Die Telemarketing Agentur von heute
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Leadgenerierung und Kundengewinnung
Telemarketing ist der direkteste aber auch sensibelste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht werden, viel verloren gehen. Denn unseriöses Telemarketing kostet schnell Vertrauen. Umso wichtiger ist es, dass dieses Thema in die Hände einer professionellen und modern ausgerichteten Telemarketing Agentur gelegt wird und nicht als notwendiges Übel im eigenen Vertrieb ein stiefmütterliches Dasein fristet.
Die Zeit des nackten Abtelefonierens von Datensätzen ist längst vorbei. Mag dieses Vorgehen im B2C Umfeld teils immer noch praktiziert werden, ist es im B2B Telemarketing längst keine gängige Praxis mehr und führt auch nur sehr selten zu den gewünschten Erfolgen. Doch welche Ziele kann eine Telefonmarketing Agentur von heute erfolgreich umsetzen? Was kann man mit B2B Telemarketing alles erreichen? Was sind die Vorteile einer Telemarketing Agentur? Diese Fragen wollen wir hier klären.
Unsere Erfolgsgarantie im Telemarketing
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten entlasten wir den Vertrieb unserer Kunden in der zeitraubenden Neukundenakquise. In dieser Zeit haben wir eine Methode entwickelt, von der auch Sie profitieren werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich von unserer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.
Inhaltsverzeichnis
- Telemarketing als Teil des Vertriebs
- Portfolio einer B2B Telemarketing Agentur
- Call Center vs. Telemarketing Agentur
- Vorteile einer Telemarketing Agentur gegenüber klassischen Call Centern
- Was ist das Ziel einer Telemarketing Agentur?
- Das Reporting einer Telemarketing Agentur
- Für wen arbeitet triveo Telemarketing?
- Triveo — Ihre moderne Telemarketing Agentur
16 Jahre Erfahrung, exzellent ausgebildete und geschulte Mitarbeiter und detailliertes Branchen-Knowhow sorgen für Ihren Erfolg bei der telefonischen Terminierung.
Telemarketing als Teil des Vertriebs
Eine professionelle Telemarketing Agentur schaut weit über den Tellerrand der klassischen telefonischen Kaltakquise hinaus. Sie denkt, gemeinsam mit ihren Kunden, das Thema Telefonmarketing und Leadgenerierung sowie Lead- bzw. Adressqualifizierung langfristig. Die moderne B2B Telemarketing Agentur hält die relevanten Kontakte im Lead-Nurturing-Prozess und sorgt nicht nur kurzfristig für Sales-Ready-Leads, sondern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipeline mit wichtigen Kontakten und relevanten Marktinformationen.
Auch branchenspezifisches Telefonieren muss eine Telemarketing Agentur von heute abbilden. Es ist wichtig, aber nicht alleine ausreichend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schulen. Ein Telemarketing-Experte muss eine gewisse Expertise in der Branche mitbringen. Denn nur dann können die Produkte und Dienstleistungen auf Augenhöhe am Telefon kommuniziert werden. In wenigen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermitteln ist niemals so effektiv wie das erworbene Branchen-Know-How in der Praxis oder einer grundsätzlichen Affinität zu bestimmten Themen.
Neben der Adressqualifizierung, der telefonischen Akquise zur Terminierung des Außendienstes oder des direkten Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen, muss eine digitalisierte B2B Telefonmarketing Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftraggebers bei den potenziellen Kunden zu positionieren. Der Versand von Informationsunterlagen durch eine Mailadresse des Auftraggebers oder ausgehende Telefonate über eine entsprechende Durchwahl, sollten für eine Telemarketing Agentur inzwischen Standard sein.
Portfolio einer Telemarketing Agentur: Von Außendienstterminierung bis Vertriebsunterstützung
Eine Telemarketing Agentur zur Untersützung bei der Akquise von Neukunden bietet umfangreiche Dienstleistungen. Herzstück einer jeden Telemarketing Agentur, speziell im B2B-Umfeld, ist die Leadgenerierung und Leadqualifizierung, die Vertriebsunterstützung sowie der 1st Level Support. Auch Markt- und Meinungsforschungen oder das Messe-Teilnehmer-Management gehören zum Portfolio.
