Erfah­rungs­be­richte & Projekt­bei­spiele

Auszüge unserer Kunden­pro­jekte mit Projekt­zielen und Erfolgen

Erfah­rungs­be­richte & Projekt­bei­spiele

Auszüge unserer Kunden­pro­jekte mit Projekt­zielen und Erfolgen

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Schil­dern Sie uns Ihre Aufga­ben­stel­lung

Triveo hilft Unter­nehmen jeder Größe beim Errei­chen ihrer Ziele. Hier sind einige dieser Erfolgs­ge­schichten. Unsere Kunden sind in den verschie­densten Bran­chen tätig. Dementspre­chend viel­fältig gestalten sich die Anfor­de­rungen und Ziele unserer Kunden. Ob Robo­ter­technik, Spritz­gieß­ma­schinen oder Cloud Soft­ware. Egal wie komplex Ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen sind – wir extra­hieren das verkaufs­re­le­vante Wissen und vermarkten Sie erfolg­reich. Gemeinsam mit unseren Marke­ting- und Vertriebs­ex­perten geben wir Ihnen einen Einblick in vergleich­bare Projekte, bran­chen­spe­zi­fi­sche Best-Prac­tice Methoden und Ergeb­nisse.

CSi Palle­ti­sing Systems

 
CSi gehört zu den Spit­zen­lie­fe­ranten im Bereich Palet­tier­technik und ist einer der führenden euro­päi­schen Hersteller im Bereich Mate­rial Hand­ling Systeme und Instal­la­tionen.

Als Turnkey-Liefe­rant bietet CSi ein komplettes Paket von der ersten Bera­tung über Konzep­tion, Produk­tion, Liefe­rung und Montage bis hin zur Inbe­trieb­nahme. CSi beschäf­tigt insge­samt rund 650 Mitar­beiter und erzielt einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro im Jahr.

Aufgabe

Neukun­den­an­sprache durch tele­fo­ni­sche Kalt­ak­quise zur Lead­ge­ne­rie­rung, quali­fi­zierte Termi­nie­rung des Außen­dienstes (nach fest­ge­legten BANT-Krite­rien), Messe-Teil­nehmer- und Einla­dungs-Manage­ment, perma­nente Markt­prä­senz bei Ansprech­part­nern und poten­ti­ellen Kunden.

Produkt / Lösungen:

Smarte Palet­tier­au­to­ma­tion für alle Arten von Lagen­pa­let­tierer sowie Palet­tier­ro­boter (zB. Taros als Lagen­pa­let­tierer oder iPal als Knick­arm­ro­boter).

Projekt­ziele / Vorge­hens­weise

Aktu­elle Struk­turen und Zustän­dig­keiten der Palet­tie­rung bei den gelie­ferten Unter­neh­mens­adressen abklären, poten­tiell anste­hende Projekte erfragen, Genera­tion von Vor-Ort Oppor­tu­nity Terminen mit Entschei­dern und perma­nente Präsenz auf dem Markt smarter Palet­tier­an­lagen.

Erfolg

Lang­jäh­rige Tele­fonie seit 2015 mit Umset­zung anspruchs­voller Projekte im 7‑stelligen Bereich. Regel­mä­ßiges Messe-Teil­nehmer-Manage­ment zur Verpa­ckungs­messe inter­pack in Düssel­dorf sowie zur Fach­Pack in Nürn­berg mit einer Einla­dungs- und Teil­neh­mer­quote von beinahe 98%.

Aufgabe

Vorstel­lung des Port­fo­lios des national und inter­na­tional tätigen Bera­tungs­hauses bei Unter­nehmen mit einer Mitar­bei­ter­zahl von 750/1.000 aufwärts und Termin­ver­ein­ba­rungen zu einem weiter­füh­renden Exper­ten­te­le­fonat.

Produkt / Lösungen:

Kosten­re­du­zie­rung durch die Opti­mie­rung von Unter­neh­mens- und IT-Prozessen. Opera­tive Unter­stüt­zung bei der Bewer­tung der IT-Effi­zienz, der Adap­tie­rung der IT Stra­tegie, dem Aufzeigen von Einspa­rungs­po­ten­zialen sowie der Effek­ti­vi­täts­stei­ge­rung im IT Bereich.

