Kundenakquise mit dem Lead Inspector

Mehr B2B Leads für den Vertrieb mit Website-Besucher-Identifizierung

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Kundenakquise mit dem Lead Inspector

Mehr B2B Leads für den Vertrieb mit Website-Besucher-Identifizierung

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

Mehr Leads für Ihren Vertrieb mit Website-Besucher-Identifizierung

Sehen Sie, wel­che Unter­nehmen Ihre Webseite besu­chen und für wel­che Produkte oder Dienst­leis­tungen sich die Besu­cher inter­es­sieren. 100% DSGVO konform!

Ihre Vorteile mit dem Lead Inspector:

  • Gewinnen Sie syste­ma­tisch mehr B2B Leads und neue Kunden über Ihre Website
  • Erhalten Sie detail­lierte Infor­ma­tionen zu Website-Besu­chern, Surf- und Klickverhalten
  • Iden­ti­fi­zieren Sie echte Inter­es­senten mit kon­kre­tem Bedarf. Völlig auto­ma­tisch. Tag für Tag.
  • Über­geben Sie Ihrem Vertrieb in Echt­zeit Sales-Ready-Leads
  • Ermit­teln Sie die wirk­samsten Werbe­ka­näle und die kauf­stärksten Leads
  • Inves­tieren Sie Ihr Online-Marke­ting Budget in die rich­tigen Kanäle
  • Genießen Sie Inves­ti­ti­ons­si­cher­heit Ihrer Online Marke­ting Ausgaben
  • Messen und opti­mieren Sie den ROI Ihrer Marke­ting Maßnahmen
  • Redu­zieren Sie Ihre Costs per Lead

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Gastautor Veröffentlichung: Juli 2018 Lesedauer: 3 Minuten 

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Gewinnen Sie neue Kunden über Ihre Website

Stei­gern Sie Ihren Vertriebs­er­folg durch eine neue Lead-Quelle

Der Vertrieb ist einer der wich­tigsten Säulen auf denen ein gewinn­brin­gendes Unter­nehmen basiert. Durch die Digi­ta­li­sie­rung des Marktes verän­dern sich Wege und Möglich­keiten Kunden anzu­spre­chen und zu konver­tieren. Um Wett­be­werbs­fähig und erfolg­reich zu blei­ben, bedarf es im Vertrieb inno­va­tiver, zukunfts­fä­higer Systeme für eine intel­li­gente Lead­ge­ne­rie­rung. Stei­gern Sie die Effi­zienz Ihres Vertriebs­pro­zesses bereits vor der Kontakt­auf­nahme von Neukunden durch den Lead Inspector.

Die Zukunft der Lead­ge­ne­rie­rung ist Online

Die Erfolgs­kon­trolle des eige­nen Inter­net­auf­tritts ist für ein Wirt­schafts­un­ter­nehmen im digi­talen Zeit­alter unver­zichtbar. Unter­nehmen zei­gen daher gro­ßes Inter­esse daran, zu sehen, wer sich für wel­che Produkt- oder Dienst­leis­tungs­seiten auf der firmen­ei­genen Website inter­es­siert hat. Ergeben sich dar­aus doch ganz neue Absatz­mög­lich­keiten. Genau hier setzt die Analy­se­soft­ware Lead Inspector an, indem sie dem Websei­ten­be­treiber ein Werk­zeug in die Hand gibt, um gewerb­liche Websei­ten­be­su­cher nament­lich zu iden­ti­fi­zieren. Durch den Aufruf Ihrer Inter­net­seite erhal­ten Sie Besu­cher­daten, die für Siche­rungs­zwecke gespei­chert wer­den und durch den Lead Inspector mögli­cher­weise eine Iden­ti­fi­zie­rung zulas­sen (zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Firmen­name, Firmen­sitz, Home­page, Tele­fon­numer und betrach­tete Seiten). Daten­schutz­kon­form nach DSGVO!

