Die Telemarketing Agentur von heute

Stan­dards moderner Tele­mar­ke­ting Agenturen

Kundenakquise |

Vertriebsunterstützung |

Leadgenerierung |

Die Telemarketing Agentur von heute

Stan­dards moderner Tele­mar­ke­ting Agenturen

Leadgenerierung und Kundengewinnung

Tele­mar­ke­ting ist der direk­teste aber auch sensi­belste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht wer­den, viel ver­lo­ren gehen. Denn unse­riöses Tele­mar­ke­ting kos­tet schnell Vertrauen. Umso wich­tiger ist es, dass die­ses Thema in die Hände einer profes­sio­nellen und modern ausge­rich­teten Tele­mar­ke­ting Agentur gelegt wird und nicht als notwen­diges Übel im eige­nen Vertrieb ein stief­müt­ter­li­ches Dasein fristet.

Die Zeit des nack­ten Abte­le­fo­nie­rens von Daten­sätzen ist längst vor­bei. Mag die­ses Vorgehen im B2C Umfeld teils immer noch prak­ti­ziert wer­den, ist es im B2B Tele­mar­ke­ting längst keine gän­gige Praxis mehr und führt auch nur sehr sel­ten zu den gewünsch­ten Erfolgen. Doch wel­che Ziele kann eine Tele­fon­mar­ke­ting Agentur von heute erfolg­reich umset­zen? Was kann man mit B2B Tele­mar­ke­ting alles errei­chen? Was sind die Vorteile einer Tele­mar­ke­ting Agentur? Diese Fragen wol­len wir hier klären.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Tele­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs

Eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise hin­aus. Sie denkt, gemein­sam mit ihren Kunden, das Thema Tele­fon­mar­ke­ting und Lead­ge­ne­rie­rung sowie Lead- bzw. Adress­qua­li­fi­zie­rung lang­fristig. Die moderne B2B Tele­mar­ke­ting Agentur hält die rele­vanten Kontakte im Lead-Nurtu­ring-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fristig für Sales-Ready-Leads, son­dern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebspipe­line mit wich­tigen Kontakten und rele­vanten Marktinformationen.

Auch bran­chen­spe­zi­fi­sches Tele­fo­nieren muss eine Tele­mar­ke­ting Agentur von heute abbil­den. Es ist wich­tig, aber nicht alleine ausrei­chend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schu­len. Ein Tele­mar­ke­ting-Experte muss eine gewisse Exper­tise in der Branche mit­brin­gen. Denn nur dann kön­nen die Produkte und Dienst­leis­tungen auf Augen­höhe am Telefon kommu­ni­ziert wer­den. In weni­gen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermit­teln ist nie­mals so effek­tiv wie das erwor­bene Bran­chen-Know-How in der Praxis oder einer grund­sätz­li­chen Affi­nität zu bestimm­ten Themen.

Neben der Adress­qua­li­fi­zie­rung, der tele­fo­ni­schen Akquise zur Termi­nie­rung des Außen­dienstes oder des direk­ten Verkaufs von Produkten oder Dienst­leis­tungen, muss eine digi­ta­li­sierte B2B Tele­fon­mar­ke­ting Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftrag­ge­bers bei den poten­zi­ellen Kunden zu posi­tio­nieren. Der Versand von Infor­ma­ti­ons­un­ter­lagen durch eine Mail­adresse des Auftrag­ge­bers oder ausge­hende Tele­fo­nate über eine entspre­chende Durch­wahl, soll­ten für eine Tele­mar­ke­ting Agentur inzwi­schen Stan­dard sein.

Port­folio einer Tele­mar­ke­ting Agentur: Von Außen­dienst­ter­mi­nie­rung bis Vertriebsunterstützung

Eine Tele­mar­ke­ting Agentur zur Unter­süt­zung bei der Akquise von Neukunden bie­tet umfang­reiche Dienst­leis­tungen. Herz­stück einer jeden Tele­mar­ke­ting Agentur, spe­zi­ell im B2B-Umfeld, ist die Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung, die Vertriebs­un­ter­stüt­zung sowie der 1st Level Support. Auch Markt- und Meinungs­for­schungen oder das Messe-Teil­nehmer-Manage­ment gehö­ren zum Portfolio.

Wird die Termi­nie­rung an eine Agentur outge­sourced, wer­den vor dem Termin alle für den Kunden wich­tigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfü­gung gestellt. Die Termine wer­den routen­op­ti­miert termi­niert und der Außen­dienst kann sich opti­mal auf ein wert­volles Vertriebs­ge­spräch mit Abschluss­po­ten­tial vorbe­reiten. Die Tele­mar­ke­ting Agentur über­nimmt die kom­plette Daten­ver­wal­tung und sorgt für ein aussa­ge­kräf­tiges Repor­ting wäh­rend und zum Abschluss der jewei­ligen Projekte.

