B2B Telemarketing

Kundenakquise für anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen

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Kundenakquise für anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen

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Mehr Umsatz mit triveo Telemarketing

Das bieten wir Ihnen an:

  • Strategische und regelmäßige Outbound Kommunikation mit potentiellen Interessenten und Kunden
  • Ausführliche Bedarfsanalyse und Ermittlung von neuen Absatzpotentialen
  • Nutzenorientierte Vorstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen bei Kunden und Interessenten
  • Gezielte Cross- & Up-Selling Maßnahmen bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen
  • Aufbau einer langfristigen Kundenbindungsstrategie mittels Telemarketing und Marketing-Automation
  • CRM und Lead-Scoring für professionelles Lead-Management
  • Stärkung der Kundenbeziehungen durch konstantes Lead-Nurturing
  • Mehrstufige cross-mediale After-Sales-Betreuung
  • 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM als Telefoniedatenbank

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.


Andreas Meeß, Sales Director
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Telemarketing im B2B Geschäftskundenumfeld

Erfolg ist meistens Strategie

Sie sind Anbieter von beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen und möchten Ihre Vertriebsaktivitäten optimieren, um mehr Leads zu generieren, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern? Oder möchten Sie den Kundenservice optimieren und telefonische Dienstleistungen, mangels eigener Kapazitäten, Budget oder nötiger Erfahrung, in professionelle Hände geben? Dann sind wir der richtige Partner für Sie!

Wer wie triveo im Bereich Telemarketing tätig ist und sich intensiv mit dem Thema Kaltakquise beschäftigt, muss einige Aspekte bei der Kundengewinnung beachten, damit ein erfolgreiches Ergebnis erzielt werden kann. Dabei stehen natürlich verschiedene Vertriebsmethoden und innovative Technologien zur Verfügung, wichtig aber ist in jedem Fall, sich dem potentiellen Kunden anzupassen und zu versuchen, eine persönliche Ebene auf Augenhöhe mit Entscheidern zu finden, um mit diesen zunächst einmal in ein Gespräch zu kommen. So unterschiedlich die Menschen sind, so sind es in der Regel auch die Vertriebsmethoden, egal ob es um Kundengewinnung generell oder speziell um Telemarketing geht.

Vor allem, wenn eine Kaltakquise im Fokus steht, gilt es, ein bestimmtes Maß an Empathie aufzubringen, um den potentiellen Kunden am Telefon nicht zu verlieren. Nicht wenige Kontakte möchten lieber nochmal zu einem anderen Zeitpunkt angerufen werden. Anstatt jedem Kontakt blind nachzujagen und Energie zu vergeuden, sollte der Fokus auf jene Kontakte gelegt werden, welche zumindest ein gewisses Interesse an einem Angebot oder Unternehmen zeigen und gesprächsbereit sind.

Telemarketing als Vertriebsmethode im Geschäftskundenbereich

Bezüglich Vertrieb, Terminierung und Kundengewinnung gelten oft die gleichen Marketing-Aspekte. Vor allem geht es bei professionellem Telemarketing darum, Interesse bei potentiellen Kunden zu wecken bzw. festzustellen und Aufmerksamkeit an einem bestimmten Angebot zu erregen. Im Bereich Telemarketing gilt es dabei zu beachten, dass Mimik und Gesten wegfallen, daher empfiehlt es sich, seinen ganzen Fokus auf die Stimme zu legen. Zudem werden Kundengespräche im Geschäftskundenbereich etwas anders angegangen als im Privatkundenbereich. Zu beachten ist gerade hier eine eher gehobene Ansprache, Eloquenz und Kompetenz. Diese Kontakte stammen selber aus der unternehmerischen Branche und möchten in der Regel auch entsprechend behandelt werden. Daher ist eine Unterhaltung auf Augenhöhe sehr wichtig, um selber als Unternehmer und Gesprächspartner ernst genommen zu werden. So wie jeder Mensch verschieden ist, ist sicher auch jeder potentieller Kunde aus dem Geschäftskundenbereich individuell. Dazu kommt es darauf an, mit welcher Branche und mit welchem Ansprechpartner der Vertriebler es zu tun hat.