Diese Daten wer­den vom Lead Inspector ausge­wertet, um das Nutzer­ver­halten zu analy­sieren und Statis­tiken aufzu­stellen. Dabei wer­den bei allen Maßnahmen die hohen Sicher­heits­stan­dards des Tele­diens­teda­ten­schutz­ge­setzes (TDDSG) und der Daten­schutz­ver­ord­nung für Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­nehmen (TDSV) beach­tet. Da nur die Daten von Firmen­kunden gene­riert wer­den, wird durch den Lead inspec­tor das Daten­schutz­ge­setz nicht ver­letzt. Privat­per­sonen wer­den nicht erfasst. Ersicht­lich sind nur Zugriffe von Firmen­in­ter­es­senten, die auch kei­ner ein­zel­nen Person zuor­denbar sind. Es fin­det keine perso­nen­be­zo­gene Verwer­tung statt. Der Daten­er­he­bung und ‑spei­che­rung kann jeder­zeit mit Wirkung für die Zukunft wider­spro­chen werden.

 

Mehr als Analy­tics: Website-Besucher-Identifizierung

Zur statis­ti­schen Auswer­tung der Besu­cher­zu­griffe wer­den mit der Lead Inspector Tech­no­logie Daten zu Marke­ting­zwe­cken und zur Erken­nung von Webbe­su­chern erho­ben, verar­beitet und gespei­chert. Die Lead Inspector Tech­no­logie führt auf Basis die­ser Daten eine Adressen-Ermitt­lung durch, jedoch nur in den Fällen, in wel­chen sie sicher­stellen kann, daß es sich um ein Unter­nehmen und nicht um eine ein­zelne Person als Besu­cher han­delt. Hierzu kom­men soge­nannte Cookies zum Einsatz, die eine Analyse der Benut­zung der Website ermög­li­chen. Die durch den Lead Inspector erho­benen Unter­neh­mens­daten, kön­nen auch perso­nen­be­zo­gene Daten von Mitar­bei­tern, Geschäfts­füh­rung oder Vorstand beinhal­ten. Die durch Besuche auf den Webseiten hinter­las­senen Infor­ma­tionen dür­fen genutzt wer­den, um anony­mi­sierte Nutzungs­pro­file zu erstellen.

 

Anonyme Statis­tiken waren gestern

Als Anwender des Lead Inspector erhal­ten Sie Besu­cher Ihrer Website. Über ein Online-Portal kön­nen die gene­rierten Leads gesich­tet und quali­fi­ziert wer­den. Über eine Schnitt­stelle kön­nen die Daten anschlie­ßend komfor­tabel in das eigene CRM über­nommen und an die Verant­wort­li­chen von Vertrieb und Marke­ting über­geben wer­den. Dies ermög­licht Unter­nehmen auf sämt­liche Vertriebs‑, Marke­ting- und Service­fragen, aussa­ge­kräf­tige Antworten zu fin­den, durch Auto­ma­ti­sie­rung, mehr Prozess­ef­fi­zienz und effek­tives Direkt­mar­ke­ting, Kosten zu spa­ren, neue Kunden zu gewin­nen und somit die Umsätze zu steigern.

 

Wie funk­tio­niert der Lead Inspector?

In drei Phasen wird die Iden­tität von Website Besu­chern ermit­telt. Der Zauber beginnt damit, dass ein Tracking-Code im Quell­text einer Webseite plat­ziert wird, mit des­sen Hilfe die IP-Adresse der Besu­cher erfasst wird, so wie es auch bei Google Analy­tics der Fall ist. Über die­sen Code wer­den auch genau die glei­chen Infor­ma­tionen gesam­melt wie mit dem bekann­ten Webana­ly­se­tool. Hierzu zäh­len u.a. Internet-Anbin­dung, Brow­ser­in­for­ma­tionen und Klick­ver­halten. In der 2. Phase wer­den diese Infor­ma­tionen in einem zwei­stu­figen Erken­nungs­pro­zess analy­siert und mit der haus­ei­genen Firmen­da­ten­bank abge­gli­chen. Sofern man dort nicht fün­dig wird, erfolgt die Iden­ti­fi­ka­tion des besu­chenden Unter­neh­mens über allge­mein zugäng­liche Infor­ma­ti­ons­ka­näle mit­tels der Auswer­tung von Routing- und Daten­bank-Infor­ma­tionen (RIPE). In Phase 3 wer­den die veri­fi­zierten Daten­sätze mit ergän­zenden Infor­ma­tionen zu den iden­ti­fi­zierten Unter­nehmen über Google und Social Media Kanäle ange­rei­chert. Mit der Regis­trie­rung für den 14-Tage gra­tis Test erhal­ten inter­es­sierte Unter­nehmen die­sen Tracking-Pixel und einen persön­li­chen Zugang zur brow­ser­ba­sierten Benut­zer­ober­fläche des Lead Inspec­tors, in der die iden­ti­fi­zierten Unter­nehmen und sämt­liche erfass­ten Daten zur wei­te­ren Bear­bei­tung für die Vertriebs­mann­schaft über­sicht­lich aufge­listet wer­den. Die Technik bie­tet dabei erstaun­liche Einblicke und Möglich­keiten, die für Sie und Ihre Vertriebs- und Marke­ting Akti­vi­täten sehr inter­es­sant sein dürften.