Call Center vs. Telemarketing Agentur

Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur geht viel wei­ter, als man das von einem klas­si­schen Call Center erwar­ten würde. Es geht um einen lang­fris­tigen Aufbau war­mer Leads, um stän­dige Markt­prä­senz und wert­hal­tige Gespräche direkt mit den Entschei­dern. Es geht um Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von wert­hal­tigen Infor­ma­tionen und letzt­lich um Verkauf oder Termi­nie­rung für den Außen­dienst. Es geht nicht um das mög­lichst schnelle Abar­beiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Seriö­sität, Vertrauen, Verbind­lich­keit und Sach­ver­stand sind Eckpfeiler einer seriö­sen Tele­mar­ke­ting Agentur, die dem Kunden letzt­lich zugu­te­kommen. Nicht die Anzahl, son­dern die Qualität an quali­fi­zierten Kunden und Terminen ist entscheidend.

Profes­sio­nelle Kunden­ge­win­nung bedarf neben einer guten Vorbe­rei­tung auch den Einsatz von spezia­li­sierten und erfah­renen Mitar­bei­tern. Denn die Mitar­beiter machen einen erkenn­baren Unter­schied. In einer B2B Tele­mar­ke­ting Agentur arbei­ten ausge­bil­dete Bran­chen­spe­zia­listen. Sie ken­nen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie brin­gen auch Praxis­wissen aus ande­ren Bran­chen mit oder haben eine persön­liche Affi­nität zu gewis­sen Themen. Eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur erkennt man zudem darin, dass die Mitar­beiter zumeist über meh­rere Jahre im Unter­nehmen arbei­ten und die Fluk­tua­tion im Vergleich zu klas­si­schen Call Centern sehr gering aus­fällt. Als Tele­mar­ke­ting Agentur mit Fokus auf das produ­zie­rende Gewerbe im Mittel­stand weiß tri­veo Tele­mar­ke­ting um die Notwen­dig­keit eines profes­sio­nellen Auftritts unse­rer Tele­fo­nisten und Tele­fo­nis­tinnen bei den Ansprech­part­nern. Unsere Kunden schät­zen unsere Mitar­beiter und die Art wie wir Projekte im Ihrem Auftrag umset­zen. Lesen Sie in unse­ren Kunden­stimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möch­ten wir Ihnen damit einen klei­nen Einblick in unsere Arbeit geben.

In unse­rem Blog­bei­trag Tele­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center gehen wir detail­lierter auf die Vorteile einer moder­nen Tele­mar­ke­ting Agentur ein.

Tele­mar­ke­ting Agentur


  • Feste Stun­den­preise garan­tieren gute Budge­tier­bar­keit
  • Kosten­struktur sorgt für kla­ren Fokus auf Qualität und hoch­wer­tige Leads
  • Mitar­beiter mit fun­dier­ten Bran­chen­kennt­nissen und Themen­af­fi­nität
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen. Ersteres bei Bedarf in tie­fe­rer Form, da mindes­tens schon Grund­wissen vor­han­den ist
  • Um Tele­fo­nie­aus­fälle z. B. im Krank­heits­fall zu ver­mei­den, ste­hen Backup-Mitar­beiter bereit.
  • Indi­vi­du­elle Tele­fonie und profes­sio­nelles Wording auf Augen­höhe der Ansprechpartner
  • Kleine Büro­ein­heiten sor­gen für Ruhe beim Telefonieren
  • Der Verzicht auf Fließ­band-Calls schafft die notwen­dige Zeit für eine opti­male Vorbe­rei­tung des nächs­ten Anrufs

Call Center


  • Schwer kalku­lier­bare Kosten, da Preis pro Leadinformationen
  • Preis­ge­stal­tung sorgt für Quan­tität, da Umsatz­druck, aber sel­ten auch für Qualität
  • Über­wie­gend unge­lernte, gering­qua­li­fi­zierte Mitarbeiter
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen meist recht ober­fläch­lich, da eher Quan­tität statt Qualität erwünscht ist
  • Hohe Fluk­tua­tion, viele Krank­heits­tage und damit häu­fi­ger Tele­fo­nie­aus­fall
  • Call-Center-Sprache durch ein­fa­che und stan­dar­di­sierte Leitfäden
  • Groß­raum­büros sor­gen für unpro­fes­sio­nelle Laut­stärke im Hintergrund
  • Mangelnde Vorbe­rei­tung auf Tele­fo­nate durch fließ­band­ar­tige Anrufe sor­gen für unpro­fes­sio­nelle Gespräche

