Marketing Automation

So gelingt die effektive Einführung von Marketing Automation

Marketing Automation mit triveo

Mehr Produktivität im Vertrieb - mehr Erfolgskontrolle

Professionelle Marketing-Automation und Kundenkommunikation

Das bieten wir Ihnen an:

  • Gemeinsames Briefing: Ist-Analyse, Definition der Ziele und Buyer Persona
  • Einrichtung eines Marketing Automation Systems (Salesforce Pardot / Marketing Cloud)
  • Salesforce CRM Integration und Datenimport
  • Aufsetzen einer Customer Journey
  • Gezielte Zielgruppenansprache anhand spezifischer Interessen
  • Ermittlung von Cross- & Up-Selling Potentialen für Neugeschäfte
  • Frühzeitige Erkennung von Kaufsignalen
  • Stärkung der Kundenbindung und Bestandskundenpflege
  • Steigerung der Konvertierungsrate vom Lead zum Kunden
  • Zuverlässige Messung des Marketing ROI
  • Exaktere Kundenprognosen und vorausschauende Customer-Journeys
  • Automatisiertes Berichtswesen, Lead-Scoring & E-Mail Alerts

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM
Bernd Bittner, Sales Director CRM
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Marketing Automation - so läuft Ihr Marketing von allein

Automatisierte Interessentengewinnung mit System

Marketing-Automation steht für mehr als das automatische Generieren und Versenden von E-Mails. Es handelt sich vielmehr um ein hervorragendes Werkzeug, das Marketing und Vertrieb neue und vielfältige Möglichkeiten der Kundenansprache liefert.

Gezielte Marketing Automation ermöglicht es, auf manuelle Prozesse zu verzichten, Zeit zu sparen und Ressourcen durch die automatisierte Ausführung von Direktmarketing-Kampagnen freizusetzen. Die Idee hinter dem Prinzip "Marketing-Automation" ist es, weiterführende Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zielgerichtet an potentielle Kunden zu kommunizieren, um individuelle Cross- & Up-Selling Potentiale von Bestandskunden und Interessenten systematisch zu erkennen und optimal auszuschöpfen. Speziell im E-Mail-Marketing kommen automatisierte Kampagnen langsam nach und nach im Mittelstand an. Immer mehr Unternehmen sammeln erste Erfahrungen darin, ihre Marketing-Prozesse zu automatisieren, um Ressourcen zu sparen und auf manuelle Prozesse zu verzichten.

Marketing Automation entlang der Customer Journey

Und nicht zu verachten: Sie begleiten mit automatisierten Kampagnen unterschiedliche Zielgruppen perfekt durch den Kaufentscheidungsprozess und positionieren sich so als begleitender Berater entlang der Customer Journey direkt neben Ihren Interessenten. Das macht den Marketing- und Vertriebsprozess wesentlich effizienter. Durch gezielte Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessen, lässt sich der Aufwand bei der Ansprache und Akquise von neuen Kunden deutlich reduzieren. Marketing-Automation macht es möglich, relevante, ereignisbezogene Inhalte in Echtzeit an Kunden und potentielle Interessenten zu versenden – und damit das Gießkannenprinzip im Marketing zu beenden. Und das Gute: Es ist noch nicht einmal kompliziert, das Ganze umsetzen!

Je nach Kontaktpunkt, etwa, über welchen Kanal der Kunde kam, welche Informationen er gesucht hat oder auf welcher Seite er abgesprungen ist, können automatisierte Prozesse eingerichtet werden, sei es eine Mail mit einem angeforderten Whitepaper, eine Einladung zu einem Webinar oder eine Info an den Vertrieb, um besonders attraktive Leads (anhand ihres Lead-Scores) persönlich zu kontaktieren. Darüber hinaus können auch längerfristige Mail-Prozesse eingesetzt werden, die über Wochen oder Monate regelmäßig auf weiterführende Informationen oder Angebote aufmerksam machen oder inaktive Kunden durch attraktive Angebote reaktivieren und zurück in den Entscheidungsprozess holen. Sie benötigen nur die passende Marketing Automation Lösung und die E-Mail-Adresse Ihrer Kunden und potentiellen Interessenten. Natürlich nur über das Double Opt-In Verfahren! Aber keine Sorge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Double-Opt-In Verfahren die Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Nachweispflicht nach der neuen DSGVO Verordnung erfüllen.

