Unsere Vorgehensweise in der B2B Neukundenakquise
Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Termine mit Entscheidern
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Unsere Vorgehensweise in der B2B Neukundenakquise
Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Termine mit Entscheidern
Startseite » Pardot – Unsere Vorgehensweise – so gehen wir Ihr Vorhaben an!
Telemarketing richtig einsetzen
Wir sind Ihr Türöffner für qualifizierte Leads
Trotz Vertriebs- und Marketingautomatismen, die die Kommunikation mit dem Kunden teilweise ablösen, ist der persönliche Kontakt im B2B-Geschäft auch weiterhin das entscheidende Element des Erfolgs. Nutzen Sie das Telefongespräch, um mit dem Kunden in einen Dialog zu treten, Kundenbedürfnisse zu erfassen und ihr Produkt anzupassen. Nicht nur die Beziehung zum Kunden wird so gepflegt und gestärkt, sondern auch weitere wichtige Punkte können so kommuniziert und optimiert werden. Lernen Sie uns und unsere Telemarketing Strategien zur Steigerung der Produktivität Ihres Vertriebs und Außendienstes kennen.
Seit 2002 akquirieren wir erfolgreich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – zahlreiche Unternehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Telemarketing, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
16 Jahre Erfahrung, exzellent ausgebildete und geschulte Mitarbeiter und detailliertes Branchen-Knowhow sorgen für Ihren Erfolg bei der telefonischen Terminierung.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich von unserer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.
B2B Terminvereinbarung in Form einer Kaltakquise am Telefon — so einfach geht es:
Erstkontakt
Nach einem umfassenden Briefing mit Ihnen, stellen wir den Erstkontakt zu Ihrer Zielgruppe her, ermitteln die richtigen Ansprechpartner und stellen die Leistungen Ihres Unternehmens vor. Im Gespräch ist es unser Ziel, in einer ausführlichen Bedarfs- und Potentialanalyse eindeutiges Interesse an Ihren Angeboten zu wecken bzw. festzustellen.
Unterlagenversand
Unsere Verkaufsexperten verweisen mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Bei Interesse erfolgt die Versendung personalisierter Informationen und Vertriebsunterlagen – bei gleichzeitiger Vereinbarung eines telefonischen Nachfasstermins.
Terminierung
Zeitnahes Nachfassen in einem Folgeanruf ist äußerst wichtig, um das Verkaufsgespräch fortzuführen und sicherzustellen, ob das versendete Infomaterial bei der richtigen Person angekommen ist. Erste Fragen werden besprochen und optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien vereinbart.
Unser B2B Branchen Know-how:
IT / Software | Unternehmensberatung | Industrie | Technik | Healthcare | Pharma
Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebs durch qualifizierte Außendiensttermine.
Das bieten wir Ihnen an:
Qualifizierte Termine für den Vertrieb mit Interessenten und Kunden
- Beratung und Planung Ihrer Akquisemaßnahmen zur Kundengewinnung
- Gemeinsames Briefing: Analyse IST-Situation, Definition der Ziele und Buyer Persona
- Gezielte Schulung unserer Mitarbeiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up Mitarbeiter)
- Ermittlung von Neukundenpotenzialen Ihres Adressbestandes
- Telefonische Akquise von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten
- Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie mit Telemarketing und Marketing-Automation
- Ermittlung und Qualifizierung von Entscheiderdaten
- Terminierung von Interessenten und Kunden für Ihren Vertrieb und Außendienst
- Sofortige Übergabe von qualifizierten Leads an Ihren Vertrieb
- Transparentes Reporting auf täglicher oder wöchentlicher Basis
- Kontinuierliche Projektentwicklung anhand der Ergebnisse
- 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM als Telefoniedatenbank
Zufriedene Kunden sprechen für uns!
So gehen wir Ihr Vorhaben an!
triveo übernimmt im Rahmen Ihrer Leadgeneration-Kampagne folgende Leistungen:
- Abgleich von Referenzen, Themen und Anforderungen
Wir kennen die Märkte und sprechen die Sprache unserer Kunden. Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Wir beraten Sie gerne! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine individuell auf Ihre Beratungswünsche zugeschnittene Referenzenliste zusammen. Ebenfalls stehen wir Ihnen als Kontaktvermittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite.
- Kundenbriefing: Definition der Ziele, Milestones und Vorgehensweise
Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimieren, Ihr System an gewachsene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukunft ausrichten wollen: Die richtige Strategie für den Erfolg heißt bei triveo immer, dass wir die vordefinierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren.
- Projektvorbereitung- und Projektmanagement
Aus den gewonnenen Erkenntnissen wird anschließend ein individuell und perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasstes Maßnahmenpaket zur Kundengewinnung, Kundenbindung und/oder Rückgewinnung entwickelt.
- Qualifizierung und Coaching der Telemarketing Executives inkl. Back-Up Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind branchenspezifisch aufgestellt. Ob Sie nun einen oder mehrere Mitarbeiter benötigen. Wir verfügen über die passenden Kollegen mit dem nötigen Know-how im Vertrieb, Marketing und Verkauf — inkl. Back-Up Mitarbeiter, um auch im Krankheitsfall eine fortlaufende Bearbeitung Ihrer Kontakte und der Wiedervorlagen zu gewährleisten.
