Druck, Medien & Verlage

Gezielte Vertriebs­un­ter­stüt­zung in der Druck- und Medienlandschaft

Unsere Erfolgs­ga­rantie bei der Terminierung

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind!

Seit 19 Jahren und in über 800 Projekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unse­rem Head of Sales Andreas Meeß und las­sen Sie sich von unse­rer triveo Erfolgsmethodik überzeugen.

Andreas Meeß — Head of Sales

info@triveo.de

+49 (0) 621 76133–520

In der Zusam­men­ar­beit mit Unter­nehmen in der Druck­in­dus­trie und Medi­en­branche bieten wir folgende Leis­tungen an:

  • Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung durch tele­fo­ni­sche Kaltakquise
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Adress­qua­li­fi­zie­rung und Potenzialermittlung
  • Quali­fi­zie­rung und Ermitt­lung von Ansprechpartnern
  • Versand von perso­na­li­sierten Ange­boten und Vertriebsunterlagen
  • Verein­ba­rung von quali­fi­zierten Terminen für den Vertrieb und Außendienst
  • Tele­fo­ni­sches Nach­fassen von Mailings und Angeboten
  • Gezielte Schu­lung unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lyse bei Kunden und poten­ti­ellen Interessenten
  • Einrich­tung und Umset­zung eines Marke­ting-Auto­ma­tion Systems
  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM als Vertriebs- und Telefoniedatenbank

18 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

autor alexandra tovoteAutor: Gastautor 
Veröffentlichung: Juli 2018
Lesedauer: 3 Minuten

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Interesse an Telemarketing? 

Sprechen Sie mit mir. Ich erläu­tere Ihnen gerne anhand kon­kre­ter Projektbeispiele, wie wir auch für Sie ein ver­läss­li­cher Partner sein können.


Andreas Meeß — Head of Sales
Mail: a.meess@triveo.de |
Tel.: +49 (0) 621 — 76133530

Vertrieb & Marke­ting in der Druck­in­dus­trie und Medienbranche

Mit einem starken Partner erfolg­reich durch den Strukturwandel

Zahl­reiche Unter­nehmen in der Druck‑, Verlags- und Medi­en­branche set­zen beim Vertrieb und Marke­ting ihrer Produkte oder Dienst­leis­tungen auf B2B Tele­mar­ke­ting Lösungen von triveo, um neue Absatz­märkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Wann gehö­ren Sie dazu?

Zu unse­ren Kunden zäh­len Verlage, Medi­en­häuser, Werbe­agen­turen, Drucke­reien und Druck­ma­schi­nen­her­steller sowie Medi­en­ge­stalter und Anbieter von Medi­en­tech­no­lo­gien. Ob Buch­binder, Etiket­tier-Systeme oder Pack­mit­tel­tech­no­logie. Die Druck­in­dus­trie bie­tet für jeden etwas. Maga­zine, Plakate, Flyer, Broschüren, Verpa­ckungen, LKW, Klei­dung, Schilder, Kugel­schreiber oder Arma­turen. Alles wird heute be- oder gedruckt. Via 3‑Druck Verfahren sogar kom­plette Messe­stände zum Beispiel.

Gemeinsam durch den Strukturwandel

Die Druck­in­dus­trie befin­det sich schon seit eini­gen Jahren im Umbruch. Insbe­son­dere das verän­derte Medi­en­nut­zungs­ver­halten im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung von Print zu Online und die damit einher­ge­henden Auswir­kungen auf das Kauf- und Lese­ver­halten der Bevöl­ke­rung, haben die Umstruk­tu­rie­rung der Branche voran­ge­trieben. Aber nur weil man heute alles im Internet liest, wird heute nicht weni­ger gedruckt als frü­her! Es gibt prak­tisch keine Indus­trie, die nicht in irgend­einer Form auf Druck­tech­no­lo­gien, Druckerzeug­nisse oder Werbe­träger zurück­greift. Wir beglei­ten unsere Kunden schon seit Jahren durch den Struk­tur­wandel und konn­ten den struk­tu­rellen Verän­de­rungen ange­sichts der digi­talen Trans­for­ma­tion und Disrup­tion, die die gesamte Medi­en­branche voll erfasst hat, stets durch inno­va­tive Marke­ting- und Vertriebs­kon­zepte für neue Geschäfts­mo­delle, Tech­no­lo­gien und Druckerzeug­nisse sowie durch perma­nente Markt­prä­senz bei der entspre­chenden Ziel­gruppe Stand halten.

