Handel & Distribution

Neukundenakquise und Leadgenerierung für Handelsunternehmen

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Handel & Distribution

Neukundenakquise und Leadgenerierung für Handelsunternehmen

In der Zusam­men­ar­beit mit Handels- und Distri­bu­ti­ons­un­ter­nehmen bieten wir folgende Leis­tungen an:

  • Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung durch tele­fo­ni­sche Kaltakquise
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Adress­qua­li­fi­zie­rung und Potenzialermittlung
  • Quali­fi­zie­rung von Adressen und Ansprechpartnern
  • Versand von perso­na­li­sierten Ange­boten und Vertriebsunterlagen
  • Verein­ba­rung von quali­fi­zierten Terminen für den Vertrieb und Außendienst
  • Tele­fo­ni­sches Nach­fassen von Mailings und Angeboten
  • Gezielte Schu­lung unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lyse bei Kunden und poten­ti­ellen Interessenten
  • Einrich­tung und Umset­zung eines Marke­ting-Auto­ma­tion Systems
  • 100% Trans­paranz durch den Einsatz von Sales­force CRM als Vertriebs- und Telefoniedatenbank

Auszug unserer Kunden aus Handel und Distribution

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unse­ren Erfah­rungen spe­zi­ell in Ihrer Branche, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Leis­tungen persön­lich einzuholen.

Die Basis für eine erfolg­reiche Neukundengewinnung

Tele­fon­mar­ke­ting als Grund­lage des Kundendialogs

Der Handel erfüllt eine wich­tige Funk­tion bei der Distri­bu­tion und Vermark­tung von Inves­ti­ti­ons­gü­tern. Kunden von Handels­un­ter­nehmen wün­schen sich oft einen indi­vi­dua­li­sierten Service. Doch die­sem Wunsch kommt der Handel mit sei­nen Produkten und Dienst­leis­tungen aus Kunden­sicht oft nicht ausrei­chend nach. Zu Unrecht, wie wir meinen.

Dabei wis­sen Kunden den zusätz­li­chen Kontakt durch­aus zu schät­zen und füh­len sich durch fach­liche Kompe­tenz, Hilfs­be­reit­schaft und Moti­va­tion der Mitar­beiter deut­lich bes­ser betreut. Bedarfs­ori­en­tierte Marke­ting- und Service­leis­tungen kön­nen zu einer höhe­ren Markt­pro­fi­lie­rung von Handels­un­ter­nehmen bei­tra­gen und somit die Bereit­schaft zu Kauf, Wieder­kauf, Weiter­emp­feh­lung und Cross­buying der Kunden för­dern. Auch die Lager­wirt­schaft und Logistik ist ein zen­tra­ler Knoten­punkt im Handel und bei der Distri­bu­tion von Inves­ti­ti­ons­gü­tern über Großhändler.

 

Mit profes­sio­neller Kunden­ak­quise und Kunden­be­treuung lang­fristig zum Erfolg

Das Bewusst­sein über Kunden­wün­sche nach bedürf­nis­ge­rechten Produkten und Dienst­leis­tungen in Handels­un­ter­nehmen wächst. Um sich in Ihrer Nische von ande­ren Handels­un­ter­nehmen abzu­grenzen, gewinnt die profes­sio­nelle Kunden­be­treuung zuneh­mend an Bedeu­tung. Kunden­zen­trie­rung, Digi­ta­li­sie­rung und höchste Konnek­ti­vität bil­den dabei die Eckpfeiler für den Handel der Zukunft. Durch ein abge­stimmtes Tele­fon­mar­ke­ting geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, eine wich­tige Rolle für Sie zu spie­len und nicht alleine bei einer Verkaufs­ab­sicht ange­rufen zu werden.

Um Ihre Ange­bote ziel­ge­recht an Ihre Kunden zu kommu­ni­zieren, unter­stützen wir Sie durch geziel­tes Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion, um exakt zu erken­nen, was der Verbrau­cher for­dert und sucht. Mit unse­ren inno­va­tiven Sales- und Marke­ting­me­thoden ver­ste­hen Sie wesent­lich bes­ser, was Ihre Kunden wirk­lich brau­chen. Die Zusam­men­ar­beit mit tri­veo hilft Ihnen dabei, über die klas­si­sche Akquise hinaus­zu­gehen und lang­fristig neue Poten­ziale für den Vertrieb zu erschlie­ßen, mit denen Sie Verkaufs­er­folge und die Wirkung bei alten und neuen Kunden glei­cher­maßen verbes­sern können.

