Die Tele­mar­ke­ting Agentur von heute

Stan­dards moderner Tele­mar­ke­ting Agen­turen

Die Tele­mar­ke­ting Agentur von heute

Stan­dards moderner Tele­mar­ke­ting Agen­turen

Tele­mar­ke­ting Agentur » Die Tele­mar­ke­ting Agentur von heute

Erfolg­reich sein durch modernes Tele­mar­ke­ting

triveo als moderne Tele­mar­ke­ting Agentur bietet viele Gründe zur erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit.

  • Lang­jäh­rige Erfah­rung bei Kunden­ge­win­nungs- und Kunden­bin­dungs­pro­jekten im B2B-Bereich
  • Hohe Flexi­bi­lität gegen­über den Anfor­de­rungen des Kunden
  • Bran­chen­af­fi­nität und Bran­chen­kennt­nisse der Tele­mar­ke­ting Experten
  • Hohe Mitar­beiter-Loya­lität und Moti­va­tion durch Fest­an­stel­lung und offener Kommu­ni­ka­tion
  • Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien
  • Fokus auf den Abschluss durch Entlas­tung des Außen­dienstes
  • Hohe Effi­zienz durch Redu­zie­rung der Streu­ver­luste durch Klas­si­fi­zie­rung der Ansprech­partner
  • Effek­tive Steue­rung und Koor­di­na­tion der Außen­dienst­ak­ti­vi­täten
  • Lang­fris­tiger Aufbau einer Oppor­tu­nity-Pipe­line
  • Trans­pa­rentes Repor­ting durch den Einsatz von Sales­force CRM als Vertriebs­platt­form
  • Erhö­hung des Bekannt­heits­grades und Verbes­se­rung des Firmen­images durch profes­sio­nelle Kommu­ni­ka­tion

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.

Andreas Meeß - Experte für B2B Telesales
Andreas Meeß, Sales Director triveo Tele­mar­ke­ting
Telefon: 0621 / 76133 500
Email: info@triveo.de

Tele­mar­ke­ting Agentur — Der direkte Weg zum Kunden

Tele­mar­ke­ting ist der direk­teste aber auch sensi­belste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht werden, viel verloren gehen. Denn unse­riöses Tele­mar­ke­ting kostet schnell Vertrauen. Umso wich­tiger ist es, dass dieses Thema in die Hände einer profes­sio­nellen und modern ausge­rich­teten Tele­mar­ke­ting Agentur gelegt wird und nicht als notwen­diges Übel im eigenen Vertrieb ein stief­müt­ter­li­ches Dasein fristet.

Die Zeit des nackten Abte­le­fo­nie­rens von Daten­sätzen ist längst vorbei. Mag dieses Vorgehen im B2C Umfeld teils immer noch prak­ti­ziert werden, ist es im B2B Tele­mar­ke­ting längst keine gängige Praxis mehr und führt auch nur sehr selten zu den gewünschten Erfolgen. Doch welche Ziele kann eine Tele­fon­mar­ke­ting Agentur von heute erfolg­reich umsetzen? Was kann man mit B2B Tele­mar­ke­ting alles errei­chen? Was sind die Vorteile einer Tele­mar­ke­ting Agentur? Diese Fragen wollen wir hier klären.

Inhalts­ver­zeichnis

  1. Tele­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs
  2. Port­folio einer B2B Tele­mar­ke­ting Agentur
  3. Call Center vs. Tele­mar­ke­ting Agentur
  4. Vorteile einer Tele­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern
  5. Was ist das Ziel einer Tele­mar­ke­ting Agentur?
  6. Das Repor­ting einer Tele­mar­ke­ting Agentur
  7. Für wen arbeitet triveo Tele­mar­ke­ting?
  8. Triveo — Ihre moderne Tele­mar­ke­ting Agentur
blankWir sind Ihre B2B Tele­mar­ke­ting & Digital Marke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
Leads für den Vertrieb
B2B Tele­mar­ke­ting
Inbound Marke­ting

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Tele­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs

Eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise hinaus. Sie denkt, gemeinsam mit ihren Kunden, das Thema Tele­fon­mar­ke­ting und Lead­ge­ne­rie­rung sowie Lead- bzw. Adress­qua­li­fi­zie­rung lang­fristig. Die moderne B2B Tele­mar­ke­ting Agentur hält die rele­vanten Kontakte im Lead-Nurtu­ring-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fristig für Sales-Ready-Leads, sondern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipe­line mit wich­tigen Kontakten und rele­vanten Markt­in­for­ma­tionen.

