triveo Telemarketing - Insights

Lernen Sie triveo kennen. Wer wir sind. Wie wir Telemarketing verstehen.

triveo Telemarketing - Insights

Lernen Sie triveo kennen. Wer wir sind. Wie wir Telemarketing verstehen.

Wie wir Telemarketing verstehen

Triveo wurde als Dienstleistungsmarke der comselect GmbH mit dem Bewusstsein gegründet, dass Vertrieb, insbesondere Telemarketing, nicht aus reinen Hard- und Softselling-Instrumenten besteht, sondern als langfristiger Prozess mit einer permanenten Strategieplanung verstanden werden muss. Wir distanzieren uns bewusst von kurzweiligen und unbeständigen Akquiseprojekten und richten mit triveo Telemarketing den Fokus auf kontinuierliche Leadgenerierung und den Aufbau einer langfristigen Opportunity-Pipeline für den Vertrieb und Außendienst unserer Kunden. Über 900 Akquiseprojekte in mehr als 6 Branchen, haben uns in den letzten 16 Jahren zum führenden Akquisepartner für den Mittelstand gemacht. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Wer wir sind

2002 mit der Vision gegründet, eine Agentur für professionelles Telemarketing zu sein, bilden Schlagworte wie, der Mensch im Mittelpunkt, Flexibilität, Innovation und Freundlichkeit, das Fundament unserer Tätigkeit. Wir streben nach einer Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen, die Verbindlichkeit und Kontinuität genauso zu schätzen wissen wie wir. Diese Ziele können wir nur mit einem Team aus Experten in ihrem Gebiet erreichen. Unser Team besteht aus langjährigen, vertrauten Kollegen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen mit Branchen-Skills und anwendbarem Transferwissen. Unser Ziel ist es, als Anbieter von professionellen Telemarketing Dienstleistungen einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu schaffen. Dies erreichen wir mit qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Lösungen, die unsere Geschäftskunden in allen Bereichen der Leadgenerierung und Kundengewinnung umfassend unterstützen.

Daten & Fakten

Das können Sie von uns erwarten

Wir sind:
Teil der comselect Group und Deutschlands führende Experten für Lead Generierung und Kundenbeziehungsmanagement im Geschäftskundenumfeld.

Wir:
Das sind 70 Kollegen aus Telefonmarketing, Projektmanagement, Vertrieb, Marketing-Automation, CRM-Consulting und Executives.

Uns:
Gibt es bereits seit 2002. Mit Stammsitz in Mannheim, idealer Verkehrsanbindung, schöner Lage und ausreichend Parkplätze.

Dafür stehen wir:
Professionelle Teamarbeit, erstklassige Kundenkommunikation, 100% Fokus auf B2B Lead Generation und Neukundenakquise.

Das leisten wir:
Akquise von Entscheidern auf TOP Level Niveau, Vereinbarung von Außendienstterminen, Marketing-Automation und Salesforce CRM.

Unser B2B Branchen Know-how:
Mittelstandskunden aus den Branchen Industrie, IT, Professional Services, Handel, Healthcare, Druck & Medien.

Unser Stolz:
Über 900 erfolgreiche Akquiseprojekte mit über 500 Kunden. Darunter Yaskawa, Software AG, Weight Watchers, Burda, BD und viele mehr.

Unser Ziel:
Ihr Unternehemenserfolg durch hochwertige Geschäftstermine bei qualifizierten Entscheidungsträgern und Sales-Ready-Leads für Ihren Vertrieb.

  • Beratung und Planung Ihrer Akquise- und Kundengewinnungsmaßnahmen
  • Prozess- & Strategieberatung Ihrer Telemarketing Kampagne
  • Gemeinsames Briefing: Analyse IST-Situation, Definition der Ziele
  • Schulung der Mitarbeiter auf Ihr Produkt- / Dienstleistungsangebot
  • Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch telefonische Kaltakquise
  • Adressqualifizierung, Entscheiderermittlung und Terminierung
  • Aufbau einer langfristigen Opportunity-Pipeline für Ihren Vertrieb
  • Kundengewinnung / Kundenbindung / Kundenrückgewinnung
  • Customer Relationship Management zur Kundenentwicklung
  • Serviceunterstützung: Help-Desk Service & 1st Level Support Hotline
  • B2B Marketingunterstützung: Online-Marketing, Marketing-Automation
  • Website-Besucher-Identifizierung mittels Lead Inspector
  • Verknüpfung der Elemente Telemarketing, CRM und Lead Inspector
  • Identifikation von Kundenpotentialen für gezieltes Cross- & Up-Selling