Marketing Automation als effizientes Instrument zur Leadgenerierung

Der Wettbewerb wird immer härter. Diesem Druck wird auf Dauer nur Stand halten, wer ständig neue Interessenten an seinen Angeboten gewinnt. Eine persönliche Betreuung einzelner Interessenten und Kunden ist jedoch aufgrund komplexer Vertriebsprozesse und begrenzter Ressourcen unmöglich. Was Sie brauchen ist eine Methodik, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, regelmäßig in Kontakt treten zu können. Ihre eigene E-Mail-Kontaktliste ist dafür nach wie vor das effektivste Werkzeug. Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden und Interessenten auf und beweisen Sie diesen Menschen durch hochwertige Angebote, innovativen Produktvorstellungen und nützlichen Content, dass Sie der Experte auf Ihrem Gebiet sind. Stets mit dem Ziel, mögliche neue Interessenten durch konstante Betreuung und Bearbeitung genau dann abzuholen, wenn Bedarf an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen besteht. Dann ist es ein leichtes, über diesen Weg laufend frische Leads und neue Kunden zu gewinnen.

Wie funktioniert Marketing Automation in der Praxis?

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Marketing Prozesse automatisieren und somit die Reaktionsschnelligkeit im Kundendialog sowie die Lead- und Kundensegmentierung entlang der Customer Journey optimieren können. Marketing Automation heißt bei triveo, dass Informationen gesammelt werden, um einzelne Kunden und Interessenten bedarfsgenau mit hochrelevanten Informationen zu erreichen. Ein optimal auf die Bedürfnisse eines Unternehmens und dessen Kunden ausgerichtetes CRM- und Marketing Automation System hilft uns dabei, neue Absatzwege zielgruppengerecht zu erschließen und Ihren Kunden individualisierte, den jewiligen Bedürfnissen entsprechende Leistungen anzubieten und sich somit von den Wettbewerbern abzuheben.

So entsteht eine nahtlose Integration Ihrer Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potenziellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige 360° Sicht auf seine Kaufsignale bietet. Umfangreiches Wissen über seine Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen ermöglicht eine effektive Steuerung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebssprozessen. Somit erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten, die Produktivität im Vertrieb zu verbessern und den Erfolg Ihrer Kampagnen exakter zu messen.

Mit Marketing Automation systematisch neue Kunden gewinnen

Unternehmen stehen im Zuge der Digitalisierung vor vielfältigen Entscheidungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben oder neue Geschäftsfelder und Absatzwege zu erschließen. Setzt man die mit einem CRM-System begonnende Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen mit Marketing Automation fort, liegen hier weitere wertvolle Effizienz- und Umsatzsteigerungen parat. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, Ihre Kontakte für den Vertrieb zu qualifizieren, Kundenbeziehungen zu stärken und zu pflegen. Das Ziel der Marketing Automation ist es, jegliche Marketingaktivitäten so auszurichten, dass die nachgestellten Teams und vor allem der Vertrieb davon profitieren.

Mehr Produktivität im Vertrieb - messbare Erfolge im Marketing

Triveo bereitet für Sie Ihre individuellen Kundenddaten in Ihrem persönlichen Salesforce CRM-System auf und unterstützt Sie dabei, vorhandene und gewonnene Kundeninformationen flankiert mit Telemarketing und gezielter Marketing-Automation gewinnbringend für die Leadgenerierung und Kundenakquise einzusetzen. Informationen, die einem Kunden eindeutig zuzuordnen sind und alle dazugehörigen verkaufsrelevanten Geschäftsprozesse, werden dazu übersichtlich in das CRM-System eingetragen. So sind Sie jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche Geschäftsprozesse. Damit ist Ihre persönliche CRM-Instanz das zentrale System für Vertrieb und Marketing, um den Status von Interessenten und Verkaufsmöglichkeiten sofort zu erfassen. Je mehr Daten über einen Kunden zur Verfügung stehen, desto genauer kann die Ansprache erfolgen und die Customer Journey individualisiert werden. So kann ein Unternehmen gezielter auf die Kundenbedürfnisse eingehen und den Content übermitteln, der auch relevant ist.

