Dialog­mar­ke­ting Agentur

Profes­sio­nelle Kunden­an­sprache auf höchstem Niveau

Dialog­mar­ke­ting Agentur

Profes­sio­nelle Kunden­an­sprache auf höchstem Niveau

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Mehr Erfolg durch profes­sio­nelles Dialog­mar­ke­ting

triveo als moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur bietet viele Gründe zur erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit.

  • Lang­jäh­rige Erfah­rung bei Kunden­ge­win­nungs- und Kunden­bin­dungs­pro­jekten im B2B-Bereich
  • Hohe Flexi­bi­lität gegen­über den Anfor­de­rungen des Kunden
  • Bran­chen­af­fi­nität und Bran­chen­kennt­nisse der Dialog­mar­ke­ting Experten
  • Hohe Mitar­beiter-Loya­lität und Moti­va­tion durch Fest­an­stel­lung und offener Kommu­ni­ka­tion
  • Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien
  • Fokus auf den Abschluss durch Entlas­tung des Außen­dienstes
  • Hohe Effi­zienz durch Redu­zie­rung der Streu­ver­luste durch Klas­si­fi­zie­rung der Ansprech­partner
  • Effek­tive Steue­rung und Koor­di­na­tion der Außen­dienst­ak­ti­vi­täten
  • Perfek­tio­nierte und auf die Branche und des Kunden ange­passte Call-Mail-Call-Kampa­gnen
  • Lang­fris­tiger Aufbau einer Oppor­tu­nity-Pipe­line
  • Trans­pa­rentes Repor­ting durch den Einsatz von Sales­force CRM als Vertriebs­platt­form
  • Erhö­hung des Bekannt­heits­grades und Verbes­se­rung des Firmen­images durch profes­sio­nelle Kommu­ni­ka­tion

Wie können wir Sie unter­stützen?

Ich stehe Ihnen jeder­zeit als Ansprech­partner zur Verfü­gung.

Andreas Meeß - Experte für B2B Telesales
Andreas Meeß, Sales Director triveo Tele­mar­ke­ting
Telefon: 0621 / 76133 500
Email: info@triveo.de

Dialog­mar­ke­ting Agentur — Der direk­teste Weg zum Kunden

Dialog­mar­ke­ting ist der direk­teste Weg zu den Kunden. Viel kann erreicht werden, viel verloren gehen. Denn unse­riöses und wenig durch­dachtes Dialog­mar­ke­ting kostet schnell Vertrauen. Umso wich­tiger ist es, dass dieses Thema in die Hände einer profes­sio­nellen und modern ausge­rich­teten Dialog­mar­ke­ting Agentur gelegt wird und nicht als notwen­diges Übel im eigenen Vertrieb ein stief­müt­ter­li­ches Dasein fristet.

Nur Anrufen, oder nur Mails versendet oder einfach nur das Hoffen auf neue Kunden durch Mund­pro­pa­ganda ist fatal. Neben B2B Tele­mar­ke­ting ist das zusätz­liche Ansetzen eine Mail-Kampagne wichtig. Schnelle Einzel­maß­nahmen führen selten zum Erfolg. Es brauch durch­dachte Ideen, und eine ziel­grup­pen­ge­rechte Ansprache auf mehr als nur einem Kanal. Dialog­mar­ke­ting auszu­la­gern ist dabei eine valide und zumeist gewinn­brin­gende Option. Was eine Dialog­mar­ke­ting Agentur von heute leisten kann und welche Vorteile ein Dialog­mar­ke­ting Dienst­leister bietet? Diese Fragen werden wir nun klären.

Inhalts­ver­zeichnis

  1. Dialog­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs
  2. Port­folio einer B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur
  3. Dialog­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center
  4. Vorteile einer Dialog­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern
  5. Was ist das Ziel einer Dialog­mar­ke­ting Agentur?
  6. Das Repor­ting einer Dialog­mar­ke­ting Agentur
  7. Für wen arbeitet triveo Tele­mar­ke­ting?
  8. Triveo — Ihre moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur
blankWir sind Ihre Dialog­mar­ke­ting & Digital Marke­ting Experten. Seit 18 Jahren.

Unser B2B Bran­chen-Know-how, Exper­tise im Dialog­mar­ke­ting sowie Best Prac­tice aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie weiter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail.