 

Hätten Sie es gewusst?

Unter­nehmen mit “fes­ter” IP-Adresse, die eine Webseite besu­chen, kön­nen mit Hilfe des Lead Inspector nament­lich iden­ti­fi­ziert wer­den. Der Lead Inspector erkennt genau diese Firmen und quali­fi­ziert sie auto­ma­ti­siert nach ihrem Kauf­po­ten­zial. Dabei nutzt der Lead Inspector die Tatsache, dass Kauf­ent­scheider das Internet als Infor­ma­ti­ons­quelle nut­zen und mög­li­che Anbieter in einer frü­hen Kauf­ent­schei­dungs­phase vorse­lek­tieren. Durch die Firmen­er­ken­nung ist man bei der Lead-Gewin­nung über eine Webseite unab­hängig von einer Kontakt­auf­nahme der Besu­cher und kann selbst aktiv wer­den. Die Tref­fer­quote hier­bei ein inter­es­santes Poten­zial auf­zu­tun, ist enorm höher als über die klas­si­sche Kaltakquise.

 

Mehr Conver­sions. Mehr Leads. Mehr Umsatz.

Laut aktu­ellen Studien zur Conver­sion-Rate geben sich nur etwa 3% aller Website­be­su­cher zu erken­nen, in dem Sie ein Formular aus­fül­len, eine E‑Mail schrei­ben oder den Tele­fon­hörer in die Hand neh­men – alle ande­ren ver­las­sen eine Website wie­der ohne eine Nach­richt zu hinter­lassen. Wert­volles Wissen um seine Webseiten-Besu­cher bleibt somit ver­bor­gen und poten­ti­elle Leads gehen ver­lo­ren, die in kei­ner Weise ver­wer­tet wer­den kön­nen. Dabei darf man nicht aus den Augen ver­lie­ren, dass jeder Besu­cher in irgend­einer Weise Marke­ting Aufwand bedeu­tet und damit Zeit und Geld kos­tet. Jeder Website Besu­cher hat somit einen Wert und dementspre­chend sollte man auch versu­chen das Maximum an Poten­tial aus ihm her­aus zu holen.

Die Bedeu­tung von Online-Marke­ting heute

Gerade für B2B-Unter­nehmen stellt Tele­mar­ke­ting ein wunder­bares Kommu­ni­ka­tions-Instru­ment dar, um in den Kauf­pro­zess eines poten­ti­ellen Kunden einzu­greifen. Der Kunde infor­miert sich sowieso online, wes­halb sollte man ihn nicht auf der Suche nach den rich­tigen Infor­ma­tionen unter­stützen? Die rich­tige Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie spielt hier­bei eine entschei­dende Rolle, zeich­nen sich suchende Unter­nehmen doch gerade durch eine hohe Affi­nität zwi­schen Angebot und Nach­fra­ge­inter­esse aus. Ein rich­tiger Zeit­punkt ist dem­nach, wenn ein Inter­es­sent im Web nach bestimm­ten Leis­tungen sucht und sich auf Ihrer Webseite gezielt über spezi­elle Ange­bote infor­miert. Nutzen Sie die­ses Wissen! Der persön­liche Kontakt wird auch in Zukunft nicht an Rele­vanz ver­lie­ren. Das „persön­liche Gespräch“ gilt immer noch als eine der effek­tivsten Methoden zur Kunden­ge­win­nung und wird wei­ter­hin als zen­tra­les Marke­ting­in­stru­ment hoch einge­schätzt, wol­len Sie sich doch zum rich­tigen Zeit­punkt als Experte bei poten­ti­ellen Inter­es­senten posi­tio­nieren und mög­li­che neue Kunden in einer frü­hen Phase der Entschei­dungs­fin­dung direkt anspre­chen, um erfolgs­ver­spre­chende Oppor­tu­nities für den Vertrieb zu schaffen.

