Marke­ting Auto­ma­tion

So gelingt die Einfüh­rung von Marke­ting Auto­ma­tion

Marke­ting Auto­ma­tion

So gelingt die Einfüh­rung von Marke­ting Auto­ma­tion

Tele­mar­ke­ting Agentur » Tele­mar­ke­ting » Marke­ting Auto­ma­tion Inte­gra­tion & Umset­zung

Die Vorteile von Marke­ting Auto­ma­tion im Über­blick

Das bieten wir Ihnen an:

  • Gemein­sames Brie­fing: Ist-Analyse, Defi­ni­tion der Ziele und Buyer Persona
  • Einrich­tung eines Marke­ting Auto­ma­tion Systems (Sales­force Pardot / Marke­ting Cloud)
  • Sales­force CRM Inte­gra­tion und Daten­im­port
  • Aufsetzen einer Customer Journey
  • Gezielte Ziel­grup­pen­an­sprache anhand spezi­fi­scher Inter­essen
  • Ermitt­lung von Cross- & Up-Selling Poten­tialen für Neuge­schäfte
  • Früh­zei­tige Erken­nung von Kauf­si­gnalen
  • Stär­kung der Kunden­bin­dung und Bestands­kun­den­pflege
  • Stei­ge­rung der Konver­tie­rungs­rate vom Lead zum Kunden
  • Zuver­läs­sige Messung des Marke­ting ROI
  • Exak­tere Kunden­pro­gnosen und voraus­schau­ende Customer-Jour­neys
  • Auto­ma­ti­siertes Berichts­wesen, Lead-Scoring & E‑Mail Alerts

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM
Bernd Bittner, Sales Director CRM
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@triveo.de

Marke­ting Auto­ma­tion — so läuft Ihr Marke­ting von allein

Auto­ma­ti­sierte Inter­es­sen­ten­ge­win­nung mit System

Wussten Sie, dass Unter­nehmen mit Marke­ting Auto­ma­tion durch­schnitt­lich 50 Prozent mehr Leads gewinnen? Mithilfe von Marke­ting Auto­ma­tion gelingt es besser, die indi­vi­du­ellen Vorlieben eines poten­ti­ellen Inter­es­senten zu erkennen und durch eine adäquate Ansprache eine posi­tive „Customer Expe­ri­ence“ zu gene­rieren, was maßgeb­lich zur Kunden­ge­win­nung beiträgt.

Marke­ting-Auto­ma­tion steht für mehr als das auto­ma­ti­sche Gene­rieren und Versenden von E‑Mails. Es handelt sich viel­mehr um ein hervor­ra­gendes Werk­zeug zur Lead­ge­ne­rie­rung, das Marke­ting und Vertrieb neue und viel­fäl­tige Möglich­keiten der Kunden­an­sprache liefert. Gezielte Marke­ting Auto­ma­tion ermög­licht es, auf manu­elle Prozesse zu verzichten, Zeit zu sparen und Ressourcen durch die auto­ma­ti­sierte Ausfüh­rung von Direkt­mar­ke­ting-Kampa­gnen frei­zu­setzen. Die Idee hinter dem Prinzip “Marke­ting-Auto­ma­tion” ist es, weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zu den Produkten oder Dienst­leis­tungen eines Unter­neh­mens ziel­ge­richtet an poten­ti­elle Kunden zu kommu­ni­zieren, um indi­vi­du­elle Cross- & Up-Selling Poten­tiale von Bestands­kunden und Inter­es­senten syste­ma­tisch zu erkennen und optimal auszu­schöpfen. Speziell im E‑Mail-Marke­ting kommen auto­ma­ti­sierte Kampa­gnen langsam nach und nach im Mittel­stand an. Immer mehr Unter­nehmen sammeln erste Erfah­rungen darin, ihre Marke­ting-Prozesse zu auto­ma­ti­sieren, um Ressourcen zu sparen und auf manu­elle Prozesse zu verzichten.

