Pharma & Medizintechnik

Vertrieb und Marketing für Pharma, Healthcare und Medizinprodukte

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Pharma & Medizintechnik

Vertrieb und Marketing für Pharma, Healthcare und Medizinprodukte

Pharma Medizintechnik

Ihr Partner für effek­tive Kundengewinnung im Medizinbereich

Zahlreiche Unternehmen aus Pharma, Healthcare und Medizintechnik set­zen beim Vertrieb und Marketing ihrer Produkte und Dienstleistungen auf Telemarketing-Lösungen von tri­veo, um neue Absatzmärkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Wann gehö­ren Sie dazu?

Auszug unserer Kunden aus Pharma, Healthcare und Medizintechnik

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unse­ren Erfah­rungen spe­zi­ell in Ihrer Branche, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Leis­tungen persön­lich einzuholen.

In der Zusammenarbeit mit Herstellern medizinischer Produkte bieten wir folgende Leistungen zur Neukundengewinnung an:

  • Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch tele­fo­ni­sche Kaltakquise 
  • Zielgruppenrecherche, Adressqualifizierung und Potenzialermittlung
  • Qualifizierung und Ermittlung von Ansprechpartnern 
  • Versand von per­so­na­li­sier­ten Angeboten und Vertriebsunterlagen
  • Vereinbarung von qua­li­fi­zier­ten Terminen für den Vertrieb und Außendienst 
  • Telefonisches Nachfassen von Mailings und Angeboten
  • Gezielte Schulung unse­rer Mitarbeiter auf Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Bedarfs- und Potentialanalyse bei Kunden und poten­ti­el­len Interessenten
  • Einrichtung und Umsetzung eines Marketing-Automation Systems
  • 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM als Vertriebs- und Telefoniedatenbank
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Marketing und Vertrieb im Gesundheitswesen ist ein Thema für Spezialisten

Triveo Telemarketing ist einer der füh­ren­den Vertriebs- und Marketing-Partner für die Pharma- und Healthcare-Industrie. Als pro­fes­sio­nelle Telemarketing Agentur mit lang­jäh­ri­ger Erfahrung im Bereich Healthcare und Medizintechnik, bie­ten wir Unternehmen aus der Pharmaindustrie ein brei­tes Spektrum von B2B Marketing- und Vertriebslösungen zur Vermarktung von kom­ple­xen Produkten und erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Dienstleistungen.

Marketing im Gesundheitswesen und der Vertrieb von Medizintechnik oder medi­zin­tech­ni­schen Dienstleistungen ist ein Thema für Spezialisten. Unsere Vertriebsexperten ver­hel­fen unse­ren Kunden exklu­siv zu mehr Umsatz und effek­ti­ve­ren Vertriebsprozessen. Das betrach­ten wir als eine unse­rer wich­tigs­ten Aufgaben, um unse­ren Kunden einen ech­ten Wettbewerbsvorsprung zu ver­schaf­fen. Know-how, Branchenwissen und Sensibilität für die Materie zeich­nen uns dabei aus. Wir ken­nen die Zielgruppen und spre­chen die Sprache unse­rer Kunden. Unsere Mitarbeiter sind alle­samt bran­chen­spe­zi­fisch auf­ge­stellt und ver­fü­gen über lang­jäh­rige prak­ti­sche Erfahrung im Marketing, Vertrieb und Verkauf für die Pharmaindustrie als auch im medi­zin­tech­ni­schen Bereich, was für die erfolg­rei­che Einführung und Vermarktung von Healthcare-Produkten sehr för­der­lich ist.

 

Vertrieb in der Medizintechnik — externe Vertriebspartner als Lösung

Grund für die Aufnahme von Vertriebsoutsourcing und exter­nen Vertriebspartnern in Pharma- und Medizintechnikunternehmen ist oft­mals die Möglichkeit des schnel­le­ren Wachstums durch eine effi­zi­en­tere Marktbearbeitung bei der ent­spre­chen­den Zielgruppe. Heute ist das Vertriebs-Outsourcing in der Pharma- und Healthcare-Branche fast schon Standard, weil es in den meis­ten Fällen fle­xi­bler und effi­zi­en­ter ist als klas­si­sche Inhouse Lösungen. Wer seine Kunden erfolg­reich bei der Einführung inno­va­ti­ver Medizinprodukte betreuen möchte, benö­tigt ent­spre­chende ziel­grup­pen­ori­en­tierte Marketing- und Vertriebsstrategien. Dabei ken­nen wir als Telemarketing Agentur beide Seiten: Die Seite der Pharmaindustrie und Anbieter von medi­zi­ni­schen Produkten und die Seite der Abnehmer: Kliniken, Krankenhäuser, Fachhändler, Apotheken, Ärzte und Praxen.