Marketing Automation betrifft das Marketing und den Vertrieb

Marketing Automation geht Marketing und Vertrieb gleichermaßen an. Beide Unternehmensbereiche werden dadurch stärker miteinander verbunden und profitieren von der Zusammenarbeit. Das Resultat: Bessere Ergebnisse bei der Kundengewinnung. In der Neukundenakquise verkürzen sich Vertriebszyklen – bei einer schnelleren Marktdurchdringung. Zudem können Unternehmen aufgrund einer gestärkten Kundenbindung mehr Folgegeschäfte abschließen. Damit Unternehmen ihre Marktanteile langfristig vergrößern können, sollten beide Teams auf Grundlage gemeinsamer Prozesse arbeiten: Auf strategisch geplante Marketingmaßnahmen folgen gezielte Vertriebsaktivitäten.

Kontaktformulare, Feedback- und Anfrage-Chats, Download-Bereiche oder Bestellformulare liefern unzählige Möglichkeiten für die Konzeption und Realisierung von qualifizierten und individuell passsenden Marketing-Automation Kampagnen. Die Verknüpfung von E-Mail Marketing Systemen, Social Media Marketing Tools, Landingpage-Buildern und CRM-Systemen liefert die breite Basis für einen lückenlosen Kundendialog an allen Touchpoints zu jeder Zeit innerhalb der Customer Journey. Auch beim Abschluss von Folgegeschäften bringt Marketing Automation einen hohen Mehrwert. Durch den Einsatz einer Marketing-Automation-Software lassen sich Bestandskunden wieder in den großen Pool aller Kontakte zurückgeben. Damit kann das Marketing durch entsprechende Maßnahmen deren Interesse auch für Cross-Selling-Angebote neu entfachen oder mögliche Folgegeschäfte einleiten.

Durch Marketing Automation mehr über den Kunden erfahren

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Marketing Automation in Verbindung mit Salesforce CRM optimal und wirkungsvoll für Ihre Marketing- und Vertriebsziele einsetzen können. Im Fokus stehen dabei die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Marketing Automation Lösungen wie Pardot, der Salesforce Marketing-Cloud, Hubspot, Autopilot oder sendeffect. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und finden auch für Sie das passende Marketing Automation System.

Der Treibstoff für alle Aktivitäten entlang der Customer-Journey ist aber in allen Fällen relevanter Content für die Buyer-Personas. Die Entwicklung der Interessenten vom Erstkontakt bis zum Abschluss bzw. bis zur Vertriebsreife und der Übergabe an den Vertrieb oder an das CRM-System erfolgt dabei mit individuellen, automatisierten Prozessen. Diese Prozesse entlang der Cusotmer Journey – auch Lead-Nurturing genannt – sind das Herzstück von Marketing-Automation Plattformen.

Marketingprozesse automatisieren und Produktivität im Vertrieb steigern

Die effiziente Aufbereitung der Informationen mittels dem Cloud-basierten CRM System von salesforce.com ist eine optimale Unterstützung für den Vertrieb und erlaubt es, Ihre Interessenten zielgruppenspezifisch zu informieren und nur diejenigen Kontakte in der Datenbank anzusprechen, die auch tatsächlich als potentielle Kunden für ein Angebot in Frage kommen. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, den Kontakt schnell und einfach mit konkreten Maßnahmen weiter zu qualifizieren. Wir liefern dazu für Sie die passende Technologie für eine erfolgreiche Marketing Automation zur Leadgenerierung. Dazu definieren wir mit Ihnen gemeinsam konkrete und maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsprozesse zur Kommunikation mit Ihren Interessenten und Kunden. Mit digitaler, durchdachter Marketing Automation und bedarfsgerechtem Content-Marketing führen wir die Buyer Personas zu Ihrem Unternehmen.