 

Mehr Leads für den Vertrieb mit Webseiten-Besucher-Identifizierung

Solche neuar­tigen Tracking-Tools zur Firmen­iden­ti­fi­zie­rung, die ein­fach auf einer Firmen­web­seite ähn­lich wie Google Analy­tics imple­men­tiert wer­den, erken­nen auto­ma­tisch, wel­che Unter­nehmen eine Webseite besu­chen, zu wel­chen Produkten oder Themen Infor­ma­tionen abge­rufen wur­den und wie lange sich die Besu­cher auf einer Webseite aufge­halten haben. Insbe­son­dere durch die Aufent­halts­zeit und besuch­ten Seiten lässt sich recht ein­fach die Stärke des Inter­esses und der aktu­elle Bedarf mögli­cher Neukunden ermit­teln. Auch Wünsche und geplante Käufe von Bestands­kunden las­sen sich so immer kon­kre­ter voraussagen.

 

B2B Vertrieb im digi­talen Wandel

Die Besu­cher­infor­ma­tionen wer­den dem Vertrieb dabei in Form eines aussa­ge­kräf­tigen Inter­es­sen­ten­pro­fils für wei­tere Maßnahmen zugäng­lich gemacht – inkl. kom­plet­ten Firmen­daten, Entschei­der­kon­takte (Geschäfts­füh­rung, Vorstand) sowie Details zum Surf- und Klick­ver­halten. Über Links auf die Xing- und LinkedIn-Profile der Unter­nehmen kön­nen wei­tere mög­li­che Ansprech­partner iden­ti­fi­ziert wer­den. Mit dem Wissen über die ange­se­henen Produkte oder Leis­tungen und der Kenntnis über seine Ziel­gruppe, ist es für Sie sicher ein­fach die pas­sen­den Ansprech­partner zu fin­den. Der Anwender erhält also mit dem Firmen­profil die posta­li­sche Adresse sowie Kontakt­mög­lich­keiten inklu­sive Entscheider. So las­sen sich völ­lig auto­ma­tisch anonyme Websei­ten­be­su­cher in quali­fi­zierte Busi­ness Kontakte für den Vertrieb verwan­deln. Und zwar genau zu dem Zeit­punkt, an dem sich der Inter­es­sent ohne­hin gerade über bestimmte Leis­tungen infor­miert und für eine Vertriebs­bot­schaft empfäng­lich sein sollte.

 

Verwan­deln Sie Ihre Unter­neh­mens-Webseite in eine Lead Maschine

Der Lead Inspector iden­ti­fi­ziert Unter­nehmen, die Ihre Inter­net­seite besu­chen und zeigt Ihnen, für wel­che Ange­bote sich die Besu­cher inter­es­sieren. Spre­chen Sie poten­ti­elle Kunden gezielt anhand ihrer Inter­essen an und holen Sie Neukunden direkt von Ihrer Webseite ab. Testen Sie den Lead Inspector jetzt kosten­frei und unver­bind­lich und entde­cken Sie das Kunden­po­ten­tial auf Ihrer Webseite. Gewinnen Sie sofort neue, quali­fi­zier­bare Inter­es­senten und profi­tieren Sie bereits in der Test­phase von den gewon­nenen Ergeb­nissen. Probieren Sie es kos­ten­los aus!

Mögliche Einsatz-Szenarien für den Lead Inspector

Verwandeln Sie Ihre Website-Besucher in qualifizierte Leads für den Vertrieb

B2B Leads generieren / Traffic qualifizieren

» Sie kön­nen fest­stel­len, ob Ihre Onlinekommunikation erfolg­reich ver­läuft und Ihren Besucherstrom qua­li­fi­zie­ren. Sie erfah­ren wel­che Unternehmen Ihre Webseite besu­chen, ob Sie Ihre Zielgruppe online errei­chen und wel­chen Besucheranteil Ihre Zielgruppe bzw. B2B ausmacht.

