing Expertise von tri­veo® und ihr reich­hal­ti­ger Kundenstamm – von DAX-Unternehmen bis hin zu klei­nen mit­tel­stän­di­schen Firmen — pas­sen per­fekt zu unse­rer Marktstrategie.”

Thorsten Heinrich, einer der zwei Managing Partner in der Geschäftsführung von coms­el­ect, sieht in dem Schritt eine große Chance für tri­veo®: „Mit Verstärkung der Assist Digital Group kön­nen wir uns zukünf­tig als füh­rende deut­sche Telemarketing Agentur auch inter­na­tio­nal nach­hal­tig auf­stel­len und wachsen.“

Insa Broeksmid, Managing Partner von coms­el­ect, kom­men­tiert den Zusammenschluss wie folgt: “Unsere Telemarketing Business Unit tri­veo® bie­tet sei­nen Kunden her­vor­ra­gende B2B-Leadgenerierungsdienste. Mit Assist Digital kön­nen wir unser Telemarketing Angebot auch auf inter­na­tio­na­len Märkten zukunfts­ori­en­tiert plat­zie­ren. Es ist eine Win-Win-Win-Partnerschaft für alle Seiten. Kunden, Partner und Assist. Und das ist es, was wir brau­chen, um als füh­rende Telemarketing Agentur die nächste Stufe zu erreichen.“

 

Assist Digital Spa

Assist Digital ist ein pan-europäisches Unternehmen, das sich auf Customer Experience Lösungen kon­zen­triert und Niederlassungen in wich­ti­gen Märkten wie Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien unter­hält. Assist Digital ist ein füh­ren­der Anbieter von digi­ta­len CRM-Dienstleistungen und ‑Technologien, die die sinn­vol­len Verbindungen zwi­schen Marken, Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern schaffen.

Assist Digital wurde 1996 gegrün­det und beschäf­tigt über 4500 Experten und Expertinnen mit Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice, Geschäftsprozessoptimierung, Business & UX/UI Design, AI & RPA, Systemintegration, Datenmanagement, Cloud-Service-Management und IT-Betrieb. Das Unternehmen bie­tet Dienstleistungen an, die den gesam­ten Kundenlebenszyklus abde­cken. Dabei spe­zia­li­siert sich das Unternehmen auf mensch­li­che und tech­ni­sche Fähigkeiten vom Design bis zur Entwicklung, von der Bereitstellung bis zum Betrieb und der digi­ta­len Übernahme. Zu sei­nen Kunden zäh­len große Unternehmen, die in ver­schie­de­nen Sektoren (B2B und B2C) tätig sind: Energie, Telekommunikation, Medien, Versicherungen, Unterhaltung, Automobil, Banken, Einzelhandel, Reisen und Tourismus.

 

triveo® Telemarketing – eine Marke der comselect Gesellschaft für Relationship Managenment mbH

tri­veo® Telemarketing ist eine Marke der coms­el­ect GmbH und mit über 45 Mitarbeitenden einer der füh­ren­den Full-Service-Dienstleister für ganz­heit­li­che B2B Leadgenerierung und Terminierung. tri­veo® unter­stützt Unternehmen aus zahl­rei­chen Branchen bei der B2B-Vermarktung anspruchs­vol­ler Produkte und erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Dienstleistungen und setzt dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz.

tri­veo® wurde 2006 als eigen­stän­di­ges Unternehmen gegrün­det und fusio­nierte 2008 mit der coms­el­ect GmbH. tri­veo® blieb als Markenname erhal­ten und bil­det bis heute eine erfolg­rei­che Business Unit für Full-Service-Dienstleistungen im B2B Dialog- und Telemarketing-Umfeld.

 

comselect Gesellschaft für Relationship Managenment mbH 

coms­el­ect ist einer der füh­ren­den deut­schen CRM/CX Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Salesforce Technologien. Das Unternehmen berät und beglei­tet seine Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Lösungen von Salesforce. Das Leistungsspektrum reicht von der klas­si­schen CRM-Prozessberatung ent­lang der gesam­ten Wertschöpfungskette bis hin zum hoch­qua­li­fi­zier­ten IT-Consulting mit Salesforce- und Non-Salesforce-Produkten. 

coms­el­ect wurde 2002 gegrün­det und beschäf­tigt rund 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.

 

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Januar 2022
Lesedauer: 2 Minuten

Interesse an Telemarketing?

Sprechen Sie mit mir. Ich erläu­tere Ihnen gerne anhand kon­kre­ter Projektbeispiele, wie wir auch für Sie ein ver­läss­li­cher Partner sein können.

 

Andreas Meeß — Head of Sales
Mail: a.meess@triveo.de |
Tel.: +49 (0) 621 — 76133530

Teilen Sie diesen Beitrag

Aktuelle Beiträge

Unsere Erfolgs­ga­rantie im B2B Dialogmarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 20 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business