B2B Neukundenakquise

Profes­sio­nelle Neukunden­akquise als Umsatz­treiber für Ihren Vertrieb

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B2B Neukundenakquise

Profes­sio­nelle Neukunden­akquise als Umsatz­treiber für Ihren Vertrieb

Erfahren Sie, wor­auf es bei der B2B Neukun­den­ak­quise ankommt und wie Sie den Aufbau von neuen Kontakten sicher an einen exter­nen Dienst­leister wie tri­veo dele­gieren können.B2B Neukundenakquise

 

  • Bera­tung und Planung Ihrer Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen zur Neukun­den­ak­quise
  • Gemein­sames Brie­fing: Analyse IST-Situa­tion, Defi­ni­tion der Ziel­gruppe und Buyer Persona
  • Brie­fing und gezielte Schu­lung unse­rer Mitar­beiter auf Ihre Lösungen
  • Tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise durch unsere Tele­mar­ke­ting- und Sales-Experten
  • Ziel­grup­pen­re­cherche, Ansprech­part­ner­er­mitt­lung, Poten­zial- & Bedarfs­ana­lyse
  • Gene­rie­rung von quali­fi­zierten Leads und Terminen für Ihren Vertrieb und Außendienst
  • Konti­nu­ier­li­ches Lead-Nurtu­ring zur Stär­kung der Kundenbeziehungen
  • Trans­pa­rentes Repor­ting durch den Einsatz von Sales­force CRM als Vertriebsdatenbank
  • Erfolgs­ori­en­tierte Projekt­ent­wick­lung anhand der Ergebnisse

16 Jahre Erfah­rung, exzel­lent ausge­bil­dete und geschulte Mitar­beiter und detail­liertes Bran­chen-Knowhow sor­gen für Ihren Erfolg bei der tele­fo­ni­schen Termi­nie­rung.

Unsere Erfolgs­ga­rantie im Telemarketing

Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie es sind.

Seit 16 Jahren und in über 800 Vertriebsprojekten ent­las­ten wir den Vertrieb unse­rer Kunden in der zeit­rau­ben­den Neukundenakquise. In die­ser Zeit haben wir eine Methode ent­wi­ckelt, von der auch Sie pro­fi­tie­ren werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und las­sen Sie sich von unse­rer tri­veo Erfolgsmethodik überzeugen.

B2B Neukun­den­ak­quise mit triveo Telemarketing

Erfolg­reiche Neukun­den­ak­qui­si­tion für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Messbar, trans­pa­rent und fle­xi­bel — und so nah am Kunden wie kein ande­res Instru­ment. Die tele­fo­ni­sche Neukun­den­ak­quise ist nach wie vor einer der erfolg­reichsten Ansätze bei der Gewin­nung von neuen Kunden im B2B Bereich. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und fri­scher Umsatz sind für die meis­ten Unter­nehmen überlebenswichtig.

Die Neukun­den­ak­qui­si­tion wird für Unter­nehmen und Ihre Vertriebs­or­ga­ni­sa­tionen immer heraus­for­dernder. Die Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle wer­den viel­fäl­tiger und kom­ple­xer, die Ziel­gruppe immer schwe­rer zu errei­chen. Markt­si­tua­tionen verän­dern sich in immer kür­ze­ren Zeit­ab­ständen, zugleich wer­den die Sales­zy­klen immer län­ger. Die Heraus­for­de­rungen, denen wir täg­lich bei der B2B Neukun­den­ak­quise begeg­nen, sind viel­fältig. Wir küm­mern uns um eine der schwie­rigsten Teil­dis­zi­plinen des Vertriebs, näm­lich die schnelle und erfolg­reiche Neukun­den­ak­qui­si­tion auf B2B-Entschei­der­ebene. Unser Fokus liegt dabei auf der erfolg­rei­chen Umset­zung von ziel­ge­rich­teten B2B Marke­ting- und Vertriebs­stra­te­gien zur Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ge­win­nung im Namen unse­rer Kunden.