Sales-Cycle messen und verkürzen

» Wie oft kom­men Firmenkunden auf die Webpräsenz Ihres Unternehmens? Welche Angebote wer­den wie lange ange­schaut? Wie viel Zeit ver­geht, vom ers­ten Besuch über die Kontaktaufnahme bis zum Auftragsabschluss? Messen Sie den Gesamtprozess des Verkaufens — von der Kundenansprache über den Website-Besuch bis zur Umsatzgenerierung und Nachbetreuung. Ihre Verkaufsmitarbeiter mit den ent­spre­chen­den Besucher-Informationen aus­zu­stat­ten, um sie auf ein Kundengespräch vor­zu­be­rei­ten, erleich­tert die Kontaktaufnahme enorm. Im bes­ten Fall spa­ren diese so viel Luft und Worte und kom­men beim Kunden schnel­ler auf den Punkt. 

Kaltakquise / Lead Qualifizierung

» Mit dem Lead Inspector wird aus der eher unge­lieb­ten Kaltakquise ein Anruf oder ein Mailing, das auf einer gewis­sen Kenntnis des Interesses des Gegenübers beruht. Sie erfah­ren, wel­che Produkte und Angebote wie lange ange­schaut wur­den und kön­nen so genau auf das Interesse und die Bedürfnisse jedes ein­zel­nen Besuchers ein­ge­hen. Anhand der Tageszeit zu der die Webseite besucht wurde, ist die typi­sche Zeit bekannt, in der die Personen im Büro sind. Die Kontaktaufnahme kann dabei in Echtzeit erfol­gen oder zeit­ver­setzt. Wenn eine Firma die Webseite häu­fi­ger besucht, ist es an der Zeit die Kommunikation auf­zu­neh­men. Und ganz neben­her bauen Sie sich über Ihre Webseite eine signi­fi­kante Kontaktliste kauf­star­ker Leads für Ihren Vertrieb und wei­tere Marketing-Maßnahmen auf.

Online-Marketing optimieren

» Woher kom­men Ihre Besucher? Welche Quellen lie­fern die kauf­stärks­ten Leads? In wel­che Kanäle soll inten­si­ver inves­tiert wer­den? Der Lead Inspector ana­ly­siert von wel­chen Websites die Besucher auf Ihre Website kom­men und ermög­licht somit eine zuver­läs­sige Auswertung, Optimierung und Kontrolle von sämt­li­chen Online-Marketing Aktivitäten Ihres Unternehmens im Internet.

CRM Integration

» Sie erken­nen poten­ti­elle Kunden nicht erst, wenn diese anru­fen oder auf einer Messe, son­dern schon bei der aller­ers­ten Informationsrecherche. Erkannte Leads kön­nen im Excel- oder API-Format expor­tiert oder per Web-to-Lead voll­stän­dig in ein bestehen­des CRM-System inte­griert wer­den. Eine Registrierung des Besuchs auf der Webseite und alle geschäfts­rel­van­ten Daten der besu­chen­den Unternehmen wer­den im CRM-System für fort­füh­rende Maßnahmen fest­ge­hal­ten. Die Anbindung an ein CRM-System ermög­licht es, Webanalyse-Daten und Kundeninformationen so mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen und in bestehende Marketing- und Vertriebsprozesse ein­zu­fü­gen, dass man weg kommt von anony­men Website-Statistiken und mehr Einsichten über seine Webseitenbesucher erhält. Auf der einen Seite las­sen sich so Wünsche und geplante Käufe von Bestandskunden immer kon­kre­ter vor­aus­sa­gen, gleich­zei­tig kön­nen Sie als Unternehmer oder Onlinehändler neue Kundenkreise adres­sie­ren, die eine beson­ders hohe Kaufwahrscheinlichkeit aufweisen.

ROI messen

» Erhöhen und mes­sen Sie die Konvertierungsrate vom Lead zum Kunden. Senken Sie Ihre Kosten pro Lead durch die auto­ma­ti­sche Identifizierung Ihrer Webseitenbesucher und ermit­teln Sie das wirt­schaft­li­che Potential Ihrer Investitionen in Online-Marketing Maßnahmen wie Adwords, SEO oder Content-Marketing. Vermeiden Sie Streuverluste auf­grund feh­len­der Kontaktaufnahme. Das ver­setzt Ihr Unternehmen in eine bes­sere Lage fun­dierte Entscheidungen zu tref­fen und den ROI Ihrer getä­tig­ten Maßnahmen zu mes­sen, Ihre Kampagnen zu opti­mie­ren und die Ergebnisse zu verbessern.

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business