Auch bran­chen­spe­zi­fi­sches Tele­fo­nieren muss eine Tele­mar­ke­ting Agentur von heute abbilden. Es ist wichtig, aber nicht alleine ausrei­chend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schulen. Ein Tele­mar­ke­ting-Experte muss eine gewisse Exper­tise in der Branche mitbringen. Denn nur dann können die Produkte und Dienst­leis­tungen auf Augen­höhe am Telefon kommu­ni­ziert werden. In wenigen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermit­teln ist niemals so effektiv wie das erwor­bene Bran­chen-Know-How in der Praxis oder einer grund­sätz­li­chen Affi­nität zu bestimmten Themen.

Neben der Adress­qua­li­fi­zie­rung, der tele­fo­ni­schen Akquise zur Termi­nie­rung des Außen­dienstes oder des direkten Verkaufs von Produkten oder Dienst­leis­tungen, muss eine digi­ta­li­sierte B2B Tele­fon­mar­ke­ting Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftrag­ge­bers bei den poten­zi­ellen Kunden zu posi­tio­nieren. Der Versand von Infor­ma­ti­ons­un­ter­lagen durch eine Mail­adresse des Auftrag­ge­bers oder ausge­hende Tele­fo­nate über eine entspre­chende Durch­wahl, sollten für eine Tele­mar­ke­ting Agentur inzwi­schen Stan­dard sein.

Exper­ten­ge­spräch

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Port­folio einer Tele­mar­ke­ting Agentur: Von Außen­dienst­ter­mi­nie­rung bis Vertriebs­un­ter­stüt­zung

Eine Tele­mar­ke­ting Agentur zur Unter­süt­zung bei der Akquise von Neukunden bietet umfang­reiche Dienst­leis­tungen. Herz­stück einer jeden Tele­mar­ke­ting Agentur, speziell im B2B-Umfeld, ist die Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung, die Vertriebs­un­ter­stüt­zung sowie der 1st Level Support. Auch Markt- und Meinungs­for­schungen oder das Messe-Teil­nehmer-Manage­ment gehören zum Port­folio.

Wird die Termi­nie­rung an eine Agentur outge­sourced, werden vor dem Termin alle für den Kunden wich­tigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfü­gung gestellt. Die Termine werden routen­op­ti­miert termi­niert und der Außen­dienst kann sich optimal auf ein wert­volles Vertriebs­ge­spräch mit Abschluss­po­ten­tial vorbe­reiten. Die Tele­mar­ke­ting Agentur über­nimmt die komplette Daten­ver­wal­tung und sorgt für ein aussa­ge­kräf­tiges Repor­ting während und zum Abschluss der jewei­ligen Projekte.

Tele­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center

Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur geht viel weiter, als man das von einem klas­si­schen Call Center erwarten würde. Es geht um einen lang­fris­tigen Aufbau warmer Leads, um stän­dige Markt­prä­senz und wert­hal­tige Gespräche direkt mit den Entschei­dern. Es geht um Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von wert­hal­tigen Infor­ma­tionen und letzt­lich um Verkauf oder Termi­nie­rung für den Außen­dienst. Es geht nicht um das möglichst schnelle Abar­beiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Seriö­sität, Vertrauen, Verbind­lich­keit und Sach­ver­stand sind Eckpfeiler einer seriösen Tele­mar­ke­ting Agentur, die dem Kunden letzt­lich zugu­te­kommen. Nicht die Anzahl, sondern die Qualität an quali­fi­zierten Kunden und Terminen ist entschei­dend.