Neukun­den­ak­quise im B2B Geschäftskundenumfeld

Unter pro­fes­sio­nel­ler Neukundengewinnung ver­ste­hen wir bei tri­veo den erfolg­rei­chen Aufbau einer Geschäftsbeziehung zwi­schen einem Produkt- oder Dienstleistungsanbieter und einem poten­zi­el­len Kunden mit­tels Telemarketing und Marketing Automation. Als Experten für B2B Neukundenakquise distan­zie­ren wir uns bewusst von kurz­le­bi­gen und vola­ti­len Akquisitionsprojekten und fokus­sie­ren uns mit tri­veo Telemarketing auf eine kon­ti­nu­ier­li­che Leadgenerierung und den Aufbau einer lang­fris­ti­gen Opportunity-Pipeline für den Vertrieb und Außendienst unse­rer Kunden. Die Analyse von Neukundenpotenzialen, Marktchancen und Möglichkeiten in Verbindung mit der Ermittlung rele­van­ter Entscheiderdaten sind wesent­li­che und wich­tige Faktoren für eine erfolg­rei­che Neukundengewinnung.

B2B Neukun­den­ak­quise per Tele­mar­ke­ting

Sind Sie in wachs­tums­star­ken Branchen tätig und möch­ten auf dem Markt erfolg­reich sein und schnel­ler wach­sen als Ihre Konkurrenten? Ist Ihre Verkaufsabteilung dar­auf ange­wie­sen, stän­dig neue Interessenten für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu gene­rie­ren? Im B2B-Sektor ist es immer bes­ser, neue Kunden per Telefon zu gewin­nen, wenn Sie keine Standardadressen ver­wen­den. Mit tri­veo Telemarketing erhal­ten Sie genau die Unterstützung, die Sie brau­chen, um tele­fo­nisch Kunden zu gewin­nen und Ihr Ziel, mehr Leads zu gene­rie­ren und neue Kunden zu gewin­nen, zu errei­chen. Als pro­fes­sio­nelle Agentur für Telefonmarketing für Neukunden hel­fen wir Ihnen dabei, Ihren Umsatz zu stei­gern, zu wach­sen und die Zahl Ihrer Neukunden zu erhö­hen. Als wären wir ein Teil von Ihnen! Wir wis­sen bes­ser als jeder andere, wie man einen Dialog mit Ihren poten­zi­el­len Kunden auf­baut. Die Zusammenarbeit mit einem exter­nen Anbieter von Dienstleistungen und Neukunden wie tri­veo bringt Ihnen viele Vorteile und kann in der Regel den Prozess von der Leadgenerierung bis zur Umwandlung des poten­zi­el­len Kunden in einen tat­säch­li­chen Kunden beschleunigen.

Ihr Dienst­leister für die B2B Neukundenakquise

Von der Projektzusammenarbeit bis zur lang­fris­ti­gen Outsourcing-Strategie: tri­veo Telemarketing ist Ihr pro­fes­sio­nel­ler Dienstleister für die tele­fo­ni­sche Neukundengewinnung. Als Drittanbieter für die Neukundenakquise unter­stüt­zen wir Sie bei der Generierung von Leads und der Gewinnung von Neukunden im B2B-Geschäftsumfeld. Es spielt keine Rolle, wie kom­plex Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind — Roboter, Spritzgussmaschinen oder cloud­ba­sierte Software. Wir extra­hie­ren dar­aus ver­triebs­re­le­van­tes Wissen und ver­mark­ten es effek­tiv über Telemarketing und Marketingautomatisierung. Wir ver­ste­hen uns als Partner und auch als Teil Ihres Verkaufsteams. Unsere Akquisitionsexperten han­deln aus­schließ­lich in Ihrem Namen und knüp­fen neue Kontakte zu den Unternehmen, die wirk­lich an Ihrem Angebot inter­es­siert sind. Dazu sichern unsere Telemarketing- und Vertriebsexperten die Qualität der poten­zi­el­len Kunden durch ein indi­vi­du­ell auf Ihr Unternehmen zuge­schnit­te­nes Bewertungssystem. Erst wenn alle ver­ein­bar­ten Kriterien für einen qua­li­fi­zier­ten Lead erfüllt sind, wer­den die ver­triebs­re­le­van­ten Daten des poten­zi­el­len Kunden zur wei­te­ren Bearbeitung an den Vertrieb wei­ter­ge­lei­tet oder ein Gespräch mit dem Vertriebsmitarbeiter direkt vor Ort vereinbart.

