Vertriebs­be­ra­tung & Vertriebs­un­ter­stüt­zung

Effek­tive Vertriebs­un­ter­stüt­zung für quali­tativ bessere Leads

Vertriebs­be­ra­tung & Vertriebs­un­ter­stüt­zung

Effek­tive Vertriebs­un­ter­stüt­zung für quali­tativ bessere Leads

Tele­mar­ke­ting Agentur » Tele­mar­ke­ting » Vertriebs­be­ra­tung und Vertriebs­un­ter­stüt­zung

Unsere Bera­tungs­schwer­punkte im Vertrieb und Marke­ting

Das bieten wir Ihnen an:

  • Aktive Stär­kung Ihres Vertriebs und Außen­dienstes
  • Planung und Umset­zung von Direkt- und Dialog­mar­ke­ting Stra­te­gien
  • Adress­qua­li­fi­zie­rung und Adress­be­schaf­fung
  • Iden­ti­fi­ka­tion gewerb­li­cher Websei­ten­be­su­cher zur Adres­s­an­rei­che­rung
  • Themen­fin­dung für die Ansprache poten­zi­eller Kunden
  • Ausar­bei­tung von Nutzen­ar­gu­men­ta­tionen und Allein­stel­lungs­merk­malen
  • Auswahl eines geeig­neten CRM-und Marke­ting-Auto­ma­tion Systems
  • Entlas­tung des Vertriebs von Kalt­ak­quise, Ansprech­part­ner­er­mitt­lung und Termin­ver­ein­ba­rungen

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.


Bernd Bittner, Sales Director CRM
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Unsere Bera­tungs­schwer­punkte im Vertrieb und Marke­ting

Vertriebs­pro­zesse opti­mieren, Vertriebs­kosten senken und Poten­tiale maxi­mieren

Um das Geschäfts­er­gebnis in schwie­riger werdenden Zeiten zu stei­gern, muss man die eigene Vertriebs­pro­duk­ti­vität erhöhen und Vertriebs­pro­zesse opti­mieren. Dies wird einer­seits erreicht durch eine inten­si­vere Bestands­kun­den­be­treuung, ande­rer­seits durch aktive Neukun­den­ak­quise über klas­si­sche Outbound- und Inbound-Kanäle.

Um im Wett­be­werb bestehen zu können, müssen Unter­nehmen ihre Vertriebs­kom­pe­tenz stärker ausbauen als ihre Konkur­renz. Triveo unter­stützt Ihren Vertrieb bei der Neukun­den­ge­win­nung durch gezielte Kunden­an­sprache mit Direkt­mar­ke­ting und Dialog­mar­ke­ting sowie auch über digi­tale Online-Marke­ting Kanäle. Vor allem im B2B Bereich wird das persön­liche Gespräch auch heute noch hoch einge­schätzt und gilt weiterthin als zentrales Marke­ting­in­stru­ment zur Kunden­ak­quise.

Wir kennen die Heraus­for­de­rungen im Marke­ting und Vertrieb

Die rich­tige „Ziel­grup­pen­an­sprache“ gehört immer noch zu einer der größten Heraus­for­de­rungen bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Hier gilt es die rele­vante Ziel­gruppe für die eigenen Produkte oder Dienst­leis­tungen zu erkennen, um schließ­lich mit einer adäquaten Ansprache Inter­esse zu wecken und somit neue Kunden zu gewinnen und an sein Unter­nehmen zu binden. Dialog­mar­ke­ting bzw. Direkt­mar­ke­ting bietet sich daher als effi­zi­entes Instru­ment zur Lead­ge­ne­rie­rung und zur Quali­fi­ka­tion von Adressen und Ansprech­partner poten­ti­eller Kunde gera­dezu ideal an.

Dialog­mar­ke­ting ist heute im Ideal­fall intel­li­gentes Multi- bzw. sogar Omni-Channel-Marke­ting mittels Mailings, E‑Mail-Marke­ting, Tele­mar­ke­ting aber auch indi­vi­du­ellem Social-Media-Marke­ting, SMS und Online-Chats. Heute möchte der Kunde indi­vi­duell in den von ihm wirk­lich genutzten Kanälen mit für ihn rele­vanten Ange­boten erreicht werden – offline als auch online. Mit dem rich­tigen Angebot zur rich­tigen Zeit und dem passenden Service.