Mehr Erfolg im Telemarketing

Wer Telemarketing betreibt, muss sich entsprechend Zeit für die Vorbereitung in der Kommunikation mit potentiellen Kunden und Geschäftspartnern nehmen. Jeder Unternehmer möchte ernst genommen werden und dass sein Gegenüber Ahnung von den Produkten oder Dienstleistungen hat, welche angeboten werden. Vor allem Kunden aus dem Geschäftskundenbereich merken sehr schnell, ob ihr Gegenüber auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Zu diesem Zwecke empfiehlt es sich daher, im Vorfeld wichtige Informationen zum Unternehmen oder zum Ansprechpartner in das Gespräch einfließen zu lassen. Erst wenn eine persönliche Ebene erreicht wurde, macht es Sinn, das vorzustellende Produkt anzusprechen, welches veräußert werden soll. Sicher gibt es auch immer wieder Kunden, welche keiner langen Vorrede bedürfen und ziemlich schnell ins Geschäft kommen möchten. Mit ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl findet der Telemarketing Profi schnell heraus, mit welcher Art Persönlichkeit er es am Telefon zu tun hat.

Einwandbehandlungen richtig deuten und beantworten

Egal ob im Privat- oder Geschäftskundenbereich, Fakt ist, dass nicht jeder Kontakt am Telefon sofort Interesse signalisiert. Hier heißt es ebenfalls, wieder ein Stück weit Empathie an den Tag zu legen und mit potentiellen Kunden über alle relevanten Kontaktpunkte aktiv in den Dialog treten und durch konstantes Lead-Nurturing mögliche Interessenten zu Neukunden entwickeln. Dabei geht es auch darum, latente Bedürfnisse zu wecken. Ein guter Verkäufer suggeriert dem Kontakt auf subtile Art und Weise, dass das angebotene Produkt oder die Dienstleistung von Nutzen ist und der Kunde dadurch Vorteile erzielen kann. Hilfreich kann auch die schriftliche Erstellung eines Gesprächsleitfadens und einer Einwandbehandlung sein, um auf eventuelle Einwände konstruktiv zu reagieren. Wichtig ist in jedem Fall, immer die Ruhe zu bewahren und kompetent und seriös zu kommunizieren. Dann kann ein erfolgreicher Call Center Agent höflich Argumente liefern, welche das Interesse des potentiellen Kunden dennoch wecken könnten.

Rechtlicher Sonderfall - Telemarketing im B2B Bereich

Die Gesetzeslage ist bei der Outbound-Telefonie, also dem aktiven Anrufen von Firmen und potenziellen Geschäftspartnern, noch nicht so verschärft wie im B2C-Bereich. Dort ist die telefonische Ansprache ohne vorherige Einwilligung des Betroffenen verboten. Business-to-Business Anrufe im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zur Ausführung eines Vertrages sind jedoch immer möglich und die Einsatzmöglichkeiten dabei sehr vielseitig. Wer sich im Netz über die verschiedenen Akquise-Wege informiert, wird schnell merken, dass es über die Telefonakquise eine große Debatte gibt. Ist sie erlaubt oder ist sie es nicht? Prinzipiell muss man sagen, dass es laut Gesetz legal ist Unternehmen anzurufen im Gegensatz zum Telefonat mit Privatpersonen. Telefonakquise ist, wie oben angesprochen, nur im B2B-Sektor zulässig.

B2B Telemarketing als verkaufsvorbereitende Vertriebsunterstützung zur Kundengewinnung

Als Experte für Telemarketing begleitet triveo bereits seit über 15 Jahren große und mittelständische Unternehmen bei ihren Marketing- und Vertriebsstrategien. Neben intelligenten Cross- & Up-Selling-Kampagnen, Lead Management, Kundenreaktivierung, Telefonakquise und Leadgenerierung gehört auch Marketing-Automation und konstantes Lead Nurturing als begleitende Maßnahme von E-Mail-Marketing-Kampagnen zum B2B Marketing Angebot von triveo.

Kundenakquise mit triveo Telemarketing - so einfach geht es!

