Erfahrungsberichte & Projektbeispiele

Auszüge unserer Kundenprojekte mit Projektzielen und Erfolgen

Erfahrungsberichte & Projektbeispiele

Auszüge unserer Kundenprojekte mit Projektzielen und Erfolgen

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Schildern Sie uns Ihre Aufgabenstellung

Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen tätig. Dementsprechend vielfältig gestalten sich die Anforderungen und Ziele unserer Kunden. Ob Robotertechnik, Spritzgießmaschinen oder Cloud Software. Egal wie komplex Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind – wir extrahieren das verkaufsrelevante Wissen und vermarkten Sie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsexperten geben wir Ihnen einen Einblick in vergleichbare Projekte, branchenspezifische Best-Practice Methoden und Ergebnisse.

CSi Palletising Systems

 
CSi gehört zu den Spitzenlieferanten im Bereich Palettiertechnik und ist einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich Material Handling Systeme und Installationen.

Als Turnkey-Lieferant bietet CSi ein komplettes Paket von der ersten Beratung über Konzeption, Produktion, Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme. CSi beschäftigt insgesamt rund 650 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro im Jahr.

Aufgabe

Neukundenansprache durch telefonische Kaltakquise zur Leadgenerierung, qualifizierte Terminierung des Außendienstes (nach festgelegten BANT-Kriterien), Messe-Teilnehmer- und Einladungs-Management, permanente Marktpräsenz bei Ansprechpartnern und potentiellen Kunden.

Produkt / Lösungen:

Smarte Palettierautomation für alle Arten von Lagenpalettierer sowie Palettierroboter (zB. Taros als Lagenpalettierer oder iPal als Knickarmroboter).

Projektziele / Vorgehensweise

Aktuelle Strukturen und Zuständigkeiten der Palettierung bei den gelieferten Unternehmensadressen abklären, potentiell anstehende Projekte erfragen, Generation von Vor-Ort Opportunity Terminen mit Entscheidern und permanente Präsenz auf dem Markt smarter Palettieranlagen.

Erfolg

Langjährige Telefonie seit 2015 mit Umsetzung anspruchsvoller Projekte im 7-stelligen Bereich. Regelmäßiges Messe-Teilnehmer-Management zur Verpackungsmesse interpack in Düsseldorf sowie zur FachPack in Nürnberg mit einer Einladungs- und Teilnehmerquote von beinahe 98%.

Aufgabe

Vorstellung des Portfolios des national und international tätigen Beratungshauses bei Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl von 750/1.000 aufwärts und Terminvereinbarungen zu einem weiterführenden Expertentelefonat.

Produkt / Lösungen:

Kostenreduzierung durch die Optimierung von Unternehmens- und IT-Prozessen. Operative Unterstützung bei der Bewertung der IT-Effizienz, der Adaptierung der IT Strategie, dem Aufzeigen von Einsparungspotenzialen sowie der Effektivitätssteigerung im IT Bereich.

Projektziele / Vorgehensweise

Ermittlung der passenden Ansprechpartner im Bereich Controlling / IT oder ähnlichem Geschäftsprozessmanagement und Terminvereinbarungen zu einem Expertentelefonat oder einem vor-Ort Termin.

Erfolg

Konkret können durchschnittlich 4 Leads pro Monat als Vorgabe eingehalten werden, die von Oparium auf Qualität und Potenzial in einem terminierten Expertengespräch überprüft und nachqualifiziert werden. Um den konstanten Aufbau einer Kontaktliste potentieller Interessenten für die Vertriebsmitarbeiter von triveo zu gewährleisten, kommt zusätzlich zu den gelieferten Adressvorlagen neuerdings auch der Lead Inspector zum Einsatz.

Oparium. GmbH

triveo Telemarketing Referenz - Oparium
2003 unter dem Namen ISP Consulting als Management Beratung im Bereich Vertrieb und IT gegründet, umfasst das Portfolio heute von Management ad Interim über Sourcing Consulting, Sales Consulting, IT Management Consulting bis SAP Business Consulting ein individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Leistungs- und Lösungspaket.

2011 erfolgte die Umbenennung in die Oparium. GmbH. Der neue Name symbolisiert die Kernaufgabe von Oparium, fundierte Beratung für Unternehmen zu liefern. Durch die Vernetzung in Deutschland wuchs Oparium zu einem über nationale Grenzen bekannten Beratungshaus mit circa 20 Mitarbeitern heran.

VAG GmbH

triveo Telemarketing Referenz - VAG GmbH
VAG ist ein weltweit agierender Hersteller von Wasser- und Abwasserarmaturen. Die Produktpalette umfasst Absperrschieber, Absperrhähne, Regelarmaturen, Be- und Entlüftungsventile, Absperrklappen und Hausanschlussarmaturen.