 

Stei­ge­rung der Neukundengewinnung

Ziel der Nutzung von Tele­mar­ke­ting für Handels­un­ter­nehmen ist die Stei­ge­rung der Neukun­den­ge­win­nung sowie die Bindung von Bestands­kunden. Die Umset­zung von Tele­mar­ke­ting-Stra­te­gien zur Gewin­nung von neuen Kunden und Inter­es­senten ist jedoch ein kom­ple­xer Prozess. Neben einer kla­ren Stra­tegie benö­tigen Sie vor allen Dingen Erfah­rung in der Anbah­nung von Geschäfts­kon­takten. Vertriebler aus Vertriebs- und Handels­un­ter­nehmen sind stets um gute Kunden­be­zie­hungen bemüht. Wir unter­stützen Ihren Vertrieb mit­tels Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion, um das Produkt auf den Markt und an Ihre Kunden Verbrau­cher zu brin­gen und hel­fen bei der Errei­chung von Ihren Unter­neh­mens- und Absatzzielen.

Ein Groß­teil aller Handels­un­ter­nehmen nutzt Tele­mar­ke­ting im Rahmen ihrer Kunden­bin­dungs­pro­gramme. Im Fokus ste­hen zudem die Verhin­de­rung einer Abwan­de­rung von Bestands­kunden sowie die Neukun­den­ge­win­nung und Etablie­rung neuer Produkte durch gezielte Cross- & Up-Selling-Maßnahmen.

 

Sales­force CRM zur Vertriebsunterstützung

Mit unse­rem Sales­force CRM System haben Sie nicht nur alle Kontakte für jeden ein­zel­nen Kunden und Inter­es­senten auf Knopf­­druck im Über­blick, son­dern sehen die detail­lierten Kunden­vor­gänge mit allen Infor­ma­tionen zu Anfragen, Terminen, Ange­boten und Aufträgen aber auch Rekla­ma­tionen, Service­ein­sätzen und versen­deten E‑Mails. Alle entschei­denden Kundeninform­ationen sind jeder­zeit ver­füg­bar. Dabei kann das Lead-Manage­ment indi­vi­duell auf Ihre Vertriebs­be­dürf­nisse ange­passt wer­den. Durch die ziel­ge­rich­tete Aufbe­rei­tung aller Ver­triebs­aktivitäten im Sales­force CRM System unter­stützt Sie tri­veo bei der Stei­ge­rung der Vertriebs­pro­duk­ti­vität und Ihres Unternehmenserfolgs.

 

Quali­fi­zierte B2B Adressen und Entscheiderdaten

Profes­sio­nelles Adress­ma­nage­ment — also die Tren­nung von poten­zi­ellen und nicht poten­zi­ellen Kunden — ist die Basis einer erfolg­rei­chen Neukun­den­ge­win­nung, da hier wirk­li­ches Inter­esse von blo­ßer Neugier getrennt wird. Oft ist nicht die Anzahl der Kontakte, son­dern die Qualität entschei­dent über den Erfolg im Vertrieb und Marke­ting. Der ziel­ge­rich­tete Einsatz Ihres Außen­dienstes hat daran maßgeb­li­chen Anteil.

Triveo unter­stützt Sie und Ihren Vertrieb mit quali­fi­zierten Firmen­adressen und Terminen, so dass Ihre Nach­richt den pas­sen­den Ansprech­partner oder Entscheider zur rich­tigen Zeit erreicht. Sie erhal­ten nicht nur eine ausge­feilte Touren- und Termin­­planung, tri­veo bie­tet Ihnen auch die pas­sen­den Vertriebsmechanis­­men, die eine opti­male Kommu­ni­ka­tion zwi­schen Unter­nehmen, Mitar­bei­tern und Kunden för­dert. Vor allem Inves­ti­ti­ons­güter im Hoch­preis­seg­ment brau­chen bei­des: intel­li­gente Vertriebs­lö­sungen zur Neukun­den­ge­win­nung und effek­tive After Sales Services, um ihre Bestands­kunden zu betreuen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere Berater und Vertriebsexperten sind Profis in Sachen Investitionsgütermarketing und in Themen wie Pre-Sales, Cross & Up-Selling und After Sales zu Hause. Des Weiteren bie­tet tri­veo im Bereich B2B Marketing, Serviceleistungen zur Adressqualifizierung, Ansprechpartnerermittlung sowie aus­führ­li­che Bedarfs- und Potentialanalysen zur Generierung von Sales-Ready-Leads an. Mit unse­rer moder­nen Vertriebsunterstützung sind wir in der Lage Chancen und Risiken für jede Zielgruppe aus­zu­lo­ten. Von der indi­vi­du­el­len B2B Kaltakquise bis zur Terminierung füh­ren wir sämt­li­che Schritte des Outbound Telemarketing für Sie aus. Lernen Sie uns ken­nen und spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir ken­nen die Herausforderungen in Ihrer Branche und ent­wi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Zufriedenen Kunden sprechen für uns!

Auszug unserer Kunden

Handel & Distri­bu­tion, Waren­wirt­schaft, Groß‑, Außen- und Versand­handel, Lager­ver­wal­tung und Logistik

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unse­ren Erfah­rungen spe­zi­ell in Ihrem Bereich, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Leis­tungen persön­lich einzuholen.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2006

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de

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