Vorteile einer Tele­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern

Neukun­den­ge­win­nung durch die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist ein nicht zu unter­schät­zender Bestand­teil erfolg­rei­cher Vertriebs­ar­beit. Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur, wel­che sich auf die Vertriebs­un­ter­stüt­zung im Geschäfts­kun­den­be­reich spezia­li­siert hat, eig­net sich per­fekt um auch erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienst­leis­tungen in der dialog­ori­en­tiert Kunden­an­sprache dem Markt bekannt­zu­ma­chen. Hier kom­men die Vorteile von Tele­mar­ke­ting Outsour­cing beson­ders zum Tragen. Eine B2B Tele­mar­ke­ting Agentur bil­det die Schnitt­stelle und Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bin­dung zwi­schen einem Unter­nehmen, sei­nen Mitar­bei­tern und den Kunden. B2B Tele­fon­mar­ke­ting bie­tet sich daher als eine hoch­ef­fi­zi­ente Möglich­keit der unmit­tel­baren Kunden­an­sprache, zur Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung oder beim Kunden­ser­vice gera­dezu ideal an. Da mit den Kunden auch die Tele­fonie anspruchs­voller gewor­den ist, blei­ben einige Call Center hinsicht­lich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für moder­nes und profes­sio­nelles Tele­mar­ke­ting hat sich den neuen Anfor­de­rungen ange­passt und tritt auf dem Markt als verlän­gerter Vertriebsarm höchst profes­sio­nell auf.

Call-Mail-Call: 3‑stufige Tele­mar­ke­ting Kampagne

 

In vie­len Fällen nutzt eine Tele­mar­ke­ting Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allge­meinen Vorstel­lung des Unter­neh­mens und des Produkts. Es wer­den erste rele­vante Infor­ma­tionen gesam­melt und der Versand tie­fer gehen­der Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien wird verab­redet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeit­nahes Nach­fassen ist gebo­ten. Während des zwei­ten Gesprächs wird der Mitar­beiter in einer Tele­mar­ke­ting Agentur versu­chen pas­sende Projekte und Inves­ti­tionen zu iden­ti­fi­zieren, um dar­auf auf­bau­end die Termi­nie­rung für den Außen­dienst vorzu­nehmen oder die Lösung direkt zu ver­kau­fen. Wichtig ist, dass beim B2B Tele­mar­ke­ting auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehr­wert gene­riert wird. Der Lead wurde quali­fi­ziert und für die erneute Akquise zu einem passen­deren Zeit­punkt fit gemacht. Nach den meis­ten Gesprä­chen weiß eine Tele­mar­ke­ting Agentur zumin­dest den kon­kre­ten Grund, warum zu die­sem Zeit­punkt kein Inter­esse bestand und wann voraus­sicht­lich der rich­tige Zeit­punkt ist, erneut vertrieb­lich tätig zu werden.

B2B Tele­fon­mar­ke­ting ist über­wie­gend, aber nicht ausschließ­lich, Outbound-Tele­fonie. Flexi­bi­lität ist ein wich­tiges Krite­rium. Even­tuell rufen Ansprech­partner nach einem Tele­fonat zurück, haben Fragen die sich durch den Mail­ver­sand erge­ben haben oder wol­len schlicht einen Vor-Ort-Termin um einen Tag ver­le­gen. All das sind Selbst­ver­ständ­lich­keiten für eine seriöse Tele­mar­ke­ting Agentur. B2B Tele­mar­ke­ting ist ein star­kes Instru­ment um sei­nen eige­nen Vertrieb zu ent­las­ten und dafür zu sor­gen, dass die­ser nicht bei der Kalt­ak­quise ste­cken bleibt, son­dern mög­lichst häu­fig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Tele­mar­ke­ting Agentur zeich­net sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine opti­mal und mit allen wich­tigen Infor­ma­tionen vorzu­be­reiten. Diese wer­den struk­tu­riert und unver­züg­lich dem Außen­dienst zur Verfü­gung gestellt.

Was ist das Ziel einer Tele­mar­ke­ting Agentur?

In ers­ter Linie unter­stützt eine Tele­mar­ke­ting Agentur ihre Kunden bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Eine B2B Tele­mar­ke­ting Agentur quali­fi­ziert dar­über hin­aus Adressen und weckt Inter­esse mit dem pas­sen­den Angebot beim pas­sen­den Ansprech­partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting-Agentur für eine vorbe­rei­tende Adress­qua­li­fi­zie­rung zum Verkauf von Bera­tungs­leis­tungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Soft­ware-Lösung für mehr Auto­ma­tion ange­boten wer­den soll.