Marke­ting Auto­ma­tion entlang der Customer Journey

Und nicht zu verachten: Sie begleiten mit auto­ma­ti­sierten Kampa­gnen unter­schied­liche Ziel­gruppen perfekt durch den Kauf­ent­schei­dungs­pro­zess und posi­tio­nieren sich so als beglei­tender Berater entlang der Customer Journey direkt neben Ihren Inter­es­senten. Das macht den Marke­ting- und Vertriebs­pro­zess wesent­lich effi­zi­enter. Durch gezielte Auto­ma­ti­sie­rung von wieder­keh­renden Aufgaben und Prozessen, lässt sich der Aufwand bei der Ansprache und Akquise von neuen Kunden deut­lich redu­zieren. Marke­ting-Auto­ma­tion macht es möglich, rele­vante, ereig­nis­be­zo­gene Inhalte in Echt­zeit an Kunden und poten­ti­elle Inter­es­senten zu versenden – und damit das Gieß­kan­nen­prinzip im Marke­ting zu beenden. Und das Gute: Es ist noch nicht einmal kompli­ziert, das Ganze umsetzen!

Je nach Kontakt­punkt, etwa, über welchen Kanal der Kunde kam, welche Infor­ma­tionen er gesucht hat oder auf welcher Seite er abge­sprungen ist, können auto­ma­ti­sierte Prozesse einge­richtet werden, sei es eine Mail mit einem ange­for­derten White­paper, eine Einla­dung zu einem Webinar oder eine Info an den Vertrieb, um beson­ders attrak­tive Leads (anhand ihres Lead-Scores) persön­lich zu kontak­tieren. Darüber hinaus können auch länger­fris­tige Mail-Prozesse einge­setzt werden, die über Wochen oder Monate regel­mäßig auf weiter­füh­rende Infor­ma­tionen oder Ange­bote aufmerksam machen oder inak­tive Kunden durch attrak­tive Ange­bote reak­ti­vieren und zurück in den Entschei­dungs­pro­zess holen. Sie benö­tigen nur die passende Marke­ting Auto­ma­tion Lösung und die E‑Mail-Adresse Ihrer Kunden und poten­ti­ellen Inter­es­senten. Natür­lich nur über das Double Opt-In Verfahren! Aber keine Sorge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Double-Opt-In Verfahren die Verar­bei­tung perso­nen­be­zo­gener Daten sowie die Nach­weis­pflicht nach der neuen DSGVO Verord­nung erfüllen.

Marke­ting Auto­ma­tion als effi­zi­entes Instru­ment zur Lead­ge­ne­rie­rung

Der Wett­be­werb wird immer härter. Diesem Druck wird auf Dauer nur Stand halten, wer ständig neue Inter­es­senten an seinen Ange­boten gewinnt. Eine persön­liche Betreuung einzelner Inter­es­senten und Kunden ist jedoch aufgrund komplexer Vertriebs­pro­zesse und begrenzter Ressourcen unmög­lich. Was Sie brau­chen ist eine Methodik, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen inter­es­sieren, regel­mäßig in Kontakt treten zu können. Ihre eigene E‑Mail-Kontakt­liste ist dafür nach wie vor das effek­tivste Werk­zeug. Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden und Inter­es­senten auf und beweisen Sie diesen Menschen durch hoch­wer­tige Ange­bote, inno­va­tiven Produkt­vor­stel­lungen und nütz­li­chen Content, dass Sie der Experte auf Ihrem Gebiet sind. Stets mit dem Ziel, mögliche neue Inter­es­senten durch konstante Betreuung und Bear­bei­tung genau dann abzu­holen, wenn Bedarf an den ange­bo­tenen Produkten oder Dienst­leis­tungen besteht. Dann ist es ein leichtes, über diesen Weg laufend frische Leads und neue Kunden zu gewinnen.

Wie funk­tio­niert Marke­ting Auto­ma­tion in der Praxis?

