Ferti­gungs­in­dus­trie

Vertrieb und Marke­ting für die Indus­trie, im Maschinen- und Anla­genbau

Ferti­gung und Anla­genbau

Vertrieb und Marke­ting in der Indus­trie, im Maschinen- und Anla­genbau

In der Zusam­men­ar­beit mit Herstel­lern von komplexen Maschinen und Indus­trie­an­lagen bieten wir folgende Leis­tungen an:

  • Marke­ting und Vertrieb für tech­nisch anspruchs­volle Produkte und Dienst­leis­tungen
  • Exklusiv auf Ihre Produkte und Lösungen geschulte Mitar­beiter (inkl. Back-Up)
  • Durch­füh­rung von Kunden­ge­win­nungs­maß­nahmen per Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion
  • Lead­ge­ne­rie­rung und Geschäfts­kun­den­ak­quise
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Adress­qua­li­fi­zie­rung und Poten­zi­al­ermitt­lung
  • Neukun­den­ge­win­nung durch tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise
  • Ermitt­lung von Ansprech­part­nern und Dialog mit Kauf­ent­schei­dern
  • Quali­fi­zierte Termin­ver­ein­ba­rung für den Vertrieb und Außen­dienst
  • Nach­fassen von Mailings und Ange­boten
  • Bedarfs­ana­lyse und Markt­be­ar­bei­tung in der Indus­trie

Mehr Erfolg bei der Ziel­grup­pen­an­sprache und Poten­zi­al­ermitt­lung

Tele­mar­ke­ting für tech­nisch anspruchs­volle Produkte und Dienst­leis­tungen

Sie produ­zieren Maschinen- oder Indus­trie­an­lagen und wissen, dass Sie die Lead­ge­ne­rie­rung Ihres Unter­neh­mens fokus­siert voran­treiben müssen. Mit allen Mitteln und Methoden, die ein zeit­ge­mäßes und effi­zi­entes Lead-Manage­ment heute zur Neukun­den­ge­win­nung bereit­hält? Nutzen Sie unser lang­jäh­riges Bran­chen-Know-how im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf für die Ferti­gungs­in­dus­trie.

Wir sind eine der führenden Tele­mar­ke­ting Agen­turen für die B2B-Vermark­tung tech­nisch komplexer Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tigen Dienst­leis­tungen mit Fokus auf die Ferti­gungs­in­dus­trie im deut­schen Mittel­stand. Rund 60% unserer Akquise-Projekte kommen aus dem Maschinen- oder Anla­genbau. Die fundierten Bran­chen­kennt­nisse erleich­tern uns den Zugang zu wich­tigen Entschei­dungs­trä­gern. Unsere Best-Prac­tice Methoden, die auf tatsäch­li­chen Erfolgen basieren, decken viele der kunden­be­zo­genen alltäg­li­chen Geschäfts­pro­zesse für Ferti­gungs­un­ter­nehmen im Marke­ting und Vertrieb ab.

Heraus­for­de­rung Vertrieb in der Indus­trie 4.0

Deut­sche Maschinen- und Anla­gen­bauer gehören oft zu den wachs­tums­stärksten Unter­nehmen, die in ihrer Nische eine führende Stel­lung auf dem Welt­markt einnehmen. Der deut­sche Maschinen- und Anla­gen­bau­sektor ist der zweit­größte und inno­va­tivste Indus­trie­sektor in Deutsch­land. So beflü­gelt nicht nur die fort­schrei­tende Auto­ma­ti­sie­rung im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung und Indus­trie 4.0 die Unter­nehmen. Auch wirkt sich die boomende Auto­mo­bil­in­dus­trie sowie die wach­sende Nahrungs­mit­tel­pro­duk­tion positiv auf die Maschinen- und Anla­gen­bauer aus. Auch die eher krisen­ge­schüt­telte Papier- und Druck­in­dus­trie erfährt dieser Tage mehr Stabi­lität in der Auftrags­lage.

Neue Geschäfts­mo­delle und Tech­no­lo­gien wie Elek­tro­mo­bi­lität, autonom gesteu­erte Fahr­zeuge, Künst­liche Intel­li­genz, Addi­tive Manu­fac­tu­ring und 3‑D Druck erobern die Märkte. Die Ferti­gungs­in­dus­trie erlebt derzeit eine span­nende Ära von revo­lu­tio­nären Inno­va­tionen, die geprägt ist von der ständig stei­genden Erwar­tungs­hal­tung der Kunden. Als Markt­führer in der Konstruk­tion und Ferti­gung von elek­tri­schen Maschinen und Indus­trie­an­lagen, sind diese Unter­nehmen oft auch darauf ausge­richtet, kunden­spe­zi­fi­sche Produkte anzu­bieten und damit die starke Nach­frage seitens inlän­di­scher und inter­na­tio­naler Abneh­mer­märkte zu bedienen. Das zeigt die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und die welt­weite Posi­tion der deut­schen Unter­nehmen in dieser Branche.