Andreas Meeß - triveo Insights
Andreas Meeß, Head of Sales @work - triveo Telemarketing

Unser Branchen Know-how für Ihren Erfolg

IT | Professional Services | Industrie | Handel | Healthcare | Druck & Medien

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

Mit über 25.000 generierten Leads für unsere Kunden sind wir einer der führenden Telemarketing Anbieter für die ganzheitliche Lead Generation im B2B Umfeld.
Eine Auswahl unserer Kunden und weitere Referenzen finden Sie hier:

Erfahrungsberichte & Projektbeispiele

Auszüge unserer Kundenprojekte mit Projektzielen und Erfolgen

triveo Telemarketing Referenzkunde - CSi palletising systemsCSi gehört zu den Spitzenlieferanten im Bereich Palettiertechnik und ist einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich Material Handling Systeme und Installationen.


Aufgabe: Leadgenerierung, Messe-Teilnehmer-Akquise und Außendienstterminierung.

triveo Telemarketing Referenzkunde - VAG GmbH
Die VAG GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller und Lösungsanbieter von Wasser- und Abwasserarmaturen in verschiedenen Anwendungsbereichen.

triveo Telemarketing Referenzkunde - VAG GmbH
Aufgabe: Telefonische Nachverfolgung von versendeten Angeboten zur Leadgewinnung.

triveo Telemarketing Referenzkunde - Oparium. GmbHOparium bietet Management Beratung im Bereich Vertrieb und IT, Einkauf und Sourcing sowie Governance (Datenschutz, IT Sicherheit und Risikomanagement).

Oparium Unternehmensberatung
Aufgabe: Vorstellung des Portfolios bei Unternehmen ab 750+ Mitarbeitern.

Das sagen unsere Kunden

mehr Kundenstimmen

Häufige Fragen unserer Kunden

- FAQs -

Liefern Sie auch Adressen für die Neukundenansprache?

70% unserer Kunden haben eigenes Adressmaterial aus dem eigenen Bestand. Wenn keine oder nicht genügend Adressen vorhanden sind, können wir über einen Adressbroker sehr gezielt Firmenadressen mit den benötigten Selektionskriterien für eine Kampagne hinzufügen. Zudem unterstützen wir unsere Kunden beim Aufbau einer Kontaktliste über die Webseite mit dem Lead Inspector, einer Technologie zur Firmenerkennung, die es erlaubt anonyme Unternehmen - und damit potentielle Kunden - auf der eigenen Firmenwebseite zu identifizieren und direkt vertriebsseitig zu nutzen.

Ab wie vielen Datensätzen terminieren Sie?

Dies ist nicht pauschal zu beantworten. Das kommt generell auf das Thema, die Unternehmensgröße und die Position des Ansprechpartners an.

Wie rechnen Sie ab?

Wir haben 3 Abrechnungspunkte:

1.) Setup der Telefonanlage, E-Mail Adressen und Salesforce CRM Datenbank
2.) Projektmanagement Pauschale: Beinhaltet Projektleiter, wöchentlicher Jour fixe zum Austausch des Projektstatus sowie Sales-Coach für die Mitarbeiter
3.) Weitere Abrechnung nach Aufwand

In welchen Branchen terminieren Sie?

Unsere Fokusbranchen sind Software / IT, Fertigungsindustrie (High-Tech, Maschinen- und Anlagenbau), Professional Services (Unternehmensberatung), Pharma, Healthcare & Medizintechnik, Handel & Distribution, Druck & Medien Erfahren Sie mehr über unsere Branchenexpertise.

Wie erfolgt die Schulung der Agenten?

In einem persönlichen Termin werden die Mitarbeiter auf Ihre Produkte und Lösungen geschult. Entweder in unseren Schulungsräumen vor Ort in Mannheim oder bei Ihnen direkt an der Produktion. Wobei wir hier sehr viel Wert darauf legen, dass auch die Unternehmenskultur mitgeteilt wird, da sich der oder die Mitarbeiter als Teil Ihres Unternehmens verstehen.

Was bekommen wir im Rahmen einer Telemarketing Kampagne zur Kundengewinnung von Ihnen?