Mehr Nach­hal­tig­keit in der B2B Neukundenakquise

Das Gewinnen von neuen Inter­es­senten und poten­ti­ellen Kunden ist ein kom­ple­xer Prozess, der die Verant­wort­li­chen im Marke­ting und Vertrieb regel­mäßig vor große Heraus­for­de­rungen stellt. Geschäfts­führer, Vertriebs- und Marke­ting­leiter sehen sich oft­mals mit einer Viel­zahl von Fragen und Unsi­cher­heiten konfron­tiert, wel­che Kenn­zahlen rele­vant sind und was sie bei der Neukun­den­ak­quise über eine externe Tele­mar­ke­ting Agentur wie tri­veo erwar­ten dür­fen. Lassen Sie UNS tele­fo­nieren und ler­nen Sie uns ken­nen! Mit tri­veo Tele­mar­ke­ting stei­gern Sie spür­bar die Nach­hal­tig­keit Ihrer Neukun­den­ak­quise. Für mehr Leads, mehr Termine und sor­gen Sie somit für mehr Umsatz in Ihrem Unternehmen.

Profes­sio­nelle B2B Neukun­den­ak­quise mit triveo Telemarketing

Darauf können Sie sich verlassen:

  • B2B-Leadgenerierung
    Generieren Sie aktive Nachfrage und über­ge­ben Sie Ihrem Vertrieb Interessenten mit Potential und kon­kre­tem Bedarf.
  • Terminierung für den Vertrieb & Außendienst
    Wir unter­stüt­zen Ihre Verkaufsmannschaft mit der Vereinbarung von B/A/N/T‑qualifizierten Außendienst-Terminen.
  • Kaltakquise B2B
    Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch die aktive tele­fo­ni­sche Ansprache von poten­ti­el­len Interessenten und Kunden.
  • Adressqualifizierung und Ansprechpartnerermittlung
    Qualifizierte Adressen und Entscheiderdaten sind die Basis für eine erfolg­rei­che Neukundenakquise. Wir ermit­teln Entscheider und unter­stüt­zen Sie bei der Adress- und Datenanreicherung.
  • Cross- und Up-Selling Maßnahmen
    Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg bei der Neukundenakquise durch aktive Bestandskundenbetreuung und geziel­ten Cross- & Up-Selling Maßnahmen.