Die VAG-Gruppe beschäftigt weltweit über 1600 Mitarbeiter an 7 Produktions- und 19 Vertriebsstandorten. Das Unternehmen ist in acht verschiedenen Anwendungsbereichen aktiv, darunter Wasseraufbereitung, Wasserverteilung, Abwasser, Staudämme sowie in den Bereichen Druckmanagement, Gas, Industrie und Kraftwerke.

Interview mit Roman Beck »
Vertriebsleiter Deutschland bei VAG

Aufgabe

Nachfass von Angeboten bei Abwasserkläranlagen und Industrieunternehmen zur Leadgewinnung sowie Eruierung von Potenzialen bei Bestandsadressen für den Außendienst.

Produkt / Lösungen:

Armaturen in der Abwassertechnik und zur Wasseraufbereitung sowie abgestimmte Lösungen für Trinkwasser, Kühlwasser, Feuerlöschsysteme und Abwasserbehandlung in Industrie- und Baubetrieben.

Projektziele / Vorgehensweise

Nachverfolgung von versendeten Angeboten und Leadgewinnung bei Wasserwerken, Abwasserkläranlagen, Industrieunternehmen und Bauunternehmen sowie Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads.

Erfolg

Erhöhung der Abschlussrate durch Follow-Up-Kontakte zu bestehenden Leads und gezielter Angebotsnachverfolgung. Verbesserung der Kommunikation mit Kunden und Aufbau einer kontinuierlichen Kundenbetreuung. Die Potenzialeruierung war notwendig, um vorhandene Kundenadressen für den Außendienst zu klassifizieren und wertvolle Wettbewerbsinformationen für den Vertrieb zu erhalten.

Aufgabe

Leadgenerierung, Terminierung, Marktforschung, Unterlagenversand und Telefonverkauf aus dem Adressbestand von Weight Watchers.

Produkt / Lösungen:

Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements durch Weight Watchers At Work Kurse zur Ernährungsumstellung und Vermittlung gesunder Ernährungskonzepte bzw. Online-Abo oder Feel-Good / Your-Way Monatspass für Firmen, bei denen ein Kurs auf Grund der Gegebenheiten oder auf Grund der Kosten nicht stattfinden kann.

Projektziele / Vorgehensweise

Ermittlung von Ansprechpartnern und Entscheidern aus verschiedensten Abteilungen (Personalleiter, IT Leiter, techn. Leiter, Geschäftsführung etc) und Vereinbarung von Telefonterminen für die Key Account Manager bei Kaufinteresse.

Erfolg

Ansprechpartner in noch nicht bekannten Unternehmen wurden durch gezielte Fragen herausgefunden, Interesse am Angebot geweckt und Termine für ein weiterführendes Gespräch oder ein kostenfreies Info-Treffen vor Ort gesetzt.

Weight Watchers

triveo Telemarketing Referenz - Weight Watchers At Work
Seit über 40 Jahren unterstützt Weight Watchers erfolgreich Menschen beim Abnehmen und bei einer dauerhaften Umstellung auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Mit Weight Watchers At Work hat Weight Watchers ein ganzheitliches Ernährungskonzept für die betriebliche Gesundheitsförderung und ein effektives Gesundheitsmanagement in Unternehmen entwickelt.

Das Programm vereint Ernährungsumstellung, Verhaltensänderung, Bewegungsförderung und Motivation zur Förderung der Ernährungskompetenz der Mitarbeiter und eines gesünderen Lebensstils am Arbeitsplatz.

 

Kontaktieren Sie uns

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Professionelle Terminierung für Ihren Vertrieb & Außendienst

Das bieten wir Ihnen an:

  • Beratung und Planung Ihrer Akquise- und Kundengewinnungsmaßnahmen
  • Gemeinsames Briefing: Analyse IST-Situation, Definition der Ziele und Buyer Persona
  • Gezielte Schulung unserer Mitarbeiter auf Ihre Lösungen (inkl. Back-Up)
  • Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie mit Telemarketing und Marketing-Automation
  • Zielgruppenrecherche, Bedarfs- und Potenzialanalyse Ihres Adressbestandes
  • Ermittlung und Qualifizierung von Entscheiderdaten und Neukundenpotenzialen
  • Terminierung von Neukunden durch unsere Vertriebsspezialisten
  • Sofortige Übergabe von qualifizierten Leads an Ihren Vertrieb
  • Transparentes Reporting auf täglicher oder wöchentlicher Basis
  • Kontinuierliche Projektentwicklung anhand der Ergebnisse
  • Identifikation und Qualifizierung gewerblicher Webseitenbesucher
  • Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Insa Broeksmid - Geschäftsführerin triveo Telemarketing
Insa Broeksmid, Geschäftsführerin
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Unser exklusives Telemarketing Kennenlern-Angebot für Sie:

Bereits ab einem monatlichen Budget von 2.990,- €* akquirieren unsere Vertriebsexperten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wertvolle Markt- und Wettbewerbsinformationen.

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