Inbound-Marke­ting & Tele­fon­mar­ke­ting — das ulti­ma­tive Duo

Gezieltes Inbound-Marke­ting flan­kiert mit Tele­fon­mar­ke­ting wird wohl eine der größten Heraus­for­de­rungen bei der Kunden­ge­win­nung. Hierzu gehört der effi­zi­ente Einsatz von Methoden und Stra­te­gien, um von poten­ti­ellen Inter­es­senten im Web gefunden zu werden, sich mit hoch­wer­tigen Inhalten als Experte vor seinen Mitbe­wer­bern zu posi­tio­nieren und über eine hoch­gradig perso­na­li­sierte und indi­vi­dua­li­sierte One-to-One Kommu­ni­ka­tion einen quali­fi­zierten Dialog mit poten­ti­ellen Kunden anzu­stoßen. Diese Tatsache und der durch das Internet verän­derte Kauf- und Entschei­dungs­pro­zess haben eine neue Methode zur Lead­ge­ne­rie­rung ins Leben gerufen: Smart­Lead. So geht Kunden­ge­win­nung heute.

Ihre Vorteile in der Zusam­men­ar­beit mit triveo

Um erfolg­reiche Projekt­stra­te­gien und Vorge­hens­weisen für Sie entwi­ckeln zu können, erar­beiten wir in einem Work­shop gemeinsam mit Ihnen alle wich­tigen Fakten und Infor­ma­tionen. Dazu gehören Ihre Posi­tio­nie­rung am Markt, Ihre Lösungen oder Dienst­leis­tungen, Ihre Ziel­gruppe und Ansprech­partner, Ihre Vertriebs­struktur, Ihre Mitbe­werber usw. Deswei­teren empfehlen wir eine Daten­qua­li­täts­prü­fung sowie Analysen, die u.a. über die Kunden­struktur Aussagen liefern. Aufgrund dieses Wissens kann ein indi­vi­duell auf Ihre Kunden maßge­schnei­dertes Angebot in den passenden Kanälen erstellt werden.

Nicht nur die Kunden­ge­win­nung und ‑bindung wird mithilfe von triveo Tele­mar­ke­ting gestärkt, es werden auch Streu­ver­luste mini­miert und Einspa­rungen im Budget reali­siert, die wiederum für andere Maßnahmen genutzt werden können. Gleich­zeitig kann somit die Basis für ein Customer-Journey-Manage­ment geschaffen werden, das durch Real­time-Analyse wiederum auto­ma­ti­sierte Marke­ting-Maßnahmen ermög­licht.

Geschäfts­pro­zesse mittels CRM opti­mieren

Um eine kunden­spe­zi­fi­sche Betreuung leisten zu können, ist der Aufbau einer Kunden­da­ten­bank im Rahmen des Customer Rela­ti­onship Manage­ment (CRM) erfor­der­lich. Dies erlaubt eine über­sicht­liche Doku­men­ta­tion sämt­li­cher Kunden­in­for­ma­tionen. Hierfür wird als Daten­basis ein ausge­reiftes CRM-System benö­tigt. Hier sollten nicht nur die reinen Adress­daten des Kunden und sämt­liche Vertriebs­tä­tig­keiten hinter­legt sein, sondern auch seine Customer Journey abge­bildet werden. Nur so erhalten Sie den viel­zi­tierten „360-Grad-Blick“ auf Ihre Kunden. Der Erfolg einer Direkt­mar­ke­ting-Kampagne, d.h. die Menge der poten­ti­ellen Kunden, die auf Basis einer Maßnahme in einen Dialog mit Ihnen treten – sei es per E‑Mail, Telefon oder Social-Media, lässt sich so wensent­lich besser messen und nach­voll­ziehen.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unserer Kunden. Mit dieser Erfah­rung können wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Wir unter­stützen Sie gerne exklusiv bei der Kunden­ge­win­nung und nach­hal­tigen Kunden­ak­quise für Ihren Vertrieb. Spre­chen Sie uns an und lernen Sie uns kennen! Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Über triveo® Tele­mar­ke­ting

Wir sind Ihre B2B Tele­Mar­ke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kalt­ak­quise sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
Leads für den Vertrieb
B2B Tele­mar­ke­ting
Kalt­ak­quise

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Exper­ten­ge­spräch

Verein­baren Sie mit unseren B2B Sales- und Marke­ting-Experten ein erstes unver­bind­li­ches Beratungs­gespräch

30% mehr Erfolg in der Kunden­ak­quise!

SmartLead Leitfaden - Mehr Erfolg im Telemarketing

Fordern Sie jetzt Ihren kosten­losen Leit­faden für eine erfolg­rei­chere Kunden­ge­win­nung und Kalt­ak­quise im B2B an!

Kontak­tieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?

Das sagen unsere Kunden

mehr Kunden­stimmen

Unser exklu­sives Tele­mar­ke­ting Kennen­lern-Angebot für Sie:

Bereits ab einem monat­li­chen Budget von 2.990,- €* akqui­rieren unsere Vertriebs­ex­perten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.