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Marke­ting Prozesse auto­ma­ti­sieren und somit die Reak­ti­ons­schnel­lig­keit im Kunden­dialog sowie die Lead- und Kunden­seg­men­tie­rung entlang der Customer Journey opti­mieren können. Marke­ting Auto­ma­tion heißt bei triveo, dass Infor­ma­tionen gesam­melt werden, um einzelne Kunden und Inter­es­senten bedarfs­genau mit hochr­e­le­vanten Infor­ma­tionen zu errei­chen. Ein optimal auf die Bedürf­nisse eines Unter­neh­mens und dessen Kunden ausge­rich­tetes CRM- und Marke­ting Auto­ma­tion System hilft uns dabei, neue Absatz­wege ziel­grup­pen­ge­recht zu erschließen und Ihren Kunden indi­vi­dua­li­sierte, den jewi­ligen Bedürf­nissen entspre­chende Leis­tungen anzu­bieten und sich somit von den Wett­be­wer­bern abzu­heben.

✅ Bei uns lernen Sie die Hebel und zentralen Funk­tionen kennen, mit denen Sie mehr Leads mit konkretem Bedarf für den Vertrieb gene­rieren.

✅ Gewinnen Sie inspi­rie­rende Einblicke in die markt­füh­rende Lösung für B2B Marke­ting Auto­ma­tion Sales­force Pardot.

Mit Marke­ting Auto­ma­tion entsteht eine naht­lose Inte­gra­tion Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle und Kontakt­punkte, die einen poten­zi­ellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine voll­stän­dige 360° Sicht auf seine Kauf­si­gnale bietet. Umfang­rei­ches Wissen über seine Kunden und die zeit­nahe Analyse wich­tiger Kenn­zahlen ermög­licht eine effek­tive Steue­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting- und Vertriebss­pro­zessen. Somit erhalten Sie die Möglich­keit Ihre Marke­ting­ak­ti­vi­täten effi­zi­enter zu gestalten, die Produk­ti­vität im Vertrieb zu verbes­sern und den Erfolg Ihrer Kampa­gnen exakter zu messen.

Mit Marke­ting Auto­ma­tion syste­ma­tisch neue Kunden gewinnen

Unter­nehmen stehen im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung vor viel­fäl­tigen Entschei­dungen, um wett­be­werbs­fähig zu bleiben oder neue Geschäfts­felder und Absatz­wege zu erschließen. Setzt man die mit einem CRM-System begon­nende Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Vertriebs­pro­zessen mit Marke­ting Auto­ma­tion fort, liegen hier weitere wert­volle Effi­zienz- und Umsatz­stei­ge­rungen parat. Marke­ting Auto­ma­tion hilft Ihnen dabei, Ihre Kontakte für den Vertrieb zu quali­fi­zieren, Kunden­be­zie­hungen zu stärken und zu pflegen. Das Ziel der Marke­ting Auto­ma­tion ist es, jegliche Marke­ting­ak­ti­vi­täten so auszu­richten, dass die nach­ge­stellten Teams und vor allem der Vertrieb davon profi­tieren.

Mehr Produk­ti­vität im Vertrieb — mess­bare Erfolge im Marke­ting

Triveo bereitet für Sie Ihre indi­vi­du­ellen Kunden­d­daten in Ihrem persön­li­chen Sales­force CRM-System auf und unter­stützt Sie dabei, vorhan­dene und gewon­nene Kunden­in­for­ma­tionen flan­kiert mit Tele­mar­ke­ting und gezielter Marke­ting-Auto­ma­tion gewinn­brin­gend für die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung einzu­setzen. Infor­ma­tionen, die einem Kunden eindeutig zuzu­ordnen sind und alle dazu­ge­hö­rigen verkaufs­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse, werden dazu über­sicht­lich in das CRM-System einge­tragen. So sind Sie jeder­zeit am Puls der neu gewon­nenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche Geschäfts­pro­zesse. Damit ist Ihre persön­liche CRM-Instanz das zentrale System für Vertrieb und Marke­ting, um den Status von Inter­es­senten und Verkaufs­mög­lich­keiten sofort zu erfassen. Je mehr Daten über einen Kunden zur Verfü­gung stehen, desto genauer kann die Ansprache erfolgen und die Customer Journey indi­vi­dua­li­siert werden. So kann ein Unter­nehmen gezielter auf die Kunden­be­dürf­nisse eingehen und den Content über­mit­teln, der auch rele­vant ist.