Eine moderne Tele­mar­ke­ting Agentur sorgt nicht nur für einen kurz­fris­tigen posi­tiven Effekt, son­dern sorgt dafür, Kunden nach­haltig erfolg­rei­cher zu machen. Das geschieht kon­kret durch die Entlas­tung des Vertriebs durch das Outsourcen der tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise, durch wert­volle Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung und mit der stei­genden Zahl an Neukunden und damit einher­ge­hend mit dem stei­genden Umsatz. Letzt­lich sorgt die profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur durch ein pass­ge­naues Moni­to­ring und Repor­ting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die struk­tu­riert aufbe­rei­teten Daten vom eige­nen Vertrieb ziel­ge­richtet weiter­be­ar­beitet und wei­tere Umsätze dadurch gene­riert wer­den können.

Das Repor­ting einer Tele­mar­ke­ting Agentur

Kunden­ge­win­nung ist plan­bar. Hierzu gehört vor allen Dingen die rich­tige Stra­tegie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Die tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise als Teil von B2B Tele­mar­ke­ting ist lang­fristig gewinn­brin­gend, wenn man die Kampa­gnen sorg­fältig repor­tet. Reportings einer digi­ta­li­sierten Tele­mar­ke­ting Agentur sind per­fekt auf die Kunden zuge­schnitten, klar struk­tu­riert und fokus­sieren sich auf die in der Tele­fonie und der vertrieb­li­chen Nach­be­ar­bei­tung rele­vanten Daten. tri­veo als erfah­rene Tele­mar­ke­ting Agentur nutzt das bei salesforce.com inte­grierte Repor­ting-System als per­fekte Lösung um rele­vante Infor­ma­tionen daten­schutz­kon­form aufzu­be­reiten. Mithilfe des cloud­ba­sierten Customer Rela­ti­onship Manage­ment Systems von salesforce.com kann gewähr­leistet wer­den, dass der Kunde von über­all, zu jeder­zeit und mit allen gän­gi­gen Devices auf das sekun­den­ge­naue Repor­ting zugrei­fen kann. Diese Trans­pa­renz, verläss­liche Zahlen und unmiss­ver­ständ­liche Auswert­bar­keit sor­gen dafür, dass nach Been­di­gung einer B2B Tele­mar­ke­ting-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten struk­tu­riert weiter­be­ar­beiten kann und mit die­sen Leads auch lang­fristig Umsatz gene­riert. Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zum Thema Tele­fon­mar­ke­ting Repor­ting.

Für wen arbeitet triveo Telemarketing?

tri­veo als profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur für tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise mit erfah­renen und wort­ge­wandten Tele­mar­ke­ting-Experten arbei­tet mit Unter­nehmen aus den unter­schied­lichsten Bran­chen zusam­men. Wichtig für voll­um­fäng­li­ches und erfolgs­ori­en­tiertes B2B Tele­mar­ke­ting ist, dass Unter­nehmen ver­ste­hen, dass Tele­mar­ke­ting nicht nur als kurz­fris­tige Maßnahme, son­dern als lang­fris­tiges Vertriebs­pro­jekt gese­hen wer­den muss. Neben dem Verständnis über die anzu­spre­chende Ziel­gruppe muss im Unter­nehmen eine mittel- und/oder lang­fris­tige Denk­weise im Zusam­men­hang mit tele­fo­ni­scher Akquise bestehen.

tri­veo Tele­mar­ke­ting hat sich auf sechs Bran­chen spezia­li­siert. Dort brin­gen unsere Call-Agenten durch beruf­liche Vorer­fah­rungen nutz­bares Wissen mit. Das ist ein wert­voller Vorteil, der bei Tele­mar­ke­ting-Kampa­gnen hilft, den jewei­ligen Ansprech­part­nern auf Augen­höhe zu begegnen.

Bran­chen die auf eine Zusam­men­ar­beit mit tri­veo als erfolg­reiche Tele­fon­mar­ke­ting Agentur setzen:

triveo – Ihre moderne Tele­mar­ke­ting Agentur

Viele Unter­nehmen suchen inzwi­schen eine Tele­mar­ke­ting Agentur für Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung oder Verkauf und set­zen auf das vorhan­dene Exper­ten­wissen. tri­veo als profes­sio­nelle Tele­mar­ke­ting Agentur hat bereits hun­derte Tele­mar­ke­ting-Projekte in den unter­schied­lichsten Bran­chen erfolg­reich umge­setzt. Sollten Sie nun Inter­esse haben mehr über tri­veo und B2B Tele­mar­ke­ting zu erfah­ren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zei­gen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unter­nehmen im B2B Tele­mar­ke­ting unter­stützen können.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2006

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business