Nicht wenige Pharma- und Healthcare Unternehmen mit kom­ple­xen tech­ni­schen Lösungen machen daher von der Möglichkeit eines exter­nen Vertriebsinnendienstes gebrauch, um neue Absatzpotentiale zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Beweggründe hier­für gibt es viele: Einerseits kön­nen Ressourcen in Form von Budget oder Personal für aus­rei­chende und effek­tive Marketing- und Vertriebsmaßnahmen feh­len, ande­rer­seits sind viel­leicht die Marktkenntnisse sowie die direk­ten Kontakte und Ansprechpartner im Markt nicht vor­han­den, um einen schnel­len Markteintritt bei medi­zin­tech­ni­schen Produkten und Innovationen zu gewähr­leis­ten. Nicht nur in sol­chen Fällen wer­den externe Vertriebspartner gerne als Lösung und Partner bei der Kundenakquise in Anspruch genommen. 

 

Strategische Vertriebspartnerschaft für mehr Erfolg

Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist ein kom­ple­xer Prozeß, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benö­tigt. Zur erfolg­rei­chen Kundengewinnung braucht es näm­lich vor allem eines: die rich­tige markt­ori­en­tierte Vertriebsstrategie und erfah­rene Verkäufer. Kenntnisse und Erfahrung in der Akquise von Neukunden, der Betreuung von Bestandskunden, der Vertrauens- und Markenbildung, als auch das Verständnis für die markt­spe­zi­fi­schen Anforderungen in der Gesundheitsbranche, sind Grundvoraussetzung für eine erfolg­rei­che Vermarktung von medi­zi­ni­schen Produkten und Dienstleistungen. Wir von tri­veo unter­stüt­zen Ihren Vertrieb und Ihre Außendienstabteilung dabei die indi­vi­du­el­len Potentiale Ihrer Bestandskunden und Interessenten zu erken­nen und opti­mal aus­zu­schöp­fen: Von der Qualifizierung von Adressen und Ansprechpartner über Marktanalysen bis hin zu kon­kre­ten Marketing-Automation Kampagnen, erar­bei­ten wir mit Ihnen zusam­men Projekte, die Ihrem Unternehmen den Weg in eine erfolg­rei­che Zukunft ebnen.

 

Mehr Qualität in der Kundengewinnung

Als Partner im Vertrieb in der Pharmaindustrie und Medizintechnik bie­ten wir mit tri­veo Telemarketing unse­ren Kunden Komplettlösungen aus Marketing und Vertrieb, CRM, Software und Services – alles rund um die Vermarktung von phar­ma­zeu­ti­schen Produkten in Blister und Flaschen, medi­zin­tech­ni­schen Komponenten oder im Healthcare Marketing. Strategische Vertriebspartnerschaften tra­gen dar­über hin­aus dazu bei, die Vertriebskosten im Griff zu behal­ten und die Kundenkommunikation an einer Stelle zu zen­tra­li­sie­ren und somit auch den nöti­gen Kundenservice sicher­zu­stel­len. Vor der Einführung neuer Produkte kön­nen Pharmaunternehmen und Medizintechnikhersteller durch gezielte Marktforschung deut­lich mehr Informationen über ihre Zielgruppe und aktu­elle Marktdaten ein­ho­len und von zeit­ge­mä­ßen Möglichkeiten inno­va­ti­ver Marketing- und Vertriebsstrategien wie CRM und Marketing-Automation profitieren.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 akqui­rie­ren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfahrung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­si­ger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – zahl­rei­che Unternehmen set­zen beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer Produkte und Lösungen auf tri­veo Telemarketing, um neue Absatzmärkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Wir ken­nen die Herausforderungen in vie­len Branchen und ent­wi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung. Nehmen Sie mit uns Kontakt und spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir bera­ten Sie gerne!

Unsere Telemarketing und Vertriebslösungen im Überblick

Kundengewinnung im Bereich Healthcare, Pharma und Medizintechnik

Das kön­nen Sie von uns erwarten:

  • Telemarketing als ver­kaufs­vor­be­rei­tende Vertriebsunterstützung
  • Vertriebssteuerung und Terminierung für den Außendienst und Pharmareferenten 
  • Durchführung von Medical Marketing Kampagnen per Telemarketing und Marketing Automation
  • Qualifizierung von Adressen und Ansprechpartner poten­ti­el­ler Kunden und Interessenten
  • Ausführliche Bedarfsanalyse zur Potentialermittlung
  • Marketing für Hersteller von medi­zi­ni­schen Produkten und Dienstleistungen 
  • Vertriebsunterstützung & Marketing für Pharma-Hersteller
  • Telemarketing für Unternehmen aus der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln
  • Unterstützung im Vertrieb anspruchs­vol­ler Medizintechnik
  • Vertrieb von bio­me­di­zi­ni­schen Services 
  • Healthcare Marketing für Anbieter mit klei­nen Marktsegmenten 
  • Dentalmarketing in der Dentalindustrie, für Dentallabore und digi­tale Zahntechnik 
  • Vertrieb von CAD/CAM Lösungen in der Medizintechnik 
  • Vertrieb von hoch­kom­ple­xen Arzneimitteln 
  • Marketing und Vertrieb für for­schende Pharmaunternehmen 
  • Marketing und Vertrieb für Life Science Technologien und Dienstleistungen
  • Vermarktung hoch­wer­ti­ger Medizinprodukte 
  • Marktanalyse und Marktbearbeitung in der Healthcare- und Pharmaindustrie 
Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business