Marke­ting Auto­ma­tion betrifft das Marke­ting und den Vertrieb

Marke­ting Auto­ma­tion geht Marke­ting und Vertrieb glei­cher­maßen an. Beide Unter­neh­mens­be­reiche werden dadurch stärker mitein­ander verbunden und profi­tieren von der Zusam­men­ar­beit. Das Resultat: Bessere Ergeb­nisse bei der Kunden­ge­win­nung. In der Neukun­den­ak­quise verkürzen sich Vertriebs­zy­klen – bei einer schnel­leren Markt­durch­drin­gung. Zudem können Unter­nehmen aufgrund einer gestärkten Kunden­bin­dung mehr Folge­ge­schäfte abschließen. Damit Unter­nehmen ihre Markt­an­teile lang­fristig vergrö­ßern können, sollten beide Teams auf Grund­lage gemein­samer Prozesse arbeiten: Auf stra­te­gisch geplante Marke­ting­maß­nahmen folgen gezielte Vertriebs­ak­ti­vi­täten.

Kontakt­for­mu­lare, Feed­back- und Anfrage-Chats, Down­load-Bereiche oder Bestell­for­mu­lare liefern unzäh­lige Möglich­keiten für die Konzep­tion und Reali­sie­rung von quali­fi­zierten und indi­vi­duell pass­senden Marke­ting-Auto­ma­tion Kampa­gnen. Die Verknüp­fung von E‑Mail Marke­ting Systemen, Social Media Marke­ting Tools, Landing­page-Buil­dern und CRM-Systemen liefert die breite Basis für einen lücken­losen Kunden­dialog an allen Touch­points zu jeder Zeit inner­halb der Customer Journey. Auch beim Abschluss von Folge­ge­schäften bringt Marke­ting Auto­ma­tion einen hohen Mehr­wert. Durch den Einsatz einer Marke­ting-Auto­ma­tion-Soft­ware lassen sich Bestands­kunden wieder in den großen Pool aller Kontakte zurück­geben. Damit kann das Marke­ting durch entspre­chende Maßnahmen deren Inter­esse auch für Cross-Selling-Ange­bote neu entfa­chen oder mögliche Folge­ge­schäfte einleiten.

Durch Marke­ting Auto­ma­tion mehr über den Kunden erfahren

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Marke­ting Auto­ma­tion in Verbin­dung mit Sales­force CRM optimal und wirkungs­voll für Ihre Marke­ting- und Vertriebs­ziele einsetzen können. Im Fokus stehen dabei die wich­tigsten Erfolgs­fak­toren für den Einsatz von Marke­ting Auto­ma­tion Lösungen wie Pardot, der Sales­force Marke­ting-Cloud, Hubspot, Auto­pilot oder send­ef­fect. Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und finden auch für Sie das passende Marke­ting Auto­ma­tion System.

Der Treib­stoff für alle Akti­vi­täten entlang der Customer-Journey ist aber in allen Fällen rele­vanter Content für die Buyer-Personas. Die Entwick­lung der Inter­es­senten vom Erst­kon­takt bis zum Abschluss bzw. bis zur Vertriebs­reife und der Über­gabe an den Vertrieb oder an das CRM-System erfolgt dabei mit indi­vi­du­ellen, auto­ma­ti­sierten Prozessen. Diese Prozesse entlang der Cusotmer Journey – auch Lead-Nurtu­ring genannt – sind das Herz­stück von Marke­ting-Auto­ma­tion Platt­formen.