Unsere Exper­tise:

Termine für den Außen­dienst
Leads für den Vertrieb
B2B Tele­mar­ke­ting
Inbound Marke­ting

Unsere Refe­renzen:

Refe­renzen aus dem Mittel­stand
Das sagen unsere Kunden
Projekt­bei­spiele

Dialog­mar­ke­ting als Teil des Vertriebs

Eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur schaut weit über den Teller­rand der klas­si­schen Tele­fonie hinaus. Sie denkt, gemeinsam mit ihren Kunden, das Thema Tele­fon­mar­ke­ting und Lead­ge­ne­rie­rung sowie Lead- bzw. Adress­qua­li­fi­zie­rung lang­fristig. Die moderne B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur hält die rele­vanten Kontakte im Lead-Nurtu­­ring-Prozess und sorgt nicht nur kurz­fristig für Sales-Ready-Leads, sondern bestückt auch auf lange Sicht hin die Vertriebs­pipe­line mit wich­tigen Kontakten und rele­vanten Markt­in­for­ma­tionen.

Auch bran­chen­spe­zi­fi­sches Tele­fo­nieren muss eine Dialog­mar­ke­ting Agentur von heute abbilden. Es ist wichtig, aber nicht alleine ausrei­chend, Call-Agenten auf das Produkt und die Branche zu schulen. Ein Dialo­g­­mar­­ke­­ting-Experte muss eine gewisse Exper­tise in der Branche mitbringen. Denn nur dann können die Produkte und Dienst­leis­tungen auf Augen­höhe am Telefon kommu­ni­ziert werden. In wenigen Tagen ein Verständnis für eine bestimmte Branche zu vermit­teln ist niemals so effektiv wie das erwor­bene Bran­chen-Know-How in der Praxis oder einer grund­sätz­li­chen Affi­nität zu bestimmten Themen.

Neben der Adress­qua­li­fi­zie­rung, der tele­fo­ni­schen Akquise zur Termi­nie­rung des Außen­dienstes oder des direkten Verkaufs von Produkten oder Dienst­leis­tungen, muss eine digi­ta­li­sierte B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur auch in der Lage sein, sich als Teil des Vertriebs des Auftrag­ge­bers bei den poten­zi­ellen Kunden zu posi­tio­nieren. Der Versand von Infor­ma­ti­ons­un­ter­lagen durch eine Mail­adresse des Auftrag­ge­bers (Stich­wort: Call-Mail-Call) oder ausge­hende Tele­fo­nate über eine entspre­chende Durch­wahl, sollten für eine Dialog­mar­ke­ting Agentur eine Stan­dard Dienst­leis­tung sein.

Exper­ten­ge­spräch

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Port­folio einer Dialog­mar­ke­ting Agentur: Von Neukun­den­ge­win­nung über Lead-Nurtu­ring und Repor­ting

Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur bietet umfang­reiche Dienst­leis­tungen. Herz­stück einer jeden Dialog­mar­ke­ting Agentur, speziell im B2B-Umfeld, ist die Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Aber auch die Vertriebs­un­ter­stüt­zung sowie das Messe-Teil­nehmer-Manage­ment gehören zum Port­folio.

Wird die Termi­nie­rung outge­sourced, werden vor dem Termin alle für den Kunden wich­tigen Daten geklärt und dem Kunden zur Verfü­gung gestellt. Die Termine werden routen­op­ti­miert termi­niert und der Außen­dienst kann sich optimal auf ein wert­volles Vertriebs­ge­spräch mit Abschluss­po­ten­tial vorbe­reiten. Die Dialog­mar­ke­ting Agentur über­nimmt die komplette Daten­ver­wal­tung und garan­tiert ein aussa­ge­kräf­tiges Repor­ting während und zum Abschluss der jewei­ligen Projekte.

Dialog­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center

Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur geht viel weiter, als man das von einem klas­si­schen Call Center erwarten würde. Es geht um einen lang­fris­tigen Aufbau warmer Leads, um stän­dige Markt­prä­senz und wert­hal­tige Gespräche direkt mit den Entschei­dern. Es geht um Termi­nie­rung nach fest­ge­legten B/A/N/T‑Kriterien, um den Gewinn von wert­hal­tigen Infor­ma­tionen und letzt­lich um Verkauf oder Termi­nie­rung für den Außen­dienst. Es geht nicht um das möglichst schnelle Abar­beiten von Leads und das Verkaufen auf Druck. Vertrauen, Seriö­sität, Verbind­lich­keit und Sach­ver­stand sind Eckpfeiler einer Dialog­mar­ke­ting Agentur, die dem Kunden letzt­lich zugu­te­kommen. Nicht die Quan­tität, sondern die Qualität an quali­fi­zierten Kunden und Terminen ist entschei­dend.