Projekt­ziele / Vorge­hens­weise

Ermitt­lung der passenden Ansprech­partner im Bereich Control­ling / IT oder ähnli­chem Geschäfts­pro­zess­ma­nage­ment und Termin­ver­ein­ba­rungen zu einem Exper­ten­te­le­fonat oder einem vor-Ort Termin.

Erfolg

Konkret können durch­schnitt­lich 4 Leads pro Monat als Vorgabe einge­halten werden, die von Oparium auf Qualität und Poten­zial in einem termi­nierten Exper­ten­ge­spräch über­prüft und nach­qua­li­fi­ziert werden. Um den konstanten Aufbau einer Kontakt­liste poten­ti­eller Inter­es­senten für die Vertriebs­mit­ar­beiter von triveo zu gewähr­leisten, kommt zusätz­lich zu den gelie­ferten Adress­vor­lagen neuer­dings auch der Lead Inspector zum Einsatz.

Oparium. GmbH

triveo Telemarketing Referenz - Oparium
2003 unter dem Namen ISP Consul­ting als Manage­ment Bera­tung im Bereich Vertrieb und IT gegründet, umfasst das Port­folio heute von Manage­ment ad Interim über Sourcing Consul­ting, Sales Consul­ting, IT Manage­ment Consul­ting bis SAP Busi­ness Consul­ting ein indi­vi­duell auf Kunden­be­dürf­nisse zuge­schnit­tenes Leis­tungs- und Lösungs­paket.

2011 erfolgte die Umbe­nen­nung in die Oparium. GmbH. Der neue Name symbo­li­siert die Kern­auf­gabe von Oparium, fundierte Bera­tung für Unter­nehmen zu liefern. Durch die Vernet­zung in Deutsch­land wuchs Oparium zu einem über natio­nale Grenzen bekannten Bera­tungs­haus mit circa 20 Mitar­bei­tern heran.

VAG GmbH

triveo Telemarketing Referenz - VAG GmbH
VAG ist ein welt­weit agie­render Hersteller von Wasser- und Abwas­ser­ar­ma­turen. Die Produkt­pa­lette umfasst Absperr­schieber, Absperr­hähne, Regel­ar­ma­turen, Be- und Entlüf­tungs­ven­tile, Absperr­klappen und Haus­an­schluss­ar­ma­turen.

Die VAG-Gruppe beschäf­tigt welt­weit über 1600 Mitar­beiter an 7 Produk­tions- und 19 Vertriebs­stand­orten. Das Unter­nehmen ist in acht verschie­denen Anwen­dungs­be­rei­chen aktiv, darunter Wasser­auf­be­rei­tung, Wasser­ver­tei­lung, Abwasser, Stau­dämme sowie in den Berei­chen Druck­ma­nage­ment, Gas, Indus­trie und Kraft­werke.

Inter­view mit Roman Beck »
Vertriebs­leiter Deutsch­land bei VAG

Aufgabe

Nach­fass von Ange­boten bei Abwas­ser­klär­an­lagen und Indus­trie­un­ter­nehmen zur Lead­ge­win­nung sowie Eruie­rung von Poten­zialen bei Bestands­adressen für den Außen­dienst.

Produkt / Lösungen:

Arma­turen in der Abwas­ser­technik und zur Wasser­auf­be­rei­tung sowie abge­stimmte Lösungen für Trink­wasser, Kühl­wasser, Feuer­lösch­sys­teme und Abwas­ser­be­hand­lung in Indus­trie- und Baube­trieben.

Projekt­ziele / Vorge­hens­weise

Nach­ver­fol­gung von versen­deten Ange­boten und Lead­ge­win­nung bei Wasser­werken, Abwas­ser­klär­an­lagen, Indus­trie­un­ter­nehmen und Bauun­ter­nehmen sowie Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads.