Wird die Terminierung an eine Agentur outgesourced, werden vor dem Termin alle für den Kunden wichtigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Die Termine werden routenoptimiert terminiert und der Außendienst kann sich optimal auf ein wertvolles Vertriebsgespräch mit Abschlusspotential vorbereiten. Die Telemarketing Agentur übernimmt die komplette Datenverwaltung und sorgt für ein aussagekräftiges Reporting während und zum Abschluss der jeweiligen Projekte.
Call Center vs. Telemarketing Agentur
Eine moderne Telemarketing Agentur geht viel weiter, als man das von einem klassischen Call Center erwarten würde. Es geht um einen langfristigen Aufbau warmer Leads, um ständige Marktpräsenz und werthaltige Gespräche direkt mit den Entscheidern. Es geht um Terminierung nach festgelegten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von werthaltigen Informationen und letztlich um Verkauf oder Terminierung für den Außendienst. Es geht nicht um das möglichst schnelle Abarbeiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Seriösität, Vertrauen, Verbindlichkeit und Sachverstand sind Eckpfeiler einer seriösen Telemarketing Agentur, die dem Kunden letztlich zugutekommen. Nicht die Anzahl, sondern die Qualität an qualifizierten Kunden und Terminen ist entscheidend.
Professionelle Kundengewinnung bedarf neben einer guten Vorbereitung auch den Einsatz von spezialisierten und erfahrenen Mitarbeitern. Denn die Mitarbeiter machen einen erkennbaren Unterschied. In einer B2B Telemarketing Agentur arbeiten ausgebildete Branchenspezialisten. Sie kennen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie bringen auch Praxiswissen aus anderen Branchen mit oder haben eine persönliche Affinität zu gewissen Themen. Eine professionelle Telemarketing Agentur erkennt man zudem darin, dass die Mitarbeiter zumeist über mehrere Jahre im Unternehmen arbeiten und die Fluktuation im Vergleich zu klassischen Call Centern sehr gering ausfällt. Als Telemarketing Agentur mit Fokus auf das produzierende Gewerbe im Mittelstand weiß triveo Telemarketing um die Notwendigkeit eines professionellen Auftritts unserer Telefonisten und Telefonistinnen bei den Ansprechpartnern. Unsere Kunden schätzen unsere Mitarbeiter und die Art wie wir Projekte im Ihrem Auftrag umsetzen. Lesen Sie in unseren Kundenstimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möchten wir Ihnen damit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.
In unserem Blogbeitrag Telemarketing Agentur vs. Call Center gehen wir detaillierter auf die Vorteile einer modernen Telemarketing Agentur ein.
Telemarketing Agentur
- Feste Stundenpreise garantieren gute Budgetierbarkeit
- Kostenstruktur sorgt für klaren Fokus auf Qualität und hochwertige Leads
- Mitarbeiter mit fundierten Branchenkenntnissen und Themenaffinität
- Produkt- und Verkaufsschulungen. Ersteres bei Bedarf in tieferer Form, da mindestens schon Grundwissen vorhanden ist
- Um Telefonieausfälle z. B. im Krankheitsfall zu vermeiden, stehen Backup-Mitarbeiter bereit.