Eine gezielte Kampagne zur Kundengewinnung mit triveo Telemarketing beinhaltet neben den umfangreichen Beratungsleistungen und dem Kundenbriefing, den Aufbau einer Telefoniedatenbank im Salesforce CRM-System, die Einrichtung der Telefonanlage und E-Mail Accounts, Adressaufbereitung & Lead-Management sowie Schulungen der Mitarbeiter und Projektleitung. Die Ausrichtung der telefonischen Akquise geht nicht vorrangig um das Thema "Termin Akquise", sondern vielmehr um das Thema "Leadgenerierung", welches als mittel- bis langfristiges Instrument der Kundengewinnung verstanden werden muss. Uns geht es nicht darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern Ihre Sales-Pipeline mit werthaltigen Kontakten zu füllen und Opportunities mit hohem Potential für den Vertrieb zu schaffen. Uns ist nicht nur der Termin wichtig, sondern auch die strategische Ausrichtung und das Lead Nurturing Ihrer B- und C-Kontakte.

So gehen wir Ihr Vorhaben an!

triveo® übernimmt im Rahmen Ihrer Kampagne zur Leadgenerierung und Kundengewinnung folgende Leistungen:

  • Abgleich von Referenzen, Themen und Anforderungen
  • Wir kennen die Märkte und sprechen die Sprache unserer Kunden. Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Wir beraten Sie gerne! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine individuell auf Ihre Beratungswünsche zugeschnittene Referenzenliste zusammen. Ebenfalls stehen wir Ihnen als Kontaktvermittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite.

  • Kundenbriefing: Definition der Ziele, Milestones und Vorgehensweise
  • Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimieren, Ihr System an gewachsene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukunft ausrichten wollen: Die richtige Strategie für den Erfolg heißt bei triveo immer, dass wir die vordefinierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren.

  • Projektvorbereitung- und Projektmanagement
  • Aus den gewonnenen Erkenntnissen wird anschließend ein individuell und perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasstes Maßnahmenpaket zur Kundengewinnung, Kundenbindung und/oder Rückgewinnung entwickelt.

  • Qualifizierung und Coaching der Telemarketing Executives inkl. Back-Up Mitarbeiter
  • Unsere Mitarbeiter sind branchenspezifisch aufgestellt. Ob Sie nun einen oder mehrere Mitarbeiter benötigen. Wir verfügen über die passenden Kollegen mit dem nötigen Branchen Know-how im Vertrieb, Marketing und Verkauf - inkl. Back-Up Mitarbeiter, um auch im Krankheitsfall eine fortlaufende Bearbeitung Ihrer Kontakte und der Wiedervorlagen zu gewährleisten.

  • Kundenschulung der Mitarbeiter auf Ihr Produkt- / Dienstleistungsangebot
  • Unsere Mitarbeiter werden exklusiv und speziell auf Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot geschult und kontinuierlich weitergebildet. Vor-Ort bei Ihnen an der Produktion oder bei uns in den Schulungs-Räumen in Mannheim. Die Vertriebsmitarbeiter von triveo begleiten Sie durch die gesamte Laufzeit einer Kampagne, so dass Sie immer mit den gleichen Ansprechpartnern von triveo zu tun haben.

  • Erstellung von Gesprächsleitfaden sowie Einwandbehandlung
  • Ein vordefiniertes Skript mit einer erfolgserprobten Gesprächsstruktur bietet eine optimale Orientierungshilfe im Gespräch und ermöglicht eine schnelle Reaktion bei etwaigen Einwänden oder negativen Gesprächverlaufs.

  • Projekteinrichtung der TK-Anlage, E-Mail Adressen und Salesforce CRM Datenbank
  • Ihr exklusiver Vertriebsinnendienst von triveo übernimmt die Identität Ihres Unternehmens mitsamt Rufnummer, E-Mail, Signatur und personalisierten Versandunterlagen. Sämtliche Ergebnisse der Telefonie werden übersichtlich in Ihrer eigenen CRM Vertriebsdatenbank für Ihre Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter für weitere Maßnahmen aufbereitet.

  • Durchführung der Akquise- und Entscheidergespräche: Kaltakquise / Erstkontakt – Unterlagenversand – Angebotsnachfass / Terminvereinbarung
  • Wir stellen den Erstkontakt zu Ihrer Zielgruppe her, ermitteln die richtigen Ansprechpartner und stellen die Leistungen Ihres Unternehmens vor. Erste Fragen werden besprochen und optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten (B/A/N/T) Kriterien vereinbart.