Profes­sio­nelle Kunden­ge­win­nung bedarf neben einer guten Vorbe­rei­tung auch den Einsatz von spezia­li­sierten und erfah­renen Sales Profis. Denn die Mitar­beiter machen einen erkenn­baren Unter­schied. In einer B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur arbeiten ausge­bil­dete Bran­chen­spe­zia­listen. Sie kennen nicht nur alle Tipps und Tricks der Akquise, sie bringen auch Praxis­wissen aus anderen Bran­chen mit oder haben eine persön­liche Affi­nität zu gewissen Themen. Eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur ist auch daran zu erkennen, dass die Mitar­beiter zumeist über mehrere Jahre im Unter­nehmen arbeiten und die Fluk­tua­tion im Vergleich zu klas­si­schen Call Centern sehr gering ausfällt. Als Dialog­mar­ke­ting Agentur mit Fokus auf das produ­zie­rende Gewerbe im Mittel­stand weiß triveo Tele­mar­ke­ting um die Notwen­dig­keit eines profes­sio­nellen Auftritts unserer Tele­fo­nisten und Tele­fo­nis­tinnen bei den Ansprech­part­nern. Unsere Kunden schätzen unsere Mitar­beiter und die Art wie wir Projekte im Ihrem Auftrag umsetzen. Lesen Sie in unseren Kunden­stimmen, was unsere Kunden über uns sagen! Nicht zuletzt möchten wir Ihnen damit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

In unserem Blog­bei­trag Tele­mar­ke­ting Agentur vs. Call Center gehen wir detail­lierter auf die Vorteile ein.

Dialog­mar­ke­ting Agentur


  • Feste Stun­den­preise garan­tieren gute Budge­tier­bar­keit
  • Kosten­struktur sorgt für klaren Fokus auf Qualität und hoch­wer­tige Leads
  • Mitar­beiter mit fundierten Bran­chen­kennt­nissen und Themen­af­fi­nität
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen. Ersteres bei Bedarf in tieferer Form, da mindes­tens schon Grund­wissen vorhanden ist
  • Um Tele­fo­nie­aus­fälle z. B. im Krank­heits­fall zu vermeiden, stehen Backup-Mitar­beiter bereit.
  • Indi­vi­du­elle Tele­fonie und profes­sio­nelles Wording auf Augen­höhe der Ansprech­partner
  • Kleine Büro­ein­heiten sorgen für Ruhe beim Tele­fo­nieren
  • Der Verzicht auf Fließ­band-Calls schafft die notwen­dige Zeit für eine opti­male Vorbe­rei­tung des nächsten Anrufs

Call Center


  • Schwer kalku­lier­bare Kosten, da Preis pro Lead­in­for­ma­tionen
  • Preis­ge­stal­tung sorgt für Quan­tität, da Umsatz­druck, aber selten auch für Qualität
  • Über­wie­gend unge­lernte, gering­qua­li­fi­zierte Mitar­beiter
  • Produkt- und Verkaufs­schu­lungen meist recht ober­fläch­lich, da eher Quan­tität statt Qualität erwünscht ist
  • Hohe Fluk­tua­tion, viele Krank­heits­tage und damit häufiger Tele­fo­nie­aus­fall
  • Call-Center-Sprache durch einfache und stan­dar­di­sierte Leit­fäden
  • Groß­raum­büros sorgen für unpro­fes­sio­nelle Laut­stärke im Hinter­grund
  • Mangelnde Vorbe­rei­tung auf Tele­fo­nate durch fließ­band­ar­tige Anrufe sorgen für unpro­fes­sio­nelle Gespräche

Vorteile einer Dialog­mar­ke­ting Agentur gegen­über klas­si­schen Call Centern

Neukun­den­ge­win­nung durch die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist ein nicht zu unter­schät­zender Bestand­teil erfolg­rei­cher Vertriebs­ar­beit. Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur, welche sich auf die Vertriebs­un­ter­stüt­zung im Geschäfts­kun­den­be­reich spezia­li­siert hat, eignet sich perfekt um auch erklä­rungs­be­dürf­tige Produkte und Dienst­leis­tungen in der dialog­ori­en­tiert Kunden­an­sprache dem Markt bekannt­zu­ma­chen. Hier kommen die Vorteile von Dialog­mar­ke­ting Outsour­cing beson­ders zum Tragen. Eine B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur bildet die Schnitt­stelle und Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bin­dung zwischen einem Unter­nehmen, seinen Mitar­bei­tern und den Kunden. B2B Dialog­mar­ke­ting bietet sich daher als eine hoch­ef­fi­zi­ente Möglich­keit der unmit­tel­baren Kunden­an­sprache und Kunden­ge­win­nung gera­dezu ideal an. Da mit den Kunden auch die Tele­fonie anspruchs­voller geworden ist, bleiben einige Call Center hinsicht­lich Qualität und Service auf der Strecke. Eine Agentur für moderne und profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting hat sich den neuen Anfor­de­rungen ange­passt und tritt auf dem Markt als verlän­gerter Vertriebsarm höchst profes­sio­nell auf.