- Individuelle Telefonie und professionelles Wording auf Augenhöhe der Ansprechpartner
- Kleine Büroeinheiten sorgen für Ruhe beim Telefonieren
- Der Verzicht auf Fließband-Calls schafft die notwendige Zeit für eine optimale Vorbereitung des nächsten Anrufs
Call Center
- Schwer kalkulierbare Kosten, da Preis pro Leadinformationen
- Preisgestaltung sorgt für Quantität, da Umsatzdruck, aber selten auch für Qualität
- Überwiegend ungelernte, geringqualifizierte Mitarbeiter
- Produkt- und Verkaufsschulungen meist recht oberflächlich, da eher Quantität statt Qualität erwünscht ist
- Hohe Fluktuation, viele Krankheitstage und damit häufiger Telefonieausfall
- Call-Center-Sprache durch einfache und standardisierte Leitfäden
- Großraumbüros sorgen für unprofessionelle Lautstärke im Hintergrund
- Mangelnde Vorbereitung auf Telefonate durch fließbandartige Anrufe sorgen für unprofessionelle Gespräche
Vorteile einer Telemarketing Agentur gegenüber klassischen Call Centern
Neukundengewinnung durch die telefonische Neukundenakquise ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Eine moderne Telemarketing Agentur, welche sich auf die Vertriebsunterstützung im Geschäftskundenbereich spezialisiert hat, eignet sich perfekt um auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in der dialogorientiert Kundenansprache dem Markt bekanntzumachen. Hier kommen die Vorteile von Telemarketing Outsourcing besonders zum Tragen. Eine B2B Telemarketing Agentur bildet die Schnittstelle und Kommunikationsverbindung zwischen einem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und den Kunden. B2B Telefonmarketing bietet sich daher als eine hocheffiziente Möglichkeit der unmittelbaren Kundenansprache, zur Kundengewinnung und Kundenbindung oder beim Kundenservice geradezu ideal an. Da mit den Kunden auch die Telefonie anspruchsvoller geworden ist, bleiben einige Call Center hinsichtlich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für modernes und professionelles Telemarketing hat sich den neuen Anforderungen angepasst und tritt auf dem Markt als verlängerter Vertriebsarm höchst professionell auf.
Call-Mail-Call: 3‑stufige Telemarketing Kampagne
In vielen Fällen nutzt eine Telemarketing Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allgemeinen Vorstellung des Unternehmens und des Produkts. Es werden erste relevante Informationen gesammelt und der Versand tiefer gehender Informationsmaterialien wird verabredet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeitnahes Nachfassen ist geboten. Während des zweiten Gesprächs wird der Mitarbeiter in einer Telemarketing Agentur versuchen passende Projekte und Investitionen zu identifizieren, um darauf aufbauend die Terminierung für den Außendienst vorzunehmen oder die Lösung direkt zu verkaufen. Wichtig ist, dass beim B2B Telemarketing auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehrwert generiert wird. Der Lead wurde qualifiziert und für die erneute Akquise zu einem passenderen Zeitpunkt fit gemacht. Nach den meisten Gesprächen weiß eine Telemarketing Agentur zumindest den konkreten Grund, warum zu diesem Zeitpunkt kein Interesse bestand und wann voraussichtlich der richtige Zeitpunkt ist, erneut vertrieblich tätig zu werden.
B2B Telefonmarketing ist überwiegend, aber nicht ausschließlich, Outbound-Telefonie. Flexibilität ist ein wichtiges Kriterium. Eventuell rufen Ansprechpartner nach einem Telefonat zurück, haben Fragen die sich durch den Mailversand ergeben haben oder wollen schlicht einen Vor-Ort-Termin um einen Tag verlegen. All das sind Selbstverständlichkeiten für eine seriöse Telemarketing Agentur. B2B Telemarketing ist ein starkes Instrument um seinen eigenen Vertrieb zu entlasten und dafür zu sorgen, dass dieser nicht bei der Kaltakquise stecken bleibt, sondern möglichst häufig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Telemarketing Agentur zeichnet sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine optimal und mit allen wichtigen Informationen vorzubereiten. Diese werden strukturiert und unverzüglich dem Außendienst zur Verfügung gestellt.
Was ist das Ziel einer Telemarketing Agentur?
In erster Linie unterstützt eine Telemarketing Agentur ihre Kunden bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Eine B2B Telemarketing Agentur qualifiziert darüber hinaus Adressen und weckt Interesse mit dem passenden Angebot beim passenden Ansprechpartner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine professionelle Telemarketing-Agentur für eine vorbereitende Adressqualifizierung zum Verkauf von Beratungsleistungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Software-Lösung für mehr Automation angeboten werden soll.