Wie Unter­nehmen im digi­talen Zeit­alter auf Kunden­fang gehen

Die Digitalisierung ver­än­dert die Kundenakquise von Unternehmen grund­le­gend. Im Zeitalter sozia­ler Medien und digi­ta­ler Vertriebskanäle müs­sen sich Unternehmen neu ori­en­tie­ren, um erfolg­reich neue Kunden zu gewin­nen. Unternehmen set­zen vor allem auf die klas­si­sche Website, E‑Mail-Marketing und B2B Telefonmarketing. Auch Messen und Events spie­len wei­ter­hin eine große Rolle. Allerdings gewin­nen digi­tale Kanäle wie Social Media und Online-Werbung stark an Bedeutung. Gerade B2B-Unternehmen set­zen ver­stärkt auf ein Omnichannel-Marketing. Potenzielle Kunden wer­den über meh­rere Kanäle ange­spro­chen. Dabei müs­sen die Kanäle opti­mal auf­ein­an­der abge­stimmt sein. Content Marketing in Verbindung mit Social Selling auf Plattformen wie LinkedIn und XING zeigt hier große Wirkung. Auch die Kundenansprache selbst ver­än­dert sich. Kunden erwar­ten heute eine indi­vi­du­elle, auf ihre Bedürfnisse zuge­schnit­tene Ansprache und Beratung. Tools für Kundenanalyse und Personalisierung unter­stüt­zen Unternehmen dabei. Künstliche Intelligenz hält eben­falls Einzug in die B2B Neukundenakquise. Chatbots über­neh­men ein­fa­che Dialoge, Sprachassistenten unter­stüt­zen die Terminvereinbarung. Auch für die Leadgenerierung kom­men KI-Methoden wie Predictive Lead Scoring zum Einsatz. Lesen Sie mehr über Künstliche Intelligenz in unse­rem Blogbeitrag “Leadgenerierung mit KI”. Fest steht: Ohne Digitalisierung ist moderne Kundenakquise nicht mehr denk­bar. Unternehmen müs­sen ihre Strategie kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln, um im digi­ta­len Zeitalter wett­be­werbs­fä­hig zu blei­ben.
Lesen Sie auch mehr über B2B Kundengewinnung in unse­rem Blogbeitrag “So geht B2B Kundengewinnung heute!”.

Profes­sio­nelle B2B Neukun­den­ak­quise für quali­fi­zierte Termine für den Vertrieb

Uns geht es bei der B2B Neukun­den­ak­quise für Sie nicht nur darum, kurz­fris­tige Leads zu gene­rieren, son­dern mittel- bis lang­fristig Ihre Sales Pipe­line mit wert­hal­tigen Kontakten aufzu­füllen und erfolgs­ver­spre­chende Oppor­tu­nities für den Vertrieb zu schaf­fen. Tele­mar­ke­ting bie­tet sich dafür im B2B Bereich als effi­zi­entes Instru­ment zur tele­fo­ni­schen Neukun­den­ak­quise gera­dezu ideal an: Im persön­li­chen Gespräch am Telefon kön­nen alle rele­vanten Infor­ma­tionen erfragt wer­den. Unser Ziel dabei ist stets, den rich­tigen Ansprech­partner für Ihr Angebot zu ermit­teln und in einer ausführ­li­chen Bedarfs- und Poten­ti­al­ana­lyse eindeu­tiges Inter­esse an Ihrem Angebot zu wecken bzw. fest­zu­stellen. So gene­rieren Sie Leads und kön­nen Ihr Unter­nehmen als Experten bei Ihren Inter­es­senten plat­zieren. Die Vertriebs­mit­ar­beiter von tri­veo beglei­ten Sie dabei exklu­siv durch die gesamte Projekt­lauf­zeit, so dass Sie immer mit den glei­chen Ansprech­part­nern von tri­veo zu tun haben.

Erfolg­reiche Neukun­den­ak­quise ist messbar und transparent

Um Ihnen jeder­zeit Zugang zu allen Akti­vi­täten und Ergeb­nissen Ihres Vertriebs­in­nen­dienstes von tri­veo zu bie­ten, set­zen wir das Cloud-basierte CRM-System von Sales­force ein. Über die Sales­force Sales Cloud haben Sie jeder­zeit Zugriff auf alle Adressen, Daten und Termine Ihres Projekts und genie­ßen einen kon­stan­ten Infor­ma­ti­ons­fluss über sämt­liche kunden­re­le­vanten Geschäfts­pro­zesse. Die perma­nente Trans­pa­renz sorgt so für den wich­tigen Durch­blick und Sie haben zu jeder Zeit die Möglich­keit, den Fort­schritt Ihrer Neukun­den­ak­quise von Ihrem Note­book, Tablet oder Smart­phone aus zu ver­fol­gen. Indi­vi­du­elle Reports, Echt­zeit Statis­tiken und Analysen sor­gen für eine ste­tige Prozess­op­ti­mie­rung wäh­rend der Durch­füh­rung und Weiter­ent­wick­lung des Projekts anhand der Ergebnisse.