Marke­ting­pro­zesse auto­ma­ti­sieren und Produk­ti­vität im Vertrieb stei­gern

Die effi­zi­ente Aufbe­rei­tung der Infor­ma­tionen mittels dem Cloud-basierten CRM System von salesforce.com ist eine opti­male Unter­stüt­zung für den Vertrieb und erlaubt es, Ihre Inter­es­senten ziel­grup­pen­spe­zi­fisch zu infor­mieren und nur dieje­nigen Kontakte in der Daten­bank anzu­spre­chen, die auch tatsäch­lich als poten­ti­elle Kunden für ein Angebot in Frage kommen. Marke­ting Auto­ma­tion hilft Ihnen dabei, den Kontakt schnell und einfach mit konkreten Maßnahmen weiter zu quali­fi­zieren. Wir liefern dazu für Sie die passende Tech­no­logie für eine erfolg­reiche Marke­ting Auto­ma­tion zur Lead­ge­ne­rie­rung. Dazu defi­nieren wir mit Ihnen gemeinsam konkrete und maßge­schnei­derte Marke­ting- und Vertriebs­pro­zesse zur Kommu­ni­ka­tion mit Ihren Inter­es­senten und Kunden. Mit digi­taler, durch­dachter Marke­ting Auto­ma­tion und bedarfs­ge­rechtem Content-Marke­ting führen wir die Buyer Personas zu Ihrem Unter­nehmen.

Machen Sie mehr aus Ihrer Digital Marke­ting Stra­tegie. Behalten Sie den Über­blick über Ihre Kampa­gnen und starten Sie mit triveo Ihr auto­ma­ti­siertes Marke­ting entlang der Customer Journey. Die digi­tale Customer Journey hält viel­fäl­tige Touch­points bereit und bietet nie dage­we­sene Kunden­ein­blicke und Möglich­keiten der Inter­ak­tion. Zeit­gleich wird der Aufbau lang­fris­tiger Kunden­be­zie­hungen mittels Sales­force CRM deut­lich effi­zi­enter. Die Möglich­keiten reichen von neuen Optionen zur Lead­ge­ne­rie­rung und Kunden­ge­win­nung bis zu Heraus­for­de­rungen der Kunden­bin­dung und der Auto­ma­ti­sie­rung von Marke­ting­pro­zessen. Wir entwi­ckeln Ihre Marke­ting Auto­ma­tions- und Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie und setzen Ihre indi­vi­du­ellen Kunde­ge­win­nungs­maß­nahmen perso­na­li­siert mit den passenden Marke­ting Instru­menten um. Erfahren Sie mehr über Ihre Ziel­gruppe und versorgen Sie poten­ti­elle Kunden mit rele­vanten Infor­ma­tionen zum rich­tigen Zeit­punkt — so wandeln Sie neue Inter­es­senten in zufrie­dene Kunden.

Dynamic Content — Webseiten mit persön­li­chen Inhalten

Ein Marke­ting Auto­ma­tion System ermög­licht die Iden­ti­fi­ka­tion von Website-Besu­chern. So können mit Hilfe von dyna­mi­schen Websites oder Landing­pages jedem Besu­cher indi­vi­du­elle Inhalte ange­zeigt werden, je nachdem aus welcher Branche, Unter­neh­mens­größe oder Region der Besu­cher kommt oder wo er gerade im Kauf­pro­zess steht. So gestaltet sich der Kontakt zu Kunden und Inter­es­senten weit effi­zi­enter und Websei­ten­be­treiber haben die Möglich­keit, über perso­na­li­sierte Inhalte einen quali­fi­zierten Dialog mit den Besu­chern anzu­stoßen.

Das bedeutet: Jeder Lead bekommt seine eigene Webseite mit Infor­ma­tionen zu seinen persön­li­chen Inter­essen. Der perfekte Start für eine indi­vi­dua­li­sierte Customer Journey. Diese begleitet den poten­zi­ellen Kunden durch den gesamten Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zess und versorgt ihn mit rele­vanten Infor­ma­tionen und Mate­ria­lien. Durch soge­nannte Cookies kann die Webseite sofort auf Besu­cher­daten reagieren und indi­vi­dua­li­sierte Inhalte (wie z.B. White­paper, Videos, Webi­nare, etc.) im Zuge der digi­talen Reise bedarfs­ge­recht bereit­stellen. Inter­ak­tionen mit bestimmten Ange­boten deuten auf ein gewisses Inter­esse und machen den Lead zu einer „Oppor­tu­nity“ für den Vertrieb. Diese Ansätze werden die Rolle der Webseite und Marke­ting Auto­ma­tion Platt­formen in B2B Unter­nehmen deut­lich verän­dern. Unter­nehmen können poten­ti­elle Kunden exakt zu dem Zeit­punkt abholen, indem (Infor­ma­tions-) Bedarf besteht und so Ihre Konver­tie­rungs­rate von Leads zu Kunden deut­lich stei­gern.