Gemeinsam auf zu neuen Märkten

Um die Wachs­tums­stärke der mittel­stän­di­schen deut­schen Markt­führer auch in Zukunft sicher­zu­stellen, steht die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung im Fokus beim Vertrieb und Verkauf hoch­ent­wi­ckelter Technik und Service­leis­tungen. Die Erschlie­ßung von neuen Absatz­märkten / ‑wegen und die rich­tige Ziel­grup­pen­an­sprache gelten dabei als die größten Heraus­for­de­rungen für die Verant­wort­li­chen bei der Kunden­ak­quise. Vor allem ange­sichts des stei­genden Wett­be­werbs und der Konkur­renz im Ausland. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten Unter­nehmen über­le­bens­wichtig. Und Leads sind mit Abstand das Wich­tigste, wenn ein Unter­nehmen Umsatz mit seinem Busi­ness erzielen möchte.

Vertriebs­un­ter­stüt­zung für mehr Umsatz und Wachstum

Neue Inter­es­senten für den Vertrieb zu gewinnen, gelingt nur dann erfolg­reich, wenn sich Inves­ti­ti­ons­ab­sichten und Kunden­be­dürf­nisse zum rich­tigen Zeit­punkt treffen. Die Voraus­set­zungen dafür sind eine durch­gän­gige Kommu­ni­ka­tion mit Bestands­kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten und ein effi­zi­entes Lead-Manage­ment für die Planung und Durch­füh­rung nach­hal­tiger Vertriebs- und Marke­ting­maß­nahmen.

Als Bran­chen­spe­zia­listen kennen wir die Heraus­for­de­rungen von High­tech- und Ferti­gungs­un­ter­nehmen. Vor diesem Hinter­grund verstehen wir von triveo auch die Notwen­dig­keit für Unter­nehmen aus dem deut­schen Maschinen- und Anla­genbau, neue Wachs­tums­märkte und Absatz­wege für den Vertrieb umfas­send zu erschließen. Hierfür leisten wir mit unseren Vertriebs­spe­zia­listen die Vorar­beit und ermit­teln für Sie neue Markt- und Neukun­den­po­ten­tiale für Ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen. So erhöhen wir die Chancen auf lang­fris­tige Geschäfts­be­zie­hungen mit Bestands­kunden und sorgen gleich­zeitig für die opti­male Kontakt­auf­nahme zu poten­ti­ellen Neukunden.

Zum rich­tigen Zeit­punkt mit dem passenden Angebot

Wir sind behilf­lich in der Umset­zung von gezielten B2B Vertriebs- und Marke­ting­kam­pa­gnen zur Kunden­ge­win­nung, Kunden­bin­dung und Kunden­rück­ge­win­nung. Mit Sales­force CRM als prozess­un­ter­stüt­zendes Vertriebs- und Marke­ting­in­stru­ment sind wir in der Lage den Marke­ting- und Vertriebs­pro­zess durch­gängig abzu­bilden und effi­zient zu steuern. Dazu gehört die Inte­gra­tion Ihrer CRM-Daten genauso wie das Projekt­ma­nage­ment bei der Neukun­den­ak­quise sowie gezielte Schu­lungen unserer Mitar­beiter auf Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen. Wir haben den Anspruch, immer ganz nah an Ihrer Ziel­gruppe zu sein, um jeder­zeit in den Dialog mit Ihren Kunden treten zu können und sie immer zum rich­tigen Zeit­punkt zu errei­chen. Dabei geht es uns bei der Akqui­si­ti­ons­ar­beit für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rieren, sondern mittel- bis lang­fristig Ihre Sales Pipe­line mit wert­hal­tigen Kontakten aufzu­füllen und erfolgs­ver­spre­chende Oppor­tu­nities für den Vertrieb zu schaffen.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Wir unter­stützen Sie in allen Vertriebs- und Marke­ting Ange­le­gen­heiten. Ob Robo­ter­technik, Palet­tier­sys­teme, Spritz­gieß­ma­schinen oder Arma­tu­renbau. Egal wie komplex Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen sind – wir extra­hieren das verkaufs­re­le­vante Wissen und vermarkten Sie erfolg­reich. Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfah­rung können wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lernen Sie uns kennen!

blankWir sind Ihre B2B Tele­mar­ke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tices aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Exper­tise:

Kalt­ak­quise
B2B Lead­ge­ne­rie­rung
Termine für den Außen­dienst
B2B Tele­mar­ke­ting

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Kunden­stimmen
Projekt­bei­spiele

Exper­ten­ge­spräch

Verein­baren Sie mit unseren B2B Sales- und Tele­mar­ke­ting Experten ein erstes unver­bind­li­ches Beratungs­gespräch

30% mehr Erfolg in der Kunden­ak­quise!