So unbe­deu­tend ist die Druck­branche gar nicht

Die deut­sche Konjunktur in der Druck­in­dus­trie befin­det sich wie­der auf Wachs­tums­kurs. Die eher krisen­ge­schüt­telte Papier- und Druck­in­dus­trie erfährt die­ser Tage mehr Stabi­lität in der Auftrags­lage. Neue Geschäfts­mo­delle und Tech­no­lo­gien wie 3‑D Druck, Inkjet-Rollen­druck, Rollen­off­set­druck, Auf- und Umrüs­tungen für den Digi­tal­druck (auch im Office-Bereich) sowie voll­au­to­ma­ti­sierte Druck­ma­schinen erobern die Märkte. Der Bedarf an Spezia­listen für Peri­phe­rie­ge­räte in der Druck­in­dus­trie, System­lie­fe­ranten für die Kühl- und Flüs­sig­kei­ten­tech­no­logie, für Addi­tive Manu­fac­tu­ring, Managed Print Services (MPS) oder ande­ren Profes­sional Services und Zulie­fe­rern steigt konti­nu­ier­lich. Auch die Zahl der publi­zierten Fach­zeit­schriften steigt bestän­dig. Deut­sche Fach­me­di­en­häuser wei­sen in den letz­ten Jahren ein jähr­li­ches Umsatz­plus von 1,3 bis 3,4 Prozent auf. Weil durch den Digi­tal­druck auch kleinste Auflagen ange­boten wer­den kön­nen, geht der Print­markt stär­ker in den „On-Demand“-Bereich hin­ein. Fach­pu­bli­ka­tionen wer­den auf­grund des fal­len­den Anzei­gen­marktes ver­mehrt online durch “Pay-Per-Content” Ange­bote finanziert.

Quali­fi­zierte Leads für den Vertrieb

Vor die­sem Hinter­grund ver­ste­hen wir von triveo auch die Notwen­dig­keit für die deut­sche Druck- und Medi­en­land­schaft, neue Wachs­tums­märkte und Absatz­wege für ihre Produkte und Dienst­leis­tungen umfas­send zu erschlie­ßen. Als Bran­chen­spe­zia­listen ken­nen wir die Heraus­for­de­rungen im Vertrieb und Marke­ting in der Druck‑, Verlags- und Medi­en­branche, für Drucker- und Maschi­nen­her­steller, System­lie­fe­ranten und andere poten­ti­elle Partner oder Dienst­leister für Druckerzeug­nisse. Die fun­dier­ten Bran­chen­kennt­nisse erleich­tern uns den Zugang zu wich­tigen Entscheidungsträgern.