Tipps für eine erfolgreiche B2B Neukundenakquise

Erfolgreiche Neukundenakquise im B2B Umfeld erfor­dert eine metho­di­sche Herangehensweise. Hier sind 10 Tipps, die Ihnen dabei hel­fen wer­den erfolg­reich B2B Neukundenakquise zu betreiben:

  1. Analysieren Sie bestehende Kunden, um Ihre Zielgruppe zu definieren.
  2. Entwickeln Sie Buyer Personas, um Ihre Kunden bes­ser zu verstehen.
  3. Nutzen Sie Sales Intelligence Tools, um poten­zi­elle Neukunden zu identifizieren.
  4. Kombinieren Sie Push- und Pull-Strategien gezielt.
  5. Bieten Sie wert­vol­len Content wie Webinare und Whitepapers an.
  6. Nutzen Sie Sales Trigger Events, um pro­ak­tiv auf Kunden zuzugehen.
  7. Suchen Sie gezielt nach Unternehmen, die Ihren Bestandskunden ähneln.
  8. Automatisieren Sie Vertriebsprozesse, um Effizienz zu steigern.
  9. Bereiten Sie sich gründ­lich auf Kundengespräche vor.
  10. Pflegen Sie über diverse Kanäle Kontakt zu Interessenten.

Diese struk­tu­rierte Vorgehensweise wird Ihnen dabei hel­fen, neue Geschäftskunden erfolg­reich zu gewinnen.

Zufriedene Kunden sprechen für uns!

Mehr Qualität in der Neukundenakquise 

Exklusiv, flexibel und mit höchster Transparenz

Ihre Vorteile bei der Neukun­den­ak­quise mit triveo Telemarketing:

tri­veo Tele­mar­ke­ting ist seit 2002 füh­ren­der Partner für die Neukun­den­ak­quise im B2B Geschäfts­kun­den­um­feld. Über 70 spezia­li­sierte Mitar­beiter unter­stützen unsere Kunden in der Vermark­tung kom­ple­xer Produkte und erklä­rungs­be­dürf­tiger Dienst­leis­tungen. Dabei betrach­ten wir die Anbah­nung von Geschäfts­kon­takten ganz­heit­lich. Unsere Vertriebs­me­thodik Smart­Lead beispiels­weise ver­eint Inbound-Marke­ting und Tele­fon­mar­ke­ting für die Gewin­nung von Sales-Ready-Leads. Intel­li­gente Soft­ware Tools wie der Lead Inspector, die Marke­ting-Auto­ma­ti­sie­rungs­platt­form Sales­force Pardot oder das Sales­force CRM System unter­stützen uns dabei. Und was haben Sie davon? 

Expertise 

Seit 2002 unter­stützt tri­veo Unter­nehmen bei der Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ak­quise mit­tels Tele­mar­ke­ting und Marke­ting-Auto­ma­tion. Wir ken­nen die Märkte und spre­chen die Sprache unse­rer Kunden.

Kontinuität 

Regel­mä­ßige Brie­fings, Schu­lungen sowie Personal Trainer und Sales Coachings sor­gen für eine konti­nu­ier­liche Weiter­ent­wick­lung der Mitar­beiter in der Neukundenakquise.

Exklusivität 

Unsere Vertriebs­mit­ar­beiter sind alle­samt bran­chen­spe­zi­fisch aufge­stellt und akqui­rieren exklu­siv im Namen unse­rer Kunden quali­fi­zierte Termine bei Bestands­kunden und poten­ti­ellen Interessenten.

Transparenz 

Durch den Einsatz von Sales­force CRM genie­ßen Sie einen trans­pa­renten Infor­ma­ti­ons­fluss Ihrer Neukun­den­ak­quise und sind jeder­zeit am Puls der neu gewon­nenen Adressen, Daten und Termine.