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Das sagen unsere Kunden

mehr Kunden­stimmen

Unsere Tele­mar­ke­ting und Vertriebs­lö­sungen im Über­blick:

B2B Tele­mar­ke­ting als verkaufs­vor­be­rei­tende Vertriebs­un­ter­stüt­zung zur Kunden­ge­win­nung in der Ferti­gungs­in­dus­trie für

  • Anlagen- / Maschi­nenbau
  • Arma­tu­renbau / Arma­tu­ren­her­steller
  • Indus­trie 4.0
  • Spit­zen­tech­no­logie / High-Tech
  • Palet­tier- / Verpa­ckungs­tech­no­lo­gien
  • Indus­tri­elle Markie­rung- und Etiket­tier Tech­no­logie und Maschinen
  • Mess- & Rege­lungs­technik
  • Sensorik / Sensor­technik
  • Robotik / Indus­trie­ro­boter
  • Solar­mo­dule / Solar­technik
  • Auto­mo­tive
  • Medi­zin­technik
  • Bauma­schinen / Flur­för­der­fahr­zeuge
  • Maschi­nen­lö­sungen / Bear­bei­tungs­lö­sungen / Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sungen
  • Kabel- / Elek­tro­technik / Elek­tronik­in­dus­trie
  • Nano­tech­no­logie / Mikro­werk­stoffe / Photonik
  • Licht­technik / LED-Systeme & Labore
  • Metall­erzeu­gung & ‑bear­bei­tung
  • CAD / CAM / CAE / BIM
  • CNC Maschinen, Ferti­gung & Technik
  • CNC Drehen / Fräsen
  • Recy­cling Indus­trie
  • Textil­in­dus­trie
  • Nahrungs­mit­tel­in­dus­trie
  • u.v.m.

Auszug unserer Kunden aus der Ferti­gungs­in­dus­trie

Für ausführ­li­chere Infor­ma­tionen zu unseren Erfah­rungen speziell in Ihrer Branche, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine indi­vi­duell auf Ihre Bera­tungs­wün­sche zuge­schnit­tene Refe­renz­liste zusammen. Eben­falls stehen wir Ihnen als Kontakt­ver­mittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglich­keit, Erkun­di­gungen über unser Unter­nehmen und unsere Leis­tungen persön­lich einzu­holen.

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Ihre Vorteile im Vertrieb mit triveo Tele­mar­ke­ting:

  • Wir führen regel­mä­ßige Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lysen durch und sorgen für eine perma­nente Präsenz Ihres Unter­neh­mens bei der entspre­chenden Ziel­gruppe.

  • Wir bereiten für Sie Ihre Kunden­daten in Ihrem persön­li­chen CRM System auf und unter­stützen Sie dabei, gewon­nene Kunden­in­for­ma­tionen flan­kiert mit Tele­mar­ke­ting und gezielter Marke­ting-Auto­ma­tion für eine effek­tive Kunden­ak­quise gewinn­brin­gend einzu­setzen.

  • Wir decken für Sie Opti­mie­rungs­po­ten­ziale in der Kommu­ni­ka­tion in den Berei­chen Kunden­bin­dung und Kunden­ge­win­nung auf und unter­stützen Sie in der Umset­zung der stra­te­gi­schen Entschei­dungen.

  • Wir unter­stützen Sie bei Ihren Kontakten zu Messe­be­su­chern und der Teil­neh­me­r­ak­quise und sorgen für ein effi­zi­entes Einla­dungs- und Teil­nehmer-Manage­ment für Ihre Veran­stal­tung.

  • Wir stellen Ihren USP und Allein­stel­lungs­merk­male für Ihre Posi­tio­nie­rung auf dem Markt bei Bestands­kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten gegen­über Wett­be­wer­bern deut­lich dar.

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.

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Thorsten Hein­rich, Geschäfts­führer
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Kontak­tieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?

Unser exklu­sives Tele­mar­ke­ting Kennen­lern-Angebot für Sie:

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Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.