Machen Sie mehr aus Ihrer Digital Marketing Strategie. Behalten Sie den Überblick über Ihre Kampagnen und starten Sie mit triveo Ihr automatisiertes Marketing entlang der Customer Journey. Die digitale Customer Journey hält vielfältige Touchpoints bereit und bietet nie dagewesene Kundeneinblicke und Möglichkeiten der Interaktion. Zeitgleich wird der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mittels Salesforce CRM deutlich effizienter. Die Möglichkeiten reichen von neuen Optionen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung bis zu Herausforderungen der Kundenbindung und der Automatisierung von Marketingprozessen. Wir entwickeln Ihre Marketing Automations- und Kommunikationsstrategie und setzen Ihre individuellen Kundegewinnungsmaßnahmen personalisiert mit den passenden Marketing Instrumenten um. Erfahren Sie mehr über Ihre Zielgruppe und versorgen Sie potentielle Kunden mit relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt - so wandeln Sie neue Interessenten in zufriedene Kunden.

Dynamic Content - Webseiten mit persönlichen Inhalten

Ein Marketing Automation System ermöglicht die Identifikation von Website-Besuchern. So können mit Hilfe von dynamischen Websites oder Landingpages jedem Besucher individuelle Inhalte angezeigt werden, je nachdem aus welcher Branche, Unternehmensgröße oder Region der Besucher kommt oder wo er gerade im Kaufprozess steht. So gestaltet sich der Kontakt zu Kunden und Interessenten weit effizienter und Webseitenbetreiber haben die Möglichkeit, über personalisierte Inhalte einen qualifizierten Dialog mit den Besuchern anzustoßen.

Das bedeutet: Jeder Lead bekommt seine eigene Webseite mit Informationen zu seinen persönlichen Interessen. Der perfekte Start für eine individualisierte Customer Journey. Diese begleitet den potenziellen Kunden durch den gesamten Kommunikationsprozess und versorgt ihn mit relevanten Informationen und Materialien. Durch sogenannte Cookies kann die Webseite sofort auf Besucherdaten reagieren und individualisierte Inhalte (wie z.B. Whitepaper, Videos, Webinare, etc.) im Zuge der digitalen Reise bedarfsgerecht bereitstellen. Interaktionen mit bestimmten Angeboten deuten auf ein gewisses Interesse und machen den Lead zu einer „Opportunity“ für den Vertrieb. Diese Ansätze werden die Rolle der Webseite und Marketing Automation Plattformen in B2B Unternehmen deutlich verändern. Unternehmen können potentielle Kunden exakt zu dem Zeitpunkt abholen, indem (Informations-) Bedarf besteht und so Ihre Konvertierungsrate von Leads zu Kunden deutlich steigern.

Sie interessieren sich für ein Marketing Automation System?

Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als strategischer Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration des passenden Marketing Automation Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben! Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Über triveo® Telemarketing

Wir sind Ihre B2B TeleMarketing Experten. Seit 16 Jahren.

Unser B2B Branchen-Know-how, Expertise in der Kundenakquise sowie Best Practice aus über 900 Akquiseprojekten geben wir gerne an Sie weiter. Telefonat für Telefonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Termine für den Außendienst
Leads für den Vertrieb
B2B Telemarketing
Inbound Marketing

Unsere Referenzen:

Referenzen aus dem Mittelstand
Das sagen unsere Kunden
Projektbeispiele

Expertengespräch

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch

30% mehr Erfolg in der Kundenakquise!

SmartLead Leitfaden - Mehr Erfolg im Telemarketing

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Leitfaden für eine erfolgreichere Kundengewinnung und Kaltakquise im B2B an!

Automatisieren Sie Ihr Marketing mit Salesforce Pardot oder der Marketing Cloud

Begeistern Sie Ihre Kunden - gewinnen Sie mehr Freiraum für andere Dinge

Salesforce Pardot Partner Deutschland

Salesforce Pardot

Mit der B2B Marketing-Automation Plattform Pardot von Salesforce, können Sie Ihre Online-Marketing-Kampagnen automatisieren und so mehr Leads generieren und Ihren Umsatz steigern.