Sie inter­es­sieren sich für ein Marke­ting Auto­ma­tion System?

Wir kennen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt. Als stra­te­gi­scher Partner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des passenden Marke­ting Auto­ma­tion Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite. Lernen Sie uns kennen und spre­chen Sie mit uns über Ihr Vorhaben! Wir kennen die Heraus­for­de­rungen in vielen Bran­chen und entwi­ckeln auch für Sie die opti­male Lösung.

Über triveo® Tele­mar­ke­ting

blankWir sind Ihre B2B Tele­Mar­ke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise in der Kunden­ak­quise sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
Leads für den Vertrieb
B2B Tele­mar­ke­ting
Inbound Marke­ting

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Exper­ten­ge­spräch

Verein­baren Sie mit unseren B2B Sales- und Marke­ting-Experten ein erstes unver­bind­li­ches Beratungs­gespräch

30% mehr Erfolg in der Kunden­ak­quise!

SmartLead Leitfaden - Mehr Erfolg im Telemarketing

Fordern Sie jetzt Ihren kosten­losen Leit­faden für eine erfolg­rei­chere Kunden­ge­win­nung und Kalt­ak­quise im B2B an!

Auto­ma­ti­sieren Sie Ihr Marke­ting mit Sales­force Pardot oder der Marke­ting Cloud

Begeis­tern Sie Ihre Kunden — gewinnen Sie mehr Frei­raum für andere Dinge

Salesforce Pardot Partner Deutschland

Sales­force Pardot

Mit der B2B Marke­ting-Auto­ma­tion Platt­form Pardot von Sales­force, können Sie Ihre Online-Marke­ting-Kampa­gnen auto­ma­ti­sieren und so mehr Leads gene­rieren und Ihren Umsatz stei­gern.

Funk­ti­ons­um­fang:

  • Erstel­lung komplexer Customer Jour­neys
  • Auto­ma­ti­sie­rung von E‑Mail Kampa­gnen
  • Exakte Messung des ROI Ihrer Marke­ting Kampa­gnen
Salesforce Marketing Cloud Partner Deutschland

Marke­ting Cloud

Liefern Sie Ihren Kunden rele­vante Infor­ma­tionen in Echt­zeit, die genau an die Bedürf­nisse Ihrer Kunden ange­passt sind und setzen Sie schon heute auf die Marke­ting­stra­tegie der Zukunft.

Funk­ti­ons­um­fang:

  • Genaue Insights, Bewer­tung und Scoring von Kontakten und Leads
  • Manage­ment von Kunden­daten, Content und Messaging Services
  • Umfang­reiche Analyse- und Repor­ting-Funk­tio­na­li­täten

Work­shop: Erfolg­reiche Marke­ting-Auto­ma­tion

Effi­zi­enter Einsatz, recht­liche Vorgaben und Gestal­tung

Die E‑Mail ist nach wie vor das effi­zi­en­teste Marke­ting-Tool. Aber aufge­passt! Wer hier nicht profes­sio­nell agiert, ruiniert schnell den guten Ruf des eigenen Unter­neh­mens. Wir zeigen Ihnen, wann Sie Marke­ting-Auto­ma­tion am besten einsetzen, welche recht­li­chen Vorgaben es dabei zu beachten gilt und wie Sie noch mehr Adressen poten­ti­eller Kunden für den Vertrieb mit gezielten Inbound-Marke­ting Maßnahmen gewinnen und Ihre Kunden mit nütz­li­chem Content entlang der Customer Journey versorgen.