In vielen Fällen nutzt eine Dialog­mar­ke­ting Agentur das Call-Mail-Call Verfahren. Der erste Anruf dient zur allge­meinen Vorstel­lung des Unter­neh­mens und des Produkts. Es werden erste rele­vante Infor­ma­tionen gesam­melt und der Versand tiefer gehender Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien wird verab­redet. Ob der Kontakt die Mail nun liest oder nicht, ein zeit­nahes Nach­fassen ist geboten. Während des zweiten Gesprächs wird der Mitar­beiter in einer Dialog­mar­ke­ting Agentur versu­chen passende Projekte und Inves­ti­tionen zu iden­ti­fi­zieren, um darauf aufbauend die Termi­nie­rung für den Außen­dienst vorzu­nehmen oder die Lösung direkt zu verkaufen. Wichtig ist, dass bei der B2B Dialog­mar­ke­ting auch bei einem Call ohne Termin oder Verkauf, ein Mehr­wert gene­riert wird. Der Lead wurde quali­fi­ziert und für die erneute Akquise zu einem passen­deren Zeit­punkt fit gemacht. Nach den meisten Gesprä­chen weiß eine Dialog­mar­ke­ting Agentur zumin­dest den konkreten Grund, warum zu diesem Zeit­punkt kein Inter­esse bestand und wann voraus­sicht­lich der rich­tige Zeit­punkt ist, erneut vertrieb­lich tätig zu werden.

Externes B2B Dialog­mar­ke­ting ist ein starkes Instru­ment um seinen eigenen Vertrieb zu entlasten und dafür zu sorgen, dass dieser nicht bei den Cold Calls oder Mailings stecken bleibt, sondern möglichst häufig beim Kunden vor Ort sein kann. Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur zeichnet sich zudem darin aus, die Vor-Ort-Termine optimal und mit allen wich­tigen Infor­ma­tionen vorzu­be­reiten. Diese werden struk­tu­riert und unver­züg­lich dem Außen­dienst zur Verfü­gung gestellt.

Eine Dialog­mar­ke­ting Agentur für effek­tive und erfolg­reiche Tele­fon­ak­quise schafft rele­vante Vorteile, durch die Ihr Vertrieb messbar profi­tieren kann.
Dialogmarketing Agentur Grafik
Dialog­mar­ke­ting Agentur Statis­tiken

Was ist das Ziel einer Dialog­mar­ke­ting Agentur?

In erster Linie unter­stützt eine Dialog­mar­ke­ting Agentur ihre Kunden bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung. Eine B2B Dialog­mar­ke­ting Agentur quali­fi­ziert darüber hinaus Adressen und weckt Inter­esse mit dem passenden Angebot beim passenden Ansprech­partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur für eine vorbe­rei­tende Adress­qua­li­fi­zie­rung zum Verkauf von Bera­tungs­leis­tungen und IT-Lösungen im Bereich IoT/Industrie 4.0 suchen, oder ob im Pharma-Umfeld eine neue Soft­ware-Lösung für mehr Auto­ma­tion ange­boten werden soll.

Eine moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur sorgt nicht nur für einen kurz­fris­tigen posi­tiven Effekt, sondern sorgt dafür, Kunden nach­haltig erfolg­rei­cher zu machen. Das geschieht konkret durch die Entlas­tung des Vertriebs durch das Outsourcen der tele­fo­ni­schen Dialog­mar­ke­ting, durch wert­volle Lead­ge­ne­rie­rung und Lead­qua­li­fi­zie­rung und mit der stei­genden Zahl an Neukunden und damit einher­ge­hend mit dem stei­genden Umsatz. Letzt­lich sorgt die profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur durch ein pass­ge­naues Moni­to­ring und Repor­ting dafür, dass auch nach Abschluss des Projekts die struk­tu­riert aufbe­rei­teten Daten vom eigenen Vertrieb ziel­ge­richtet weiter­be­ar­beitet und weitere Umsätze dadurch gene­riert werden können.