Erfolg

Erhö­hung der Abschluss­rate durch Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads und gezielter Ange­bots­nach­ver­fol­gung. Verbes­se­rung der Kommu­ni­ka­tion mit Kunden und Aufbau einer konti­nu­ier­li­chen Kunden­be­treuung. Die Poten­zia­le­ru­ie­rung war notwendig, um vorhan­dene Kunden­adressen für den Außen­dienst zu klas­si­fi­zieren und wert­volle Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen für den Vertrieb zu erhalten.

Aufgabe

Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung, Markt­for­schung, Unter­la­gen­ver­sand und Tele­fon­ver­kauf aus dem Adress­be­stand von Weight Watchers.

Produkt / Lösungen:

Förde­rung des betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments durch Weight Watchers At Work Kurse zur Ernäh­rungs­um­stel­lung und Vermitt­lung gesunder Ernäh­rungs­kon­zepte bzw. Online-Abo oder Feel-Good / Your-Way Monats­pass für Firmen, bei denen ein Kurs auf Grund der Gege­ben­heiten oder auf Grund der Kosten nicht statt­finden kann.

Projekt­ziele / Vorge­hens­weise

Ermitt­lung von Ansprech­part­nern und Entschei­dern aus verschie­densten Abtei­lungen (Perso­nal­leiter, IT Leiter, techn. Leiter, Geschäfts­füh­rung etc) und Verein­ba­rung von Tele­fon­ter­minen für die Key Account Manager bei Kauf­in­ter­esse.

Erfolg

Ansprech­partner in noch nicht bekannten Unter­nehmen wurden durch gezielte Fragen heraus­ge­funden, Inter­esse am Angebot geweckt und Termine für ein weiter­füh­rendes Gespräch oder ein kosten­freies Info-Treffen vor Ort gesetzt.

Weight Watchers

triveo Telemarketing Referenz - Weight Watchers At Work
Seit über 40 Jahren unter­stützt Weight Watchers erfolg­reich Menschen beim Abnehmen und bei einer dauer­haften Umstel­lung auf eine gesunde Ernäh­rungs- und Lebens­weise. Mit Weight Watchers At Work hat Weight Watchers ein ganz­heit­li­ches Ernäh­rungs­kon­zept für die betrieb­liche Gesund­heits­för­de­rung und ein effek­tives Gesund­heits­ma­nage­ment in Unter­nehmen entwi­ckelt.

Das Programm vereint Ernäh­rungs­um­stel­lung, Verhal­tens­än­de­rung, Bewe­gungs­för­de­rung und Moti­va­tion zur Förde­rung der Ernäh­rungs­kom­pe­tenz der Mitar­beiter und eines gesün­deren Lebens­stils am Arbeits­platz.

 

Kontak­tieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?

Profes­sio­nelle Termi­nie­rung für Ihren Vertrieb & Außen­dienst

Das bieten wir Ihnen an:

  • Bera­tung und Planung Ihrer Akquise- und Kunden­ge­win­nungs­maß­nahmen
  • Gemein­sames Brie­fing: Analyse IST-Situa­tion, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Gezielte Schu­lung unserer Mitar­beiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up)
  • Umset­zung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie mit Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Bedarfs- und Poten­zi­al­ana­lyse Ihres Adress­be­standes
  • Ermitt­lung und Quali­fi­zie­rung von Entschei­der­daten und Neukun­den­po­ten­zialen
  • Termi­nie­rung von Neukunden durch unsere Vertriebs­spe­zia­listen
  • Sofor­tige Über­gabe von quali­fi­zierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Trans­pa­rentes Repor­ting auf tägli­cher oder wöchent­li­cher Basis
  • Konti­nu­ier­liche Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergeb­nisse
  • Iden­ti­fi­ka­tion und Quali­fi­zie­rung gewerb­li­cher Websei­ten­be­su­cher
  • Aufbau einer CRM Vertriebs­da­ten­bank

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­part­nerin zur Verfü­gung.

Insa Broeksmid - Geschäftsführerin triveo Telemarketing
Insa Broeksmid, Geschäfts­füh­rerin
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Unser exklu­sives Tele­mar­ke­ting Kennen­lern-Angebot für Sie:

Bereits ab einem monat­li­chen Budget von 2.990,- €* akqui­rieren unsere Vertriebs­ex­perten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.