Unsere Vertriebsexperten stellen den Erstkontakt zur entsprechenden Zielgruppe her, ermitteln die passenden Ansprechpartner und führen eine Bedarfsanalyse und Potenzialermittlung durch. Dabei verweisen wir mit anschaulichen Werbematerialien auf bereits Geleistetes und Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen, mit dem Ziel eindeutiges Interesse an Ihrem Angebot zu wecken bzw. festzustellen. Bei Interesse an dem Angebot erhält der potenzielle Kunde eine Mail mit personalisierten Unterlagen – bei gleichzeitiger Vereinbarung eines telefonischen Nachfasstermins, um das Akquisegespräch fortzuführen und sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte oder Serviceleistungen auch wirklich relevant sind und konkretes Interesse besteht. Erste Fragen werden besprochen und optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien vereinbart. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individueller Betreuung, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus den vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden und Sie Ihren Umsatz steigern.

Gleichzeitig dient jeder Anruf zu Marktforschungszwecken, um wichtige Kundeninformationen zu erhalten oder anstehende Projekte möglicher Kunden zu generieren und diese in der CRM Datenbank zu pflegen. Profitabel sind nämlich nicht nur Interessenten mit aktuellem Bedarf, sondern auf lange Sicht auch jene, die Potential für die Zukunft besitzen. Uns geht es bei der Akquisitionsarbeit nicht nur darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern mittel‐ bis langfristig Ihre Sales Pipeline mit werthaltigen Kontakten aufzufüllen und erfolgsversprechende Opportunities für den Vertrieb zu schaffen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 akquirieren wir erfolgreich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – zahlreiche Unternehmen setzen beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen auf triveo Telemarketing, um neue Absatzmärkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Über triveo® Telemarketing

triveo TelemarketingWir sind Ihre B2B TeleMarketing Experten. Seit 16 Jahren.

Unser B2B Branchen-Know-how, Expertise in der Kaltakquise sowie Best Practice aus über 900 Akquiseprojekten geben wir gerne an Sie weiter. Telefonat für Telefonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Termine für den Außendienst
Leads für den Vertrieb
B2B Telemarketing
Inbound Marketing

Unsere Referenzen:

Referenzen aus dem Mittelstand
Kundenstimmen
Projektbeispiele

Expertengespräch

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch

30% mehr Erfolg in der Kundenakquise!

SmartLead Leitfaden - Mehr Erfolg im Telemarketing

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Mehr als Call Center – Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit triveo Telemarketing

Wir sind Ihre B2B Telemarketing & Digital Marketing Experten. Seit 16 Jahren. Unser B2B Branchen-Know-how, Expertise in der Kaltakquise sowie Best Practice aus über 900 Akquiseprojekten geben wir gerne an Sie weiter. Telefonat für Telefonat. Mail für Mail.

Expertise

Seit 2002 unterstützt triveo Unternehmen bei der Leadgenerierung und Kundenakquise mittels Telemarketing und Marketing-Automation. Wir kennen die Märkte und sprechen die Sprache unserer Kunden.

Exklusivität

Unsere Vertriebsmitarbeiter sind allesamt branchenspezifisch aufgestellt und akquirieren exklusiv im Namen unserer Kunden qualifizierte Termine bei Bestandskunden und potentiellen Interessenten.

Know-How

Profitieren Sie von unserem Branchen Know-how und langjährigen Erfahrungen aus über 900 Akquiseprojekten für den Mittelstand zur aktiven Leadgenerierung und Kundengewinnung auf höchstem Niveau.

Qualität

Dafür sorgen unsere qualifizierten Telemarketing Executives mit abgeschlossener Fachausbildung oder Studium und spezifischen Branchen-Kenntnissen im Vertrieb, Marketing und Verkauf.

Kontinuität

Regelmäßige Briefings, Schulungen sowie Personal Trainer und Coachings sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter für Ihren Projekterfolg.

Transparenz

Durch den Einsatz von Salesforce CRM genießen Sie einen konstanten Informationsfluss und sind dank Cloud Technologie jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine.

Kontaktieren Sie uns

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Das sagen unsere Kunden

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Bereits ab einem monatlichen Budget von 2.990,- €* akquirieren unsere Vertriebsexperten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wertvolle Markt- und Wettbewerbsinformationen.

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