Wings for Life World Run 2021 – Laufen für den guten Zweck

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184.236 regis­trierte Läufer welt­weit nahmen am dies­jäh­rigen Wings for Life World Run teil.  Auch das #teamt­riveo schloss sich an und lief mit. Denn 100 Prozent der Start­gelder gingen an die Rücken­marks­for­schung. Dazu wollten wir als Team einen Beitrag leisten.

Die Wings for Life – Spinal Cord Rese­arch Foun­da­tion ist eine gemein­nüt­zige Stif­tung für Rücken­marks­for­schung mit der Mission, die Heilung von Rücken­marks­ver­let­zungen zu finden. Seit 2004 hat Wings for Life lebens­ver­än­dernde Forschungs­pro­jekte und klini­sche Studien rund um den Globus finan­ziert.
Auch wenn die Heilung noch aussteht, sind stetige Fort­schritte zu verzeichnen. Hundert Prozent der Spenden helfen, auf das Endziel von Wings for Life hinzu­ar­beiten, die Heilung von Quer­schnitts­läh­mung.

Der Wings for Life World Run hilft, dieses Ziel zu errei­chen. Genauer gesagt: Jeder einzelne, der an den Start geht.

Die Teil­nahme war denkbar einfach über die Word Run App möglich.  Man lief so lange wie man wollte, oder bis das virtu­elle Catcher Car einen einge­holt hatte. Die in der jewei­ligen Landes­sprache einge­spielte Audio­ex­pe­ri­ence moti­vierte zusätz­lich.

Wir nahmen diesen Wings for Life Word Run zum Anlass, um uns selbst wieder etwas mehr sport­lich zu betä­tigen. Wie unsere Vorbe­rei­tungen aussehen, können Sie sich hier anschauen:

Über 184.000 Menschen nahmen am 9. Mai 2021 am Event teil und liefen insge­samt über 1.656.840 km. Teil­nehmen aus über 151 Ländern sammelnden 4,1 Millionen Euro für die Rücken­marks­for­schung. triveo war gemeinsam mit der comselect GmbH mit 18 Läufern mit dabei und sammelte 360 Euro.

Es hat uns sehr großen Spaß gemacht, den Wings for Life World Run 2021 zu unter­stützen und intern für unsere Mitar­beiter entspre­chend aufzu­be­reiten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Über den Autor

Florian Feindel ist gelernter Online-Redak­teur und seit 2019 als Online-Marke­ting Manager für die comselect GmbH in Mann­heim tätig. Sein Aufga­ben­be­reich umfasst dabei die Planung, Umset­zung und Erfolgs­kon­trolle von Perfor­mance orien­tierten Online-Marke­ting Maßnahmen zur Lead­ge­ne­rie­rung und Gewin­nung von Neukunden im Web.

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