  • Aufbau und Betreuung werthaltiger Opportunities und Ansprechpartner
  • Uns geht es bei der Akquisitionsarbeit für Sie nicht nur darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern mittel- bis langfristig Ihre Sales-Pipeline mit werthaltigen Kontakten zu füllen und Opportunities für den Vertrieb zu schaffen. Profitabel sind nämlich nicht nur Interessenten mit aktuellem Bedarf, sondern auf lange Sicht auch jene, die Potential für die Zukunft besitzen. Wir sorgen für eine permanente Präsenz auf dem Markt, um interessierte Unternehmen zum passenden Zeitpunkt abzuholen und Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe präsent zu halten.

  • Qualitätsmanagement und -kontrolle dank Salesforce CRM
  • Die übersichtliche Aufbereitung sämtlicher kundenrelevanter Daten und Geschäftsprozesse im Salesforce CRM-System hilft Ihnen bei der weiteren Planung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, bei der Erstellung von ausführlichen Reports sowie bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

  • Regelmäßige Reportings und Status-Calls auf wöchentlicher oder täglicher Basis
  • Dank Salesforce CRM genießen Sie einen konstanten Informationsfluss über sämtliche kundenrelevanten Geschäftsprozesse, neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine.

  • Listening-Sessions zur Feinjustierung und Anpassung der Telemarketing Strategie
  • Qualitätsmessung und -sicherung durch „Silent Monitoring“. Schalten Sie sich als Zuhörer räumlich entfernt in den Dialog ein und stellen Sie so die Servicequalität unserer Mitarbeiter am Telefon sicher.

  • Umfassendes Reporting (auf Datenqualität, Erreichbarkeit, Qualifizierung, Anzahl Gespräche, Anzahl Termine, etc.)
  • Sie erhalten zu jeder Zeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo. Die permanente Transparenz sorgt für den wichtigen Durchblick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen.

  • Visualisierung der Ergebnisse
  • Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Vertriebs-Pipeline, der Performance Ihrer Vertriebsmitarbeiter und angelegten Opportunities. Überprüfen Sie auf einen Blick sämtliche Kundenvorgänge und erkennen Sie sofort etwaigen Optimierungsbedarf.

  • Kontinuierliche Projektentwicklung anhand der Ergebnisse
  • Anspruchsvolles Projekte verlangen eine gewisse Einarbeitungszeit. Wir setzen uns intensiv mit Ihrem Thema auseinander und steigern so stetig die Konvertierungsrate Ihrer Kontakte in reelle Kunden.

  • Direkte Zugangsdaten zum SFDC Dashboard und Schulung des Kundenzugangs für wöchentliche Auswertungen
  • Um Ihnen jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen Ihres Vertriebsinnendienstes von triveo zu bieten, setzen wir das Cloud-basierte CRM System von Salesforce individuell angepasst auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein.

  • Projektanalyse und Ergebnisbesprechung
  • Wir garantieren eine regelmäßige Übermittlung der Gesprächsergebnisse und leiten daraus resultierende Maßnahmen ein.

  • Adressbeschaffung (nur nach Absprache)
  • Anfallende Kosten zur Adressbeschaffung sind separat zu betrachten und werden 1:1 weitergegeben. Basis Adressen aus eigenem Bestand á 0,25 €. Adressbeschaffung über einen Adressbroker nach tatsächlichen Kosten (ca. 1,00 - 1,50 € á Adresse in der Miete), Website-Besucher Adressen über Ihre Webseite mittels Lead Inspector (ab 199 € zstzl.).

  • Marketing-Automation (via Salesforce Pardot oder Marketing-Cloud)
  • Triveo bereitet für Sie Ihre CRM Daten auf und unterstützt Sie dabei, gewonnene Kundeninformationen flankiert mit gezielten Marketing-Automation Maßnahmen mittels Salesforce Pardot oder der Marketing-Cloud gewinnbringend einzusetzen.

    Unser exklusives Telemarketing Kennenlern-Angebot für Sie:

    Bereits ab einem monatlichen Budget von 2.990,- €* akquirieren unsere Vertriebsexperten in Ihrem Namen neue Kunden.
    Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wertvolle Markt- und Wettbewerbsinformationen.

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