- Kundenschulung der Mitarbeiter auf Ihr Produkt- / Dienstleistungsangebot
Unsere Mitarbeiter werden exklusiv und speziell auf Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot geschult und kontinuierlich weitergebildet. Vor-Ort bei Ihnen an der Produktion oder bei uns in den Schulungs-Räumen in Mannheim. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo begleiten Sie durch die gesamte Laufzeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den gleichen Ansprechpartnern von triveo zu tun haben.
- Erstellung von Gesprächsleitfaden sowie Einwandbehandlung
Ein vordefiniertes Skript mit einer erfolgserprobten Gesprächsstruktur bietet eine optimale Orientierungshilfe im Gespräch und ermöglicht eine schnelle Reaktion bei etwaigen Einwänden oder negativen Gesprächverlaufs.
- Projekteinrichtung der TK-Anlage, E‑Mail Adressen und Salesforce CRM Datenbank
Ihr exklusiver Vertriebsinnendienst von triveo übernimmt die Identität Ihres Unternehmens mitsamt Rufnummer, E‑Mail, Signatur und personalisierten Versandunterlagen. Sämtliche Ergebnisse der Telefonie werden übersichtlich in Ihrer eigenen CRM Vertriebsdatenbank für Ihre Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter für weitere Maßnahmen aufbereitet.
- Durchführung der Akquise- und Entscheidergespräche: Kaltakquise / Erstkontakt – Unterlagenversand – Angebotsnachfass / Terminvereinbarung
Wir stellen den Erstkontakt zu Ihrer Zielgruppe her, ermitteln die richtigen Ansprechpartner und stellen die Leistungen Ihres Unternehmens vor. Erste Fragen werden besprochen und optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten (B/A/N/T) Kriterien vereinbart.
- Aufbau und Betreuung werthaltiger Opportunities und Ansprechpartner
Uns geht es bei der Akquisitionsarbeit für Sie nicht nur darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern mittel- bis langfristig Ihre Sales-Pipeline mit werthaltigen Kontakten zu füllen und Opportunities zu schaffen. Profitabel sind nämlich nicht nur Interessenten mit aktuellem Bedarf, sondern auf lange Sicht auch jene, die Potential für die Zukunft besitzen. Wir sorgen für eine permanente Präsenz auf dem Markt, um interessierte Unternehmen zum passenden Zeitpunkt abzuholen und Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe präsent zu halten.
- Qualitätsmanagement und ‑kontrolle dank Salesforce CRM
Die übersichtliche Aufbereitung sämtlicher kundenrelevanter Daten und Geschäftsprozesse im Salesforce CRM-System hilft Ihnen bei der weiteren Planung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, bei der Erstellung von ausführlichen Reports sowie bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Regelmäßige Reportings und Status-Calls auf wöchentlicher oder täglicher Basis
Dank Salesforce CRM genießen Sie einen konstanten Informationsfluss über sämtliche kundenrelevanten Geschäftsprozesse, neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine.
- Listening-Sessions zur Feinjustierung und Anpassung der Telemarketing Strategie
Qualitätsmessung und ‑sicherung durch „Silent Monitoring“. Schalten Sie sich als Zuhörer räumlich entfernt in den Dialog ein und stellen Sie so die Servicequalität unserer Mitarbeiter am Telefon sicher.
- Umfassendes Reporting (auf Datenqualität, Erreichbarkeit, Qualifizierung, Anzahl Gespräche, Anzahl Termine, etc.)
Sie erhalten zu jeder Zeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo. Die permanente Transparenz sorgt für den wichtigen Durchblick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen.
- Visualisierung der Ergebnisse
Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Vertriebs-Pipeline, der Performance Ihrer Vertriebsmitarbeiter und angelegten Opportunities. Überprüfen Sie auf einen Blick sämtliche Kundenvorgänge und erkennen Sie sofort etwaigen Optimierungsbedarf.
- Kontinuierliche Projektentwicklung anhand der Ergebnisse
Anspruchsvolles Projekte verlangen eine gewisse Einarbeitungszeit. Wir setzen uns intensiv mit Ihrem Thema auseinander und steigern so stetig die Konvertierungsrate Ihrer Kontakte in reelle Kunden.
- Direkte Zugangsdaten zum SFDC Dashboard und Schulung des Kundenzugangs für wöchentliche Auswertungen
Um Ihnen jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo zu bieten, setzen wir das Cloud-basierte CRM System von Salesforce individuell angepasst auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein.
- Projektanalyse und Ergebnisbesprechung
Wir garantieren eine regelmäßige Übermittlung der Gesprächsergebnisse und leiten daraus resultierende Maßnahmen ein.
- Marketing-Automation (via Salesforce Pardot oder Marketing-Cloud)
Triveo bereitet für Sie Ihre CRM Daten auf und unterstützt Sie dabei, gewonnene Kundeninformationen flankiert mit gezielten Marketing-Automation Maßnahmen mittels Salesforce Pardot oder der Marketing-Cloud gewinnbringend einzusetzen.
Akquise
#triveo
Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.