Was kostet erfolgreiches Telemarketing?
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Was kostet erfolgreiches Telemarketing durch eine externe Dialogmarketing Agentur?
Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, die mit den Themen Telemarketing, oft in Form telefonischer Kaltakquise, Terminierung, Leadgenerierung und Leadqualifizierung zur Neukundengewinnung, liebäugeln. Oft liest man, dass sich die Frage nicht leicht beantworten ließe. Doch die Antwort ist simpel und lautet: Erfolgreiches Telemarketing kostet Sie nichts!
Das mag erstmal eine gewagte These sein. Natürlich kostet Telemarketing etwas. In der Tat kann Telemarketing sogar sehr teuer werden. Und wir als professionelle Telemarketing Agentur lassen uns natürlich für unsere Dienstleistung bezahlen. Also ohne Kosten geht’s nicht. Aber wenn wir unsere Arbeit gut machen – und das ist unser Anspruch und sicher auch der Anspruch unserer Kunden an uns – dann steht am Ende der Kampagne keine Rechnung, sondern eine Gutschrift.
Klare Angebote schaffen finanzielle Planbarkeit
Eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist – bei professionellen Dialogmarketing Agenturen — auch leicht aufzustellen. Es gibt Setup-Kosten und einen festen Stundenpreis. Überschaubare Rechnung, kalkulierbare Preise. Es ist also leicht zu rechnen, ab wie viel Neukunden sich das Outsourcen des Telemarketings lohnt. Auch wir überprüfen die Vorstellungen unserer potenziellen Kunden im Bezug zur Telemarketing-Kampagne auf Plausibilität und geben bei Bedarf Handlungsempfehlungen und richten mit unseren Kunden gemeinsam das Projekt so ein, dass sie mit uns am Ende auch Geld verdienen. Dafür sind wir die Experten und dafür werden wir auch engagiert.

„Die Zusammenarbeit mit triveo war vom Setup bis zum abschließenden Reporting während der gesamten Projektphase sehr professionell und die Ansprechpartner und Mitarbeiter stets erreichbar. Die überdurchschnittlichen Ergebnisse der durchgeführten Telemarketing-Kampagne sprechen für sich.“
Gregor Damm | Consultant – Ketchum Pleon GmbH
Call Center mit wenig planbaren Abrechnungsmodellen
In der Tat gibt es auch andere Modelle und Kostenstrukturen von Call Centern, die eine klare Budgetierung kaum zulassen. Somit ist es auch unklar, ab wann sich eine Kampagne für Sie lohnt. So werden alle zusätzlich qualifizierten Informationen in Rechnung gestellt. Jede E‑Mail-Adresse, jede Telefonnummer und jeder recherchierte Ansprechpartner wird extra in Rechnung gestellt. Die Termine oder positiven Abschlüsse werden ebenfalls gesondert abgerechnet. Diese Art der Rechnungsstellung ist nicht selten. Sie bietet kaum die Möglichkeit, Ihre Kosten zu prognostizieren. Zudem sind diese Modelle anfällig für schlechte Recherche, falsche Daten und gedrückte Termine. Sie zahlen im Zweifel drauf für schlechtere Qualität.
Erfolgreiches Telemarketing — transparente Kostenstruktur — faire Partnerschaft
Seriöse Telemarketing Anbieter arbeiten daher mit festen Stundensätzen. Planbar und qualitativ auf höchstem Niveau. Qualifizierte Termine, mit erheblichem Mehrwert und tatsächlichem Potenzial zum Abschluss, stehen schneller Hau-Ruck-Terminierung, mit wenig Potenzial und schwach aufbereiteten Leads, gegenüber. Ihr Vertrieb hat alle Hände voll zu tun, diese Menge an schlecht herausgearbeiteten Terminen abzuarbeiten und der Frust wächst. Genauso sollte eine Telemarketing-Kampagne eben nicht ablaufen. Sie muss budgetierbar, planbar, nachvollziehbar, in jedem einzelnen Schritt transparent und am Ende eben erfolgreich sein. Dann amortisieren sich die Kosten und das Projekt beginnt sich zu lohnen.
Es bleibt am Ende einer erfolgreichen Telemarketing-Kampagne die wahre Aussage: Telemarketing kostet nichts! Telemarketing bringt Gewinne!
Mehr Umsatz, wertvolles Marktwissen und eine gefüllte Salespipeline.
Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit anhand unseres langjährigen Kunden CSi palletising. So verstehen Sie noch besser, was uns als Dienstleister ausmacht und warum wir für unsere Kunden auch in schwierigsten Marktumfeldern dennoch erfolgreich sind.
CSi palletising — Success Story
Telemarketing muss gut umgesetzt werden. Wir können das. Mit unseren branchenaffinen Salesexperten. Melden Sie sich gerne und wir beraten Sie eingehend und unverbindlich.
Über den Autor
Florian Feindel ist gelernter Online-Redakteur und seit 2019 als Online-Marketing Manager für die comselect GmbH in Mannheim tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst dabei die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Performance orientierten Online-Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung und Gewinnung von Neukunden im Web.
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Unser B2B Branchen-Know-how, Expertise in der Kaltakquise sowie Best Practices aus über 900 Akquiseprojekten geben wir gerne an Sie weiter. Telefonat für Telefonat. Mail für Mail. Und in diesem Blog.
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Termine für den Außendienst
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Call Center für die B2B-Akquise
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