Messevorbereitung und Messenachbereitung mit Telemarketing

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Messevorbereitung und Messenachbereitung mit Telemarketing

Messevorbereitung und Messenachbereitung mit Telemarketing

Messevorbereitung und Messenachbereitung

Messebeteiligung ist eine wich­tige Marketingstrategie für viele Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu prä­sen­tie­ren, neue Kontakte zu knüp­fen und poten­zi­elle Kunden zu gewin­nen. Doch die Vorbereitung und Nachbereitung einer Messe kann zeit­auf­wen­dig und kos­ten­in­ten­siv sein. Eine Möglichkeit, um diese Herausforderungen zu meis­tern, ist der Einsatz von Telemarketing.

Inhaltsverzeichnis 

Messevorbereitung mit Telemarketing

Messenachbereitung mit Telemarketing

Wir über­neh­men Ihre Messetelefonie

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Terminierung.

Autor: Larissa Keller

Veröffentlichung: Januar 2023
Lesedauer: 2 Minuten

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Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

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Messevorbereitung mit Telemarketing

Telemarketing kann bei der Vorbereitung einer Messe auf ver­schie­dene Weise hel­fen. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von Telefonmarketing, um poten­zi­elle Besucher und Aussteller anzu­spre­chen und sie auf die Messe auf­merk­sam zu machen. Dies kann dazu bei­tra­gen, die Besucherzahlen zu erhö­hen und den Erfolg der Messe zu sichern.

Ein wei­te­res wich­ti­ges Anwendungsfeld von Telemarketing in der Messevorbereitung ist die Leadgenerierung. Durch gezielte Anrufe bei poten­zi­el­len Kunden kön­nen Informationen gesam­melt und Interesse geweckt wer­den, um sie spä­ter in poten­zi­elle Kunden umzu­wan­deln.
Im Vorfeld einer Messe kann Telemarketing dazu bei­tra­gen, Interesse für die Messe zu wecken und poten­zi­elle Besucher anzusprechen.

Messe-Teilnehmer-Management: Durch gezielte Anrufe bei poten­zi­el­len Kunden kön­nen Unternehmen ihre Präsenz auf der Messe ankün­di­gen und poten­zi­elle Besucher ein­la­den. Telemarketing kann auch dazu bei­tra­gen, poten­zi­elle Kunden zu qua­li­fi­zie­ren und ihr Interesse an bestimm­ten Produkten oder Dienstleistungen zu erfah­ren, um sicher­zu­stel­len, dass das Unternehmen auf der Messe die rich­ti­gen Angebote prä­sen­tiert. Mit einer ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Vorgehensweise bei den Messeeinladungen hal­ten Sie den Streuverlust gering und stel­len sicher, dass die rich­ti­gen Ansprechpartner Sie auf der Messe besuchen.

Während der Messe selbst kann Telemarketing eben­falls nütz­lich sein. Unternehmen kön­nen poten­zi­elle Kunden anru­fen, um sicher­zu­stel­len, dass sie auf der Messe anwe­send sind und um gezielte Termine für Gespräche oder Demonstrationen zu ver­ein­ba­ren. Auch kann man anru­fen, um poten­zi­elle Kunden zu erin­nern, dass das Unternehmen auf der Messe ver­tre­ten ist und um ihnen eine per­sön­li­che Einladung zu geben.

Messenachbereitung mit Telemarketing

Nach einer Messe ist es wich­tig, schnell Kontakt mit poten­zi­el­len Kunden auf­zu­neh­men, um das Interesse auf­recht­zu­er­hal­ten und Geschäftsbeziehungen auf­zu­bauen. Hier kann Telemarketing eine wert­volle Unterstützung sein.

Auch das Nachfassen der geknüpf­ten Kontakte sollte schon vorab stra­te­gisch geplant sein. Das wich­tigste dabei ist Schnelligkeit und eine gute Follow-up-Strategie. Sparen Sie jetzt kost­bare Zeit und über­las­sen Sie das Nachfassen der Messekontakte einer pro­fes­sio­nel­len Telemarketing Agentur wie tri­veo. Telemarketing eig­net sich her­vor­ra­gend, um poten­zi­elle Kunden nach der Messe anzu­ru­fen und ihnen wei­tere Informationen zu den prä­sen­tier­ten Produkten oder Dienstleistungen zu geben, oder auch um ihr Feedback zur Messe ein­zu­ho­len. Durch gezielte Follow-up-Anrufe kann das Interesse der poten­zi­el­len Kunden auf­recht­erhal­ten und die Chance auf eine erfolg­rei­che Geschäftsbeziehung erhöht werden.

Insgesamt kann Telemarketing also eine wert­volle Ergänzung zur Messevorbereitung und ‑nach­be­rei­tung sein. Durch gezielte Anrufe bei poten­zi­el­len Kunden kann es dazu bei­tra­gen, Interesse zu wecken, poten­zi­elle Kunden zu qua­li­fi­zie­ren und Geschäftsbeziehungen zu pfle­gen. Der Auftritt auf einer Messe ist für jede Firma eine wich­tige stra­te­gi­sche Investition. Daher muss die­ser gezielt und prä­zise geplant wer­den. Um keine Erfolgspotenziale zu ver­schen­ken, ist es in vie­len Fällen rat­sam, die Messeeinladungen, das Ticketing oder das Nachfassen der Messekontakte zu outsourcen.

Telemarketing für maximalen Messeerfolg

Diagramm: Telemarketing für maximalen Messeerfolg

Wir übernehmen Ihre Messetelefonie 


Triveo Telemarketing ist Ihr B2B Kaltakquise Unternehmen mit 16 Jahren Erfahrung. Unser Ziel ist es Ihr Unternehmen von einer zeit­auf­wen­di­gen Kaltakquise zu ent­las­ten und unsere Sales Experten zum Einsatz brin­gen, Ihnen, mit unse­ren Kaltakquise-Methoden, kon­ti­nu­ier­lich Kunden mit­ein­zu­brin­gen. Mit unse­ren reich­hal­ti­gen Erfahrungen aus über mehr als 800 Vertriebsprojekten lie­fern wir qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig auf­be­rei­tete Leads und Termine mit ech­ter Opportunity und keine reine Masse ohne nen­nens­wer­ten Mehrwert.
 

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Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

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Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–530

a.meess@triveo.de