Das Repor­ting einer Dialog­mar­ke­ting Agentur

Kunden­ge­win­nung ist planbar. Hierzu gehört vor allen Dingen die rich­tige Stra­tegie und der Einsatz von Mensch und IT (CRM). Dialog­mar­ke­ting ist lang­fristig gewinn­brin­gend, wenn man die Kampa­gnen sorg­fältig reportet. Reportings einer digi­ta­li­sierten Dialog­mar­ke­ting Agentur sind perfekt auf die Kunden zuge­schnitten, klar struk­tu­riert und fokus­sieren sich auf die in der Tele­fonie und der vertrieb­li­chen Nach­be­ar­bei­tung rele­vanten Daten. triveo als erfah­rene Dialog­mar­ke­ting Agentur nutzt das bei salesforce.com inte­grierte Repor­ting-System als perfekte Lösung um rele­vante Infor­ma­tionen daten­schutz­kon­form aufzu­be­reiten. Mithilfe des cloud­ba­sierten Customer Rela­ti­onship Manage­ment Systems von salesforce.com kann gewähr­leistet werden, dass der Kunde von überall, zu jeder­zeit und mit allen gängigen Devices auf das sekun­den­ge­naue Repor­ting zugreifen kann. Diese Trans­pa­renz, verläss­liche Zahlen und unmiss­ver­ständ­liche Auswert­bar­keit sorgen dafür, dass nach Been­di­gung einer Dialog­mar­ke­ting-Kampagne, der eigene Vertrieb die Daten struk­tu­riert weiter­be­ar­beiten kann und mit diesen Leads auch lang­fristig Umsatz gene­riert. Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zum Thema Tele­fon­mar­ke­ting Repor­ting.

Für wen arbeitet triveo Tele­mar­ke­ting?

triveo als profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur für tele­fo­ni­sche Kunden­ak­quise mit erfah­renen und wort­ge­wandten Dialog­mar­ke­ting-Experten arbeitet mit Unter­nehmen aus den unter­schied­lichsten Bran­chen zusammen. Wichtig für voll­um­fäng­liche und erfolgs­ori­en­tierte Dialog­mar­ke­ting ist, dass Unter­nehmen verstehen, dass Dialog­mar­ke­ting nicht nur als kurz­fris­tige Maßnahme, sondern als lang­fris­tiges Vertriebs­pro­jekt gesehen werden muss. Neben dem Verständnis über die anzu­spre­chende Ziel­gruppe muss im Unter­nehmen eine mittel- und/oder lang­fris­tige Denk­weise im Zusam­men­hang mit tele­fo­ni­scher Akquise bestehen.

triveo Tele­mar­ke­ting hat sich auf sechs Bran­chen spezia­li­siert. Dort bringen unsere Call-Agenten durch beruf­liche Vorer­fah­rungen nutz­bares Wissen mit. Das ist ein wert­voller Vorteil, der bei Dialog­mar­ke­ting-Kampa­gnen hilft, den jewei­ligen Ansprech­part­nern auf Augen­höhe zu begegnen.

Bran­chen die auf eine Zusam­men­ar­beit mit triveo als erfolg­reiche Tele­fon­mar­ke­ting Agentur setzen:

triveo – Ihre moderne Dialog­mar­ke­ting Agentur

Viele Unter­nehmen suchen inzwi­schen eine Dialog­mar­ke­ting Agentur für Lead­ge­ne­rie­rung, Termi­nie­rung oder Verkauf und setzen auf das vorhan­dene Exper­ten­wissen. triveo als profes­sio­nelle Dialog­mar­ke­ting Agentur hat bereits hunderte Dialog­mar­ke­ting-Projekte in den unter­schied­lichsten Bran­chen erfolg­reich umge­setzt. Sollten Sie nun Inter­esse haben mehr über triveo und Dialog­mar­ke­ting zu erfahren, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie wir auch Ihr Unter­nehmen beim Dialog­mar­ke­ting unter­stützen können.

Ihre Vorteile mit triveo Tele­mar­ke­ting

  • Sie nutzen unsere lang­jäh­rige Erfah­rung aus über 300 erfolg­rei­chen Kalt­ak­quise-Projekten
  • Sie arbeiten ausschließ­lich mit erfah­renen und optimal geschulten Kalt­ak­quise-Experten zusammen
  • Sie gene­rieren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und besserer Markt­durch­drin­gung
  • Sie punkten durch stän­dige und profes­sio­nelle Markt­prä­senz
  • Sie haben jeder­zeit Kontrolle über Ihre Daten durch den Einsatz von salesforce.com als Vertriebs­platt­form

Unser exklu­sives Kennen­lern-Angebot für Sie:

Bereits ab einem monat­li­chen Budget von 2.990,- €* akqui­rieren unsere Vertriebs­ex­perten in Ihrem Namen neue Kunden.
Ihr Vertrieb erhält tägliche neue Sales-Ready-Leads und wert­volle Markt- und Wett­be­werbs­in­for­ma­tionen.