Profes­sio­nelle Kunden­ge­win­nung bedarf neben einer guten Vorbe­rei­tung auch den Einsatz von spezia­li­sierten und erfah­renen Mitar­bei­tern. Denn die Mitar­beiter machen einen erkenn­baren Unter­schied. In einer B2B Tele­mar­ke­ting Agentur arbeiten ausge­bil­dete Bran­chen­spe­zia­listen. Sie kennen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie bringen auch Praxis­wissen aus anderen Bran­chen mit oder haben eine persön­liche Affi­nität zu gewissen Themen. Eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur erkennt man zudem darin, dass die Mitar­beiter zumeist über mehrere Jahre im Unter­nehmen arbeiten und die Fluk­tua­tion im Vergleich zu klas­si­schen Call Centern sehr gering ausfällt. Als Tele­mar­ke­ting Agentur mit Fokus auf das produ­zie­rende Gewerbe im Mittel­stand weiß triveo Tele­mar­ke­ting um die Notwen­dig­keit eines profes­sio­nellen Auftritts unserer Tele­fo­nisten und Tele­fo­nis­tinnen bei den Ansprech­part­nern. Unsere Kunden schätzen unsere Mitar­beiter und die Art wie wir Projekte im Ihrem Auftrag umsetzen. Lesen Sie in unseren Kunden­stimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möchten wir Ihnen damit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

In unserem Blog­bei­trag Tele­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center gehen wir detail­lierter auf die Vorteile einer modernen Tele­mar­ke­ting Agentur ein.

Tele­mar­ke­ting Agentur


  • Feste Stun­den­preise garan­tieren gute Budge­tier­bar­keit
  • Kosten­struktur sorgt für klaren Fokus auf Qualität und hoch­wer­tige Leads
  • Mitar­beiter mit fundierten Bran­chen­kennt­nissen und Themen­af­fi­nität
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen. Ersteres bei Bedarf in tieferer Form, da mindes­tens schon Grund­wissen vorhanden ist
  • Um Tele­fo­nie­aus­fälle z. B. im Krank­heits­fall zu vermeiden, stehen Backup-Mitar­beiter bereit.
  • Indi­vi­du­elle Tele­fonie und profes­sio­nelles Wording auf Augen­höhe der Ansprech­partner
  • Kleine Büro­ein­heiten sorgen für Ruhe beim Tele­fo­nieren
  • Der Verzicht auf Fließ­band-Calls schafft die notwen­dige Zeit für eine opti­male Vorbe­rei­tung des nächsten Anrufs

Call Center


  • Schwer kalku­lier­bare Kosten, da Preis pro Lead­in­for­ma­tionen
  • Preis­ge­stal­tung sorgt für Quan­tität, da Umsatz­druck, aber selten auch für Qualität
  • Über­wie­gend unge­lernte, gering­qua­li­fi­zierte Mitar­beiter
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen meist recht ober­fläch­lich, da eher Quan­tität statt Qualität erwünscht ist
  • Hohe Fluk­tua­tion, viele Krank­heits­tage und damit häufiger Tele­fo­nie­aus­fall
  • Call-Center-Sprache durch einfache und stan­dar­di­sierte Leit­fäden
  • Groß­raum­büros sorgen für unpro­fes­sio­nelle Laut­stärke im Hinter­grund
  • Mangelnde Vorbe­rei­tung auf Tele­fo­nate durch fließ­band­ar­tige Anrufe sorgen für unpro­fes­sio­nelle Gespräche

Vorteile einer Tele­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern

Neukun­den­ge­win­nung durch die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist ein nicht zu unter­schät­zender Bestand­teil erfolg­rei­cher Vertriebs­ar­beit. Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur, welche sich auf die Vertriebs­un­ter­stüt­zung im Geschäfts­kun­den­be­reich spezia­li­siert hat, eignet sich perfekt um auch erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienst­leis­tungen in der dialog­ori­en­tiert Kunden­an­sprache dem Markt bekannt­zu­ma­chen. Hier kommen die Vorteile von Tele­mar­ke­ting Outsour­cing beson­ders zum Tragen. Eine B2B Tele­mar­ke­ting Agentur bildet die Schnitt­stelle und Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bin­dung zwischen einem Unter­nehmen, seinen Mitar­bei­tern und den Kunden. B2B Tele­fon­mar­ke­ting bietet sich daher als eine hoch­ef­fi­zi­ente Möglich­keit der unmit­tel­baren Kunden­an­sprache, zur Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung oder beim Kunden­ser­vice gera­dezu ideal an. Da mit den Kunden auch die Tele­fonie anspruchs­voller geworden ist, bleiben einige Call Center hinsicht­lich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für modernes und profes­sio­nelles Tele­mar­ke­ting hat sich den neuen Anfor­de­rungen ange­passt und tritt auf dem Markt als verlän­gerter Vertriebsarm höchst profes­sio­nell auf.

