Was kostet erfolgreiches Telemarketing?

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Was kostet Telemarketing

Was kos­tet erfolg­rei­ches Telemarketing durch eine externe Dialogmarketing Agentur?

Diese Frage stel­len sich viele Unternehmen, die mit den Themen Telemarketing, oft in Form tele­fo­ni­scher Kaltakquise, Terminierung, Leadgenerierung und Leadqualifizierung zur Neukundengewinnung, lieb­äu­geln. Oft liest man, dass sich die Frage nicht leicht beant­wor­ten ließe. Doch die Antwort ist sim­pel und lau­tet: Erfolgreiches Telemarketing kos­tet Sie nichts!

Das mag erst­mal eine gewagte These sein. Natürlich kos­tet Telemarketing etwas. In der Tat kann Telemarketing sogar sehr teuer wer­den. Und wir als pro­fes­sio­nelle Telemarketing Agentur las­sen uns natür­lich für unsere Dienstleistung bezah­len. Also ohne Kosten geht’s nicht. Aber wenn wir unsere Arbeit gut machen – und das ist unser Anspruch und sicher auch der Anspruch unse­rer Kunden an uns – dann steht am Ende der Kampagne keine Rechnung, son­dern eine Gutschrift.

Klare Angebote schaffen finanzielle Planbarkeit

Eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist – bei pro­fes­sio­nel­len Dialogmarketing Agenturen — auch leicht auf­zu­stel­len. Es gibt Setup-Kosten und einen fes­ten Stundenpreis. Überschaubare Rechnung, kal­ku­lier­bare Preise. Es ist also leicht zu rech­nen, ab wie viel Neukunden sich das Outsourcen des Telemarketings lohnt. Auch wir über­prü­fen die Vorstellungen unse­rer poten­zi­el­len Kunden im Bezug zur Telemarketing-Kampagne auf Plausibilität und geben bei Bedarf Handlungsempfehlungen und rich­ten mit unse­ren Kunden gemein­sam das Projekt so ein, dass sie mit uns am Ende auch Geld ver­die­nen. Dafür sind wir die Experten und dafür wer­den wir auch engagiert.


Gregor Damm - Consultant – Ketchum Pleon GmbH

„Die Zusammenarbeit mit triveo war vom Setup bis zum abschlie­ßen­den Reporting wäh­rend der gesam­ten Projektphase sehr pro­fes­sio­nell und die Ansprechpartner und Mitarbeiter stets erreich­bar. Die über­durch­schnitt­li­chen Ergebnisse der durch­ge­führ­ten Telemarketing-Kampagne spre­chen für sich.“

Gregor Damm | Consultant – Ketchum Pleon GmbH

Call Center mit wenig planbaren Abrechnungsmodellen

In der Tat gibt es auch andere Modelle und Kostenstrukturen von Call Centern, die eine klare Budgetierung kaum zulas­sen. Somit ist es auch unklar, ab wann sich eine Kampagne für Sie lohnt. So wer­den alle zusätz­lich qua­li­fi­zier­ten Informationen in Rechnung gestellt. Jede E‑Mail-Adresse, jede Telefonnummer und jeder recher­chierte Ansprechpartner wird extra in Rechnung gestellt. Die Termine oder posi­ti­ven Abschlüsse wer­den eben­falls geson­dert abge­rech­net. Diese Art der Rechnungsstellung ist nicht sel­ten. Sie bie­tet kaum die Möglichkeit, Ihre Kosten zu pro­gnos­ti­zie­ren. Zudem sind diese Modelle anfäl­lig für schlechte Recherche, fal­sche Daten und gedrückte Termine. Sie zah­len im Zweifel drauf für schlech­tere Qualität.

Erfolgreiches Telemarketing — transparente Kostenstruktur — faire Partnerschaft

Seriöse Telemarketing Anbieter arbei­ten daher mit fes­ten Stundensätzen. Planbar und qua­li­ta­tiv auf höchs­tem Niveau. Qualifizierte Termine, mit erheb­li­chem Mehrwert und tat­säch­li­chem Potenzial zum Abschluss, ste­hen schnel­ler Hau-Ruck-Terminierung, mit wenig Potenzial und schwach auf­be­rei­te­ten Leads, gegen­über. Ihr Vertrieb hat alle Hände voll zu tun, diese Menge an schlecht her­aus­ge­ar­bei­te­ten Terminen abzu­ar­bei­ten und der Frust wächst. Genauso sollte eine Telemarketing-Kampagne eben nicht ablau­fen. Sie muss bud­ge­tier­bar, plan­bar, nach­voll­zieh­bar, in jedem ein­zel­nen Schritt trans­pa­rent und am Ende eben erfolg­reich sein. Dann amor­ti­sie­ren sich die Kosten und das Projekt beginnt sich zu lohnen.

Es bleibt am Ende einer erfolg­rei­chen Telemarketing-Kampagne die wahre Aussage: Telemarketing kos­tet nichts! Telemarketing bringt Gewinne!

Mehr Umsatz, wert­vol­les Marktwissen und eine gefüllte Salespipeline.

Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit anhand unse­res lang­jäh­ri­gen Kunden CSi pal­le­ti­sing. So ver­ste­hen Sie noch bes­ser, was uns als Dienstleister aus­macht und warum wir für unsere Kunden auch in schwie­rigs­ten Marktumfeldern den­noch erfolg­reich sind.

 

KUNDENERFOLG

CSI Palletising Success Story

 

Permanente Marktpräsenz im deutsch­spra­chi­gen Raum für CSi, den welt­weit größ­ten Hersteller von Palettier-Systemen

Seit 16 Jahren den­ken wir Telemarketing im B2B-Umfeld immer wie­der neu.
Wir schlie­ßen nicht nur ab, wir schaf­fen Mehrwerte weit über die reine Terminierung hinaus.

 

Autor: Gastautor

Veröffentlichung: Mai 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Interesse an Telemarketing?

Sprechen Sie mit mir. Ich erläu­tere Ihnen gerne anhand kon­kre­ter Projektbeispiele, wie wir auch für Sie ein ver­läss­li­cher Partner sein können.

 

Andreas Meeß — Head of Sales
Mail: a.meess@triveo.de |
Tel.: +49 (0) 621 — 76133530

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Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

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+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de