So gelingt die Mission Marke­ting Auto­ma­tion

Damit die Marke­ting Auto­ma­ti­sie­rung reibungslos gemäß den eigenen Anfor­de­rungen einge­führt und umge­setzt werden kann, brau­chen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Wir von triveo kennen die aktu­ellen Heraus­for­de­rungen, die Unter­nehmen hinsicht­lich der Kunden­an­sprache, Kunden­ge­win­nung und Kunden­bin­dung vor dem Hinter­grund der digi­talen Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Marke­ting Auto­ma­tion dabei spielt. Als stra­te­gi­scher Partner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des passenden Marke­ting Auto­ma­tion Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne bera­tend zur Seite.

Zahl­reiche Projekte konnten bereits erfolg­reich abge­wi­ckelt werden, Anfor­de­rungen hinsicht­lich Umsetz­bar­keit, Kosten- und Nutzen-Verhältnis können realis­tisch einge­schätzt werden. So unter­stützen wir Sie bereits bei Ihrer Digi­tal­stra­tegie, mit Analyse und Entwick­lung digi­taler Busi­ness­mo­delle sowie bei der Konzep­tion von effi­zi­enten Platt­form­stra­te­gien.

Work­shop “Marke­ting Auto­ma­tion”

Nutzen Sie die Möglich­keit, eine indi­vi­duell auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­tene kosten­freie Bera­tung im Rahmen eines Work­shops zu buchen. Über­prüfen Sie mit unseren zerti­fi­zierten Experten die Lead Manage­ment Stra­tegie Ihres Unter­neh­mens und entwi­ckeln Sie gemeinsam mit uns effek­tive Marke­ting Auto­ma­tion Stra­te­gien entlang der Customer Journey!

Im Work­shop zeigen wir Ihnen, für welche Ihrer Marke­ting- und Vertriebs­ziele Marke­ting Auto­ma­tion optimal einge­setzt werden kann und welche Ergeb­nisse Sie damit erzielen können. Damit Sie die Tipps gleich in die Praxis umsetzen können, erhalten Sie von uns, nach einer ausführ­li­chen Analyse, eine indi­vi­duell auf Ihre Ziele und Voraus­set­zungen abge­stimmte Hand­lungs­emp­feh­lung, mit denen Sie sich optimal für den Einstieg in eine erfolg­reiche und effi­zi­ente Marke­ting Auto­ma­tion aufstellen können.

Erleben Sie Marke­ting Auto­ma­tion in der Praxis!

Jetzt zum Work­shop anmelden

Erfahren Sie im Marke­ting-Auto­ma­tion Work­shop:

  • Grund­lagen für eine erfolg­reiche Einfüh­rung von Marke­ting Auto­ma­tion
  • Praxis­bei­spiele für effek­tive Marke­ting Auto­ma­tion
  • Wie Sie den Vertrieb und Verkauf mit Marke­ting Auto­ma­tion fördern
  • Wie Sie Ihre Online- und Offline-Kommu­ni­ka­tion intel­li­gent vernetzen
  • Wie Sie mit Marke­ting Auto­ma­tion erfolg­reich Leads gene­rieren
  • Wie Sie Marke­ting Auto­ma­tion effi­zient mit Sales­force Pardot oder der Marke­ting-Cloud umsetzen

Ihre Vorteile von Marke­ting-Auto­ma­tion mit triveo:

  • 100% Trans­pa­renz durch den Einsatz von Sales­force CRM
  • Lead Gene­rie­rung mittels Pre-Targe­ting und Remar­ke­ting
  • Lead Quali­fi­zie­rung mittels Lead-Scoring
  • Cross- & Up-Selling durch gezieltes Lead Nurtu­ring
  • Auto­ma­ti­siertes Lead-Routing (Über­gabe an CRM / Vertrieb)
  • Auto­ma­ti­siertes Messe-Teil­nehmer-Manage­ment
  • Konti­nu­ier­liche Bera­tung aus den Ergeb­nissen während der Kampagne

Kontak­tieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Bera­tungs­ge­spräch mit uns verein­baren?