Von der projekt­be­zo­genen Zusam­men­ar­beit bis hin zu einer lang­fris­tigen Outsour­cing-Stra­tegie: Unsere Best-Prac­tice Methoden, die auf tatsäch­li­chen Erfolgen bei der Neukun­den­ak­quise basie­ren, decken viele der kunden­be­zo­genen alltäg­li­chen Geschäfts­pro­zesse im Marke­ting und Vertrieb ab. Dadurch ist es uns mög­lich, effek­tiv Kosten und Zeit­auf­wand bei der Lead­ge­ne­rie­rung zu redu­zieren, indi­vi­du­elle Tele­mar­ke­ting Kampa­gnen zur Kunden­ge­win­nung effi­zient zu pla­nen und via E‑Mail und Marke­ting-Auto­ma­tion gezielt perso­na­li­sierte Botschaften an Ihre Ziel­gruppe zu ver­sen­den. So erhö­hen wir die Chancen auf lang­fris­tige Geschäfts­be­zie­hungen mit Bestands­kunden und sor­gen gleich­zeitig für die opti­male Kontakt­auf­nahme zu Neukunden.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Ob Konzern, Mittel­stand oder KMU – zahl­reiche Unter­nehmen set­zen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Tele­mar­ke­ting, um neue Absatz­märkte zu erschlie­ßen und neue Kunden zu gewin­nen. Lernen Sie uns ken­nen! Wir ken­nen die Heraus­for­de­rungen in vie­len Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Unsere Tele­mar­ke­ting und Vertriebs­lö­sungen im Überblick:

B2B Tele­mar­ke­ting als verkaufs­vor­be­rei­tende Vertriebs­un­ter­stüt­zung zur Kunden­ge­win­nung in der Druck­in­dus­trie und Medi­en­branche für

  • Druckerzeug­nisse (Druck­me­dien, Printmedien)
  • Druck­ma­schi­nen­her­steller
  • Drucke­reien (Bogen-Offset, Inkjet-Rollen­druck, Illus­tra­ti­ons­rol­len­offset, Zeitungs­druck, Digi­tal­druck, Flexo­druck, Rollen­off­set­druck, Tief­druck, etc.)
  • Peri­phe­rie­ge­räte in der Druckindustrie
  • Addi­tive Manu­fac­tu­ring / 3‑D Druck
  • Managed Print Services (MPS)
  • Produkt­kenn­zeich­nungs­tech­no­lo­gien / Etikettiersysteme
  • Medi­en­häuser & Werbeagenturen
  • Fach­zeit­schriften und Verlage
  • Print-/Außen­wer­bung
  • System­lie­fe­ranten, Zulie­ferer und Dienst­leister in der Druck- und Medienbranche

Auszug unserer Kunden aus der Druck‑, Verlags- und Medienbranche

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unse­ren Erfah­rungen spe­zi­ell in Ihrem Bereich, neh­men Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unse­res Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Leis­tungen persön­lich einzuholen.

Triveo Tele­mar­ke­ting — Termi­nie­rungs- und Tele­mar­ke­ting-Experte — Seit 2002

Denken Sie über Tele­mar­ke­ting nach? Möchten Sie mehr Termine um Ihrem Vertrieb bes­sere Verkaufs­chancen zu ermög­li­chen und den Umsatz zu erhö­hen? Viel­leicht sind Ihre Gedanken noch ganz am Anfang. Even­tuell sind Ihre Pläne dazu aber auch schon sehr kon­kret. Egal an wel­chem Punkt Sie aktu­ell ste­hen. Lassen Sie uns tele­fo­nieren. Wir neh­men uns gerne die Zeit um auf Ihr Vorhaben einzu­gehen. Gerne zei­gen wir Ihnen auf, was uns erfolg­reich macht und wie wir Sie unter­stützen kön­nen. Melden Sie sich gerne und verein­baren Sie ein Exper­ten­ge­spräch mit uns oder rufen Sie an: 0621 76133–800.

Ihre Vorteile mit triveo Telemarketing

  • Sie nut­zen unsere lang­jäh­rige Erfah­rung aus über 300 erfolg­rei­chen Termi­nie­rungs-Kampa­gnen im B2B-Umfeld.
  • Sie arbei­ten ausschließ­lich mit erfah­renen und opti­mal geschul­ten Termi­nie­rungs-Experten zusammen
  • Sie gene­rieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung
  • Sie punk­ten durch stän­dige und profes­sio­nelle Marktpräsenz
  • Sie haben jeder­zeit Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebsplattform