Telemarketing Reporting — Messbarer Erfolg durch strukturierte Daten
- 15. Januar 2019
- Florian Feindel
- Allgemein, CRM Technologien, Reporting, Telefonmarketing
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Der Zugang zu relevanten und strukturiert aufbereiteten Informationen ist heutzutage in allen geschäftlichen Bereichen elementar. Auch im Telemarketing ist ein gutes und zielgerichtetes Reporting unerlässlich um den Erfolg auswertbar zu machen oder den drohenden Misserfolg zu erkennen um zeitnah gegensteuern zu können.
Dabei geht es bei einem guten Reporting nicht darum, alle irgendwie anfallenden Daten zu sammeln, sondern sich auf die entscheidungsrelevanten und geschäftskritischen Daten zu fokussieren. Ein Überangebot an Daten macht ein Report schnell unübersichtlich und damit weniger effizient. Gezieltes Aufarbeiten relevanter Daten, übersichtlich und sinnvoll gegliedert, ist leicht zu überblicken und schnell zu verstehen.
„Die Arbeit mit triveo ist ein voller Erfolg. Unsere Zielsetzung bestand in der Erhöhung der verkaufsaktiven Zeit unserer Außendienstmitarbeiter vor Ort. Wir wollten mehr Ressourcen für die tatsächliche Arbeit beim Kunden schaffen und uns aus diesem Grund durch externe Vertriebsunterstützung für die telefonische Terminvereinbarung und Kaltakquise verstärken. Das Angebot von triveo trifft diesen Bedarf passgenau und ist gepaart mit den entsprechenden Reporting-Funktionalitäten ein echter Mehrwert für unser Unternehmen.”
Benjamin Raab
Vertriebsleiter Firmenkunden Pneumobil
Telemarketing Reporting in Echtzeit
Eine klare Struktur schärft in Kombination mit oben genannter Fokussierung den Blick für das Wesentliche. Doch was nützt es, wenn man, wie mancherorts noch üblich, einen Report nur einmal die Woche oder gar erst zum Ende eines Projekts per PDF ins Postfach oder ausgedruckt auf den Schreibtisch gelegt bekommt? In Zeiten der sich immer schneller drehenden Welt und der Digitalisierung ist es absolut notwendig Daten und die Reports permanent verfügbar zu haben. Daten in Echtzeit sind der Schlüssel um schnell auf Unregelmäßigkeiten, Herausforderungen und den damit drohenden Misserfolg zu reagieren.
Der Lebenszyklus eines guten Telemarketing Reporting von triveo Telemarketing folgt nicht zwangsläufig einer starren Linie. Anpassungen können dann sinnvoll und nötig sein, wenn man während eines Projektes feststellt, dass zusätzliche Daten einen Mehrwert bieten. Ein gut aufgestelltes Telemarketing Reporting lässt Platz für neue Daten und lässt zu, dass auch unvorhergesehene Änderungen sinnvoll und auswertbar in den bestehenden Reporting-Prozess eingegliedert werden können. Zudem können, je nach Projekt, Anpassungen an den zu erreichenden Zielen notwendig werden. Kurzum: klar definierte Daten, gut strukturierte Aufarbeitung, klare Interpretation und Aktualität. Das ist der Standard. Das Telemarketing Reporting während des Prozesses auch flexibel an geänderte Gegebenheiten anpassen zu können, ohne dass dabei die Lesbarkeit und Auswertbarkeit verloren geht, ist die Kür die triveo Telemarketing mit Salesforce CRM liefert. Denn auch ein Report mit festen Kennzahlen muss flexibel skalierbar sein und sich geänderten Bedingungen unterwerfen, um am Ende sinnvoll auswertbar zu sein.
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Warum ist Reporting im Telemarketing wichtig?
Telemarketing Reportings von triveo Telemarketing wurden über Jahre hinweg perfektioniert, sind klar strukturiert und fokussieren sich auf die in der Telefonie und der vertrieblichen Nachbearbeitung relevanten Daten. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir ehrgeizige aber schaffbare Ziele und sorgen durch das in salesforce.com integrierte Reporting-System für Transparenz, verlässliche Zahlen und unmissverständliche Auswertbarkeit der Telemarketing-Kampagnen.
Bei all unserer Erfahrung für kluges Telemarketing Reporting, beachten wir natürlich auch die individuellen Wünsche unserer Kunden. Je nach Bedarf passen wir die zu erfassenden Daten entsprechend an und achten darauf, dass die Daten klar strukturiert, leicht zu interpretieren und aussagekräftig bleiben.

Wir sorgen mit unserem Telemarketing Reporting nicht nur dafür, dass Sie optimal aufbereitete Daten und auswertbare Fakten erhalten. Wir machen mit dieser erfolgreichen Art des Reportings unsere Arbeit maximal Transparent und für unsere Kunden verständlich. Nach all den wichtigen Faktoren, die an einem guten Telemarketing Reporting hängen, lassen wir uns letztlich auch an genau diesen Zahlen messen. Denn Telemarketing ist mehr als nette Gespräche am Telefon. Es ist ein mächtiges Marketing- und Vertriebsinstrument, welches nicht nur Umsatz generiert, sondern auch wertvolle Daten liefert. Sofern man sie auszuwerten und aufzubereiten versteht.
triveo Telemarketing — Reporting für messbaren Erfolg
Viele Unternehmen setzen inzwischen auf das Expertenwissen einer Telemarketing Agentur. triveo als professionelle Telemarketing Agentur hat bereits hunderte Telemarketing-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich umgesetzt. Das Telemarketing Reporting ist dabei ein wichtiger Faktor und wird von unseren Kunden auch sehr geschätzt. Sollten Sie nun Interesse haben mehr über triveo, B2B Telemarketing und Telemarketing Reporting zu erfahren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unternehmen im B2B Telemarketing unterstützen können und was es bedeutet mit unserem Telemarketing Reporting Daten effizient und strukturiert auszuwerten.
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Über den Autor
Florian Feindel ist gelernter Online-Redakteur und seit 2019 als Online-Marketing Manager für die comselect GmbH in Mannheim tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst dabei die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Performance orientierten Online-Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung und Gewinnung von Neukunden im Web.
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