Funktionsumfang:

  • Erstellung komplexer Customer Journeys
  • Automatisierung von E-Mail Kampagnen
  • Exakte Messung des ROI Ihrer Marketing Kampagnen
Salesforce Marketing Cloud Partner Deutschland

Marketing Cloud

Liefern Sie Ihren Kunden relevante Informationen in Echtzeit, die genau an die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst sind und setzen Sie schon heute auf die Marketingstrategie der Zukunft.

Funktionsumfang:

  • Genaue Insights, Bewertung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Management von Kundendaten, Content und Messaging Services
  • Umfangreiche Analyse- und Reporting-Funktionalitäten

Workshop: Erfolgreiche Marketing-Automation

Effizienter Einsatz, rechtliche Vorgaben und Gestaltung

Die E-Mail ist nach wie vor das effizienteste Marketing-Tool. Aber aufgepasst! Wer hier nicht professionell agiert, ruiniert schnell den guten Ruf des eigenen Unternehmens. Wir zeigen Ihnen, wann Sie Marketing-Automation am besten einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben es dabei zu beachten gilt und wie Sie noch mehr Adressen potentieller Kunden für den Vertrieb mit gezielten Inbound-Marketing Maßnahmen gewinnen und Ihre Kunden mit nützlichem Content entlang der Customer Journey versorgen.

So gelingt die Mission Marketing Automation

Damit die Marketing Automatisierung reibungslos gemäß den eigenen Anforderungen eingeführt und umgesetzt werden kann, brauchen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Wir von triveo kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als strategischer Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration des passenden Marketing Automation Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite.

Zahlreiche Projekte konnten bereits erfolgreich abgewickelt werden, Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis können realistisch eingeschätzt werden. So unterstützen wir Sie bereits bei Ihrer Digitalstrategie, mit Analyse und Entwicklung digitaler Businessmodelle sowie bei der Konzeption von effizienten Plattformstrategien.

Workshop "Marketing Automation"

Nutzen Sie die Möglichkeit, eine individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene kostenfreie Beratung im Rahmen eines Workshops zu buchen. Überprüfen Sie mit unseren zertifizierten Experten die Lead Management Strategie Ihres Unternehmens und entwickeln Sie gemeinsam mit uns effektive Marketing Automation Strategien entlang der Customer Journey!

Im Workshop zeigen wir Ihnen, für welche Ihrer Marketing- und Vertriebsziele Marketing Automation optimal eingesetzt werden kann und welche Ergebnisse Sie damit erzielen können. Damit Sie die Tipps gleich in die Praxis umsetzen können, erhalten Sie von uns, nach einer ausführlichen Analyse, eine individuell auf Ihre Ziele und Voraussetzungen abgestimmte Handlungsempfehlung, mit denen Sie sich optimal für den Einstieg in eine erfolgreiche und effiziente Marketing Automation aufstellen können.

Erleben Sie Marketing Automation in der Praxis!

Jetzt zum Workshop anmelden

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Erfahren Sie im Marketing-Automation Workshop:

  • Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung von Marketing Automation
  • Praxisbeispiele für effektive Marketing Automation
  • Wie Sie den Vertrieb und Verkauf mit Marketing Automation fördern
  • Wie Sie Ihre Online- und Offline-Kommunikation intelligent vernetzen
  • Wie Sie mit Marketing Automation erfolgreich Leads generieren
  • Wie Sie Marketing Automation effizient mit Salesforce Pardot oder der Marketing-Cloud umsetzen

Ihre Vorteile von Marketing-Automation mit triveo:

  • 100% Transparenz durch den Einsatz von Salesforce CRM
  • Lead Generierung mittels Pre-Targeting und Remarketing
  • Lead Qualifizierung mittels Lead-Scoring
  • Cross- & Up-Selling durch gezieltes Lead Nurturing
  • Automatisiertes Lead-Routing (Übergabe an CRM / Vertrieb)
  • Automatisiertes Messe-Teilnehmer-Management
  • Kontinuierliche Beratung aus den Ergebnissen während der Kampagne

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