call-mail-call 3-stufige Telemarketing Kampagne

Call-Mail-Call: 3‑stufige Tele­mar­ke­ting Kampagne

In vielen Fällen nutzt eine Tele­mar­ke­ting Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allge­meinen Vorstel­lung des Unter­neh­mens und des Produkts. Es werden erste rele­vante Infor­ma­tionen gesam­melt und der Versand tiefer gehender Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien wird verab­redet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeit­nahes Nach­fassen ist geboten. Während des zweiten Gesprächs wird der Mitar­beiter in einer Tele­mar­ke­ting Agentur versu­chen passende Projekte und Inves­ti­tionen zu iden­ti­fi­zieren, um darauf aufbauend die Termi­nie­rung für den Außen­dienst vorzu­nehmen oder die Lösung direkt zu verkaufen. Wichtig ist, dass beim B2B Tele­mar­ke­ting auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehr­wert gene­riert wird. Der Lead wurde quali­fi­ziert und für die erneute Akquise zu einem passen­deren Zeit­punkt fit gemacht. Nach den meisten Gesprä­chen weiß eine Tele­mar­ke­ting Agentur zumin­dest den konkreten Grund, warum zu diesem Zeit­punkt kein Inter­esse bestand und wann voraus­sicht­lich der rich­tige Zeit­punkt ist, erneut vertrieb­lich tätig zu werden.

B2B Tele­fon­mar­ke­ting ist über­wie­gend, aber nicht ausschließ­lich, Outbound-Tele­fonie. Flexi­bi­lität ist ein wich­tiges Krite­rium. Even­tuell rufen Ansprech­partner nach einem Tele­fonat zurück, haben Fragen die sich durch den Mail­ver­sand ergeben haben oder wollen schlicht einen Vor-Ort-Termin um einen Tag verlegen. All das sind Selbst­ver­ständ­lich­keiten für eine seriöse Tele­mar­ke­ting Agentur. B2B Tele­mar­ke­ting ist ein starkes Instru­ment um seinen eigenen Vertrieb zu entlasten und dafür zu sorgen, dass dieser nicht bei der Kalt­ak­quise stecken bleibt, sondern möglichst häufig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Tele­mar­ke­ting Agentur zeichnet sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine optimal und mit allen wich­tigen Infor­ma­tionen vorzu­be­reiten. Diese werden struk­tu­riert und unver­züg­lich dem Außen­dienst zur Verfü­gung gestellt.

Telemarketing Agentur
Call-Agent in einer Tele­mar­ke­ting Agentur

Was ist das Ziel einer Tele­mar­ke­ting Agentur?

In erster Linie unter­stützt eine Tele­mar­ke­ting Agentur ihre Kunden bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Eine B2B Tele­mar­ke­ting Agentur quali­fi­ziert darüber hinaus Adressen und weckt Inter­esse mit dem passenden Angebot beim passenden Ansprech­partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting-Agentur für eine vorbe­rei­tende Adress­qua­li­fi­zie­rung zum Verkauf von Bera­tungs­leis­tungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Soft­ware-Lösung für mehr Auto­ma­tion ange­boten werden soll.

Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur sorgt nicht nur für einen kurz­fris­tigen posi­tiven Effekt, sondern sorgt dafür, Kunden nach­haltig erfolg­rei­cher zu machen. Das geschieht konkret durch die Entlas­tung des Vertriebs durch das Outsourcen der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise, durch wert­volle Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung und mit der stei­genden Zahl an Neukunden und damit einher­ge­hend mit dem stei­genden Umsatz. Letzt­lich sorgt die profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur durch ein pass­ge­naues Moni­to­ring und Repor­ting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die struk­tu­riert aufbe­rei­teten Daten vom eigenen Vertrieb ziel­ge­richtet weiter­be­ar­beitet und weitere Umsätze dadurch gene­riert werden können.