Eine moderne Telemarketing Agentur sorgt nicht nur für einen kurzfristigen positiven Effekt, sondern sorgt dafür, Kunden nachhaltig erfolgreicher zu machen. Das geschieht konkret durch die Entlastung des Vertriebs durch das Outsourcen der telefonischen Kaltakquise, durch wertvolle Leadgenerierung und Leadqualifizierung und mit der steigenden Zahl an Neukunden und damit einhergehend mit dem steigenden Umsatz. Letztlich sorgt die professionelle Telemarketing Agentur durch ein passgenaues Monitoring und Reporting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die strukturiert aufbereiteten Daten vom eigenen Vertrieb zielgerichtet weiterbearbeitet und weitere Umsätze dadurch generiert werden können.
Das Reporting einer Telemarketing Agentur
Kundengewinnung ist planbar. Hierzu gehört vor allen Dingen die richtige Strategie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Die telefonische Kundenakquise als Teil von B2B Telemarketing ist langfristig gewinnbringend, wenn man die Kampagnen sorgfältig reportet. Reportings einer digitalisierten Telemarketing Agentur sind perfekt auf die Kunden zugeschnitten, klar strukturiert und fokussieren sich auf die in der Telefonie und der vertrieblichen Nachbearbeitung relevanten Daten. triveo als erfahrene Telemarketing Agentur nutzt das bei salesforce.com integrierte Reporting-System als perfekte Lösung um relevante Informationen datenschutzkonform aufzubereiten. Mithilfe des cloudbasierten Customer Relationship Management Systems von salesforce.com kann gewährleistet werden, dass der Kunde von überall, zu jederzeit und mit allen gängigen Devices auf das sekundengenaue Reporting zugreifen kann. Diese Transparenz, verlässliche Zahlen und unmissverständliche Auswertbarkeit sorgen dafür, dass nach Beendigung einer B2B Telemarketing-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten strukturiert weiterbearbeiten kann und mit diesen Leads auch langfristig Umsatz generiert. Weiterführende Informationen zum Thema Telefonmarketing Reporting.
Für wen arbeitet triveo Telemarketing?
triveo als professionelle Telemarketing Agentur für telefonische Kundenakquise mit erfahrenen und wortgewandten Telemarketing-Experten arbeitet mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Wichtig für vollumfängliches und erfolgsorientiertes B2B Telemarketing ist, dass Unternehmen verstehen, dass Telemarketing nicht nur als kurzfristige Maßnahme, sondern als langfristiges Vertriebsprojekt gesehen werden muss. Neben dem Verständnis über die anzusprechende Zielgruppe muss im Unternehmen eine mittel- und/oder langfristige Denkweise im Zusammenhang mit telefonischer Akquise bestehen.
triveo Telemarketing hat sich auf sechs Branchen spezialisiert. Dort bringen unsere Call-Agenten durch berufliche Vorerfahrungen nutzbares Wissen mit. Das ist ein wertvoller Vorteil, der bei Telemarketing-Kampagnen hilft, den jeweiligen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu begegnen.
Branchen die auf eine Zusammenarbeit mit triveo als erfolgreiche Telefonmarketing Agentur setzen:
triveo – Ihre moderne Telemarketing Agentur
Viele Unternehmen suchen inzwischen eine Telemarketing Agentur für Leadgenerierung, Terminierung oder Verkauf und setzen auf das vorhandene Expertenwissen. triveo als professionelle Telemarketing Agentur hat bereits hunderte Telemarketing-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich umgesetzt. Sollten Sie nun Interesse haben mehr über triveo und B2B Telemarketing zu erfahren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unternehmen im B2B Telemarketing unterstützen können.
Triveo Telemarketing — Terminierungs- und Telemarketing-Experte — Seit 2006
Denken Sie über Telemarketing nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bessere Verkaufschancen zu ermöglichen und den Umsatz zu erhöhen? Vielleicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Eventuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr konkret. Egal an welchem Punkt Sie aktuell stehen. Lassen Sie uns telefonieren. Wir nehmen uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzugehen. Gerne zeigen wir Ihnen auf, was uns erfolgreich macht und wie wir Sie unterstützen können. Melden Sie sich gerne und vereinbaren Sie ein Expertengespräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.
Akquise
#triveo
Vorteile
Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und optimal geschulten Terminierungsexperten zusammen.
Sie generieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Marktdurchdringung.
Sie punkten durch ständige und professionelle Marktpräsenz.