Know-How 

Profi­tieren Sie von unse­rem B2B Bran­chen Know-how und lang­jäh­rigen Erfah­rungen aus über 900 Akqui­se­pro­jekten für den Mittel­stand zur akti­ven Lead­ge­ne­rie­rung und Neukun­den­ak­quise auf höchs­tem Niveau.

Qualität 

Dafür sor­gen unsere quali­fi­zierten Tele­mar­ke­ting Execu­tives mit abge­schlos­sener Fach­aus­bil­dung oder Studium und spezi­fi­schen Bran­chen-Kennt­nissen im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?

Seit 2002 akqui­rieren wir erfolg­reich im Namen unse­rer Kunden. Mit die­ser Erfah­rung kön­nen wir sicher auch Ihnen ein zuver­läs­siger Partner sein. Mit unse­ren profes­sio­nellen Tele­mar­ke­ting Dienst­leis­tungen schlie­ßen wir alle Lücken in der Neukun­den­ak­quise – von der Lead­ge­ne­rie­rung bis zur Wand­lung vom poten­ti­ellen zum rea­len Kunden – und sor­gen so für eine hohe Konver­tie­rungs­rate Ihrer Vertriebs­kon­takte. Das hat uns in 18 Jahren zum Markt­führer für profes­sio­nelle Neukun­den­ak­quise im B2B Umfeld wer­den las­sen. Unser B2B Bran­chen Know-how aus über 900 Akqui­se­pro­jekten geben wir gerne an Sie wei­ter. Tele­fonat für Tele­fonat. Mail für Mail. Lernen Sie uns kennen!

Akquise
#tri­veo
Vorteile

Sparen Sie jetzt Zeit, Ressourcen und Kosten im Vertriebsprozess. Wir lie­fern Ihnen wert­hal­tige Termine mit poten­zi­el­len Kunden, bei denen Entscheider, Potenzial und Interesse vor­han­den ist, und sie schlie­ßen ab.
Wir sind kein Call Center, unsere Erfolgsmethodik beruht auf einem ganz­heit­li­chen Konzept für Ihr Unternehmenswachstum. Damit erhal­ten Sie Mehrwerte für Ihren Vertrieb wie Kundeninteressensbindung, Markenimage und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse. 
Unsere Sales Professionals besit­zen — neben Ihrem Vertriebstalent — Affinität, Bildungshintergründe und Berufserfahrung aus Ihrer Branche und Ihrem Thema. So haben Sie die Fähigkeiten, Ihre erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkte gekonnt an Ihre Kunden zu ver­kau­fen, so als wären es ihre eige­nen Vertriebsmitarbeiter. 
Während der Akquisition bie­ten wir Ihnen eine Echtzeitvisualisierung des Projekterfolges durch die Salesforce Sales Cloud. Auf einem umfang­rei­chen Dashboard haben Sie jeder­zeit Überblick und Einblick in die Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Projekt. 

Sie arbei­ten aus­schließ­lich mit erfah­re­nen und opti­mal geschul­ten Terminierungsexperten zusammen.

Während und nach der Kampagne bekom­men Sie von uns wert­volle Zusatzinformationen, damit Sie nicht nur wäh­rend der Zusammenarbeit mit viel­ver­spre­chen­den Terminen rech­nen kön­nen, son­dern noch viele Monate hin­weg von unse­rer Qualifizierung und Einordnung der Leads profitieren. 

Sie gene­rie­ren mehr Umsatz durch Sales-Ready-Leads und bes­se­rer Marktdurchdringung.

Sie punk­ten durch stän­dige und pro­fes­sio­nelle Marktpräsenz.

Andreas Meeß, Head of Sales

Andreas Meeß

Head of Sales

+49 (0) 621 76133–500

info@triveo.de

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Kundentermine – wie aus Ihrem Haus

Ihre "externen" Vertriebsmitarbeiter erkennen und verstehen ihr Business