Das Repor­ting einer Tele­mar­ke­ting Agentur

Kunden­ge­win­nung ist planbar. Hierzu gehört vor allen Dingen die rich­tige Stra­tegie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Die tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise als Teil von B2B Tele­mar­ke­ting ist lang­fristig gewinn­brin­gend, wenn man die Kampa­gnen sorg­fältig reportet. Reportings einer digi­ta­li­sierten Tele­mar­ke­ting Agentur sind perfekt auf die Kunden zuge­schnitten, klar struk­tu­riert und fokus­sieren sich auf die in der Tele­fonie und der vertrieb­li­chen Nach­be­ar­bei­tung rele­vanten Daten. triveo als erfah­rene Tele­mar­ke­ting Agentur nutzt das bei salesforce.com inte­grierte Repor­ting-System als perfekte Lösung um rele­vante Infor­ma­tionen daten­schutz­kon­form aufzu­be­reiten. Mithilfe des cloud­ba­sierten Customer Rela­ti­onship Manage­ment Systems von salesforce.com kann gewähr­leistet werden, dass der Kunde von überall, zu jeder­zeit und mit allen gängigen Devices auf das sekun­den­ge­naue Repor­ting zugreifen kann. Diese Trans­pa­renz, verläss­liche Zahlen und unmiss­ver­ständ­liche Auswert­bar­keit sorgen dafür, dass nach Been­di­gung einer B2B Tele­mar­ke­ting-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten struk­tu­riert weiter­be­ar­beiten kann und mit diesen Leads auch lang­fristig Umsatz gene­riert. Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zum Thema Tele­fon­mar­ke­ting Repor­ting.

Für wen arbeitet triveo Tele­mar­ke­ting?

triveo als profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur für tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise mit erfah­renen und wort­ge­wandten Tele­mar­ke­ting-Experten arbeitet mit Unter­nehmen aus den unter­schied­lichsten Bran­chen zusammen. Wichtig für voll­um­fäng­li­ches und erfolgs­ori­en­tiertes B2B Tele­mar­ke­ting ist, dass Unter­nehmen verstehen, dass Tele­mar­ke­ting nicht nur als kurz­fris­tige Maßnahme, sondern als lang­fris­tiges Vertriebs­pro­jekt gesehen werden muss. Neben dem Verständnis über die anzu­spre­chende Ziel­gruppe muss im Unter­nehmen eine mittel- und/oder lang­fris­tige Denk­weise im Zusam­men­hang mit tele­fo­ni­scher Akquise bestehen.

triveo Tele­mar­ke­ting hat sich auf sechs Bran­chen spezia­li­siert. Dort bringen unsere Call-Agenten durch beruf­liche Vorer­fah­rungen nutz­bares Wissen mit. Das ist ein wert­voller Vorteil, der bei Tele­mar­ke­ting-Kampa­gnen hilft, den jewei­ligen Ansprech­part­nern auf Augen­höhe zu begegnen.

Bran­chen die auf eine Zusam­men­ar­beit mit triveo als erfolg­reiche Tele­fon­mar­ke­ting Agentur setzen:

triveo – Ihre moderne Tele­mar­ke­ting Agentur

Viele Unter­nehmen suchen inzwi­schen eine Tele­mar­ke­ting Agentur für Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung oder Verkauf und setzen auf das vorhan­dene Exper­ten­wissen. triveo als profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur hat bereits hunderte Tele­mar­ke­ting-Projekte in den unter­schied­lichsten Bran­chen erfolg­reich umge­setzt. Sollten Sie nun Inter­esse haben mehr über triveo und B2B Tele­mar­ke­ting zu erfahren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unter­nehmen im B2B Tele­mar­ke­ting unter­stützen können.

Ihre Vorteile mit triveo Tele­mar­ke­ting

  • Sie nutzen unsere lang­jäh­rige Erfah­rung aus über 300 erfolg­rei­chen Tele­mar­ke­ting-Projekten
  • Sie arbeiten ausschließ­lich mit erfah­renen und optimal geschulten Tele­mar­ke­ting-Experten zusammen
  • Sie gene­rieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Markt­durch­drin­gung
  • Sie punkten durch stän­dige und profes­sio­nelle Markt­prä­senz
  • Sie haben jeder­zeit Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebs­platt­form

Unser exklu­sives Kennen­lern-Angebot für Sie:

Bereits ab einem monat­li­chen Budget von 2.990,- €* akqui­rieren unsere Vertriebs­ex­perten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.